ICQ-Senden und empfangen

• ICQ-Senden und empfangen

Ich hab ein kleines Prob mit ICQ Lite. Also, ich habe einen Netgear-Router und kann allen Leuten per ICQ was senden, allerdings ned Haustinern, d.h. von meinem Computer hier auf dem Arbeitscomputer meines Vaters im Keller, umgekehrt oder von dem anderen Computer unten auf meinen hier. Außerdem kann ich nichts empfangen von anderen Leuten, ich glaube, dass das erste Prob besteht, weil ich nix empfangen kann.

Wie kann ich das ändern?
    • benutz mal statt icq lite die pro2003 version! da wird dann zwar deine ip angezeigt, aber ich glaub die is besser.

hm also mit netzwerk ins www is so n problem! mach ich auch, bloß über n switchkabel (weiß net ob man das vergleichen kann), und ich kann von meinem compi aus (der hat keine internet verbindung, ich nutz die vom anderen compi) auch keine dateien über icq send/empfangen, was aber eher an den netzwerkeinstellungen liegt. aber z.b. mit msn gehts dann wieder komischer weiße, oder per aim auch! kein schimmer warum.
    • Original von The One
      Original von Ganonstadt
      ehm... hausintern = 1 jetzwerk... da muss man doch net über ICQ schicken da gehts doch auch übers LAN...

*kein schimmeer hat wies über lan geht* ^^"" äähm ja ^^.

Netzwerkumgebung? ;)
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?