Klage gegen McDonald's - Große Portionen werden abgeschafft *lol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klage gegen McDonald's - Große Portionen werden abgeschafft *lol

Frisch aus den AOL News, also wenn das nicht mal wieder typisch amerikanisch ist *lol* Rauchen sie, sind die Zigarettenhersteller schuld, werden sie fett, ist eben Mc Donald's schuld *looool*

Chicago - Die Fast-Food-Kette McDonald's will in den USA ihre kalorienstrotzenden "Super-Size"-Angebote abschaffen. Bis Jahresende solle es in den 13.600 Restaurants des Landes keine Riesenportionen Pommes Frites oder Softdrinks in Eimer-großen Behältern mehr geben, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Oak Brook im nördlichen Bundesstaat Illinois mit.

Immer mehr Klagen

Die weltweite Nummer eins der Schnellimbisse reagierte damit auf die wachsende Kritik an den Essgewohnheiten der US-Bürger und die zunehmende Zahl von juristischen Klagen gegen Fast-Food-Ketten.

Fast jeder Dritte zu dick

In den vergangenen Monaten hatte die US-Justiz mehrere Klagen von Eltern abgewiesen, die McDonald's vorwerfen, die Fettleibigkeit ihrer Kinder verursacht zu haben, weil die Menüs in den Restaurants keine Kalorienangaben enthalten. In den USA ist fast jeder dritte Einwohner fettleibig. (fw/AFP)
    • Wie dämlich, es gehen ja nicht nur korpulente Leute zu McDonalds 8o Außerdem gehen die doch selbst dahin und nehmen es in Anspruch, und dran drüber meckern, dass sie fett werden? LOL

Die Amis müssen da ganz klar was tun, ist keine Frage[bei uns wird es ja auch immer schlimmer, bei uns ist es jeder 4. 8o ] aber so hat das nun wirklich keinen Sinn *lol*.

Wenn es dann keine Jumbo-Portionen mehr gibt, gehen sie halt 3x am Tag und haben das selbe auch drauf. :mpf:

Ich finde, Amerikaner sollten in der Schule schon mit dem Fach "Ökoptrophologie/Ernährungskunde" beginnen.

Man wird ja in der Regel nicht dick, wenn man mal zu McDonals geht.Aber dann muss man am Abend drauf ja nicht unbedingt eine Pizza essen XD Die Häufigkeit machts.

Armes McDoof, ich erinner mich noch an die Klage mit dem Kaffeebecher :rolleyes:
    • hmm,also ich würd ma sagen selbst schuld. nun ja ich hab letztens ne reportage gesehen über dicke menschen(ich rede von wirklich dick) . naja die meisten sind einfach zu faul um sich selbst was zu essen zu machen und mcdonalds und co. sind da sowas wie nen alltägliches abendessen. naja die amis verklagen j echt alles und jeden nd sagen dann sie hätten nicht gewusst das das fett macht oder das rauchen ungesund ist.
    • OMG...dass die Amis verrückt sind, weiß ja jeder, aber dass sie McDonalds die Schuld geben, dass ihre Kinder an Fettleibigkeit leiden geht ja wohl zu weit *lol*
      Wie Nicky schon sagte, bräuchten die amerikaner, vor allem die Kinder, mal Ernährungskunde oder Kurse. Zu McDonals zu gehen ist keine Sünde, aber die amerikanischen Kinder gehen wohl jeden Tag zu McDonalds, fahren dann mit ihren Auto nach Hause, setzen sich vor den PC und essen da ihren Hamburger. Wie wäre es jedoch, wenn man mit dem Fahrrad fahren würde und danach ein bisschen Sport machen würde? Aber das gehört ja auch zu gesunder ERnährung, davon wollen die Ammis natürlich nichts wissen :rolleyes:

Zu den Portionen ist zu sagen, dass dann wohl noch mehr leute zu McDonalds gehen werden, weil sie denken, dass es jetzt gesünder ist :rolleyes:
    • Ist das geil!!! Die übergewichtigen sind selbst schuld, und sie geben die Schuld an McDonalds. Da kräuseln sich meine Gehirnknoten. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
      Genauso war es Mit Janet J. Eine Frau hat NBC (glaube ich wenigstens) verklagt, weil Janets Busen dort im Fernsehen sichtbar war. Echt krass. Die Amis verklagen immer die falschen.
    • Oh Mann, ich glaubs ja nicht. Bald werden Die Autos abgeschafft um Verkehrunfälle zu verhindern.

Naja, was will man von Amis erwarten? Sie haben keine Kultur und keine Vergangenheit.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • @Pyta

also mal ehrlich,...
      findest das nich selbst n bissl herablassend?
      ich mein ok die Amis mögen scheisse bauen, aber sie haben sehr viel Kultur! Die Indianer z.b. Freiheitsstatue,.... lauter so zeugs halt,....

Da gibts genug,....

und da gleich nebenan der Kz-gedenkethread is:
      Wer hat denn die juden aus dne KZ´s befreit? nein doch nicht die amis? (vorsicht sarkasmus!) cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von GaTz
      aber sie haben sehr viel Kultur! Die Indianer z.b. Freiheitsstatue,.... lauter so zeugs halt,....

Indianer <=> Amis, was haben denn unsere lieben McDonaldsesser mit den Indianern zu tun?
      aber die Amis haben diese Kultur fast zerstört, das kann man sagen :)

@ Topic :

Ich find diese Klagen auch immer toller.
      Es wurde ja auch schon gegen McDonalds geklagt weil sich eine alte Dame an zu heißen Kaffee verbrannt hat
      , mit Erfolg :rolleyes:

tja was will man machen ...

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • *lol* Ohne Worte.
      An statt dass sie sich selber mal sagen: "Hey ich wiege schon 100KG ich lasse das mit MD mal sein".
      Aber nein, da ist es ja lustiger MD zu verklagen anstatt sich einfach mal selber zurückzuhalten.
      Selbstdisziplin kennen die wohl nicht.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Original von Nickychan
      Armes McDoof, ich erinner mich noch an die Klage mit dem Kaffeebecher :rolleyes:

LOL Jo, deswegen steht jetzt auch immer auf den Apfeltaschen, Heißgetränken ETC. immer drauf: "Vorsicht heiß!". XD

Ne, also langsam frage ich mich echt was als nächstes kommt. :mpf:

Vielleicht schaffen sie ja bald die Pille ab wegen Einwohnerrückgang oder sowas. :D
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Original von Nickychan

XDD Die war echt genial.

Meiner Ansicht liegt die Schuld bei den Leuten, die sich das Essen dort kaufen und nicht bei Mc Donalds.
      Immerhin, wenn ein Mensch den ganzen Tag Pralinen in sich hineinstopfen würde, würde er auch nicht besser aussehen, aber das arme Mc Donalds wird ja verklagt -.-
      Wenn man nicht fett werden will, dann geht man da einfach nicht hin. Da kann Mc Donalds doch nix dafür, dass sich Leute so große Portionen kaufen. Es will damit einfach nur Geld verdienen und was kann es dafür, dass den Leuten danach ihr Aussehen nicht gefällt? Immerhin weiss jeder die Folgen von Fast-Food.

Ist genau wie mit ner Pistole, die zum Wehren gedacht ist. Wenn man sie nimmt (einen Waffenschein besitzt) und sich erschießt obwohl man genau die Folgen weiss, da kann doch kein Hersteller was dafür, dass man sich das an tat. Oder wenn man n Hochhaus bauen würde. Wenn sich jemand von so einem stürzen würde (bewusst), da könnte der Architekt doch auch nix dafür.
    • Da ich ja neulich selbst drüber war und meine Schwester auch noch Jura studiert (so n Zufall, nich :rolleyes: ?) weiß ich von ihr, das das Amerikanische Gerichtswesen sowieso einige Macken hat.

Nehmen wir zum Beispiel die Sache mit den Geschworenen:

Es gibt 12 Geschworene und sowohl der Staatsanwalt als auch der Verteidiger dürfen je 6 davon aussuchen. Natürlich nimmt da jeder die, die für sein Ziel eher Partei ergreifen. In Texas scheinen die Staatsanwälte daher fast nur Todesstrafen-Beführworter auszuwehlen :rolleyes: . Zudem kommt es dort auch oft dazu, dass die Geschworenen geschmiert werden bzw bestochen. Meist wird ein Privatermittler auf sie angesetzt um sie mit entsprechenden herausgefundenen Details unter Druck zu setzen.

In Amerika gewinnt also meist nicht der, der tatsächlich Recht hat sondern derjeniger der mehr Gelt hat - für einen guten Anwalt und einen Ermittler sowie um die Geschworenen zu schmieren.

Die Staatsanwälte sind auch nicht besser. Bei uns in Deutschland gilt nämlich, dass der Staatsanwalt alle Deteils in seine Anklageschrift aufnehmen muss. Auch die, die den Angeklagten entlasten. In den USA dagegen brauch er nur das belastende Material zu erwähnen... :rolleyes:

Dass da natürlich jeder sehr schnell vor Gericht geht ist natürlich kein Wunder.
      Heute laufen im Amerikanischen Fernsehen sogar schon Werbespotts für große Anwalts-Hotlines, über die man möglichst schnell einen Rechtsvertreter erreichen und anfordern kann.

Wie man sieht haben die vereinigten Staaten also ein sehr veraltetes Rechtssystem.
      Look what I just did...
    • Original von Pyta
      Oh Mann, ich glaubs ja nicht. Bald werden Die Autos abgeschafft um Verkehrunfälle zu verhindern.

Sicher nicht, dann wüssten die armen Kinder ja nicht mehr, wie sie überhaupt zu McDonalds kommen. :tongue:
      Die Reichen würden dann sicher den Staat verklagen, wegen..... wegen irgendetwas, in solchen Fällen sind Amis sehr einfallsreich.