Horrorfilm härtester Granate (einfach nur Krank)

• @ Link2004
      Den hab ich leider nich gesehen aber der is sicher verdammt gruselig

Also so richtig der schauer läuft mir bei wirklich argen psychofilmen über (die schwarze welt der amelié ,.. nur genail aber auch echt arg!!) das sind solche filme die wirklich,.... einfach nur genial sind!! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • ich habs nicht mehr so mit grausigen filmen da krieg ich paranoia. :D
      aber wenns echt überdreht ist, mach ich ne ausnahme; ich muss noch lachen können.
      irgendwie hat keiner diesen film erwähnt, vielleicht kennen ihn auch alle...
      auf jeden fall: wenn ihr schnetzelei mögt dann seht euch unbedingt "braindead" an. kult. :)
    • braindead, hach ja, bei dem film weißt du nicht, ob du lachen oder wegschaun sollst, is schon irgendwie ne grasse szene, wie der typ mit nem übergroßen rasenmäher durch die herde seiner zombiefamilie geht :D ... man muss sich der letzte satz krank angehört haben

der film ist ganz gut (obwohl sauschlecht gemacht, aber einfach kult!)

naja, gute horror/metzelfilme wären: haunted hill, der blutige pfad gottes, the ring (jap. 1-3 & neuauflage), halloween sowieso (der is saucool), auf jeden fall ist der beste psychothriller einfach immer noch SIEBEN mit brad pitt & morgan freeman, einfach supergenial der film. 28 days later ist übrigens auch nicht schlecht.

wartet mir fallen schon noch welche ein... :tongue:
    • Original von battlemage
      ich habs nicht mehr so mit grausigen filmen da krieg ich paranoia. :D
      aber wenns echt überdreht ist, mach ich ne ausnahme; ich muss noch lachen können.
      irgendwie hat keiner diesen film erwähnt, vielleicht kennen ihn auch alle...
      auf jeden fall: wenn ihr schnetzelei mögt dann seht euch unbedingt "braindead" an. kult. :)

ich seh mir "braindead" nur schon vom namen her nicht an ich seh vieleicht bald Bram stokers dracula (meine schwester hat in auf DVD)
    • Original von Snaker
      naja, gute horror/metzelfilme wären: haunted hill, der blutige pfad gottes, the ring (jap. 1-3 & neuauflage), halloween sowieso (der is saucool), auf jeden fall ist der beste psychothriller einfach immer noch SIEBEN mit brad pitt & morgan freeman, einfach supergenial der film. 28 days later ist übrigens auch nicht schlecht.

wartet mir fallen schon noch welche ein... :tongue:

Uh naja also ich stimme da nur bei einigen zu!
      Z.b. 28 Days later war verdammt schlecht (bis auf den schwarzen, der dann alle gekillt hat ^^)

Haloween is so naja,...
      ich mein er is saulustig und gerade richtig wenn man freundinnen dabei hat die ihn nicht kennen (so richtig schön erschrecken und dan,... naja ihr kennt das sicher ^^)

Aber ich wollte mir unbedingt Micheal Bays Texas Chainsaw Massacre anschauen, wer weiß ob er gut is/hat ihn gesehen?
      cya
      GaTz
    • Haloween is so naja,...
      ich mein er is saulustig und gerade richtig wenn man freundinnen dabei hat die ihn nicht kennen (so richtig schön erschrecken und dan,... naja ihr kennt das sicher ^^)

:D ja genau darum mag ich ihn ja so :D

es reist einen nicht wirklich aus dem hocker, aber irgendwie haben alle filme so ein bestimmtes flair, das man einfach alle teile mal gesehen haben will. das ist eben diese art von gruselfimen, wie auch scream u.a. gestrickt sind, eher etwas für teens, aber trotzdem unterhaltsam.

hat von euch schon mal jemand TEXAS CHAINSAW MASSACER gesehen??? ist ja in diesem jahr noch mal in einer neuauflage in kino gekommen, welche ich noch nicht gesehen hab (wohl aber das original und das ist... manmanman...) 8o
    • @Snaker

genau dieselbe Frage hab ich auch gestellt Oo

Aber du ahst recht is was für teens,.....
      Also 9-

Ich schau auch schon die ärgeren Filme (House of Haunted Hill (aber der schwarzweisse!!!! *uuhh klammer in klammer *gg*) Und lauter so zeugs!)

Und ich bin erst 13 also,...
      Cya
      GaTz
    • Naja...
      Haus der 1000 Leichen habe ich nicht gesehen und werde ich wohl auch nicht sehen.
      Aber Stephen King´s "Rosered" ("Haus der Verdammnis") war gut. Hat mich zwar etwas an "Das Geisterschloss" ("Bis das Blut gefriert") erinnert, aber... Was soll´s. Läuft "Texas Chainsaw Massacre" eigentlich noch in den Kinos oder gibt es den Film schon auf DVD?
      Hat hier jemand "Blair witch projekt" 1 und 2 gesehen?
      Bei Teil 2 kenne ich zwar nur das Ende, aber...
      Anatomie war auch gut. Aaaaaaufschneiden. ^^
      Ach, übrigends: Ist "Blade" noch ein Horrorfilm? War ja ziemlich harmlos...The Ring 0,1 und 2 will ich mir auch ansehen. Ich habe gelesen, dass das Killermädchen aus den Teilen 1 und 2 in Teil "0" einem schon fast leidtun kann. ...
      Generell mag ich bei Psycho- und Horrorfilmen welche mit Vampiren, Geisterhäüsern/schlössern, solche wie Anatomie (Aaaaaaaufschneiden.) und Blair witch projekt.
    • Naja ich denke im allgemeinen kann man Horrorfilme in 2 Kategorien unterteilen:
      1. Einfach nur lustig (jeepers creepers, Das relikt, Scream, Ich weis was du letzten Sommer getan hast,Halloween,...)
      2. Wirklich arge (Micheal Bays Texas Chainsaw Massaker, House on Haunted Hill, gothica,...) also eigentlich gehören dazu acuh psychothriller!

naja cya
      GaTz
    • @gatz: warum fandest du 28 days later schlecht?

alleine die vorstellung davon, dass du aufwachst und ganz alleine auf einer Insel names England bist ist doch ne wucht, und ich finde das hat der regiseur gut in auf Zeluloid umgewandelt! der film war bestimmt nicht nur als gruselschocker gedacht, man soll evtl auch mal drüber nachdenken! z. b. als der typ ganz alleine vorm big ben steht, dort, wo sich sonst immer riesige menschenansammlung vorfinden. diese ganzen szenen in denen ihm (dem typen, um den es in der story geht) bewusst wird:

Er ist ganz allein!

da gehts ja noch gar nich um die zombies.

[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/snaker1/28dayslater.jpg]

aber zurück zu TEXAS CHAINSAW MASSACRE, ich hab gerade gelesen, dass diese story auf WAHREN BEGEBENHEITEN basiert!!! dieses kranke zeug ist also wirklich so oder so ähnlich geschehen, für mich einfach unfassbar 8o
    • @Snaker

Öhm, ich hab nur gesagt das mir der Film nicht gefällt,..

Naja er is nich schlecht aber ich find ihn eher lustig also ernstzunehmend!
      Aber was ich am meisten bei dem Film hasse, is das Ende!!

JAA SIE HABEN ÜBERLEBT JUHU *toll* -.- Hätten gefressenwerden sollen,...

Aber um den Film wirklich ernstzunehmend zu machen, hätten sie mehr Schreckszenen einbauen müssen! Bzw. Nicht soooo viele Zombies machen sollen!!1

Aber ich muss zugeben die Szene mim Pfarrer war schon deftig geil!!!

Und gewöhn dir bitte einen etwas kultivierteren Ton an, danke :) cya
      GaTz
    • @ Snaker

Texas Chainsaw Massacre mag zwar auf wahren Begebenheiten beruhen wurde aber schon so oft verfilmt, das man das kotzen kriegt ...

Und so toll ist der auch nun wieder nicht ...

Findest bestimmt auch Filme toll wie kleine Kinder vergewaltigt werden, da dies ja auch auf wahren begebenheiten beruht ..............................
    • @Snaker

Öhm, ich hab nur gesagt das mir der Film nicht gefällt,..

Naja er is nich schlecht aber ich find ihn eher lustig also ernstzunehmend!
      Aber was ich am meisten bei dem Film hasse, is das Ende!!

JAA SIE HABEN ÜBERLEBT JUHU *toll* -.- Hätten gefressenwerden sollen,...

Aber um den Film wirklich ernstzunehmend zu machen, hätten sie mehr Schreckszenen einbauen müssen! Bzw. Nicht soooo viele Zombies machen sollen!!1

Aber ich muss zugeben die Szene mim Pfarrer war schon deftig geil!!!

Und gewöhn dir bitte einen etwas kultivierteren Ton an, danke cya
      GaTz

k, ich editier ma schnell meinen beitrag, wollte nich zu fäkal werden... wenn das so rübergekommen sein sollte! sorry gatz ;)

@ Snaker

Texas Chainsaw Massacre mag zwar auf wahren Begebenheiten beruhen wurde aber schon so oft verfilmt, das man das kotzen kriegt ...

Und so toll ist der auch nun wieder nicht ...

Findest bestimmt auch Filme toll wie kleine Kinder vergewaltigt werden, da dies ja auch auf wahren begebenheiten beruht

wer sagt denn ich fände toll, dass diese story auf wahren begebenheiten beruht. glaub mir, mir wäre bei der originalfassung (dachte es gibt nur 2?) auch bald das k***en gekommen!!! kein film, den ich mir nochmal anschauen wollte. deswegen will ich mal hoffen das du das nich ernst meintest, das ich kinderschändung oder ähnliches toll fände, denn du kennst mich kein stück, es steht dir auch folglich nicht das recht zu, mich in so eine (eigentlich die ALLERUNTERSTE) schublade zu stecken. glaub mir, in diese will ich ganz bestimmt nich!!!!!!!!

also nimm diesen spruch bitte schnellstens zurück!!!!!

EDIT: achja, abgesehen davon, dass ich gar keine filme kenne, in denen die sachen passieren die du [wolle] beschrieben hast, und auch gar keine kennen will, ist es ja wohl nun mal tatsache, das dieser thread hier folglich lautet:

Horrorfilm härtester Granate (einfach nur Krank)

folglich seh ich keinen grund, warum man nicht über das TEXAS CHAINSAW MASSACRE und seine wahren hintergründe schreiben sollte! denn die bedingungen sind gegeben:

1. horrorfilm
      2. einfach nur krank

wenn du meinen beitrag so verstanden hast, das ich das COOL finde, das diese story so ähnlich wirklich abgelaufen ist, dann hast du mich erheblich missverstanden!!! sorry
    • "The Ring"
      haben wir uns auch angeschaut :) Fand ihn klasse, auch wenn ich mit meinen ohnehin schwachen Horror-Nerven ebenfalls fast tot umgefallen wäre.

Und @Thema: Ich muss sagen, dass ich eigentlich keine Horror-Filme mag, bei denen großartig gesplattert wird. Letztlich sind das für mich nicht mal wahre Horrorfilme, die kommen nämlich schon alleine mit dem psychischen Horror aus wie bei "Ring".
    • Mag splattermovies auch nicht sonderlich. Mag eher so "Mistery" Sachen. zb. fand ich Bairwich porject ziemlich gut. The Ring is auch sehr gut, finde nur das ende nicht sehr gelungen.

Was ich gar nicht mag: Teen-Horror movies alla Scream/ i know what u did last summer
    • Ich hab grade mal 3 Horrofilme gesehen xDD Und das waren die harmlosen Scream-Reihen...achja und ich weiß was du letzten sommer getan hast und den zweiten Teil oO
      Aber ich bin auch kein Horrofilmtyp. Ich weiß nicht was es bringen soll, sich da vorm Fernseher einen Schock einzujagen und evtl. für sein ganzes Leben dann gestört durch die Welt zu laufen? o_O
    • @Maeuschen
      Ich weis nich, aber wenn ich mir nen horrorfilm anschaue, si das einfach weil ich Bock dazu habe!

Aber ich hasse es mir Kriegsfilme anzuschauen! Da wird einem nämlich klar, wie arg die situationen wirklich sind!
      Z.B. black Haw Down (läuft auf premiere :P)

naja ich schweife ab!

Also zu deinem beitrag, einen Shock zu bekommen und gestört durchs leben zu laufen:
      Wenn du dir keinen horrorfilm anschauen willst, schau ihn dir nicht an!
      Punkt!
      Mach die augen zu oder schalte weg ,.... cya
      GaTz
    • @Gatz: Vielleicht ist es ja manchmal nicht schlecht, an die Realität erinnert zu werden, z. B. durch Kriegsfilme, wenn sie denn gut gemacht sind.

Also "The Ring" fand ich auch echt super. Die Original Fassung hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber ein Kumpel aus meiner Klasse hat alle 3 Teile, welche aber irgendwie "kranker" sein sollen, als die USA-Version von letztem Jahr.
      Der Film legt eine ziemlich bedrückende Stimmung auf einen Videoabend, wie ich es noch bei keinem anderen Film bemerkt habe.
      Wobei ich dem tieferen Sinn (falls es da einen geben sollte :evil: ) dieses Films nicht so viel abgewinnen konnte, da für mich ein Gruselfilm über eine Videokassette ;) nicht so anspricht. Doch erzählt ist der Film nun einfach mal SUPER. Immer diese düstere Stimmung, nie richtig gutes Wetter (erinnerte mich [wettertechnisch] etwas an Sieben).