Manga-Sterben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manga-Sterben

      Anscheinend lese ich oft die falschen Manga *g*. Gun Blaze West wurde in Japan nach drei Bänden eingestellt und hier veröffentlicht, obwohl das dem Verlag bekannt gewesen sein muss. Ich hätte nicht damit angefangen, wenn ich das gewusst hätte.

      Nun wurde auch Gantz nach fünf Bänden eingestellt und wahrscheinlich in kürze auch Monster.

      Einerseits liegt es sicher daran, dass viele Leser entweder mit diesen Manga nicht viel anfangen konnten. man musste sich halt irgendwo informieren, allein vom Durchblättern oder einem kurzen Klappentext wird man daja selten schlau. Vielleicht sprachen auch die Stories nicht so an. Ich denke aber auch, dass gerade bei Gantz und Fist of the North Star (was ebenfalls eingestellt wurde) auch dazu beitrug, war der hohe Preis von 10 €. Warum aber braucht ein Manga ein größeres Format und einen Schutzumschlag? Hätten sie die Dinger weggelassen, wären die "Hefte" sicher nur halb so teuer gewesen. Da fürchte ich schon um Chrno Crusade. Das hat zwar keinen Umschlag, aber auch Großformat und einige bunte Seiten am Anfang.

      Kann man nichts machen, vielleicht kommt ja irgendwann etwas Neues heraus, das mich interessiert. Solange bleibe ich bei den wenigen Serien, die mir geblieben sind. Macht hier jemand ähnliche Erfahrungen :)?
    • Armer Mad :D
      Bis auf Drakkun, hatte ich eigentlich Glück gehabt.
      In Japan gibt es 4 Bänder von Drakkun, aber hier in Deutschland wurden nur die ersten 3 veröffentlicht. Ist mir ein Rätsel , warum nur 3 und nicht alle 4 rausgebracht wurden. Ich würd gern wissen ,wie das große Finale ausgeht.
    • Hehe :D.
      Der Grund, warum sowohl Banana Fish, Ganz, Fist und auch Silent Möbius eingestellt wurden, ist Schuld der Verleger im Absatz - all diese Mangas sind nämlich erstens wie gesagt überteuert und zweitens verdammt nichtssagend und langweilig aufgemacht.

      Dass sich zum Beispiel hundsteure Manga wie Die Rosen von Versailles so gut verkaufen, liegt unter anderem daran, dass er hier tausend mal schöner aufgemacht wurde als in Japan selbst. Außerdem kennt es jeder. :)

      Teures Zeug, das ohnehin niemand kennt, wie Mist of the North Star oder Gantz müsste einfach mehr her machen, damit es werbepsychologisch dem Kunden ins Auge springt und in Erinnerung bleibt.

      Ebenso bestellt ist es ja auch um Mangas, die wirklich eine außergewöhnliche Story haben, wie z.B."20st Century boy" oder "Monster", aber ebenfalls doof verpackt sind.

      In Frankreich gibt es Sachen wie Mist zum Beispiel bei Vu, billig aufgemacht und sehr preiswert ;). Und Schutzumschläge und Überformat müssen meiner Meinung nach wirklich nicht sein :).
    • leider ist das so. die aufmachung is wirklich wichtig! wahrscheinlich sind mir deswegen so manche gute manga nich bekannt. es ist aber nich bei allen so das der verlag oder so schuld ist. bei gun blaze west z.b. hat ja der zeichner aufgehört, weil er zu gestresst war.

      Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

      Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • Bin zwar noch nicht so lange Manga-Sammler, hatte aber bis jetzt noch kein Glück. Etwas gewundert hab ich mich bis jetzt nur bei dein Ranma 1/2 Manga, weil die nicht die japanische Leserichtung haben, etwas ungewohnt, nen Manga "normal" zu lesen :D

      @Nicky

      Kann man die Rosen von Versailles noch bekommen?
      Kannst du mir n paar Tipps geben, von wo?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • mir ist das zwar noch nicht passiert dass einfach so mangaserien aufgehört haben aber das thema über das hier gesprochen wird wegen überteuerung und umschläge will ich mal aufgreifen
      Ich finde es auch wirklich dumm Mangas in Umschläge zu packen.
      Aber diese großen Mangas machen mich auch nicht wirklich an. Ich habe wirklich vor CC zurückgeschreckt weil es nicht die normale größe hatte. natürlich gibt es auch in Japan diese Größen aber ich für meinen Teil mag lieber die kleinen Büchleins. Banzai udn Dasuki sin grad noch so okay, weil sie eher Hefte als Mangas sind.
      Auch mag ich lieber Mangas für 5 oder 6 Euro, aba bei einem Mangaverleger sin die Mangas sehr dünn und kosten oft 6.95 was ich nicht verstehe!
      Mein Lieblingsmangaverleger is gerade EMA weil die die Hefte zwar nicht groß aufmachen aber eine gute dicke haben und meistens nur 5Euro kosten
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Original von link003
      @Nicky

      Kann man die Rosen von Versailles noch bekommen?
      Kannst du mir n paar Tipps geben, von wo?


      Hoppla, schon wieder zu spät gelesen, sorry Y_Y.

      "Die Rosen von Versailles" dürften noch zu bekommen sein, bei Amazon kriegt man z.b. noch alle: amazon.de/exec/obidos/tg/listm…5__1/302-0632919-2609605, ansonsten kannst du es hier probieren: groberunfug.de/ oder da: comicladen-trier.de/
      :)

      Bei uns z.B. gibt's die in jeder Bücherei noch rumfliegen, ansonsten kann man die da auch nachbestellen, die ISBNS sind:

      Band 1: 3-551-77071-9
      Band 2: 3-551-77072-7
      Band 3: 3-551-77073-5
      Band 4: 3-551-77074-3
      Band 5: 3-551-77075-1
      Band 6: 3-551-77076-X

      :)
    • was mir derbe aufn keks geht ist, dass neg seine mangas so lahm rausbringt. woran liegt das? sind die in japan noch nicht fertig?? und warum gibt es keine deutsche synchro zu neg? untertiel lesen lenkt vom bild ab, is doch tünnes.

      :link3: ist das nicht süß, der kleine link und das große triforce. einfach süß.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]