AuPair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, ne spannende Sache wie ich finde *g*
      Hat es jemand von euch schon mal gemacht oder hat es vor zu machen??
      Wenn ja, in welches Land wollt ihr gerne?

      Das gilt aquch für uns Jungs, denn AuPair Boys werden immer beliebter ;)
      Nen Bekannter von mir is zur Zeit als AuPair in England^^
    • Also ich werde entweder einen Amerika Austausch in der 11 machen , oder spätestesn nach dem Abitur ein Jahr wo anders als AuPair hingehen.
      England oder Frankreich sidn mir da aber auch symphatischer als USA...

      Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)


      Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Japan wär der HAmmer.
      Ich denke aber dass es um einiges schwerer ist in Japan was zu bekommen als in England, USA usw.
      Ausserdem wärs noch bisschen komlizierter von der Sprache her. Ich mein, English kann ja jeder ein wenig. Und Japanisch müsste man alls neu lernen. Es sei denn man hatte schon in der Schule oder in sonst einem Kurs JApanisch.
    • Original von EvO
      Japan wär der HAmmer.
      Ich denke aber dass es um einiges schwerer ist in Japan was zu bekommen als in England, USA usw.
      Ausserdem wärs noch bisschen komlizierter von der Sprache her. Ich mein, English kann ja jeder ein wenig. Und Japanisch müsste man alls neu lernen. Es sei denn man hatte schon in der Schule oder in sonst einem Kurs JApanisch.

      Yoo~ Japan wär goil \(^o^)/
      aber in der Schule lernt man halt nur englisch un, was ich völlig unnötig find, l~a~t~e~i~n... ein Glück dass ich jez in ne andere Schule geh^^
      Japanisch sollte her^^
      Yo, ich geh dann mal wieder Onigiri- machem:ugly:<-- Passt irgendwie :D
    • Hmm... also nach Amiland wollt ich net.. ne Freundin ist da hin... hatte nach geraumer Zeit natürlich riesiges Heimweh, was sich bis jetzt nicht gebessert hat.. Außerdem hat sie sich deren Slang angepasst und spricht jetzt selbst im Deutschen noch so... XD... UND: Sie hat sich angewöhnt - wie das anscheinend alle amis tun (so sagte sie jedenfalls) - irgendwelche Valiumtabletten zu schlucken, die hier in Deutschland niemals an den Normalbenutzer kämen... :tongue: :rolleyes:
      Naja...

      Eine andere Freundin hat ein JAhr lang in Australien au pair gemacht - das muss wohl total klasse gewesen sein.. hat viel übers Land gelernt... ect...

      Mich würde höchstens ein Land mit Charakter reizen (Afrika/Australien)... Amiland ist also absolut ausgeschlossen... :baby: :D
      ;-P
    • Also Aupair würd ich nich machen, aber generell würd ich gern mal für ne Zeit entweder nach GB oder nach Spanien. Weil ich lern halt Englisch und spanisch inner schule und ich find die Sprachen cool.
      Amerika würd mich nich so reizen, weiß nich...!
    • Au Pair?
      Klar, warum nicht!
      Allerdings kaemen fuer mich da nicht viele Laender in Frage! Es waeren Laender, in die ich so gerne mal reisen wollte, bzw. die, die ich gerne wiedersehen wuerd'.


      - Norwegen

      - Island
      - Finnland
      - Schweden
      - England
      - Schottland


      Allerdings spricht man in Norwegen, Island, Finnland und Schweden nicht nur Englisch, und Norwegisch kann ich leider noch nicht.
      Eine Familie wuerde wahrscheinlich erwarten, dass ich Norw. spreche.
      Außerdem sind die Norweger dafuer bekannt, da sie sehr verschlossen und anfangs rauh sind.. Hai.. Genau da moecht' ich mal leben ...
    • Na ja,als männlicher Au Pair hat man es eh nen bissel schwerer, weil einem nicht so viele Türen offen stehen.
      Bis jetzt weiß ich das nur in England und Amerika männliche AuPair's angenommen werden^^

      Ich hab mich entschieden es wahrscheinlich für 9 Monate zu machen :)
      Nur wann weiß ich noch nicht genau, muss jetzt erst mal die Schule fertig machen :)
    • *träum* Ein paar Monate in Japan... Dass wäre zu schön um war zu sein...
      Seit ein paar Jahren möchte ich jetzt schon länger als nur ein paar Tage oder Wochen, dort Leben...
      Warum, lasst es mich mal so erklären:
      Als „Hilfsstadtführerin“ ;) hab ich schon den ein oder anderen Japaner kennen gelernt und ich musste feststellen dass diese Menschen total lieb und Gastfreundlich sind... So bekommt man von vielen zum Abschied noch ein kleines Geschenk (Japanische Süßigkeiten *lecker* ;)) oder Sie laden einen zum Essen ein... Am Ende wollen viele dann noch die Email Adresse haben, denn die geknipsten Fotos muss man natürlich gleich zuschicken (dass lieben Sie ja... :rolleyes:) wenn man zurück im Heimatland ist... ;) Was verblüfft sie laden einen doch tatsächlich ein, Sie zu besuchen wenn man mal in der „Gegend“ ist (bin ich ja jeden Tag... ;)) Nach solchen positiven Erfahrungen mit diesem „Volk“, hab ich mich sehr intensiv über Japan informiert... Seit dem steht für mich fest dass ich dort einmal hinreisen muss... Doch wie? Das ganze unternehmen kostet massig Geld und an diesem fehlt es mir wie vielen, denn sich bei den „Bekannten einzunisten“ und Ihre Gastfreundschaft auszunutzen ist keine wirkliche Option...
      Als Au-pair wäre eine Lösung, doch wie? Ich habe leider keine Organisation gefunden die Au-pairs nach Japan vermittelt... Hab gesucht, im Internet, in der Schule, hab bei den größten Organisationen nachgefragt nichts...
      Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit nach Japan zu kommen dachte ich mir, also den Partnerschaftsverein fragen, der unternimmt öfters „Ausflüge“ nach Japan, oder kleine Schüleraustauschprogramme... Aber für „nur“ 10 Tage Austausch in Japan 2000 EURO bezahlen, da weigerten sich meine Eltern verständlicher weise...
      Als nächstes klickte ich auf die Homepage der Japanische Botschaft, zwecks suche nach Stipendien, mehrere Monate dauernder Austauschprogrammen, Praktika oder sogar als Gastarbeiterin... Fast alles war vorhanden, doch nichts war für mich dabei (in Europa oder Amerika wäre das kein Problem)... Wenn man nicht studiert oder sein Staatsexamen gemacht hat, ist es wohl sehr schwierig ein Stipendium zu bekommen, außer man macht hat eine kaufmännische Ausbildung, oder technische, oder forstwirtschaftliche.... Alles ist vertreten außer meine „Kategorie“ Sozialwesen... Keiner braucht oder fördert den Beruf der Krankenschwester auf diese Weise... :( Dann muss ich wohl doch überdurchschnittlich gut Medizin studieren um mein Ziel zu erreichen... :rolleyes:

      Weiß vielleicht jemand von euch eine Organisation die „Interessierte“ nach Japan vermittelt? Wäre sehr Hilfreich...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

      Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Hm Ja Japan ist ja schön und gut aber das habe ichm ir schon länger aus dem Kopf geschlagen, es ist nämlich völliger Unsinn wenn man kein Wort versteht, udn wenn man auf Englisch zurückgreift noch unsinniger!
      Leider
      aber Kanada ist schön :)

      Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)


      Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.