Final Fantasy X - Schwarze Bestia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy X - Schwarze Bestia

      Hat jemand von euch schon mal eine der schwarzen Bestia
      in FF X besiegt?Ich hab mal versucht die schwächste ,die schwarze Valfaris zu erledigen.Aber das is fast unmöglich.Ich hab das Lösungsbuch und mal gekuckt,was die anderen für Werte haben.Die sind noch schlimmer und haben mehrere millionen HP.Und wenn man die alle besiegt hat taucht ein Ultimativer Gegner auf,mit satten 12 MIllionen HP.HAt das schon mal einer versucht oder gar geschafft?
    • Original von Mart10
      Und wenn man die alle besiegt hat taucht ein Ultimativer Gegner auf,mit satten 12 MIllionen HP.HAt das schon mal einer versucht oder gar geschafft?


      o_O Ich bezweifle ja, dass es überhaupt möglich ist. Nach 3000 Stunden Training maybe... aber sonst.... die Bestia sind absolut heftige Gegner, aber dann auch noch den Richter... :rolleyes: Ich glaube ja, man darf wirklich drei Wochen lang nichts anderes tun als zu trainieren, dann könnte es möglich sein. Bei einem normalen Menschen mit normalem Zeitplan kannst du also eine Trainingszeit von ca. 3 Jahren einplanen. :D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • also die schwarzen Bestia sind wirklich nicht so schwer ...

      Habe zwar 189 Spielstunden zugebracht um mich auf 89k Leben [jeder Char] und bester Waffe mit Schleife item [Auto Hast, Auto Regena und HP Expander] bei jedem Char.
      Aber 30 - 40 k Life reichen für die Bestias auch aus und du musst halt nur in der Monsterfarm die ganzen Arten frei schalten, damit du bei deinem Sphärobrett alle Werte ausser Glück auf 255 bringst.

      alle 1,2,3 er löschen und durch 4er ersetzen

      20 iger Mana durch 40 iger

      und wer lustig ist alle 200 der Leben durch 300 der. [dieses habe ich nicht gemacht aber das würde auch nur noch 3-5 k life rausholen]

      Also könnte man mit allen Werten auf Max [999 Mana reicht] rest 255 ausser Glück auf um die 95 k Life kommen.

      Jedoch schleift es schon Eisenkraut so oft zu besiegen da er ja nen autokonter hat ^^ [hab nicht umsonst soviel HP ^^]

      Ganze Prozedur bis ich soweit war könnte man über ein halbes Jahr verteilt sehen ^^

      Immer vorm schlafen gehen paar Monsterfarmkämpfe gemacht und fleissig Späroiden gesammelt.

      Jedoch muss ich gestehen den Richter hab ich nicht besiegt und hatte auch nicht mehr den Nerv weil die Arme sich immer regenerieren wirklich 3 h vorm TV zu sitzen um nen Gegner zu besiegen. Deus hat schon 3/4 -1 h gedauert aber den seine Konter kann man ja beeinflussen ....
    • Meinst du mich abnutzer?

      Wieso solltest du schlecht sein ?
      Muss mich ausserdem korrigieren:

      die 189 h beziehen sich nicht auf die 90k life ^^

      da hab ich bissel mehr als 210 h gebraucht aber mit 50 k life kannste alle schwarzen Bestia rocken.

      Brauchst nur die Besten Waffen mit jeden und solltest das ganze Sphärobrett erkundet haben und alle Werte um die 230 haben [ausser Glück] - 255 is am besten.


      Yojinbo muss man ja 4 oder 5 mal Hintereinander schlagen ohne zu speichern.
      Hier sollte man rechtzeitig eine Bestia beschwören, da bei seiner Extase weder Schutzengel hilft und komplett eine Game Over erzeugt. Jedoch sollte das kein Problem sein wenn man genug HP hat und eine geeignete Trefferquote. [Bestia die tot sind kann man am Speicherpunkt wieder aufladen wenn man es nicht an einem Stück schaffen sollte - jedoch muss mna den Tunnel wieder zurücklaufen >_<]

      Ausserdem habe ich Yojinbo zuletzt gemacht, da man hier begehrte Items mit Schleife und HP Expander in einem abstauben kann und ab und zu Supersphäroiden.

      Einfach 3 mal besiegen und speichern. Höhle per Teleporter Verlassen und das Spiel geht von vorne Los.

      Aber [Der Richter] ist selbst für mich mit 90 k Life und allen max Werten [ausser Glück] und besten Items sehr stark gewesen und ist meines Erachtens einer der Schwersten FF Gegner überhaupt ...
    • Ich hab das Profi-Brett genommen und bin ca. 5mal mit allen Caraktern rum !
      Außerdem hab ich ALLE schwachen Sphäros (auchStärke und so) ausgetauscht !
      Mein Freund hat michauf die Idee gebracht und ich hab mir überlegt, dass ich bei ihm mal nen bisschen angeben wollte !!!!

      FRAGE: Wie setzt man Pics ein ????
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • also ich hab auch nur Stärke +4 Geschick +4 ... MP +40 nur bei HP habe ich noch einige 200 er rest 300 er und habe das Standardbrett ^^
      *und alle haben jedes Feld aktiviert und es gibt keine freien Felder/Sphäropässe*

      ein bild kannst du hier einfügen per Anhang.

      (darf nicht mehr als 200 kb sein)
      oder wenn du es irgendwo uploadest, kannst du es in deine Post verlinken.

      nimm die URL deines Bildes (bekommst du über Rechtsklick auf Pic, Eigenschaften und da steht es^^) und kopiere diese URL. Drücke hier den IMG Button und füge diese URL ein, dann erscheint das Pic in deiner Post.


      sonst halt per Anhang :)


      P.S. wenn ich alle meine restlichen 200 HP Sphäros gegen 300er eintauschen würde, käme ich nur auf 92,5k ca. ~ ~
    • Aber ich hab auch alle schwachen Späroiden wie Hast , Feuer , Vita und Aurons Brecher weggemacht !!!
      Da kommt noch mal was zusammen und dann haben alle meine Characters +30% HP auf ihren schilden !!!
      Das reicht um die HP zu erreichen !!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • @M.C.M.G.:

      Ich weiß ja nicht, was du dir da zusammenreimst, aber meines Wissens nach kann man die Ability-Felder gar nicht löschen. o.ô

      Außerdem hat man selbst mit fast maximal möglichen HP (um die 50.000) durch 30% plus keine fast 100.000 HP. Kann ich mir mit meinem unlogisch denkenden Gehirn jedenfalls nicht vorstellen. *lol*
      Und selbst, wenn du alles mögliche gelöscht hast, nur um deine HP zu puschen, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass deine anderen Werte noch immer auf 255 sind. Höchstens auf 120. Und da frage ich mich, wie du mit den Werten den Richter geschafft hast. *confused*

      Außerdem braucht man selbst bei äußerst gut und ausgeglichen gepushten Chars immer 1-2 Stunden für den Richter. Ich bin jetzt bei ca. 130 Stunden und hab Valfaris und Ifrit ohne größere Schwierigkeiten wegfetzen können. Und beide Male Schleife, HP-Expander und zwei freie Felder. *ggg*

      Das, was du geschrieben hast, schafft man im Leben nicht in 190 Stunden. -.-

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • *lol hab ich was verpasst???*

      Also ob man die Ability-Felder wirklich löschen kann werde ich nach dem Fußballspiel testen, weil wenn ja komme ich OHNE 30% mehr HP auf 95k Life !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      btw ich habe alle[*] Sphäroiden noch 99 mal im Inventar X( naja deshalb auch über 270 h ^^

      Das einzige was ich nur noch nicht genau weiß, ob das Profi Sphärobrett gleichviel oder mehr verfügbare Felder hat als das Standardbrett. *wenn ja könnte man sogar theoretisch 99.999 Life ohne % HP erreichen.

      Aber dafür ist mir ehrlich gesagt der 4te Slot zu schade!!
      Obwohl es eine Alternative wäre so auf 99k zu kommen und mit Glück über 150 seine Chancen beim Richter erheblich zu vereinfachen!!! *einziges Prob hier ist nur die begehrten Fortuna-Sphäros von der hässlichen Schnecke zu ergattern ^^^^^^^^^^^^*

      [*]Edit:
      ausser Glück, Super-Sphäros und annere x-treme seltene ^^ aber 99 HP-Sphäros wollte ich damit zum Ausdruck bringen, die auch nicht zu verachten sind (in Anbetracht dessen, dass ich schon massig brauchte um auf meine 90k zu kommen *und Eisenkraut suckt echt mit seinen Konterattacks!!!!!!!*


      Edit Edit:

      Durch die ganze Sphäroidensammlerei bei FF X habe ich mir schon 3 Schleifen selber gemacht und hab wieder 99 Dunkelkristalle - ich werde mal demnächst nen Pic in meinem HaLL oF FaMe Thread posten =)



      Edit Edit Edit:

      @ Sirius ^^

      alle meine Chars haben über 250 alle Werte (maybe der schwächste was mal bei 24x, weil die Base Werte variieren und ich alles gleich balanciert haben wollte)

      Glück habe ich nur um die 40 und rest halt fast alles auf 255 mit 999 MP und knapp 90 k life bei jedem[!!!!] Char.

      Es ist also möglich, aber das mit den Ability-Felder löschen kommt mir spanisch vor. Sollte M.C.M.G. wirklich hier geflunkert haben, um mich aus der Reserve zu locken? Wäre jedenfalls schade!
    • Original von WoLLe
      Edit Edit Edit:

      @ Sirius ^^

      alle meine Chars haben über 250 alle Werte (maybe der schwächste was mal bei 24x, weil die Base Werte variieren und ich alles gleich balanciert haben wollte)

      Glück habe ich nur um die 40 und rest halt fast alles auf 255 mit 999 MP und knapp 90 k life bei jedem[!!!!] Char.

      Es ist also möglich, aber das mit den Ability-Felder löschen kommt mir spanisch vor. Sollte M.C.M.G. wirklich hier geflunkert haben, um mich aus der Reserve zu locken? Wäre jedenfalls schade!


      24x? 90k? Wie bereits im anderen Thread erwähnt, irgendwie versteh ich dein System nicht? Bedeutet 90k Life = 90.000 HP oder wie? o.ô Klär mich mal auf. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • k = kilo = 1000 --> 90k = 90.000 ^^
      24x meine ich 240-249 (also x als Variable und nicht als [mal-Zeichen])

      Ausserdem habe ich es gestern nach dem hervorragenden Spiel von den Niederlanden vs die Tschechen von 2:3 (echt hammermässiges Spiel) probiert, und man kann Abilitys NICHT entfernen!!!!

      Also Vita, Hast, Feuer usw bleiben !! und man kann nur Sphäropässe und Statussphäroiden entfernen!!

      M.C.M.G. hat hier wohl ein bisschen geflunkert ... ... ...

      Wichtig:
      Die vorhandenen Sphäroiden, die MP + 20; HP + 200; Geschick; Treffer; Stärke; Abwehr; Magie und Magie-Abwehr sowie Glück um 1-3 erhöhen, kann man entfernen und ersetzen durch:

      HP + 300
      MP + 40
      Geschick, Treffer, Stärke, Abwehr, Magie, Magie-Abwehr und Glück + 4

      und alle restlichen leeren Felder damit zubomben, um wirklich alles auszugeschöpfen. Also man kann sogesehen auch normal 99k HP erreichen, aber unter Benachteiligung eines anderen Statuswertes wie z.B. Magie-Abwehr.

      Beim Anstreben von 255 aller Statuswerte (inklusive Glück) wird man also nur so auf ~65k HP kommen. (bei Ausschöpfung aller Felder mit nur den höchsten Boni!!)

      Abweichungen zw. dem Standard- und dem Profi-Sphärobrett behalte ich mir mal vor, da ich nicht weiss welches der beiden mehr Felder hat bzw. oder ob sie gleich viel haben!



      Edit:
      wenn man HP +30% im Rüstungsitem hat mit 65k HP als Basewert, kommt man somit auch noch auf 84,5k HP im Endresultat! und hat mehr Felder für Glück zur Verfügung!!! *Eigentlich ganz simpel, aber sehr zeitaufwendig alle Sphäroiden durch die Monsterfarm-Spezial Monster und Artenbosse zu sammeln.

      Der Einstieg wird echt hart sein, mit zunehmenden Statusboni wird es einfacher und einfacher und nur noch Routine, die sich echt ziehen wird, wenn man auf ein maximal ausgebautes Brett aus ist!!!
    • Meine Güte, man kann's auch kompliziert machen. xD

      Klingt jetzt vielleicht primitiv, aber im Prinzip reicht es, so lange Monster umzunieten, bis man die Items und Werte hat, die man braucht. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • jo ist es auch ^^

      also ich hab garantiert mehr als 300 mal Eisenkraut besiegt O_o

      aber das kann man sich ja auch ausrechnen:

      *ich vernachlässige jetzt mal die Basewerte der Chars*

      256 (255 max-Wert) / 4 (höchstes Status Attribut in Sphäros) = 64 (Anzahl der benötigten Sphäroiden)

      Also braucht man im besten Falle 32 Kämpfe vernichtend! um ein Attribut auf Maximum zu bekommen!
      Da wir 7 verschiedene Attribute haben (Str, Def, Mag, Mag-Def, Luck, Dex, Accuracy) sind das schon wieder im besten Falle 224 Kämpfe vernichtend (-> doppelt so viele Items nach Sieg [und es darf kein Dunkelkristall sein] im aller besten Falle, um alles auf 255 zu bringen)

      Nun zu den HP und MP ^^

      1000 (999 max-Wert ohne Expander) / 40 (max-Status bei MP Boni je Sphäroid) = 25 Sphäroiden mit MP +40

      das sind also schon 13 Siege mit vernichtend ~ ~

      Bei 100.200 HP (99.999 max-Wert mit HP-Expander ohne % Erhöhung)) / 300 (max Status bei HP Boni je Sphäroid) = 334 Sphäroiden mit HP +300

      ---> das wären 167 Kämpfe mit vernichtend im allerbesten Falle ~


      Also bräuchte man etwas weniger als 404 vernichtende Siege über den jeweiligen "Boss" um wirklich alle Statuselemente auf maximaler Kraft haben zu können (unter Berücksichtigung, das die Basiswerte nicht einberechnet worden sind)

      *Hinzukommt, das nicht jeder Kampf vernichtend enden wird - gerade am Anfang!! und das man auch Dunkelkristalle kassieren wird!* Somit hebt sich die Anzahl der Kämpfe locker über 500-600.


      wenn man jetzt einen Kampf mit durchschnittsmässigen 330 Sekunden berechnet, kommen wir auf (ich nehme mal 550 Fights) Zeit von 18.1500 Sekunden = 3025 Minuten = 50 h und 25 Minuten reine Spielzeit!!!

      *ich habe 330 Sekunden genommen, da Anfangs einige Kämpfe sehr lange dauern werden und wenn man stärker ist dementsprechend weniger braucht - daher Durchschnitt. Hinzu kommt, dass einige Fights sowie länger dauern werden, z.B. Eisenkraut durch seine ewigen Konter usw. usw. selbst mit aufgemotzten Chars*

      In der Spielzeit ist aber nicht der Verlust der Zeit einberechnet, den man hat durch den Siegesscreen und Laufzeiten auf der Karte usw ^^ ^^ also nur die reine KAMPFZEIT ~ ~ Die Verlustzeit, wenn man mal abkratzt ist auch nicht inklusive ^^ also kann man hier auch wieder pauschal noch 10-15h draufrechnen.

      was also heisst, das man schon gute 60 Stunden Spielzeit mit der "Sphärojagd" sich beschaftigen wird.

      Wenn man sich also jeden Tag hinsetzt und 1Stunde und 30 Minuten zockt, und dies aber nur 5 Tage die Woche, so sitzt man (schnell den Taschenrechner hol) 56 Tage also 2 Monate !!!!!!

      Das einsetzen in das Sphärobrett dauert auch noch mal eine gute Weile ... ... ... welches in dieser Zeit auch nicht einkalkuliert ist!

      Viel Spass ^^

      Und vielleicht versteht man nun besser, wie ich auf 270h gekommen bin O_o *und ich habe zusatzlich noch versucht alle Items 99 mal zu holen ... ... ... ... ...* :ugly:


      Edit: lol ich habe das Attribut REFLEX vergessen OmG also kommt noch bissel was hinzu X(
    • Hm, ich zocke 7 Tage die Woche ca. 2 Stunden... also dürfte es bei mir wesentlich schneller gehen. *sonst ja momentan nix sinnvolles zu tun hat* ^^ Und zwischendurch noch 6 Wochen Ferien... ja, da kommt doch einiges zusammen...

      Passt schon. ^^
      Aber was mich noch interessieren würde: du hast dir die Mühe gemacht, alles zu sammeln, alles zu besiegen usw. etc. pp. - da wundert es mich jetzt doch etwas, dass du nicht mehr den Ehrgeiz hast, auch noch den Richter zu schaffen. o.ô

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Bei einigen Sachen ist es so, das ich die mir nur zurück stelle. ~

      Ich habe leider atm wirklich wenig Zeit, und wollte erst mal FF X-2 mit dem 2ten Durchgang beenden und komme maybe nur 2h die Woche dazu. Und hänge derzeit fest, da ich in Kapitel 4 irgendwie es nicht gebacken bekomme, dass Rin bei der Detektivarbeit der Täter ist, um einen Sphäroiden abzustauben, der Infos enthält, die nebenbei bestimmt ganz interessant sind O_o

      Aber der Richter wird noch sein gerechtes Urteil bekommen ^^ Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wie ich schon mal gesagt habe, ist es imo der schwerste FF-Enemy überhaupt.

      In FF X-2 gibt es nicht mal Gegner die Deus-ähnlich sind, aber dafür gibt es kleinere Raffinessen, die das Game auch sehr interessant machen und einen gewissen Schwierigkeitsgrad und Funfaktor hervorbringen.

      Und dann ist noch die offene Rechnung mit meinem Lieblings Ego-Shooter Perfect Dark, welches ich auch noch nicht auf Hard beendet habe !! Du siehst, ich habe mir viel vorgenommen und bin bis zum Erscheinen von Resident Evil 4 und dem nächsten FF-Teil in Europa beschäftigt ^^

      btw habe ich in FF X-2 gerade mal 150 Spielstunden X(

      aber es fehlen nur noch 4 Kostümpaletten, 1 Gegner in Oversoul, und ein paar % bei den Jobs - LvL 99 ist hier kein Test und kommt wie bei Secret of Mana so nebenbei ...

      Die Accessoires habe ich schon alle in der Tasche ^^ *das Erfolgsrezept bekomme ich zwar erst Kapitel 5 aber die restlichen habe ich schon alle* =)

      Edit:

      Ausserdem muss ich folgendes dazu anmerken:

      Ich habe bei keinem Bossgegner Yojinbos Zanmatou verwendet und finde dies auch als echt, naja wie soll ich sagen, ... billige Alternative ...
      Wenn ich dies gewollt hätte, wäre ja meine ganze Aufpuscherei umsonst gewesen und in meinen Augen kein ehrenhafter Sieg!! Daher werde ich mich nur damit zufrieden geben, wenn ich den Richter auf konventionellen Weg seine 12 Mio HP wegschleife ...
    • Da ich ja absolut süchtig nach hackeschweren Endkämpfen bin, wollte ich mir den Richter natürlich nicht entgehen lassen. XD
      Denn wie du bereits sagtest, er gilt ja als am schwierigsten zu erreichender und am schwierigsten zu bezwingender Gegner der gesamten FF-Serie und vielleicht sogar überhaupt. Jedenfalls hab ich noch niemanden gesehen, der das Gegenteil behauptet hat. *gg*

      Btw: Zanmatou hab ich nur mal an der Schwarzen Anima und dem Magus-Trio versucht, hab danach aber nicht gespeichert. Ich wollte nur mal sehen, ob's mit 2,5 Millionen Gil funzt. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Der [Richter] ist der derzeit schwierigste Gegner aus allen FF-Teilen [ich habe nahezu alle Teile gespielt, die auf dem europäischen Markt erschienen sind]


      Da ist imo ja Emerald-Weapon aus FF VII ohne die [Unterwassersubstanz] leichter zu bezwingen oder Rubin-Weapon O_o

      Naja da hier erstmals Zahlen bis 99.999 möglich sind (gut in FF VIII konnten einige G.F. auch über das Schadenslimit von 9.999 steigen wie Eden ...) ist es auch eine ganz andere Dimension - halt noch übertriebener als es sonst schon war ^^ *schau dir einfach SoM oder SoE an, wo 999 HP Maximum war und bei den FF's 9.999 es war ^^ und nun sogar 99.999 X(

      als nächstes kommen 12 Mio HP Chars, die gegen Gegner mit 300 Trilliarden HP kämpfen *rofl*
    • Und ich habe keinen Zweifel daran, dass der Richter auch einer der schwierigsten Gegner aller Zeiten bleiben wird. *sich schon drauf freut* xD

      Und was die hohen Werte betrifft... vielleicht denken die Progger, das gibt mehr taktische Möglichkeiten. Aber ob dir ein starker Gegner nun mit einem Schlag deine kompletten 99.999 HP oder deine kompletten 120 Ultrafantastilliarden HP abzieht, tot ist man im Endeffekt bei solchen Feinden trotzdem. *ggg*

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich sage nur Schutzengel oder Autophönix (man das erinnert mich an FF VII mit [Final Attack]+[Phönix] - das waren noch Zeiten) ^^

      oder [Quadra-Zauber]+[Ritter der Runde] = 52 mal 9.999 Schaden lol und das hat auch so einige Minuten an Beschwörungszeit gekostet ^^ *und dieses dann einfach und bequem [Nachahmen]* X(