The Knights of the old Republic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Knights of the old Republic

      Also, ich bin seit gestern Abend durch mit dem Game und muss sagen es is einfach der Hammer. Ich würd sogar sagen dass es das zweit beste RPG is welches in letzter Zeit für PC erschien ist (nach Baldur's Gate 1+2).
      Es is ja auch von der selben Spieleschmiede(Bioware).

      Die Story spielt 4000 Jahre vor dem ersten Starwars Film. Die Republik und die Sith kämpfen in einem erbitterten Krieg um Vorherrschaft in der Galaxis.
      Der Spieler übernimmt die Rolle eines jungen und sehr talentierten Republikaners (oder RepublikanerIN), welche/r auf einem Sternenshif stationiert ist. Mit der Zeit bekommt man 9 Gefährten aus welchen man immer 2 als Begleiter wählen kann. Mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
      Ich kann nur sagen das die ganze Story sowohl auch die Atmosphäre sehr sehr gut sind. Vor allem gegen Ende des Spieles, wenn es vermehrt Zwischensequenzen zu sehen giebt und die Story den Höhepunkt erreicht, ist man einfach an den Bildschirm gefesselt. Man könnte meinen dass man die Hauptrolle in einem neuen Starwars Film "spielt".

      Zwei Dinge machen das Spiel so spielenswert: Erstens die immer spannenden und sehr gut synchronisierten Dialoge, welche ALLE gesprochen sind. Nur bei den auserirdischen Rassen, welche eine andere Sprache sprechen, muss man von den Untertiteln gebrauch machen. Zweitens sind es die vielen Haupt- und Nebenquests welche sich stets "gut" oder "böse" erledigen lassen. Das ganze Spiel ist sehr auf dieses gut-böse system ausgelegt. Man kann bei jedem quest entscheiden wie man es lösen möchte. Dadurch bekommt das Spiel einen hohen Wiederspielbakeitswert. Für SW Fans einfach ein "MUST HAVE" Titel.

      Als einziges Manko würde ich die sehr leichten Kämpfe erwähnen. Ok... die Grafik ist auch nicht das Beste was man am PC jeh gesehen hat aber sie ist eigentlich ganz gut und vor allem zweckgemäs.

      Soundtechnisch is das Spiel auch einwandfrei: Original SW Musik und Efekte.

      Ich hoffe ich konnte bei jenen, die das Game nicht kannten, einen guten Eindruck davon hinterlasen. An alle die es kennen/gespielt haben/spielen: Was haltet ihr so von dem Spiel?
    • Ich habe KotOR auf dem PC mal angespielt, bisher aber keine Freude daran. Selbst mit dem neuesten Patch stürzt das Spiel nach ziemlich genau 15 Minuten ab, egal, ob gerade eine Sequenz läuft, ich durch die Stadt latsche oder einfach nur herumstehe. Ich habe zum Test einfach mal einen Spielstand geladen und nichts gemacht, trotzdem schießt es meinen ganzen PC ab, der dann sofort neu bootet. Es macht halt keinen Spaß, wenn man alle 15 Minuten wieder zwei, drei Minuten warten muss, bis PC und Spiel neu geladen haben.

      An sich sieht es aber vielversprechend aus, zumindest vom Gameplay her.
    • Hehe, wieso erinnert mich das nur an meine Grafikkarte zu Beginn.. ;) (aber das war ja wieder was anderes.. -.-)

      Allerdings hab ich bei Monkey Island 4 das selbe Problem.. Stürzt immer bei genau einer bestimmten Stelle ab (wenn man dabei ist, die Teile für die "Ultimative Beleidigung" zu sammeln, muss man ja in dieses kleine Ruderboot steigen und zur anderen Insel rudern.. Und zwischen den beiden Inseln ist ja dieses Schiff, das auf einen schießt.. Dummerweise spinnt mein Spiel genau dann immer, wenn das Schiff geschossen hat. Dann kommt diese kleine CD am rechten unteren Bildschirmrand (was normalerweise dann kommt, wenn eine neue Location geladen wird (ist aber unabhängig davon, wie nahe ich dem Schiff gekommen bin, Hauptsache, es hat geschossen) und ich komme entweder automatisch zu Windows zurück oder der Rechner stürzt ganz ab.. -.-)

      Das Komische ist nur, dass es erstens die Original-CD ist, diese zweitens nicht mal den kleinsten Kratzer hat und mit der mein Kumpel selbst das ganze Spiel durchgezockt hat (mit der gleichen CD)..

      Den Patch auf der EA-Page zu downloaden hat auch nix genützt.. -.- (jetzt hab ich mal Zeit und Bock das zu spielen und dann kann ich nicht weiter machen.. *lol*.. -.-)


      PS: ich weiß, hat mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun, nur isses ja fast das selbe Problem und dann wollt ich halt keinen Extra-Thread erstellen ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Freu euch, dass ihr wenigtens noch kurz spielen könnt!!!
      Immer, wenn ich bei NWN etwas laden will, egal ob Spielstand oder Neuanfang, hängt sich der Rechner nach 3/4 Ladezeit (sieht man am Balken) auf. Manchmal, aber wirklich nur manchmal, stürzt der Rechner nicht danach ab, und man kann das wegtasken.
      Sowas ist Dreck.
    • Ich habe keine Probleme gehabt, weder mit KoToR noch mit Monkey Island, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich KoToR nach 2 Tagen bei Ebay reingestellt habe weils mir keinen Spaß gemacht hat. Das ich mich so bei einem Spiel vertan habe ist mir noch nicht passiert, und dabei war ich ziemlich sicher, dass es mir gefallen würde, das ich sämtliche Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinternights Teile mit Begeisterung mehrmals durchgespielt habe. :(
      Das Spiel ist sicherlich ganz gut gemacht, aber absolut langweilig.

      @Fabbl&Mad: Neuesten Spielepatch drauf, Grafikkartentreiber aktualisieren das hilft eigentlich in 99% der Fälle. In Fabbls Fall würde ich anschließend noch testen, ob das Spiel bei einem Freund mit deiner CD an der gleichen Stelle abstürzt und ob du mit seiner CD an deinem PC weiterspielen könntest. Wenn das der Fall ist schick einfach die CD ein,dann bekommst du ne neue zurück.
      *_*
    • @ Dinky: Neuster Grafikkartentreiber ist seit Beginn drauf (die GraKa hat anfangs auch gesponnen, wegen den Treibern, deshalb ist jetzt alles übertrieben up-to-date XD) und für Monkey Island 4 gibt's für die deutsche bzw. europäische Version auf der Seite des Publishers (EA) nur einen Patch, der allerdings nicht geholfen hat.

      Und die CD ist die CD von meinem Kumpel, er hat mir das Spiel nur geliehen, aber mit der selben CD hat er's auf seinem Rechner mehrmals komplett durchspielen können..
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Dinkelmus_Kleinholz
      Hm wie ärgerlich, dann mögen sich das Spiel und irgendwas an deinem PC nicht.


      Nur.. wenn sich Game und Rechner nicht vertragen, dann müsste es ja überhauopt nicht laufen bzw. schon zu beginn Störungen aufweisen oder abstürzen.. Aber ich hab ja schon mehr als die Hälfte des Spiel gespielt.. Und es ist auch nicht sofort nach dem CD-Wechsel passiert, sondern um einiges später.. Sehr suspekt..

      Naja, ich formatier am Wochenende sowieso auch wegen der Grafikkarte zur Sicherheit nochmal.. Vielleicht renkt es sich da ja wieder ein XD
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Das Spiel ist der absolute Ober Hammer.

      Hatt baldurs gate auf Platz 2 verwiesen und zwar deutlich.

      Die Char's sind einfach sowas von Genial und das Spiel hatt mich jeden tag bis 5 Uhr Morgens an den Bildschirm gefesselt.

      Nur das etwas laue Ende stört mich etwas ich hätte einen besseren Abspan erwarted, das man zeigt wie es mit den Chars weiter geht aber der kleine Yoda Verschnitt deuted ja ne fortsetzung an.

      Ein Add-On wird es wohl leider nicht geben da es ja ursprünglich ein Konsolen Titel ist. Aber das Spiel zu topen wird wohl extrem Schwierig sein.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Kotor war ein geiles Spiel, nur einfach zu kurz, ich erwarte von einem Anständigen Rollenspiel das sich auf 4 CD's bvefindet einfach mal als 30 Stunden zum durchzocken, dabei hat ich noch getrödelt...

      Darum bleibt BG2 weiter hin das beste RPG...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      Kotor war ein geiles Spiel, nur einfach zu kurz, ich erwarte von einem Anständigen Rollenspiel das sich auf 4 CD's bvefindet einfach mal als 30 Stunden zum durchzocken, dabei hat ich noch getrödelt...

      Darum bleibt BG2 weiter hin das beste RPG...


      Naja das liegt denke ich daran das es ursprünglich ein Konsolen Titel war, was wie ich schon sagte leider wohl auch ein Add-On verhindert #grml#

      Die Länge ist wirklich etwas kurz aber mit den Chars kann auch BG2 nicht mithalten auch wie sie unter einader agieren ist der Hammer.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von Schweineigel
      Kotor war ein geiles Spiel, nur einfach zu kurz, ich erwarte von einem Anständigen Rollenspiel das sich auf 4 CD's bvefindet einfach mal als 30 Stunden zum durchzocken, dabei hat ich noch getrödelt...

      Darum bleibt BG2 weiter hin das beste RPG...


      Ich hatte rund 45 Stunden. Hab natürlich ALLE Nebenquests gemacht. Ab und zu sogar vor dem quest gespeichert und alle Möglichkeiten durchprobiert, und mich dann fürs beste entschieden *gg*