Intro? Rätsel? (Newbee? Na klar!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Intro? Rätsel? (Newbee? Na klar!)

Wie Kann man Intro und Rätsel machen?

:link2: :link2:
      (Nicht zum tutorial verlinken versteh ich eh nicht!)
      Achtung!!!

Hier beginnt die Sinnloseste Signatur der Welt!

Link+Ganon= :knuddel: XD
      Metalsonic: Ich bin ein Meerjungfraumann und spucke Perlen aus! :ugly: Quäääh! :ugly:

XD

bye,
      :ugly: SonicEX :ugly:

Achso:
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/bild,Die-spc-gro-ds-e-spc-Klosp-ue-lung,gruen,schwarz.png]
    • ???????????????????????????????????????????????

Ah ja, ich versuch die Frage mal zu interpretieren.

Du willst ein Spiel proggen. Aha.
      Welches Programm benutzt du? Ich tippe mal auf den RPG-Maker, damit arbeitet die Mehrheit hier.

Um ein Intro zu machen, braucht man eine Idee, wie das Intro aussehen sollte. (das ist eigentlich logisch)
      Bei Rätseln sieht's ähnlich aus.

Hallo?! Wenn du eine Frage beantwortet haben willst, lohnt es sich, sich präzise auszudrücken.
      In welcher Zeit soll dein Spiel spielen?! Man kann z.B. in ein Mittelalterliches Spiel keine High-Tech Sicherheitsvorrichtungen machen. Genausowenig kann man in ein futuristisches Spiel keine Tempelanlagen einbauen.

Worauf will ich hinaus?
      Ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen, aber ich verstehe den Bezug in deiner Frage nicht. Konntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken? ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Spielt in Monstria, mitteralterlich, aber auch ein bisschen
      Hi-Tech, wenn du verstehst, was ich meine...
      Is halt n anderes Land.
      Ich meite Eher, wo das Tool beim RPG Maker ist,
      Tipps sind aber sehr wohl willkommen ;)
      Wegen den Rätseln: Ich hätte gern Schieberätsel
      und Passworträtsel genauer erklärt, von den Events her, und wo ist das Tool für Titelbild erstellen?

Sorry, wegen unpreziese Ausdrücken :( :( :(
      Stand unter Zeitdruck....Hatte eigendlich Internetverbot-
      durfte dann doch 5 Minuten- Wollte alles soschnell wie möglich machen :( :( :(
      SORRY

Es grüßt

Euer Newbee-N00b-Neuling
      :D Sonic64 :D
      Achtung!!!

Metalsonic: Ich bin ein Meerjungfraumann und spucke Perlen aus! :ugly: Quäääh! :ugly:

XD

bye,

Achso:
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/bild,Die-spc-gro-ds-e-spc-Klosp-ue-lung,gruen,schwarz.png]
    • Original von Sonic64
      Spielt in Monstria, mitteralterlich, aber auch ein bisschen
      Is halt n anderes Land.
      und Passworträtsel genauer erklärt, von den Events her, und wo ist das Tool für Titelbild erstellen?

Ich frage mich wieso du keine Tutorials verstehst, bei manchen wie Schieberätseln ist es sogar so das du einfach kopieren kannst. Bei Passwordrätsel weiss ich mal wieder nicht was du genau meinst.....
      wieso schaust du dich nicht einfach mal auf den RPGMAKER2000 Seiten um. rpgmaker2k.de rpg2000.de etc.

So solltest mehr Eigeninisative ergreifen und rausfinden, das bringt dich auf jedenfall weiter als immer nur Fragen weil so was wirklich nicht schwer ist (das weiss ich sogar noch, dabei progg ich schon seit 1 Jahr net mehr ^^ mit (RPGMAKER2000).
    • Original von Sonic64
      Spielt in Monstria, mitteralterlich, aber auch ein bisschen
      Is halt n anderes Land.

*leerzeichen ohne ende lösch*
      Es gibt kein Tool für Intros. Musst du alles per Events, Charsets, Pictures und so weiter machen.
      Und genauso ists beim Titelbild. Dafür gibts kein Tool, du musst dir einfach ein Bild auf 320x240 Pixel zurechtschneiden, es als PNG abspeichern und es importieren (!). Besser wäre auch, es in 256 Farben zu machen, da sonst schlechte Farben aufkommen könnten.
      Schieberätsel.. les Tutorials, wenn du zu dumm dazu bist (sorry), mach erst was leichteres. ^^
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Ich weiß wie man mit events nach Passwörtern fragen kann (ENTER PASSWORT), nicht aber wie man mit events passwörter sagen kann!!!

Intro hab ich kapiert, danke!!!
      :D Sorry wegen doofheit und Leerzeichen :D
      Ps:Hilfe! Der Held kann beim chipset dungeon Die Kiste nicht auf Schienen verschieben!!!
      Achtung!!!

XD

bye,

Achso:
    • Ich schließe die Augen, lasse meine mehr als vierjährige Erfahrung mit dem Maker Revue passieren und versuche, dein Problem zu lösen... *ommm*

... *ommm*...

...*ommm*...

... kann es sein, dass die Schienen in der Database so konfiguriert sind, dass man von außen nicht drauftreten kann, sondern nur, wenn man sich "im" Schienenlauf befindet?
      (F8 drücken -> Chipsets - Dungeon -> Passing Block, Kreuz bei den Schienen?)
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

(in Bezug auf Doremi)
    • Ich weiß wie man mit events nach Passwörtern fragen kann (ENTER PASSWORT), nicht aber wie man mit events passwörter sagen kann!!!

Das ist komplett falsch. Enter Passwort heißt hier soviel wie "Taste drücken". Für ein Passworträtsel brauchst du Variablen, die dann mit Fork Options abgefragt werden. Dann tut sich die Frage auf, ob der Held zwischen mehreren Passwörtern raten oder das Passwort eingeben muss. Bei ersterem kann man Wörter benutzen, bei letzerem nur Zahlen. Oder man macht es über die Enter-Hero-Name-Funktion. Diese gibt es auf oben genannten Seiten. Also, schreib, welche Methode du benutzen willst, und ich kann es dir erklären.
    • Original von Kaat
      Ich schließe die Augen, lasse meine mehr als vierjährige Erfahrung mit dem Maker Revue passieren und versuche, dein Problem zu lösen... *ommm*

... *ommm*...

...*ommm*...

... kann es sein, dass die Schienen in der Database so konfiguriert sind, dass man von außen nicht drauftreten kann, sondern nur, wenn man sich "im" Schienenlauf befindet?
      (F8 drücken -> Chipsets - Dungeon -> Passing Block, Kreuz bei den Schienen?)

*lol**lol*looooooooooooool*
      Wow
      +lol+ Woher hast du das gewusst?
      Ich hab das wirklich so gemacht, das man von aussen nicht drauftreten kann .
      Mann sollte halt nur den lauf folgen
      Ist es den auch schlimm, wenn ich mauern um die schienen habe?

@Flaid:Ja, Meister Flaid.
      Sofort MEister Flaid!
      *TheOnenachahm*
      Ach, Erklär mir einfach alles!!!
      Achtung!!!

XD

bye,

Achso: