Legacy of Kain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Legacy of Kain

Ich hab ein paar Fragen bezüglich der Legacy of Kain Reihe:

1.War der erste Teil(Blood Omen)Auch so ein Action Adventure wie Soul Reaver 1&2 und Blood Omen 2?

2.Lohnt es sich,wenn man sich jetzt anfängt für Legacy of Kain interessiert,sich sämtliche Teile nachzukaufen?

3.Ich hänge bei Soul Reaver 1.Ich bin da in der Kathedrale der Zephonim,in einem Raum mit vielen Rohren.Dort hab ich eine Tür gefunden,die in einen Raum mit einem Schalter führte.Allerdings hing dieser Schalter zu hoch in der Luft,so dass ich nicht an ihn rankam.Wie kann ich den Schalter erreichen?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.Danke schon mal im voraus.

8)
    • zu 1:
      blood omen 1 hat damals aus der vogelpersketive gespielt (so wie diablo).
      habs nur mal angespielt fands aber, für damalige verhältnisse, recht gut.

zu 2:
      Ich persönlich tendiere nur zu der soul reaver reihe.
      ich find raziel einfach cooler.
      aber das musst du für dich selbst entscheiden.

zu 3:
      porbiers ma in der spektralwelt, bin nich sicher, aber da werden meistens neue wege frei.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • zu 2:
      wenn du dich WIRKLICH für LoK interessierst würde ich dir raten die anderen Teile auch zu kaufen, denn alle sind Spielenswert (auch wenn die SR-reihe besser als die BO-Reihe ist)
      Außerdem ist der neuste Ableger, LoK: Defiance, mehr als nur sehr gut (auch wenn's stellenweise wirklich abartig schwer ist -Sprungpassagen suckn...)

aber das ist die persönliche Meinung eines LoK-irren, der für die Quali dieser Serie vor langer Zeit blind geworden is :ugly:
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Noch was von mir:

zu1: BO1 ist, wie schon gesagt, ein Spiel aus der Vogelperspektive. Trotz seines hohen alters ein sehr gutes Spiel. Besonders die vielen Zaubersprüche, die nicht allzu leichten Dungeons (und auch Wege zu diesen) machen das Spiel sehr unterhaltsam (Spiels auch heute nach 5 Jahren noch öfters)

zu2: Lohnen tut es sich auf jeden Fall, alle Spiele habe ihren eigenen Reiz.
      Blood Omen 1 ist aber wirklich schwer zu bekommen und darum auch teuer, versuch wenn möglich die PC-Fassung zu bekommen, da die PS1 Version an manchen Stellen ruckelt.

zu3: Guck mal auf www.legacyofkain.de , da is ne gute Komplettlösung.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Was, Defiance ist schon draußen? Mist.
      Ich habe mir jedes Spiel der Reihe gekauft, weil sie einfach spitze ist. Angefangen hat's bei mir mit Soul Reaver. Das war so toll, dass ich mir den zweiten Soul Reaver Teil auch kaufen musste. Danach habe ich erfahren, dass es schon einen anderen Teil gibt. BO1.
      Den habe ich dann gesucht und auch gefunden (E-Bay :D )
      Dann habe ich mir auch BO2 gekauft. Die Reihe ist einfach genial. Einziger Nachteil: Die neuen Teile sind recht kurz. Die Story jedoch (vor allem SR1) ist einfach nur toll.
      Zu deiner Frage:
      Ich glaube auch, wenn du in die Schattenwelt wechselst schiebt sich ein Rohr hervor und du kannst nach oben klettern.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • zur 2.Frage: auf jeden fall :D
      ich hab jetz BO2, und finds einfach nur cool :))
      ...aem...nja... die soulreaver-teile find ich auch nich schlecht, aber BO2 (das 1. hab ich noch nich gespielt) find ich bessa 8)
      PS: will unbedingt defiance... aba, da es auf meim PC ja sowieso wahrscheinlich nich funzen würde und ich keine x-box und ps2 hab, ne frage: kommt das auch noch auf NGC raus??? (will nämlich darauf nich verzichten... mit raziel und kain in einem spiel zu spieln... und dann noch die grafik :rolleyes: *treum*)
      PS2: will jetz nich nen extra-thread aufmachn, aba: kann mir wer bei BO2 weidahelefen????? (stecke im 5.kapitel:,,in der höle des löwen'' fest ;( )
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Original von Mart10
      Ich hab mal auf ebay nachgekuckt,und bemerkt,dass Blood Omen 1 ziemlich teuer ist.Ist das selten oder woran liegt das?

Das spiel ist sau selten geworden und man kommt nur noch schwer dran, deshalb ist es auch so begehrt und eben teuer!
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Original von FreezeZ
      PS: will unbedingt defiance... aba, da es auf meim PC ja sowieso wahrscheinlich nich funzen würde und ich keine x-box und ps2 hab, ne frage: kommt das auch noch auf NGC raus??? (will nämlich darauf nich verzichten... mit raziel und kain in einem spiel zu spieln... und dann noch die grafik :rolleyes: *treum*)

Ne,es gibt noch keine ankündigung für den cube....aba bei Blood Omen 2 wars yah anfangs au so....da kams ers nen jahr späta oda so für den cube....deshalb würd ich die hoffnung nochnich aufgebn. ^^
    • Hallo Leute

Ich hab nix weiter passendes zu meinem Problem gefunden und wollte mal daher dieses Topic Re-Cyklen

Also: Es geht um Blood Omen 1 (PC) [Deutsch] ich habs mir installiert und da ichs auf Win XP irgendwie lauffähig bekommen musste habe ich ne gehakte kain.exe verwendet welche das Spiel unter WinXP lauffähig macht.
      Mein Problem ist nur das sobalt ich das spiel starte und mich dan nun in der Taverne befinde (da wo man halt startet) ich keine Aktionen ausführen kann, die Steuerung nicht reagiert und ich allgemein nix mehr machen kann außer den Com zu resetten. Bin auch schon in die Controller Settings gegangen und hab mir da diverse neue steuerungen eingestellt und habe auch versucht mit meinem Pat zu zocken aber es geht nix. Das Pat und die Tastatur sind zwar beide über USB angeschlossen aber im Hauptmenü akzeptiert das Spiel ja meine Eingaben (auch ohne Maus)

Ich hab früher ma doe Demo gespielt und hatte da anfangs das selbe Problem und habs auch beheben kommen ... leider wiess ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.

Ich danke schon mal fürs lesen und hoffe auf baldiege Antwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bardiel ()

• Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Text. Geht das Spiel jetzt nur mit Tastatur und nur mit dem Pad nicht? .. oder geht es weder mit Pad noch Tastatur?

Falls lediglich das Pad nicht geht dann hol dir das Tool "Xpadder" damit kannst du jede Taste deiner Tastatur auf das Gamepad legen, so kannst du ALLE Spiele die kein Joypad unterstützen dennoch mit Pad spielen.

Falls bei dir noch nicht mal die Tastatur funzt dann musst du evtl. mal nach nem Patch suchen - oder wenn es keinen gibt und du es dennoch unbedingt zocken willst dann halt zur Not Windows 98 als zweites Betriebssystem neben deinem XP oder Vista installieren.