das unlösbare rätsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ZeldaFreak:

      Wenn du dich von Hinten sehen willst, musst du einfach jeweils einen Spiegel vor dich und einen Spiegel hinter dich stellen, am besten mit einem Abstand von je 2 Metern, dazu natürlich eine gute Beleuchtung, oder du nimmst eine Videokamera, stellst die hinter dich und schließt sie an einen Monitor/Fernsehaperat an.


      ---

      Sind schwarze Löscher die Verursacher aller Gravitation und damit der Raumkrümmung oder sind sie nur die Extremfolge der Raumkrümmung?

      Schwarze Löscher sind jedenfalls nicht Normalerscheinungen der Gravitation, sie stellen in ihrem Verhalten eher das Gegenteil der Gravitation dar.

      Die Galaxien werden von einem schwarzen Loch angezogen, ihre Laufbahnen werden durch dieses beeinflußt. Die Sterne kreisen um die nächstgrößere Masseansammlung, die Planeten unseres Sonnensystem kreisen um die Sonne.

      Sind die Planeten unbeeinflußt von der Kraft des schwarzen Loches und von der Kraft größerer Ansammlungen?

      Nein, eher interferieren hier Kräfte miteinander, Subsysteme wie unser Sonnensystem interferiert mit größeren Systemen und schließlich mit der Raumkrümmung (Verursacher: Schwarzes Loch?).

      Hier mal eine vereinfachte Darstellung, die ich mir grad überlegt hab:

      Hier sehen wir mehrere Objekte, darunter A, B, C!
      C zieht offensichtlich mit seiner Kraft B an, B zieht A an usw.

      Doch wie man sieht...

      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/kraftesc.jpg]

      ist die Kraftwirkung vom großem C immens, jedoch hat es kaum Wirkung auf A ! Doch warum?

      A ist unter dem Schutz von B , eigentlich paradox, da B ja A zu sich reißt, aber so kann man das Spiel im Weltall vielleicht ein wenig besser verdeutlichen.

      In dieser Darstellung ist keine Raumkrümmung zu sehen, es ist praktisch eine 2 dimensionalle Darstellung eines 3- bzw- 4 Dimensionalen Universums (Die 4. Dimension ist die Raumkrümmung, Gravitation, die sehr wahrscheinlich Bewegung, und somit die Zeit, erzeugt)

      Gute Nacht!^^
    • Original von The Madman 13h
      Eine solche Lokomotive kann kein perpetuum mobilke sein, weil sie sich mit Schwerkraft, Luftwiderstand und dergleichen plagen muss, die immer mehr Energie abfordern. Ohne Energienachschub läuft es irgendwann aus.


      @drops:
      Abgesehen davon kann es gar nicht funktionieren, da nur 1 Gegenstand vorhanden ist. Ist das selbe wie wenn man versucht sich an den Haaren selbst aufzuheben. Einfach schlichtweg unmöglich. Um etwas mit Magnetkraft bewegen zu können braucht es mind. 2 Objekte, sonst würde man Autos wohl kaum mit Benzin betreiben. :D
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • Original von Scraper
      Schwarze Löscher sind jedenfalls nicht Normalerscheinungen der Gravitation, sie stellen in ihrem Verhalten eher das Gegenteil der Gravitation dar.


      Öh, warum?

      Die Galaxien werden von einem schwarzen Loch angezogen, ihre Laufbahnen werden durch dieses beeinflußt. Die Sterne kreisen um die nächstgrößere Masseansammlung, die Planeten unseres Sonnensystem kreisen um die Sonne.

      Sind die Planeten unbeeinflußt von der Kraft des schwarzen Loches und von der Kraft größerer Ansammlungen?

      Nein, eher interferieren hier Kräfte miteinander, Subsysteme wie unser Sonnensystem interferiert mit größeren Systemen und schließlich mit der Raumkrümmung (Verursacher: Schwarzes Loch?).


      Würde man aus der Sonne ein Schwarzes Loch machen, so würde den Planeten nichts passieren! Selbst Merkur würde wie die Erde und alle anderen Körper unseres Planetensystems die zentrale Masse umkreisen. Die Sonne besitzt durch ihre Masse ja eine bestimmte Gravitationskraft, wobei es völlig egal ist, in welchem Radius diese Masse vereinigt ist. Mit zunehmender Entfernung nimmt diese Kraft ab, es gelten nach wie vor die Kepler'schen und Newton'schen Gesetze. :) Es wird nur "gefährlich", nähert man sich dem Schwarzschild- Radius! Damit ist es auch egal, welche Masse ein Schwarzes Loch hat, selbst bei milliardenfacher Sonnenmasse ist jeder Stern sicher, der es in "gebührendemü Abstand auf einer stabilen Bahn umkreist.

      Damit kann auch das Loch in der Andromeda- Galaxie [es sind nach neuesten Erkenntnissen sogar zwei benachbarte Schwarze Löcher] diese nicht "auffressen". Irgendwann hat es alle erreichbare Materie geschluckt und kommt dann zur Ruhe. Allerdings fliegt diese Galaxie auf uns zu und wird sich in 3 - 6 Milliarden Jahren mit unserer Milchstraße vereinen. :)


      Sorry, oder ich habe das jetzt falsch verstanden? *g*
    • Eine kleine Frage am Rande, da ich eh nicht mehr wirklich mitkomme ;) ...

      Mal abgesehen von der sehr abstrakten Vorstellung sich von hinten zu sehen, wie soll das überhaupt körperlich möglich sein?

      Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)


      Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Original von Jakiiii
      Eine kleine Frage am Rande, da ich eh nicht mehr wirklich mitkomme ;) ...

      Mal abgesehen von der sehr abstrakten Vorstellung sich von hinten zu sehen, wie soll das überhaupt körperlich möglich sein?


      Körperlich nicht, aber das hängt mit der Art der Dehnung und Überstrapazierung der Atome zusammen [Photone sind es *glaube ich* um genau zu sein].
      Das Bild würde dann anders projeziert werden, denk ich... Kann aber nur am EReignishorizont passieren :).
    • @Nicky:
      Ich versuchedie Erklärung mal ein wenig anders *g*. Also, Jakiiii, man sieht sich selbst von hinten, weil einfach die Zeit jenseits des Event horizon anders verstreicht. Sie wird immer weiter gedehnt, und wenn du in einem Kreis um das schwarze Loch herumfliegen würdest, könntest du dich selbst sehen, je nach Postion von vorne oder hinten. Wenn innerhalb des Event Horizons bist, verstreichen draußen mal eben hundertausend Jahre, wie Nickyschon sagte.
    • häää? wie kompliziert
      Ichh bae mal versucht mein Problem aufzuzeichnen.
      Ihr braucht nicht nicht nochmal zu versuchen es zu erklären ich verstehe das eh nicht...

      *auf Anhang deut*

      |
      |
      \/

      Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)


      Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Original von The Madman 13h
      @Nicky:
      Ich versuchedie Erklärung mal ein wenig anders *g*. Also, Jakiiii, man sieht sich selbst von hinten, weil einfach die Zeit jenseits des Event horizon anders verstreicht. Sie wird immer weiter gedehnt, und wenn du in einem Kreis um das schwarze Loch herumfliegen würdest, könntest du dich selbst sehen, je nach Postion von vorne oder hinten. Wenn innerhalb des Event Horizons bist, verstreichen draußen mal eben hundertausend Jahre, wie Nickyschon sagte.


      Mad ist mein Sprachrohr wenn mir mal wieder die Worte fehlen *g*

      Hab auch mal eine Zeichnung angertigt [Sorry dass es so kagge aussieht -_-].

      Bei einem primodialen Schwarzen Loch würdest du aus deiner Sicht sofort reinfallen [bzw. dank der "stillstehenden" ZEit würdest du es nie erreichen!] aber für einen Betrachter aus unserer Heimatgalaxie würdest du 3000 - 5000 Jahre dazu brauchen, bis du drin bist *g*

      PS: Sorry, muss Event Horizon heißen, nicht Ebent *lol*
    • 1. Dieser Tread wird immer interessanter...

      2. Ich hätte hier noch ne schöne Frage über die man gut diskutieren kann(keinen neuen Tread auch machen will):
      Kann man in die Zeit zurück reisen und seinen Vater vor der Zeugung umbringen(hierbei müsste als Nebenfrage kommen, ob es geht ohne das die Eigene Existenz aufhört)???

      Meine Antworten darauf gebe ich mal später *smile*
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Kain
      2. Ich hätte hier noch ne schöne Frage über die man gut diskutieren kann(keinen neuen Tread auch machen will):
      Kann man in die Zeit zurück reisen und seinen Vater vor der Zeugung umbringen(hierbei müsste als Nebenfrage kommen, ob es geht ohne das die Eigene Existenz aufhört)???


      @_@
      das is im prinzip das gleiche wie das:
      ich reise in die vergangenheit zurück und töte mein ich in der vergangenheit, aber da ich denn ja net mehr da binn kann ich auch net in der zukunft existieren und denn zurückreisen um mich zu töten... ... oder so ähnlich...
      nyo, habbich scho oft drüber nachgedacht... hmm... die einzigste lösung zu der ich gekommen bin:
      ich denke es würde nen systemabsturz geben XXD
    • Naja jetzt sag ich was dazu:
      Theoretisch ist es möglich, man muss aber folgende Dinge beachten:

      1.Muss man hierbei die gesamte Zeit zurückdrehen???
      Wenn ja:
      1.1 Man entwicklet sich während der Zeitreise zurück und wäre wieder ein Spermiun...
      1.2 Man entwicklet sich nicht zurück, tötet seinen Vater, dann ergeben sich noch zwei möglichkeiten:
      1.2.1 Man hört auf zu Exestieren, da man sich in der selben Zeitebene befindet wie zur Zeot seiner Zeugung und wird nie gezeugt.
      1.2.2 Man exestiert weiter, reist wieder in die Zukumft usw.

      2.Man reist durch verschiedene Zeitebenen???
      Wenn ja:
      2.1 Es gibt verschiedene Zeitebenen, wodurch die Ebene in der man seinen Vater umbringt, nie geboren wird, jedoch in der Ebene in der man selbst lebt, hat es keinen Einfluss.
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich hab mir ma eben den Anfang und das Ende dieses Threads angeguckt und kam zu dem Entschluss:

      Ging es hier net mal um Staubsauger? *gg*

      Allgemein würde ich sagen... je länger man drüber nachdenkt, desto verrückter wird man ;) Is mir mal in Mathe passiert, tagelang hab ich verrücktes Zeug vor mich hergelabert, also seid vorsichtig ^^

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Original von Kain
      Naja jetzt sag ich was dazu:
      Theoretisch ist es möglich, man muss aber folgende Dinge beachten:

      1.Muss man hierbei die gesamte Zeit zurückdrehen???
      Wenn ja:
      1.1 Man entwicklet sich während der Zeitreise zurück und wäre wieder ein Spermiun...
      1.2 Man entwicklet sich nicht zurück, tötet seinen Vater, dann ergeben sich noch zwei möglichkeiten:
      1.2.1 Man hört auf zu Exestieren, da man sich in der selben Zeitebene befindet wie zur Zeot seiner Zeugung und wird nie gezeugt.
      1.2.2 Man exestiert weiter, reist wieder in die Zukumft usw.

      2.Man reist durch verschiedene Zeitebenen???
      Wenn ja:
      2.1 Es gibt verschiedene Zeitebenen, wodurch die Ebene in der man seinen Vater umbringt, nie geboren wird, jedoch in der Ebene in der man selbst lebt, hat es keinen Einfluss.




      Es gab darüber in der Zeitung "Zeit", die wir aboniert haben, einen interessanten Artikel, da hieß es so: :)

      Wenn man in der Zeit zurückgehen könnte [was nie möglich sein wird :( ], und z.B. Kennedys Tod verhindern, dieser dann trotzdem tot umfallen würde oder doch eine Kugel im Hirn hätte, obwohl wir ihn ja gerettet hätten und er gar nicht angeschossen wurde.

      Das ist mal interessant...kann man aber gar nicht drauf kommen irgendwie *lol*.
    • Original von Tayalein
      Ging es hier net mal um Staubsauger? *gg*


      du hassts erfasst :ugly:
      aber irgendwie kam die idee von nem schwarzen loch von nicky und nya dann schweifte es wohl ETWAS ab ò___Ô
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ZeldaFreak
      Original von Tayalein
      Ging es hier net mal um Staubsauger? *gg*


      du hassts erfasst :ugly:
      aber irgendwie kam die idee von nem schwarzen loch von nicky und nya dann schweifte es wohl ETWAS ab ò___Ô


      Da sind einfach zu viele Parallelen :D Hatten wir nicht irgendwo vereinbart, dass der Staubsauger ein Schwarzes Loch in die Sphäre reißt? :ugly:
    • ja irgendwie war das so...und dann gings damit weiter...
      und dann kamen wir auf schwarze löcher, ne?!?
      ...und welches thema führen wir jetzt fort?
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.