Euer Fav - LP 2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Nickychan

      Nightwish - Angels fall first ist aber ein bissel älter ^^

      last Album war von denen ja Century Child [2002].

      Aber auf Angels fall first finde ich the Beauty and the Beast wunderschön -.-

      Aber die Alben Wishmaster und Oceanborn sind auch zu empfehlen!!

      Durchgängig kann man zu Nightwish sagen:

      Jedes Album ist echt klasse und die Gruppe ist durchgängig mit eine der Wenigen, die nicht nur einen Hit macht/hat.

      Ach ja hatten auch noch ein Live Album Over the Hills and far away :D
    • Original von Kandis
      Dir en Grey ~ "Vulgar"

      Das Album ist in meinen Augen der Hammer schlechthin. Ich bin innerlich noch nie bei irgndwelcher Musik -so- abgegangen.
      Jedes Lied ein absoluter Genuss und so voller Kraft.. *erschauder*
      Boah.. muss es anhören.. ô_O"


      dito o_______Ö'

      & Evanescence - Fallen
      & the white stripes - Elephant
      change everything you are and everything you were
      your number has been called
      fights and battles have begun revenge will surely come
      your hard time is ahead
      best, you've got to be the best you've got to change the world
      and use this chance to be heard
      your time is now
      don't let yourself down and don't let yourself go
      you last chance has arrived

      *_* Jehuty & Maeuschen & Sitemaster & TheOne & ZeldaFreak & Dark & Impa *_*
    • Original von WoLLe
      Original von Todesengel
      Aehm.. Das war doch Visor om Sluet o.O. Im Gegensatz zu den Voralben (also Jaktens Tid und Midnattens Widunder) ist das Album ein bisschen lahm. Finntroll ist immer irgendwo Saufmusik durch seine froehliche Art, und dann kommt sowas. Also ich persoenlich hab's als Stilbruch empfunden..
      Ach, was das Bandmitglied betrifft.. Hat sich doch aus Spaß betrunken eine Bruecke runtergestuerzt, oder? :D


      Also das Album[ja es heisst Visor om Sluet] ok war halt mal bissel was anderes und war mehr so ein Akustik Projekt -.-

      Was den Tod von Teemu "Somnium" betrifft, ist der in Helsinki während des Alkoholrausches vom Dach gefallen. [So hab ich es jedenfalls verstanden O_o]

      Naja however was wollen die auch machen wenn da einer gerippt ist ?? Band auflösen wäre ja Scheisse, meinst nicht ?

      Edit: Fand es halt einfach nur wichtig es in diesem Thread zu erwähnen, da er ja 2003 gestorben ist!


      So akustisch ist es eigentlich auch nicht. Mit Akustik haben sie auf jedem Album gleich gearbeitet, denke ich. Ich weiß ja nun auch nicht, ob dir die beiden anderen Alben bekannt sind. Aber, wie gesagt, Finntroll hat auf dem 2003-Release wirklich ein wenig depressiv gewirkt..

      Zum Tod von Teemu habe ich auch nur das auf der Homepage finden koennen:
      Just before the release of this record, the band met with a heart-breaking blow; The death of Teemu "Somnium" Raimoranta in an alcohol related accident in Helsinki. While recovering from the loss of a dear friend and bandmate the rest decided that ending the band would be an insult to his memory, and decided to honour and grieve him the best way they could, by going on tour and keeping his music alive.


      Und, ja, du hast Recht. Eine Aufloesung waere wohl das letzte gewesen, was man haette tun koennen. Aber ich bin mir sicher, dass sie das eh wussten ;D.
    • Ja ich kenne die beiden anderen Alben -.-
      Und in den Bezug auf die Gesamtbetrachtung hast Du ja recht, nur verbinden auch viele dieses Album mit Teemus Tod und wenn es lustig wäre, würde es auch nicht so ganz passen - irgendwie ...

      Und das Sie immer schon mit Akustik gearbeitet haben weiss ich ja auch ^^

      Nur stand es bei dem Album ja auch noch mal extra drauf - warum auch immer.

      Naja hatten ja auch neuen Sänger und so ...
    • Original von WoLLe
      Ja ich kenne die beiden anderen Alben -.-
      Und in den Bezug auf die Gesamtbetrachtung hast Du ja recht, nur verbinden auch viele dieses Album mit Teemus Tod und wenn es lustig wäre, würde es auch nicht so ganz passen - irgendwie ...

      Und das Sie immer schon mit Akustik gearbeitet haben weiss ich ja auch ^^

      Nur stand es bei dem Album ja auch noch mal extra drauf - warum auch immer.

      Naja hatten ja auch neuen Sänger und so ...


      So? Es stand d'rauf? Ich weiß nichts von, ich besitz' die Originalalben nicht *g*.
      Mittlerweile scheinen sie aber recht gut mit dem Tod klar gekommen zu sein. Deenn.. Sie haben ja einen einzelnen Track aufgenommen, als Weihnachtsgeschenk fuer die Fans. ''Ursvamp'' heißt er. Grenzt recht gut an Midnattens Widunder und Jaktens Tid :ugly: Er ist sogar noch viel froehlicher, finde ich *gggg*.

      Sie haben einen neuen Saenger? Das ist doch nach wie vor Katla...?! Ach, Wilska. Sie haben aber Stimmen, die sich verdammt aehnlich klingen *lach*~ Naja.. Sie haben beide noch gesungen, hab' ich eben gelesen. Also auf Visor om Sluet.