Euer Fav - LP 2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Fav - LP 2003

      Also.
      Mir kam die Idee heute so beim Hoeren einiger aelterer Platten, dass es im Jahr 2003 auch echt gute neue Sachen gab.

      Nun wollte ich euch fragen, was denn euer Favoritenalbum 2003 ist bzw. war? Wenn's moeglich ist, mit Begruendung *g*.

      ~+~

      Also speziell 2003 released war's fuer mich ein Album, naemlich ''Versus the world'' von Amon Amarth. Die Last der Lyrik ist auch was ganz Besonders, VBM vom Feinsten. Außerdem fand' ich die Melancholie doch oftmals schwerwiegend, gerade was ''Across the rainbow bridge'' oder ''Where silent gods stand guard'' sowie auch ''1000 years of opression" betrifft.

      Ein Album, was schon 2002 erschien und mir allerdings erst 2003 direkt in die Haende fiel war ''Her von welken Naechten'' von Dornenreich.. Ich denke, dazu braucht man nicht viel zu sagen. Allerdings ist eine arge Stilwendung dabei, im Gegensatz zu den vorherigen Alben ging jenes nun doch ziemlich in Richtung Goth-BM.

      Außerdem ein absolut geniales Album: Camulos - ''Untermensch (mit Namen CHRIST)''. Die Hassparolen auf's Christentum sind wahrlich die besten, die man in der BM-Szene so findet. Ist zumindest meine Meinung; und Nazghuls Stimme ist echt unverwechselbar. Mir ist's jedenfalls an Herz gewachsen.. ''Tod ueber diese Welt''.. ;D
    • Metallica - ST. ANger
      Ewig hab ich drauf gewartet un es hat alle meine Erwartungen wiet über troffen
      Marilyn Manson - Golden Age of Grotesque
      Es ist einfach Marilyn...
      APocalyptica - Reflections
      Toreader II beherscht eindeutig... Auch wenn das ganze nur noch wenig an Chellos erinnert...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      APocalyptica - Reflections
      Toreader II beherscht eindeutig... Auch wenn das ganze nur noch wenig an Chellos erinnert...


      Boah. War das ECHT erst letztes Jahr? Gerade an dieses Album konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.. Obwohl's an sich sehr schoen ist, da hast du recht.

      @Divi
      Ja, wie die Zeit vergeht. Ne? :ugly:
    • Die Ärzte - Geräusch
      Wenn ich so zurückdenk, war es auch die einzige Musikalbum - CD (daneben noch die beiden singelauskopplungen),die ich 2003 gekauft hab. Und die ist wirklich klasse. Vor allem Lieder wie "Die Nacht" oder " Geisterhaus" könnt ich ewig anhören.
    • Mein Favorit ganz klar

      CHILDREN OF BODOM - HATE CREW DEATHROLL
      [kam nicht noch 2003 die Special Edition von Something Wild raus ?]

      Und auch Dornenreich [was ich erst 2003 für mich entdeckt habe] mit Her von welken Nächten.

      Cradle of Filth mit From Genesis to Nemesis fand ich auch ganz gelungen [aber Midian find ich immer noch am besten ^^]

      Within Temptation - Mother Earth fand ich auch gut [Neverending Story *sing*]

      Finntroll hatte noch nen Album rausgebracht was echt goil war *vor allem nach dem Verlust eines Bandmitgliedes*


      Ausserdem hab ich Summoning und Moonsorrow als weitere Lieblingsbands für mich im Jahre 2003 entdeckt ^^


      CoB 4 EVA 'n EVA 'n EVA ... :D

      Something Wild, Hatebreeder, Follow the Reaper, Hate Crew Deathroll
    • Dir en Grey ~ "Vulgar"

      Das Album ist in meinen Augen der Hammer schlechthin. Ich bin innerlich noch nie bei irgndwelcher Musik -so- abgegangen.
      Jedes Lied ein absoluter Genuss und so voller Kraft.. *erschauder*
      Boah.. muss es anhören.. ô_O"


    • Also speziell 2003 released war's fuer mich ein Album, naemlich ''Versus the world'' von Amon Amarth. Die Last der Lyrik ist auch was ganz Besonders, VBM vom Feinsten. Außerdem fand' ich die Melancholie doch oftmals schwerwiegend, gerade was ''Across the rainbow bridge'' oder ''Where silent gods stand guard'' sowie auch ''1000 years of opression" betrifft.


      hey ,hab amoth amarth grade noch gehört (death in fire)
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Original von WoLLe
      Finntroll hatte noch nen Album rausgebracht was echt goil war *vor allem nach dem Verlust eines Bandmitgliedes*


      Aehm.. Das war doch Visor om Sluet o.O. Im Gegensatz zu den Voralben (also Jaktens Tid und Midnattens Widunder) ist das Album ein bisschen lahm. Finntroll ist immer irgendwo Saufmusik durch seine froehliche Art, und dann kommt sowas. Also ich persoenlich hab's als Stilbruch empfunden..
      Ach, was das Bandmitglied betrifft.. Hat sich doch aus Spaß betrunken eine Bruecke runtergestuerzt, oder? :D

      @Hänschenkleinmann
      Kein Wunder, Death in Fire laeuft ja auch auf Viva ;D.
    • hmm... also jetzt müsste man nur noch wissen, was alles so 2oo3 rausgekommen is... O_=

      Die "Geräusch" von den Ärzten war wohl mit das beste!! Klingt nach Ärzte, super cool, aber langsam machen die mir Angst... man könnte die spätestens nach diesem Album als "richtige Musiker" bezeichnen :D Instrumental auch super gemacht...

      Soso... So long, astonia is also von 2003.. is echt n cooles Album... hab das aber erst vor 2 Wochen bekommen;-) Die älteren The Ataris-Alben waren aber auch super....

      "Zero order" von Re:Aktor war auch gut... (war doch letztes Jahr, oder??)

      hmm... der Soundtrack von Fluch der Karibik is auch super... ma was anderes, aber echt gut!!!
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

      p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D


      Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Original von Todesengel
      Aehm.. Das war doch Visor om Sluet o.O. Im Gegensatz zu den Voralben (also Jaktens Tid und Midnattens Widunder) ist das Album ein bisschen lahm. Finntroll ist immer irgendwo Saufmusik durch seine froehliche Art, und dann kommt sowas. Also ich persoenlich hab's als Stilbruch empfunden..
      Ach, was das Bandmitglied betrifft.. Hat sich doch aus Spaß betrunken eine Bruecke runtergestuerzt, oder? :D


      Also das Album[ja es heisst Visor om Sluet] ok war halt mal bissel was anderes und war mehr so ein Akustik Projekt -.-

      Was den Tod von Teemu "Somnium" betrifft, ist der in Helsinki während des Alkoholrausches vom Dach gefallen. [So hab ich es jedenfalls verstanden O_o]

      Naja however was wollen die auch machen wenn da einer gerippt ist ?? Band auflösen wäre ja Scheisse, meinst nicht ?

      Edit: Fand es halt einfach nur wichtig es in diesem Thread zu erwähnen, da er ja 2003 gestorben ist!
    • Seeed - Music Monks

      Ich hab auch Geräusch von ärzten, aber das is eher mies für DÄ (die älteren Cd´s like Planet Punk sind einfach vieeeel genialer und ohrwurmmäßiger als die auf geräusch)

      Seeed is einfach nur genial, ich verwends meistens zum einschlafen, ich werd aus den texten zwar nich schlau aber dafür isses geil zum chillen und abhängen! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Das beste war für mich Wir sind Helden - "Die Reklamation". Ich bin eher zufällig drauf gestoßen, weil die Band einmal bei Harald Schmidt war (den ich auch nur selten gucke ^^) und ich "Aurelie" einfach nur genial fnad. :D

      Außerdem noch Sophie Ellis-Bextor - "Shoot from the Hip". Sie ist einfach meine Libelingssängerin, und das Album ist einfach nur top, kann ich jedem empfehlen, weil die Lieder teilweise auch in unterschiedliche Musikrichtungen gehen. Ist für jeden Geschmack etwas dabei.^^
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>