MP3-->Midi

• Kann mir jemand ein (natürlich) kostenloses Programm zum umwandeln von MP3s in Midis und Wav Datein sagen ? Hab mich gestern dumm und dämlich gesucht ... -.-' außerdem kosten die meisten solcher dinger was , obwohl es eh nur schlechte Qualität ist!

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Schattensiegel
      MIDI in mp3 kann garnicht gehen.In MIDIs gibt es gar keine Sprache.Wav weiss ich nicht glaube aber.

lesen sollte man können... :rolleyes: er will MP3 => Midi, oder WAV => midi und das geht nur mit miditrackern... oder wie man das zeug zum selber komponiern halt nennt XD
      T_T
    • Klar... Is ja auch gaaaaanz leicht das Ganze nach Gehör zu sequenzen (ich muss es wissen XD). :ugly: Wenn man nicht gerade Musik studiert hat oder ein Supertalent ist kommt man nicht an das Original heran. Außerdem macht das Arbeit ohne Ende. Ich hatte mal ein Programm, dass sowas konnte aber wenn man da mehr als ein unterschiedliches oder mehr als 2 gleiche Instrumente hatte, hat das Prog nur Sch**** gemacht. Einen einfachen Koverter gibts nicht, da der [Lexikonmodus an] General MIDI Standard nur speichert, welches Instrumentennummer zu welcher Zeit wie lange abgespielt wird. Die Samples liegen auf der Soundkarte. Deshalb sind MIDIs auch so klein. Da sie jedoch bei billigen Soundkarten oder -Chips (hab selber so'n Teil *args* :ugly:) nicht so toll klingen benutzen sie viele nicht. Bei MP3 hingegen werden die Tonfrequenzen gespeichert. [Lexikonmodus aus]

Mein Tipp: Wenn der Titel nicht zu exotisch ist, dann such dir besser eine MIDI aus dem Netz (am besten da - elende Schleichwerbung hier :D)
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Original von Ganonstadt
      Original von Schattensiegel
      MIDI in mp3 kann garnicht gehen.In MIDIs gibt es gar keine Sprache.Wav weiss ich nicht glaube aber.

lesen sollte man können... :rolleyes: er will MP3 => Midi, oder WAV => midi und das geht nur mit miditrackern... oder wie man das zeug zum selber komponiern halt nennt XD

Ich habe schon richrig gelesen ich hab das nur verkehrtherum geschrieben ich meinte natürlich mp3 in MIDI geht nicht
    • Man kann mp3s schon in Midis umwandeln, aber wie von Chatmotte gesagt, ist das Ergebnis unter aller Sau ;)

Mp3 in wav ist aber ganz einfach. Geht zB mit Winamp.
      Einfach unter Optionen->Einstellungen-> Ausgabe->Diskwriter Plugin anwählen und auf Konfigurieren gehen, um den Ort anzugeben, wo amn die wav speichern will. Dann einfach die mp3 in winamp packen und abspielen, er speichert die dann als wav. (Und nicht vergessen hinterher wieder umzustellen, sonst speichert er automatisch immer alle mp3s in wavs, die ihr in Winamp packt ;) )