Wie kann ich mich überwinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich mich überwinden

      Hallo,

      ich habe derzeit ein Problemchen in Sachen Liebe. Eine gute Freundin hat ihre Freundin aus Schwerien (4 Stunden fahrt von meinem Ort aus) zu besuch, wir haben beide Interesse zueinander, leider sind wir beide auch zu schüchtern den anderen z.B. nach der handynummer zu fragen. Zu ihrer Freundin sagte sie das ich sie perönlich nach der handynummer fragen soll und dies nicht über Sarah (eine gute Freundin) machen soll. Ich hab auch keine Ahnung wie ich das am besten anstelle, mir bleiben nur noch 5 Tage bis sie wieder nach Hause fährt. Nebenbei würde die entfernung von 4 Stunden mich nicht abhalten sie Wöchentlich zu besuchen.

      Könnt ihr mir helfen? Ich weiss nicht wie ich mich an sie weiter herankomme, und jetzt wirds schwerer weil wir diese Woche kaum was unternehmen und sie wie gesagt im Samstag wieder heim fährt. Zusätzlich ist sie SEHR schüchtern (viel schlimmer als ich in solchen Sachen).

      Thx
    • wegen dar handy nummer suche irgedetwas worüber ihr euch gut unterhalten könnt unterhalte dich recht lange mit ihr und urgenwann fragst du sie nach der handy nummer und sagst dann köntet ihr euch weiter unterhalten.
      ich hatte recht glück die, die ich liebe hat mich nach der handy nummer gefragt.
    • So hier meine Tipps(sind völliger Schwachsinn):

      Geh mit ihr doch noch mal ins Kino(find vorher herraus was sie gerne schaut), versuch dich zu amüsieren und frag sie nur so ganz nebenbei...


      Nimm deinen ganzen mut zusammen und sag einfach dass du sie ganz nett findest und gern wiedersehen möchtest(das mit der Handynummer ergibt sich dann)...


      Besorg sie einfach auf einen Umweg und überrasch sie damit...

      Und noch was: Mehr als nein sagen kann sie nicht oder????(und gib nie auf(bestes Beispiel: Ich hab meine Frau meienr Träume schon zum dritten mal gefragt ob sie mit mir ausgeht(bisher noch keine antwort erhalten aber ich geb nich uf)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Triff dich halt jetzt häufig mit ihr und nemmt Kontakt zueinander auf und an dem Abend in dem du sie das letzte mal siehst fragst du sie nach der Nummer weil du sie nett findest und gern in Kontakt bleiben würdest.

      Dann telefoniert halt öfter (am besten täglich) vieleihct lädt sie dich dann mal ein...Wenn nicht fragste ob du sie mal wieder sehn kannst weil du sie vermisst.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Wenn du es ihr nicht persönlich sagen kannst und du einfach nen Klos im Hals hast, dann finde ihre Adresse raus und schreib ihr einen Brief.

      Oder halt ne SMS / E-mail.

      Und wenn du einen guten Draht zu der Freundin von deinem Engel hast, dann sag ihr halt das sie im Auftrag der Liebe dir die passenden Informationen geben/beschaffen soll oder du wirst wohl die nächsten Tage so in Depressionen versinken, dass alles möglich wär und du nicht garantieren kannst ob du noch weiterleben willst !

      *Glaub mir das zieht ^^ und wozu haben Mädels denn Freundinnen - die wollen immer alles mitbekommen und selbst wenn du ihr erzählst das du dessen Freundin magst, wird sie ihr es auch erzählen ^^*

      Kennst doch Stille Post ^^ so ungefähr läuft das O_o
    • Hm, also wenn sie schüchtern ist, fall auf gar keinen Fall mit der Tür ins Haus - das könnte ihr unangenehm sein und sie zieht sich zurück.

      Ich würde sagen, halt dich den Rest der Tage immer ziemlich in ihrer Nähe auf, sei nett zu ihr, biete ihr was zu trinken an, servier ihr das Essen usw. :).

      Dann würde ich versuchen, irgendwie mit ihr in's Gespräch zu kommen. Und zwar nicht "Hey, ich bin in dich verliebt!" sondern irgendein Thema, dass sie interessiert [musst du ihre Freundin fragen, was sie so mag :)].
      Gib ihr mit dem, was sie sagt recht und frag doch dann einfach nebenbei: ,, Das ist ja cool, dass wir uns da beide interessieren. Willst du vll. meine Handynummer, damit wir uns auch später noch drüber unterhalten können? Wie ist denn deine". usw.

      Dann merkt sie: Aha! Er versucht es langsam. [Viele Frauen sind mehr der romantische Typ und mögen es, wenn der Mann sie langsam erobert anstatt gleich zu sagen "Ey, ich lieb dich - du mich auch?".
      Du solltest einfach versuchen, ihr sanft immer näher zu kommen, sie wird schon wissen, was los ist ;).

      Wenn der Kontakt gut läuft kannst du ja auch irgendwann sagen "Ja, wenn du Lust hast, komm ich dich am Wochenende mal besuchen."

      Usw. ;)
    • naja also mach auf jeden fall nicht dne fheler, und frag sie nicht ob sie dich liebt wenn du dir nicht sicher bist!
      und vergiss niemals:
      Liebe vergeht, freundschaft nicht!
      was ich damit sagen will ist ganz einfach: spann nie deinem Freund die freundin aus,... das kommt nicht gut (oder umgekehrt!!) cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Hey ;)
      Vieleicht kann ich ja helfen! *g* :)
      Versuch dich ein wenig zu entkrampfen, du kannst alles wagen zu verlieren hast du ja eigentlich nichts!
      Schüchternheit ist überhaupt nicht schlimm,
      es kann kann witzig und schön sein wenn man merkt das der/die andere interesse hat aber ein wenig schüchtern ist.
      Finde erstmal heraus ob ihr vieleicht irgendwelche gemeinsamkeiten habt, versuch nen Gesprächsthema zu finden was euch beide Interessiert um so Ihr Interesse am Gespräch und damit auch Interesse an dir zu wecken!
      Der Anfang, der erste schritt, ist immer schwer aber wenn du einen guten enstieg gefunden hast und wenn man erstmal angefangen hat sich zu Unterhalten dann ergibt sich das weitere Gesrpäch meistens von selber.
      Du merkst ja recht schnell ob das Gesprächsthema sie Interessiert oder nicht, wenn ja dann geh weiter in diese Richtung und wenn nicht dann versuch was anderes, lass dich auf alle fälle net gleich unterkriegen wenn der 1. Anlauf net gleich so gut funktioniert!
      Wenn du es schaffst ihr Interesse zu wecken mit nem Gesprächsthema dann ergibt sich daraus eigentlich alles, dann lernst du sie näher kennen und damit auch was ihr Spass macht wo sie gerne hingeht etc. Die Unsicherheit und schüchternheit sollte dann stück für stück ganz von alleine verschwinden!
      Versuch witzig, charmant und freundlich zu sein. Und wenn du dann merkst das ihr interesse steigt kannst du ganz langsam stück für stück weiter gehen, und sie z.B. ins Kino einladen oder auf was zu trinken etc. das sollte sich dann eben aus dem Gespräch ergeben ja nachdem was sie gern macht.
      Frag jedenfalls nicht gleich nach Ihrer Handy Nummer das kommt meistens ziemlich dumm an, sondern warte ne weile bist du merkst das sich Interesse entwickelt.
      Und dann achte darauf wie sie sich Verhält wenn du mit ihr redest, die Körpersprache sollte dir zeigen ob sie dich mag oder nicht, achte auf ihre Blicke und auf ihr Lächeln! ;)
      Überstürze jedenfalls nichts sondern geh die sache ganz langsam an, lass dir Zeit, lass ihr Luft und Nerv sie nicht. Und wenn du dann merkst das sie dich gern hat dann kannst du sie ja in den Arm nehmen und ihr sagen das du sie gern hast! Mach das ganz locker, sag einfach "Hey ich hab dich echt gern" oder "Weisst du was.. ich hab dich voll gern" ...
      Und sollte sie dich auch gern haben dann kommt das nicht schlecht sondern gut rüber.
      Naja und alles andere sollte sich dann wiederrum von ganz alleine Entwickeln...
      Wenn dann bei Ihr Gefühle für dich da sein sollten dann lässt sich das meistens nur sehr schwer verstecken, dann wirst du es schon merken wenn der richtige moment gekommen ist.. wenn sie dir mit großen funkelden Augen tief in die Augen sieht und du glaubst das sie auf irgendwas wartet dann geh langsam näher hin und wenn sie nicht ausweicht dann küss sie *gg*

      Lass dich nicht entmutigen, riskier was, wer nicht wagt der nicht gewinnt! *g* :)
    • Ich weiss von meiner "Freundin" (Kumpelin, ihrer Freundin), das sie mich nett und manchmal auch witzig findet. Sie würde sich darüber freuen wenn ich sie am Wochenende Besuchen käme.

      Heute hab ich beiden vorgeschlagen eine Stunde ins Schwimmbad zu gehen und sie wollen sogar 3 Stunden^^

      Ach so, eine gemeinsamkeit haben wir beide schon mal, wir mögen keine Zwiebeln O.o

      Ok, werd dann mal losfahren und beide abholen. Bye, thx an alle *knuff*
    • frauen können ja so gemein sein,....
      aber da wir schon dabei sind:
      ich hab meiner freundin gesgat das ich sie voll lieb finde, darauf hat sie volls chüchtern gelächelt und so, und ich bin gegangen
      am nächsten tag hat sie mir ne mail geschrieben das ich sie in ruhe lassen soll! ich hab sie gefragt warum, aber hab keine gute antwort bekommen,... jetzt wenn wir uns sehen redne wir nicht mehr miteinander und dabei waren wir richtig gute freunde! ich würde ihr gerne ne mail schreiben, könnt ihr mir dabei helfen? cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....