WINDOWS Wiederhertstellung

• WINDOWS Wiederhertstellung

Hey Leute,

mein (unser) PC funktioniert voll nicht mehr und spinnt die ganze Zeit. Man muss z.b. um ins Internet zu gelangen eine ganze Menge machen, bevor man Surfen kann. Und jetzt wollt' ich euch fragen, wie man das System wiederherstellt, d.h., dass der PC so sein soll wie als wir ihn gekauft haben.

THX
    • Is nicht ganz so einfach, wäre mal wichtig welche Windows Version du draufhast, ob du Startdiskette und/oder bootfähige CD hast. Grob gesehen läufts mal so ab, sofern du Windows neu haben willst, kannst auch einfach drüberinstallieren, ist aber kritisch.

1. Wenn du wichtige Daten aufm PC hast sicherst du die erstmal (CD/DVD-Brenner, oder kopieren auf eine Festplatte, die du nicht löschen willst)

2. Du startest den Computer unter Dos mit ner Startdiskette oder Bootfähiger CD.

3. Du löscht mittels A:\
      format C: die C Partition (dort wo Windows drauf ist). Wenn du willst kannst du das gleiche auch mit D, E, F,... machen, wenn du die auch leer haben willst (du sagtest ja, so wie ihr ihn bekommen habt)

4. Du legst deine Windows Setup CD ein und startest "D:\setup.exe" (oder was immer dein CD-Rom Laufwerk ist, beachte das das CD-Rom Laufwerk nen anderen Buchstaben als unter Windows haben kann)

5. Das Windows Setup sollte jetzt starten. Der Rest ist ziemlich einfach, du musst nur ein paar Einstellungen treffen und Namen ausfüllen, unter Installationsart wählst du am besten "typisch"

6. Jetzt sollte Windows sich installieren, nach ner halben bis ner Stunde hast du nen leeren PC mit nur Windows drauf.

Jetzt noch Sorry das ist die Installationsart wenn du Windows 95,98,Me draufspielen willst, bei Win2000, XP sind einige Schritte anders, leider kenn ich mich da noch nicht aus.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)