MP3/CD-Player,Jukebox,MiniDisc ....o.O

• MP3/CD-Player,Jukebox,MiniDisc ....o.O

Ich will endlich auch so nen Player.Aber was für einen?oO...es gibt da so~o viele...
      Was ist denn das beste?Eine sauteure Mp3 Jukebox[iPod oder so] ein MP3/CD Player oder MiniDisc Player?....Mehr als 100/150 Euro will ich nicht ausgeben:D
      ...schlagt mal was vor^.~
      ...und passende Kopfhörer wären auuch nicht schlecht*g*
    • Ne Jukebox ist nicht uebel :D Aber wie du schon erwaehnt hast: sauteuer.
      Einen MP3/CD-Player wuerde ich nicht nehmen, hat immer noch Format eines CD-Players.
      Minidiscs an sich sind teuer, musst dir ja auch jedes Mal neu erstellen.

Mein Favorit: MP3-Player. Habe selbst einen, ist das Beste, was man sich antun kann. Was fuer einen, musst du selbst entscheiden. Am besten mit erweiterbarem Speicher ;).

Kopfhoerer gibt's dazu o_O;.
    • Ich hab derzeit nen minidisc/mp3 spieler (also ne 8mm cd, mit mp3 format) passen auf eine so um die 50 lieder drauf, du kannst ne multisession machen und das ganze kostete dir n bissl mehr als 100 € !
      Mp3 player hat mein Bruder, würde ich auch sher empfehlen! is klein, und du kannst viele sachen draufspielen!Malus: teuer!! cya
      Gatz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Naja mein guter alter Sony Discman ohne MP3 ist wohl schon etwas veraltet. Kanns aber trotzdem empfehlen. Spielt sehr gut und stabil (ne Stunde durch die Stadt gelaufen, kein einziges Mal ausgefallen), ist mir schon ein Dutzend mal runtergefallen hat sich aber nicht unterkriegen lassen.

Ein Freund von mir hat ein neueres Sony Modell, das schon MP3 CDs abspielen kann, sieht gut aus, spielt genauso stabil (schon ausprobiert) und ist nicht allzu teuer, vor 3 Monaten bei uns beim Niedermeyer 130€.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von GaTz
      ICh will ja nix sagen, aber der Klang kommt 1. auf die Kopfhörer an, und 2. auf die Qualität der mp3s !! cya
      GaTz

von der Klangquali her bezieh ich mich jetz klarerweise auf die beiliegenden Kopfhöhrer...
      UND sie hängt auch noch von den (fals vorhandenen) Equalizern ab
      T_T
    • Also ich kann dir nur einen MD player empfehlen, weil:
      1. einfache Handhabung
      2. mega Sound
      3. faire Preise
      4. MD´s kann man beliebig oft überspielen
      5. schreibschutz möglich
      6. unkaputtbar
      7. lange Lebensdauer
      8. man kann Musik über die Anlage ODER über den PC aufnehmen
    • Ich schließ mich dann einfach mal den MD-Leuten an *gg*
      Also, ich hatte mich für nen NetMD-Rekorder entschieden und habs bis jetzt noch nicht bereut XD

Also, Anmerkung: NetMD ist die neue MD-Generation, die massiv verbessert wurde und einen neuen Codec verwendet.

Und 320 Minuten Sound auf so ein winziges Teil bei LP4 sind schon was.

Als Kompression verwendet das Teil den ATRAC3-Codec, der einige Jahre jünger ist als MP3, soll heißen dass er MP3 qualitativ um einiges überlegen ist.
      Nebenbei ist die MD die kleine Version der MO-Disk. Lässt sich also bespielen wie eine Diskette, das so oft wie man Lust hat und die MD hat noch nicht mal was dagegen wenn man sie für die Freundin die ne Stunde später aufsteht mit dem dicken Magnet an die Kühlschranktür heftet ;)
      Verdammt hohe Datensicherheit.

Zum Bespielen hat man einiges an Möglichkeiten.

- Über analogen oder optischen Line In.
      (Mag ich am liebsten X3)

- Über Micro :ugly:
      Nen genialeren tragbaren Audio-Rekorder gibt es nicht. Das Laufwerksgedröhne des Kassettenrekorders im Hintergrund gehört der Vergangenheit an XD Optimal für Aufnahmen in leisen Umgebungen. (Was für die Romantiker die das Grillen-gezirpe der Sommernachtsparty aufnehmen wollen XD!)

- Über USB
      Für die Leute die nie Zeit und Bock auf Echtzeit-Übertragung haben XD Hmn, ya, schnell und einfach halt XD
      Der einzige Kritikpunkt am USB-Modus ist dass Sony nicht in der Lage ist eine vernünftige Software zu programmieren. Soll heißen diese lächerliche Einschränkung nervt, die wohl aus rechtlichen Gründen eingebaut werden musste, obwohl sie nur nervt und man sie trotzdem leicht umgehen kann.
      Einschränkungen sind: Man kann z.B. eine MP3 nur auf eine MD kopieren. Man muss allerdings um das zu umgehen nur eine Kopie der MP3 erstellen, den Namen z.B. über Winamp im ID-Tag ändern und schon denkt das Programm es hätte diese MP3 noch nie gesehn.

Und das Gewicht... naya, bei älteren Modellen kenn ich mich nicht so aus. Der den ich hab wiegt mit Akku und MD 120g. Eventuell kommt dann noch das Gewicht einer Mignon-Batterie dazu wenn man das externe Batteriefach verwendet. (Mit Akku+Mignon läuft er im Play-Modus bei LP4 über 100 Stunden)

Also, wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst, kann ich dir das Ding nur empfehlen. Die aktuellen Preise kenn ich allerdings nicht genau.

PS: Falls jemand eine gescheite Software weis bei der es die oben beschriebenen Nervereien nicht gibt wär ich für jede Info dankbar *gg*
    • Hab jetzt nen iRiver IMP-550 MP3/Cd Player gekauft.
      Wie bekomm ich aber die neuere Firmware auf den Player?Da war kein USB Kabel o.Ä. dabei,und ich weiß net was für eins ich kaufen soll/bzw in welchen Stecker das rein muss ;|
      Der Player hat nen Kopfhörer anschluss der aber 3 verschiedene Anschlüsse drunter hat[kA was das sein soll] und einen optischen.....