Die glaubwürdigkeit der Medien -- (vergl. realität und zeitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die glaubwürdigkeit der Medien -- (vergl. realität und zeitung)

      Ich wusste ja schon immer das die Reporter sich was dazudichten, aber das die so nen mist schreiben... o.o" .... OMG. ... mehr kann ich dazu net sagen... :mpf:


      Hier ein vergleich, Zeitung und Realität:
      [lest bitte erst die zeitungs-version, siehe anhang]
      Meine fassung (ich hab nix übertrieben oder so, alles echt warheitsgemäß wiedergegeben):
      Die aula war ganz gut gefüllt, nya, die letzten reihen waren leer, auf der empore standen ein paar schüler die Become One nicht zu nahe sein wollten.
      Als Ji-In und die band nach 15 minuten sich den doch endlich ma auf die bühne begeben haben ham ein paar kranke hysterische fans und auch ein paar hasser angefangen zu kreischen und sie auszubuhen, die anderen saßen gelangweilt rum. [...] Das publikum saß größtenteils weiter gelangweilt rum, ca 20% standen rum und hab en bissel rumgewunken und zugabe gerufen, die leutz von Become one haben ihre lieder ein zweites mal gesungen (warscheilich weil sie nur die beiden lieder kannten -_-) und die leute aus den ersten beiden reihen liefen zur bühne. die anderen saßen weiter gelangweilt rum.
      ....
      Und vonwegen dann ist alles vorbei und die band is weg, für outsider vielleicht.
      die band verzog sich in die musikräume und wurde da noch interwievt, ca. 10 fans und 15 leute die keinen bock auf den unterricht hatten (u.a. ich XD) staden noch vor den musikräumen rum bis nach 2 oder 3 stunden (äähmm..*überleg* ...englisch, chemie und reli...) joa nach 3 stunden die leutz da rauskamen. als alibi/entschuldigung (das wir net im unterricht warn) ham wir uns alle ein paar autogramme geholt, und des wars XD




      Was meint ihr dazu? das is doch echt maßlos übertrieben wie die das inner zeitung darstellen, oder nicht??
    • *rofl*
      naja, da muss halt übertrieben werden, damit die Stars ihr gesicht bewahren und die Zeitungen ne gute Schlagzeile haben! Aber ich meine, Wieviel von den medien is nicht üvertrieben? 5%? cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Tja Reporter müssen das alles aufpeppen. Sonst würde ja niemand die Artikel lesen. Übertreibung ist ja nicht so schlimm, aber wenn wirklich wichtige Faktén gezielt verändert werden, ist das überhaupt nicht gut.
      Aber in diesem Fall frage ich mich sowieso, warum du bei sonem blödsinn dir die Mühe gemacht hast, und den Weg zur Pausenhalle gegangen bist.
    • Es wird ja auch seit Jahren behauptet das die Renten sicher seien, der Aufschwung kommt und es ganz sicher nie einen 3. Weltkrieg geben wird.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Es wird ja auch seit Jahren behauptet das die Renten sicher seien, der Aufschwung kommt und es ganz sicher nie einen 3. Weltkrieg geben wird.


      Du liest die falschen zeitungen
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Was für ein Scheiß.

      Dass Zeitungen immer schlecht sind, Mist schreiben und Schlagzeilen wollen ist midestens genauso übertrieben wie dieser Artikel über 'Become One'.
      Wer noch immer an diesem Superman Klischee vom ''Stories finden'' oder ''Bringen-sie-mir-ne-Geschichte-oder-ich-reiche-bis-Montag-ihre-fristlose-Kündigung-ein'' hängt ist arm dran, denn das hat rein gar nichts mit echten Journalisten zu tun.
      Wenn in Einzelfällen Ausrutscher passieren hat man eben nen Schlechten Redakteur erwischt- ich kann euch aber versichern dass das in der Mehrzahl der Fälle nicht so ist.

      PS: Bei der Bildzeitung kann man alle diese Argumente streichen. ;)
      PPS: Und übrigends: Die Promis laufen den Zeitungen nach, nicht umgekehrt! ;P
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • hmm... :D
      naja in der zeitung wird immer übertrieben. auch letztes jahr hatten wir in der schule ein event,naja halt nen fest mit sport und tanz undes wurde irtgendwie total anders da gestellt. aber sonst würds ja keiner lesen.
    • Jaja, die guten alten Medien...
      Wenn die Typens von der Zeitung sehen, wie ein alter Mann sich auf die Fresse legt und 10 Meter weiter ein Junge steht, schreiben die einfach, dass die Jugend nicht mehr hilfsbereit ist und niemand dem alten Mann aufhelfen will.
      Waaah, es regt mich auf!!! Diese Medien sind doof. Deshalb nehme ich auch nur noch die Tagesschau wirklich ernst. -,- Sowas wie RTL aktuell hat meist sowieos nur solche Randthemen wie "jenes model hat's an diesem tag mit dem da un' dem da, mit dem da vielleicht auch noch, wissen wir nicht, man kann's ja einfach mal behaupten... *lol* Lächerlich, ich kann mir echt nichts Peinlicheres vorstellen als diese hochgebauschten Stories und Rosenkriege und Scheidungen usw. Da krieg ich echt zu viel bei. *grr*
      Oder um es mit zwei Worten zu sagen:
      Wie uncool. :mpf:

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Zelda12
      Was für ein Scheiß.

      Dass Zeitungen immer schlecht sind, Mist schreiben und Schlagzeilen wollen ist midestens genauso übertrieben wie dieser Artikel über 'Become One'.
      Wer noch immer an diesem Superman Klischee vom ''Stories finden'' oder ''Bringen-sie-mir-ne-Geschichte-oder-ich-reiche-bis-Montag-ihre-fristlose-Kündigung-ein'' hängt ist arm dran, denn das hat rein gar nichts mit echten Journalisten zu tun.
      Wenn in Einzelfällen Ausrutscher passieren hat man eben nen Schlechten Redakteur erwischt- ich kann euch aber versichern dass das in der Mehrzahl der Fälle nicht so ist.

      PS: Bei der Bildzeitung kann man alle diese Argumente streichen. ;)
      PPS: Und übrigends: Die Promis laufen den Zeitungen nach, nicht umgekehrt! ;P



      Stimmt, Journalisten sind toll. Sie trennen bei ihren Nachrichten immer die Spreu vom Weizen. Und dann senden sie die Spreu. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Also Nummer 1

      Jeder Mensch empfindet und nimmt vieles anders auf gegen über Menschen die nicht dabei waren und darüber berichten. Selbst wenn er mehrere Leute befragen würde wären viele unterschiedliche Aussagen dabei.

      Nummer 2

      Nur weil er geschrieben hat: danach ging der Unterricht weiter bla bla bla ... [war er einfach nur schlecht informiert oder er hat von der Allgemeinheit gesprochen und das Unwichtige weggelassen]

      Und das viele Sachen übertrieben dargestellt werden ist doch nix neues.

      Es gibt immer Reporter und Berichte die nicht der Wirklichkeit entsprechen aber wahres beinhalten nur anders dargestellt.

      Am besten fällt mir dazu nur ein:

      Das aktuelle Buch zum Amoklauf vom Gutenberg Gymnasium in meiner Heimatstadt [Autorin: Ines Geipel], die "ausführlich" beschreiben konnte wieviel zentimeter Robert S. die Waffe vor den Kopf eines Lehrers gehalten hatte und dann abdrückte usw.

      Sie war weder bei dem aktuellen Geschehen dabei noch sind ihre Angaben glaubwürdig. Bei ihrer Buchvorlesung in Erfurt riss sie alte Wunden mit diesen Buch auf und die Schüler protestierten gegen dieses Buch.

      Diese Frau maßte sich sogar an zu behaupten den Schülern geht es doch gut und es ist kein Folgeschaden zu sehen, daher sehe sie es auch nicht als notwendig für die Schule zu spenden.

      Sie entschuldigte sich auch für UNWESENTLICHHEITEN wie: ja es wachsen keine Linden sondern Kastanienbäume vor der Schule - Zitat:"Das tut mir wirklich sehr Leid" - Das dort Menschen gestorben sind ist dieser Frau wohl entfallen und Sie redet nur dumm herum wenn ihr Fragen gestellt werden die das Buch in Frage stellen.

      Dieser Fall ist zwar noch ein Zacken schärfer als das obengenannte Problem von der subjektiven Wirklichkeit und einer zusammengedichteten Wahrheit, die einige Menschen anscheinend wirklich lesen / hören wollen ...

      Aber so machen die Leute ihr Geld und nur die wenigsten interssiert es wie es wirklich war ...
    • Original von Pyta
      Original von Zelda12
      Was für ein Scheiß.

      Dass Zeitungen immer schlecht sind, Mist schreiben und Schlagzeilen wollen ist midestens genauso übertrieben wie dieser Artikel über 'Become One'.
      Wer noch immer an diesem Superman Klischee vom ''Stories finden'' oder ''Bringen-sie-mir-ne-Geschichte-oder-ich-reiche-bis-Montag-ihre-fristlose-Kündigung-ein'' hängt ist arm dran, denn das hat rein gar nichts mit echten Journalisten zu tun.
      Wenn in Einzelfällen Ausrutscher passieren hat man eben nen Schlechten Redakteur erwischt- ich kann euch aber versichern dass das in der Mehrzahl der Fälle nicht so ist.

      PS: Bei der Bildzeitung kann man alle diese Argumente streichen. ;)
      PPS: Und übrigends: Die Promis laufen den Zeitungen nach, nicht umgekehrt! ;P



      Stimmt, Journalisten sind toll. Sie trennen bei ihren Nachrichten immer die Spreu vom Weizen. Und dann senden sie die Spreu. ;)


      Nja, grundsätzlich sind aber nicht alle Journalisten so ;) . Zugegeben, es gibt einige Sensationsgeilen Jornalisten, die dann auch für die entsprechenden Zeitungen arbeiten, aber grundsätzlich ist es falsch alle Jornalisten als Wahrheitsverdreher und Sensatzionshungrige zu sehen, auch wenn es manchmal den Anschein hat ;) . Zudem war dieses Mädchen wohl so eine Art Lokal-Heldin (sie kam ja von der Schule und trat nun wieder als "star" dort auf, oder ?) da kann man doch mal ein Auge zudrücken, da die Stadt nunmal n bisserl Stolz auf sie ist und alles ein bisserl aufbauscht :D
      Look what I just did...
    • Hm wo genau ist die Schule?
      Ich kenne auch ein Freiherr vom Stein Gymnasium ganz in meiner Nähe..

      EDIT: Oh habe gerade bemerkt dass da garnicht im Sinnlos Board war, dann muss ich noch was zum Thema schreiben..!

      @ Topic:

      Wies du das beschreibst, hört sich das wirklich unspektakulär an, was es wohl auch war ~_~
      Aber dass die Zeitung sowas schreibt , ist ja nicht sehr verwunderlich, wir haben in derSchule auch imemr eine sehr ssclhechte Karnevalsshow, und die Zeitung stellt das immer wie ein außergewöhnliches Erlebnis da.

      Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)


      Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Die Medien reden die Sachen so, wie es ihnen passt. Wir waren auch mal in Frankfurt bei so ner OlypmJA-Mist und da wurde dann auch von uns berichtet, wie toll wir das ja angeblich fanden. Es hat niemanden interessiert und alle haben da recht gelangweilt gesessen. Die ZEitung meinte jedoch, dass wir "gespannt, erwartungsvoll und konzentriert die Show verfolgt" haben -___- Jaja...die einzigste, die die Veranstaltung etwas positiv sah war unsere Lehrerin. Von der kamen dann natürlich noch Zitate rein *lol*
    • Na jaaa, aber es liegt ja zu einem Teil auch an der Leserschaft ;). In unserer Gesellschaft will man längst nicht mehr die langweilige Wahrheit hören. Da will man spannende RL-Geschichten, möglichst schön spannend ausgeschmückt, mit unglaublichem Ausgang ;).
    • Original von Nickychan
      Na jaaa, aber es liegt ja zu einem Teil auch an der Leserschaft ;). In unserer Gesellschaft will man längst nicht mehr die langweilige Wahrheit hören. Da will man spannende RL-Geschichten, möglichst schön spannend ausgeschmückt, mit unglaublichem Ausgang ;).


      Ich kenne da so ein Blatt, das heißt Bild. :D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Die Massenmedien sind ganz geschickt darin, dass zu vermitteln, was sie wollen. Sie können etwas pushen oder verharmlosen, wie es ihnen passt. Es kann ja fast niemand kontrollieren. Man sollte halt immer vorsichtig sein, mit dem, was in der Zeitung steht.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Das kenn ich...
      Mein ehemaliger Turnlehrer hat einmal neu Kanufahrt gemacht... fast die ganze Donau runter...

      so... 1. es is gestanden, dass seine Frau mit ihm bis zum eNDE mitgefahren is; aber sie hat ihn verlassen weil er ihr zu löd wurde un hat dann früher aufgehört...
      2. angeblich war der Grund seines Aufgebens der, dass ihm seine Paddel gestohlen wurden... eigentlcih wollt er nimma...
      merh fallt ma jez ned ein, aber... das reicht eh fürs ersteXD
    • Original von Sirius
      Original von Nickychan
      Na jaaa, aber es liegt ja zu einem Teil auch an der Leserschaft ;). In unserer Gesellschaft will man längst nicht mehr die langweilige Wahrheit hören. Da will man spannende RL-Geschichten, möglichst schön spannend ausgeschmückt, mit unglaublichem Ausgang ;).


      Ich kenne da so ein Blatt, das heißt Bild. :D


      Die Bild _darf_ man gar nicht mit der Tageszeitung vergleichen. Das ist eine Beleidigung aller beteiligten Zeitungen *lol*
    • Die Bildzeitung ist schon eine Tageszeitung [sie erscheint ja täglich ;)], von der 75% Mist sind, aber warum ist sie die meistgelesenste Zeitung in Deutschland?

      Übrigens ist die Bild wirklich nicht die einzige Zeitung, die hauptsächlich Kappes verbreitet [oder zumindest übertreibt, die Bild hatte mal einen recht authentischen Politikteil und, ich glaube immer noch beliebten Sportteil].
      Sie ist nicht die einzige in ihrem Genre, man beachte zum beispiel den Kölner Express, Abendpost, Chiemgauzeitung und so'n Kack, die sind noch schlimmer - dafür lesen sie natürlich weniger.

      Mir ist z.B. die TAZ ein größerer Dorn im Auge mit ihrer dämlichen Linkspropaganda.
    • Für 70% der Posts die nach meinem letzten kamen würde ich den Bildzeitungsaward ohne Zögern vergeben.

      @Pytagor:Ich habe keine Ahnung ob die Journalisten in Deutschland überdurchschnittlich oft mit Drogen in Kontakt kommen, bei uns in Österreich kann ich dir versichern dass Journalisten sehr wohl Wahrheit und Unwahrheit voneinander trennen können. ;)

      Ein Beweis dafür dass Österreich noch nicht von allen verbalen Qualitäten verlassen wurde ist dass in einem Umkreis von 70km die Bildzeitung nur als unterzünder verwendet wird. ;)
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel