Leistung fressende Prozesse die im Hintergrund ihr Unwesen treiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistung fressende Prozesse die im Hintergrund ihr Unwesen treiben

      Also dass meine Kiste megabeschissen konfiguriert ist weis ich ya schon lange XD

      Aber 100% CPU-Auslastung und läppische 80MB freier RAM gehn wol wirklich zu weit *gg* Besonders wenn man außer nem Virenscanner und der Resourcenanzeige nix laufen hat XDDDD!

      Da Win ME ya sooo praktisch ist und zu dumm ist einem auch die Prozesse anzuzeigen die im Hintergrund laufen hab ich also Momentan keine Chance den Übeltäter zu finden.

      Die Frage ist also: Gibt es irgend ein Tool mit dem man gezielt diese Drecksprozesse auf den Mond kicken kann?

      (Jetzt kommt mir nicht mit Win 2k oder XP, ich weis dass die so ne Funktion haben. Allerdings werde ich innerhalb der nächsten 6 Monate keine Zeit haben meine Kiste neu einzurichten *gg*)

      Wäre cool wenn da jemand ne Idee hätte XD


      EDIT: Blah, siehe Anhang XD
    • Hey, phil, danke für die schnelle Antwort *gg*
      Genau sowas hab ich gebraucht

      Und hier ist schon die nächste Frage XD

      Das Ding was 100% CPU-Leistung frisst heißt Idle. DLLs werden keine angezeigt. In den Properties kann man auch nichts darüber rausfinden.

      Version = n/a
      Path=leer
      Commandline=leer
      Current Directory=leer
      Parent=n/a

      und das beste ist, es lässt sich nicht killen:
      Error opening process: Der Parameter stimmt nicht.

      Is das normal? *gg*
    • Original von GaTz
      und ich würde auch animierte Cursor auslassen, da die verdammt viel Speicher fressen! cya
      GaTz


      Genau! :)
      Ebenfalls ist das Abschalten des Mausschattens zu empfehlen... von animierten Menüs ganz zu schweigen.^^"
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • zum thema RAM säubern:
      ich hab gelesen dass solche tools den RAM-Inhalt einfach in die Auslagerungsdatei verschieben.
      bringt also nichts.

      Es gibt allerdings auch ne Registry einstellung, dass der RAM automatisch geleert wird:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
      hier einen REG_SZ eintrag "AlwaysUnloadDLL" erstellen, der keinen Wert bekommt.
    • Original von Tsukasa
      Das Ding was 100% CPU-Leistung frisst heißt Idle. DLLs werden keine angezeigt. In den Properties kann man auch nichts darüber rausfinden.


      "idle" heißt untätig, sprich das ist sowas wie ein Leerlauf.
      => deine CPU ist zu 99% unausgelastet. Und daher findest du auch keine dlls die zu diesem "idle" Prozess gehören ganz einfach deshalb, weils kein Prozess ist.
      Mal abgesehen davon halte ich nicht viel von Programmen die selbstständig irgendwo was rumlöschen.
      Ruf den Task Manager auf und schlag jeden Task der da im Hintergrund läuft in diesem Lexikon nach:
      answersthatwork.com/
      *_*