TERRY PRATCHETT / DIE SCHEIBENWELT ROMANE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TERRY PRATCHETT / DIE SCHEIBENWELT ROMANE

      Also,
      ich wollte mal fragen, wer hier alles schon einmal einen Scheibenwelt Roman von Terry Pratchett gelesen hat.

      Ich habe bereits "Alles Sense" , "Rollende Steine", "Wachen, Wachen !", "Voll im Bilde" und "Der Zeitdieb" gelesen und bin bereits jetzt ein totaler Fan von Pratchett und seiner Scheibenwelt. Besonders sein humoristischer Schreibstiel sowie die Philosophie die immer wieder in seinen Büchern auftaucht haben es mir angetan.

      Also, kennt ihr seine Werke bzw. wenn ja, was haltet ihr von ihnen ?
      Look what I just did...
    • Ich habe vor 1-2 Jahren mit den Scheibenweltromanen angefangen ( Zweiblum aus dem Forum hier hat mir am anfang ein paar Tipps gegeben) und war von Beginn an begeistert. :)) Mittlerweile fehlen mir leider nur noch 4-5 Bücher, dann habe ich alle bisherigen Scheibenweltromane gelesen.
      Ich denke aber das sein Humor nicht jedermans Sache ist. :D
      *_*
    • Ich liebe die Scheibenwelt *~*

      Hab fast alle Bücher un alles wasses davon gibt o.Ö
      Naya okay, mein Bruder hats aba egal ^^

      Terry Pratchett is tooooohoooooll ^____________^
      Der schreibt imma so intelligente Sachen
      change everything you are and everything you were
      your number has been called
      fights and battles have begun revenge will surely come
      your hard time is ahead
      best, you've got to be the best you've got to change the world
      and use this chance to be heard
      your time is now
      don't let yourself down and don't let yourself go
      you last chance has arrived

      *_* Jehuty & Maeuschen & Sitemaster & TheOne & ZeldaFreak & Dark & Impa *_*
    • Ich habe alle 30 oder so Bücher gelesen und sitze gerade am neuesten. Eine Neuerung: Das neueste englische Buch bekam ich von Nicky geschenkt und werde es mir direkt danach zu Gemüte führen.

      Ach ja, mein Favorit ist Rincewind. Keiner rennt schneller *g*.
    • Hab bis jetzt gelesen:
      Voll im Bilde
      Alles Sense
      Pyramiden
      Mac Best
      Ruhig Blut
      Wachen Wachen
      Schweinsgallop
      Der 5 Elefant
      Der Zeitdieb
      Fliegende Fetzten
      Die Scheibenwelt von A-Z

      Lese gerade:
      Total Verhext
      Einfach Göttlich(<---Doppelband)

      Meine Lieblingscharas??
      Natürlich TOD und RATTENTOD
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • die hier is sehr gut, totaaaaaaaaaal umfangreich ô.Ö'
      *staun*
      Kannsch nur empfehlen, da gibs zu yedem Chara was ^^

      un hier die offizielle HP is aba grad offline, nya ^_____________^
      change everything you are and everything you were
      your number has been called
      fights and battles have begun revenge will surely come
      your hard time is ahead
      best, you've got to be the best you've got to change the world
      and use this chance to be heard
      your time is now
      don't let yourself down and don't let yourself go
      you last chance has arrived

      *_* Jehuty & Maeuschen & Sitemaster & TheOne & ZeldaFreak & Dark & Impa *_*
    • Gabs da mal nicht so ein Playstationspiel??? Es ging um einen trotteligen Magier und um seine vielbeinige Truhe. Der Magier lebte in der unsichtbaren Zauberakademie. Die stand auf der Scheibenwelt. Die Welt wiederrum ruht auf vier Elefantenrücken, die Elefanten auf einer Schildkröte. Meint ihr zufällig das??

      Falls ja, lese ich mal die Bücher.
    • Original von Sven
      Gabs da mal nicht so ein Playstationspiel??? Es ging um einen trotteligen Magier und um seine vielbeinige Truhe. Der Magier lebte in der unsichtbaren Zauberakademie. Die stand auf der Scheibenwelt. Die Welt wiederrum ruht auf vier Elefantenrücken, die Elefanten auf einer Schildkröte. Meint ihr zufällig das??

      Falls ja, lese ich mal die Bücher.


      Jap, das trifft es genau ^^... handelt sich tatsächlich um besagte Scheibenwelt :D
      Look what I just did...
    • Ya, da gibs 2 Games für ^^
      Discworld I und Discworld II ( <- einfallsreich )
      Ich hab die für PC 8|
      Sind recht gut, sogar die gags sin da mit drin XD~~~~~~~~
      *wechrofl*
      Ooooooehm aba die Bücher find ich trotzdem bessa 8|

      Achya, wegen den Infos, man kann ya ma direkt über google suchen, einfach namen eingeben un mal sehn wases findet ^.~
      change everything you are and everything you were
      your number has been called
      fights and battles have begun revenge will surely come
      your hard time is ahead
      best, you've got to be the best you've got to change the world
      and use this chance to be heard
      your time is now
      don't let yourself down and don't let yourself go
      you last chance has arrived

      *_* Jehuty & Maeuschen & Sitemaster & TheOne & ZeldaFreak & Dark & Impa *_*
    • Wobei sich Discworld Noir doch sehr stark von den Scheibenweltromanen entfernt. Die beiden Adventures sind meiner Meinung nach besser (weil lustiger) Diskworld Noir ist wie der Name schon sagt wesentlich düster angelegt. 8)
      Wobei ich zugeben muss das ich von Noir nur Demos angespielt habe, hat das jemand ganz durch und kann mal ein Urteil darüber fällen? Ich hab noch sowas von zufallsgenerierten Krimis im Kopf die es zu lösen gilt, oder verwechsel ich das grade mit Blade Runner?
      *_*
    • Original von Shino
      hm... sind ja alle recht gut die Seiten... aber leider kann ich da nirgends Informationen über "Des alten Mannes Schwierigkeiten" finden... Zumindest keine ausreichenden ó.ò;


      Kauf dir das Buch: Die Schebenwekt von A-Z.
      Da steht alles drinnen.

      Original aus "Die Scheibenwelt von A-Z":
      Des Alten Mannes Schwierigkeiten:
      Eine von vielen "anthropomorphen Personifizierungen",deren Existenz
      vom niedrigen Realiätsquotienten des Scheibenwelt-Universums ermöglicht wird.Wenn man auf der Scheibenwelt fest genug an etwas glaubt,findet es früher oder später einen Platz in der Wirklichkeit.
      Des Alten Mannes Schwierigkeiten trägt einen langen Regenmantel und einen großen Hut mit breiter Krempe.
      Zwischen diesen beiden Kleidungsstücken sieht man nur zwei schrecklich glühende Augen.
      Er ist ei Symbol für Murphys Gesetz(nachdem Schiefgeht,was Schiefgehen kann),die allgemeine Unnachgiebigkeit des Universums und die Finsternis im Keller.Man kann ihn einfach beschwören,wenn es einem an 1)Rhytmus,2)Musik oder 3)weiblicher Gesellschaft fehlt.
      Hört man in solchen fällen ein leises Klopfen an der Tür,sollte man besser nicht öffnen.


      viel spaß mit dieser info ^^
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Original von Sven
      Wo kann man sich die Bücher denn holen?? Bei Amazon gibts so wenig. Könnte mir einer sagen, wo's die gibt?? Die Bücher scheinen nämlich interresant zu sein.


      Die sollten eigentlich in jedem Buchladen zu finden sein... wenn sie die nicht grade dahaben kannst ja dort danach fragen dann bestelln sie eines für dich ;)
      Look what I just did...