Eigene Hp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joah, der Dreamweaver ist eigentlich optimal nur für das erste mal ziemlich schwierig durchzublicken.
      Abgesehen davon ist er, wenn er nach den 30 Tagen abgelaufen ist, sündhaft teuer. Aber, damit kann man ja nix falsch machen.

      Wenn ihr früher mal Office Professionel hattet, ist da auch Frontpage dabei...na ja, aber die früheren Versionen davon sind leider eher...mh...>>.
      Besser ist Frontpage 2003, dass ähnlich aufgebaut ist wie Dreamweaver, nur eben kinderleicht zu durchschauen ist. DAs verhunzt den Quelltext nicht mehr so wie die alten ^_^.

      Hm...ansonsten fällt mir kein Homepageeditor ein, mit dem man leicht umgehen kann...die anderen sind für Profis und kannste vergessen, wenn du dich nicht auskennst...

      na ja...wird aber sicher noch was geben, so gut kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus...hängst aber auch teilweise von deinen Kenntnissen ab, man könnte eine Homepage nämlich auch schlicht im Texteditor erstellen ;).
    • @Nicky: Was? Was hasten gegen Frontpage 2002? Recht gutes Teil.Kann ich wärmstens empfehlen, wenn auch Frontpage 2003 natürlich paar Verbesserung hat.
      Nur ist dieses Programm nicht kostenlos.
      Im Mediamarkt: Frontpage 2002 : 98€
      Frontpage 2003: 199€
    • Original von Mr.Triforce
      @Nicky: Was? Was hasten gegen Frontpage 2002? Recht gutes Teil.Kann ich wärmstens empfehlen, wenn auch Frontpage 2003 natürlich paar Verbesserung hat.


      Nya, Frontpage XP hat noch seine Nachteile. Es sieht weniger aus wie ein Homepageeditor als ein Worddokument. Das Hin- und Herswitchen zwischen Vorlage und Code nervt, finde ich :).

      Allgemein ist Frontpage halt ein Programm, dass nicht zur professionellen Homepageerstellung dient, sondern eher zum Design :).

      Programm-Codes kann man so fast gänzlich vergessen. Ich arbeite sehr gerne damit, weil es so verdammt leicht ist =). Man schreibt, fügt Bilder ein, verlinkt ein bisschen was - schon hat man was schönes.

      Leider kommt man dann aber schnell dahinter, dass sogar HTML einfach viel mehr ist, als Frontpage kann. Durch das einfache ARbeiten läuft man Gefahr auf, niemals richtig eine Formatierungs[oder denn Programmierungs-] sprache zu lernen, bzw. sich nicht weiter damit auseinander zu setzen.

      Trotzdem finde ich Frontpage für Designmäßiges halt besser als Dreamweaver ;P.

      Mit 2003 hat sich wieder einiges geändert, da muss man schon mal den Hut abziehen!

      Es ordnet den Code anständiger ein und weisst dich schneller auf Tag-Fehler hin, dazu ist es wie der Dreamweaver aufgebaut: HAlb Quelltext, halb What-you-see-is-what-you- get.

      Das dämliche "HALLOOOOO, GUCKUGUCK, ICH WURDE MIT MICROSOFT FRONTPAGE ERSTELLT!!!!" im Quelltext ist auch nicht mehr so das Problem :).

      ---
      Das sind halt Gründe, warum Frontpage unter den Script Kiddies Hassobjekt ist, und sich alle drüber lustig machen, wenn man es benutzt. Da würd ich ehrlichgesagt nichts drauf geben - denn einerseits lustig machen, andererseits Microsoft [Word] benutzen ist einfach ein bisschen unglaubwürdig :rolleyes:
    • Wos?
      Bin ich ein Scriptkiddie nur weil ich Frontpage hasse?
      Ich benutze zwar MS Word aber deswegen muss ich doch nicht gleich alles von MS mögen.
      Sonst dürfte ja auch keiner Windows benutzen.

      Warum ich Frontpage hasse?
      Weil man einer Seite sofort ansehen kann ob sie mit Frontpage erstellt wurde.

      Aber zum Ausprobieren ist es wirklich Ok.
      Auch wenn ich finde dass man mit Dreamweaver gleich in die richtige Richtung gelenkt wird.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Hm, es ist schon möglich mit Frontpage Seiten zu erstellen bei denen sowohl Aussehen als auch Quelltext professionell aussehen. Nur kann man da auch gleich einen Texteditor nehmen, ich find es von Microsoft ziemlich umständlich gelöst, sich durch zehn Formatvorlagen-Menüs klicken zu müssen bis man die Schriftgröße einstellen kann...
      Geschweige denn einem Objekt die zugehörige CSS-Klasse zuzuweisen.
      Man muss sich halt ne weile einarbeiten dass das läuft...

      Naja ich bleib bei Handarbeit XD

      Zum Thema, auf netscape.de gibt's neben dem Netscape-Browser auch noch den Neztscape Composer um Seiten zu machen.

      Mehr kostenlose mit wysiwyg kenn ich nicht...