Nintendo enthüllt DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... ja es wär alles einfacher wenn nintendo nicht in dieser Woche zwei neue Produkte vorgestellt hätte.. einmal den N double Screen, und dann den GameBoy Nachfolger GBE.
      der GBE ist das mit der angeblichen abwärtskompatibelität zum 'cube... aber das warten wir mal ab.....

      im vorfeld hieß es über den NDS, dass er eingebaute Funkunterstützung hat... ich glaub es wurde nicht erwähnt ob das jetzt für Lan oder für sonst was dient, aber wahrscheinlich ist es... evtl wurde dieses Future aber auch wieder aus kosten gründen entfernt, denn angeblich soll der NDS nicht teuerer als 150 € werden... abwarten.
    • Original von SolidSnake
      So stand es auf nintendo-power.de:
      [Wie das MCV meldet, hat der Journalist Todd Mowatt Infos zu Nintendos Geheimprojekt herausgefunden. Er beruht sich dabei auf Analysten und Einkäufer.
      So soll das Gerät Spiele des Gamecube, des Gameboy, des GBC und des GBA abspielen können, portabel sein und Gameboy Enhanced heißen. [...]
      Quelle: MCV



      Wenn es sogar GC spiele abspielen kann, dann wird es bestimmt ein renner

      Original von SolidSnake
      also von einen neuen GB hab ich noch nichts gehört.


      bring dich nicht selbst durcheinander.

      Original von Luain Gris
      .... ja es wär alles einfacher wenn nintendo nicht in dieser Woche zwei neue Produkte vorgestellt hätte.. einmal den N double Screen, und dann den GameBoy Nachfolger GBE.

      nein,nintendo hast nur den nintendo DS vorgestellt.
      der GBE ist ein gerücht von MCV,wurde aber von nintendo NICHT vorgestellt bzw bestätigt.
    • Kaum sind die ersten Informationen zu Nintendos angekündigtem neuen Produkt, Nintendo DS genannt, bekanntgegeben worden, tauchen nun auch weitere interessante Meldungen auf. So meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass Nintendo DS nach Einschätzung von Analysten nicht mehr als Yen 20.000 (USD 187 / EUR 148) kosten soll. Desweiteren führte GameInformer.com ein Interview mit Beth Llewelyn, dem Director of Public Relations bei Nintendo of America. Dabei waren die nennenswerten Punkte zum Nintendo DS wie folgt:

      - der von Nintendo genannte Halbleiter-Speicher von bis zu 1 Gigabit bezieht sich auf die Software: Spiele sollen auf einem Medium mit dieser Größe gespeichert werden.

      - als Speichermedium wird es keine optische Disc geben.

      - Gamecube-Spiele werden auf Nintendo DS nicht laufen.

      - Ob Nintendo DS kompatibel zum Game Boy Advance oder Game Boy ist, verriet Llewelyn nicht.

      - Die beiden Bildschirme werden sich in vertikaler Position zueinander auf dem Nintendo DS befinden.

      - Hard- und Software sollen auf der E3 im Mai gezeigt werden. Ebenso sollen Drittanbieter ihre Pläne und Spiele vorstellen.

      ZeroMX - 22.Januar.2004 - 20:05 Uhr - Quelle: GameFront



      Und jemand schrieb als Komentar

      Toll nen GBA SP mit 2 bildschirmen ^^

      ich glaube ja nicht das es nur das sein wird.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von Luain Gris
      Original von SolidSnake
      also von einen neuen GB hab ich noch nichts gehört.
      Vielleicht meinst du auch die Funkadapter, oder?


      dann schau mal auf GU ... oder gleich hier: gu-videogames.de/uni-gamecube/…page=shownews&newsid=1998

      und ich spreche von keinem Funkadapter... stand mal auf gamefront, musst du dir aber selbst suchen.


      Das schwachfuck das Ding gibts nicht...das wra lediglich ne vermutung und ist nie bestätig worden (aber auch nicht dementiert)

      aber das Teil sieht echt geil aus ^^ sollen die mal so machen.

      [Blockierte Grafik: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screens/gbe_fan_mockup.jpg]
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von Luain Gris
      ja nie bestätigt worden ;) die meldung gibts auch erst seit gestern


      Ich hatte die meldung von dem GBE vor 2 tagen als newsletter bekommenund jemand hatte vermuted dass das, das (WARGH 3 mal) geheime Produkt ist....es ist aber eher unwahrscheinlich und Nintendo gibt IMMER No Comment
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Wie das französische Online-Magazin JeuxFrance berichtet, arbeitet man bei Nintendo momentan angeblich an mindestens zwei bis drei Titeln für den weltweiten Launch des Systems Ende 2004.

      Einer der Titel soll das unter dem Arbeitstitel Buzz gehandelte Spiel von Shigeru Miyamoto sein. Er und sein Team sollen unter Hochdruck daran arbeiten, um mit dessen Hilfe die Fähigkeiten des Nintendo Double Screens auf der E3 im Mai zu demonstrieren. Leider ist bisher nichts über den Inhalt oder das Genre des Spiels bekannt.

      Die NDS Developer Kits sollen noch vor Mai für die 3rd Party Entwickler verfügbar sein. Bleibt allerdings die Frage offen, ob es möglich ist, in der relativ begrenzten Zeit bis zum Release des Systems brauchbare Spiele auf die Beine zu stellen.


      gamecube-universe

      gu-videogames.de/uni-gamecube/…page=shownews&newsid=2011
    • Stimmt ,die Zeit bis Ende 2004 ist wirklich relativ knapp. Immerhin müssen die Entwickler das System erstmal kennenlernen.
      Ausserdem frag ich mich, ob das NDS wirklich als dritte Hardwarekompnente von Nintendo aktzeptiert wird, oder von der Käuferschaft als Nachfolger vom GBA angesehen wird. Vielleicht stell ich die Frage zu früh, aber interessieren tut mich das schon.
    • update:
      Nintendo DS soll 'Nitro' heißen

      "Nintendos Handheld-System Nintendo DS soll später nicht Dual Screen heißen, sondern angeblich Nitro. Das schreibt Martijn van der Meulen, Online Product Manager bei Electronic Arts Niederlande, auf seiner Homepage.

      Ob der endgültige Name tatsächlich 'Nintendo Nitro' sein wird, ist unklar: Nintendo hat den Titel bislang nicht bestätigt."

      gamefront.de
    • Original von Jehuty
      update:
      Nintendo DS soll 'Nitro' heißen

      "Nintendos Handheld-System Nintendo DS soll später nicht Dual Screen heißen, sondern angeblich Nitro. Das schreibt Martijn van der Meulen, Online Product Manager bei Electronic Arts Niederlande, auf seiner Homepage.

      Ob der endgültige Name tatsächlich 'Nintendo Nitro' sein wird, ist unklar: Nintendo hat den Titel bislang nicht bestätigt."

      gamefront.de


      Ein Sprecher von Nintendo Europe dementierte das Gerücht, dass das Nintendo DS den Namen Nitro tragen würde, wenn es erscheint .
      Die entsprechende Entwickler-Seite, wegen der das Gerücht aufkam, zeigte lediglich den frühen Projektnamen des Geräts. Vorerst heisst es noch Nintendo DS und der endgültige Name wird erst später bekanntgegeben.

      Quelle: MCVUK

      meine quelle: nintendo-power.de
    • nitro hört sich eh dumm an XD


      Technische Daten des Nintendo DS bekannt?

      Eine chinesische Website für Emulatoren gibt an, im Besitz eines PDF Dokuments zu sein, in dem die technischen Daten des Nintendo DS stehen sollen. Allerdings sind diese Daten nicht bestätigt und es könnte sich um eine Fälschung handeln.

      Die wichtigsten Daten sollen demnach angeblich sein:

      CPU:
      Hauptprozessor ARM946E-S (67 MHz)
      Cash: 8 KB Instructions, 4 KB Data
      TCM: 32 KB Instructions, 16 KB Data

      Subprozessor: ARM7TDMI (33MHz)

      Speicher:
      Hauptspeicher: 4 MByte
      ARM9/ARM7 Shared: 32 KByte (2 x 16 KB)
      AMR7 Arbeitsspeicher: 64 KByte
      VRAM: 656 KByte

      LCD Bildschirm:
      Bildschirmgröße: 256 x 192 Bildpunkte (RGB), zwei Bildschirme
      Farben: 262.144

      Graphics Engine (2D):
      BG: maximal zwei Bildschirme
      OBJ: maximal 128 Objekte

      Graphics Engine (3D):
      Coordinate Transform Capability: maximal 4M Vertices/Sek.
      Polygon Draw Rate: maximal 120K Polygone/Sek.
      Pixel Fillrate: maximal 30M Polygine/Sek.

      Sound:
      - 16 Kanal ADPCM/PCM (bis zu 8 Kanäle lassen sich PSG zuordnen)
      - Mikrophoneingang

      Wireless Communication:
      IEEE802.11 basiertes proprietäres Protokoll

      Befehlseingabe:
      - Touch Panel
      - Steuerkreuz
      - Tasten A, B, R, L, Select & Start (X & Y geplant)

      Energieversorgung:
      Schlafmodus (wird aktiviert, wenn Wireless-Daten ankommen), Power Management für 2D-, Geometry-, Renderingengine und LCD.

      Nachfolgend ein Link zum angeblichen Datenblatt in japanischer Sprache:
      CLICK (138 KB, Format ZIP)

      Update 11:25 Uhr
      Laut Craig Harris von GameBoyIGN sollen die Daten nach Rücksprache mit amerikanischen Entwicklern echt sein.

      quelle:gamefront
    • Original von Jehuty
      Nachfolgend ein Link zum angeblichen Datenblatt in japanischer Sprache:
      CLICK (138 KB, Format ZIP)

      Update 11:25 Uhr
      Laut Craig Harris von GameBoyIGN sollen die Daten nach Rücksprache mit amerikanischen Entwicklern echt sein.

      quelle:gamefront






      hört sich ja schonmal gut an!

      aber ich kann die zip datei nicht niederladen :ugly:
    • Hm ein Touch Screen wäre natürlich Super. Vorallem für die Menü Führung in RPGs oder Achtion Adventuren oder die Bewaffnung eines Raumschiffes in Shootern.

      Was mich jedoch Iritiert ist ein Aussage die etwa zur bekanntgabe des DS kam und zwar mann könnte beide Monitore auch als einen Benutzen. Die meisten fake Bilder zeigen ja einen 2. ufklappbaren Monito. Aber ich denke eher das die beiden Screen gar nicht wirklich getrennt sind voneiander. Zumindest nicht duchs Gehäuse.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • @Jehuty
      deine Liste ist zwar nicht schlecht aber da ich mich in solchen Dingen nur bedingt auskenne verstehe ich meistens nur Bahnhof.
      Könnte man mir sagen wie dieser DS ungefähr aussehen solL?
      Also Tasten, Bildschirme, Grafik der Bildschirme, Speicher... bestimmt steht dass in der Liste drin aber ich komm da nicht ganz dahinter
      please help
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))