Nintendo enthüllt DS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Yendis
      @Jehuty
      Könnte man mir sagen wie dieser DS ungefähr aussehen solL?
      Also Tasten, Bildschirme, Grafik der Bildschirme, Speicher... bestimmt steht dass in der Liste drin aber ich komm da nicht ganz dahinter
      please help

es gibt bis jetzt noch keine veröffentlichen bilder von NDS.
      eines ist klar: der NDS wird 2 bildschirme haben,die übereinander platziert sind,das schließt auf aufklappung bzw eine art GBASP model.
      einer der bildschrime hat touchscreen unterstützung, das heißt man könnte mit dem finger(oder einen stift etc) auf dem bildschrim tippen und dadurch eine aktion ausführen( u.a. menüauswahl)
      der NDS bietet gute 3d und 2d grafik. die grafikleistung liegt unter N64 niveau,wird aber nahezu gleich gut oder besser aussehen,da es nur 2 kleine bildschrime sind.
      die spiele werden nun auf speicherkarten,nicht modulen, formatiert. jedoch wurd schon von vielen seiten bestätigt,das ebenfalls ein modulschacht vorhanden ist,also abwärtskompatibilität zum GBA,GBC,GB ~ . der speicher der karten ist sehr groß,größenbereich des N64.
      tasten sind wie gewohnt A, B , R , L , select u. start dabei sind auch die tasten X und Y vom cube pad geplant... es wird auch noch ein steuerkreuz geben,wobei ich glaube das es halb analogstick wird.
    • @ Jehuty: woher weißt du, dass die Screens "auf jeden Fall" übereinander platziert sind, evtl. ähnlich wie der GBA SP-Screen? Es hieß ja auch von seitens Nintendo, dass die Screens frei drehbar und unabhängig von einander wären, so dass sogar ein Multiplayer zu Zweit möglich wäre (wenn man das mit den entsprechenden Tastenbelegungen vereinbaren könnte)

Weißt du etwa mal wieder mehr? *ggg*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      @ Jehuty: woher weißt du, dass die Screens "auf jeden Fall" übereinander platziert sind, evtl. ähnlich wie der GBA SP-Screen? Es hieß ja auch von seitens Nintendo, dass die Screens frei drehbar und unabhängig von einander wären, so dass sogar ein Multiplayer zu Zweit möglich wäre (wenn man das mit den entsprechenden Tastenbelegungen vereinbaren könnte)

Weißt du etwa mal wieder mehr? *ggg*

das gbasp model ist nur eine vermutung,aber das mit den übereinanderliegenden bildschirmen stimmt *g*
      es gab mal ein gerücht,der NDS solle durch 2 bildschrime ein 3d bild erzeugen (mit 3dbrille) , dies wurde nämlich von Sharp selbst angepriesen.
      jedoch funktioniert dies nur unter einer bedingung:die bildschrime müssen nebeneinander sein.
      paar tage später kam nintendo zuwort und dementierte dieses gerücht,mit dem grund "die bildschrime werden übereinander platziert sein".
    • Ich schätze PSP wird sau teuer, ausserdem braucht man zum Teil Memory cards (lol MC für Handheld). Dann ist es noch ziemlich gross, aber dafür hat's ne geile grafik und man kann musik und filme damit gucken (kann man schon mit NGAGE >.> ). Ich kauf mir auf jeden Fall den NDS, weil die games sind einfach einzigartig und dann kann man's ja noch bis zu 16. und online psielen. Ausserdem hat's mikrophon und touchscreen... ich würd sagen, das is 'ne neue art Handy^^
      [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/4400/linkiiiqk9.jpg]
      The Legend is back
      Link III
    • Original von LinkIII
      Ich schätze PSP wird sau teuer, ausserdem braucht man zum Teil Memory cards (lol MC für Handheld). Dann ist es noch ziemlich gross, aber dafür hat's ne geile grafik und man kann musik und filme damit gucken (kann man schon mit NGAGE >.> ). Ich kauf mir auf jeden Fall den NDS, weil die games sind einfach einzigartig und dann kann man's ja noch bis zu 16. und online psielen. Ausserdem hat's mikrophon und touchscreen... ich würd sagen, das is 'ne neue art Handy^^

Na Nintendo baut Konsolen keine Handys ;)
      Ich hab mir das ganze auf der Nintendoseite durchgelesen und bin beeindruckt.Bin mal gespannt was die Dritthersteller damit anfangen und ob sie dieses Potenzial auch wirklich ausschöpfen.
    • Was hltet ihr von der Steuerung von Metroid Prime:Hunters??
      Man soll Samus mit dem Steuerkreuz bewegen,aber schießen,waffen auswählen usw. macht man mit der Rechten had mit dem Touch-pen.Ich als Linkhänder finde da ja nicht sonderlich gut...

Quelle:Gamesweb.com
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Ich denke, auch Linkshänder werden sich daran gewöhnen. Als ich mit dem C64 begann, gab es da diesen berühmten Competion Pro-Joystick. Ich habe von Anfang mit rechts die Feuertaste und den Stick mit links bedient, obwohl ich Rechtshänder bin. Vielleicht kann man die Steuerung ja auch anpassen.