Original von Yendis
@Jehuty
Könnte man mir sagen wie dieser DS ungefähr aussehen solL?
Also Tasten, Bildschirme, Grafik der Bildschirme, Speicher... bestimmt steht dass in der Liste drin aber ich komm da nicht ganz dahinter
please help
es gibt bis jetzt noch keine veröffentlichen bilder von NDS.
eines ist klar: der NDS wird 2 bildschirme haben,die übereinander platziert sind,das schließt auf aufklappung bzw eine art GBASP model.
einer der bildschrime hat touchscreen unterstützung, das heißt man könnte mit dem finger(oder einen stift etc) auf dem bildschrim tippen und dadurch eine aktion ausführen( u.a. menüauswahl)
der NDS bietet gute 3d und 2d grafik. die grafikleistung liegt unter N64 niveau,wird aber nahezu gleich gut oder besser aussehen,da es nur 2 kleine bildschrime sind.
die spiele werden nun auf speicherkarten,nicht modulen, formatiert. jedoch wurd schon von vielen seiten bestätigt,das ebenfalls ein modulschacht vorhanden ist,also abwärtskompatibilität zum GBA,GBC,GB ~ . der speicher der karten ist sehr groß,größenbereich des N64.
tasten sind wie gewohnt A, B , R , L , select u. start dabei sind auch die tasten X und Y vom cube pad geplant... es wird auch noch ein steuerkreuz geben,wobei ich glaube das es halb analogstick wird.
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jehutycel/SIGS%20by%20Jehuty/X_3b.jpg]