Hülfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist den jetzt los?

      Ich kann auf der Startseite nur Gäste sehen und wenn ich ein Beitrag öffnen will ist das leer.

      Hacker?

      Hacken wir das Board im 2 Jahre Ryhtmus oder wie?
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Hm kann das sein das die Datenbank alle alten Datein nicht öffnen kann? weil das hier wird ja angezeigt...

      Hier mal nen Bild

      data.findmich.net/galerie/10/5…bum_631154.jpg?1074580434
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ooooooohhh NEIIIIIIIIIIN!!!!! ;(

      Wer auch immer da reingepfuscht hat, möge verrecken! Sollte ich den in meine Finger kriegen, mach ich kleingeschnittenes Gulaschgemüse aus ihm ind verfüttere ihn an George Pfusch! Argh! *schaumvordemmundhat* :ugly:

      Vielleicht isses ja auch "nur" ein Virus...
      hoffen wir dass der Fehler sich ganz schnell wieder beheben lässt....Ich kann meine Fanfiction nicht mehr weiterschreiben und die anderen gar nicht lesen... ;(


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nur keine Aufregung, ist alles viel weniger dramatisch, als man meinen könnte :). So wie es aussieht, hat sich das alte Problem der vollen Datenbank mal wieder eingeschlichen. Um präzise zu sein: Wir sind bei 99,6 von 100 MB angelangt laut phpMyAdmin. Eventuell ist das Problem also, dass die Kapazität einfach voll ist. Darum werden manche Sachen auch noch angezeigt, andere nicht. Ich werde sehen, was ich tun kann, aber da ich bis heute abend arbeiten muss, kann ich nicht versprechen, dass ich im Laufe des Tages so schnell das Problem lösen kann.

      Da Nicky durch meinen Rechner Zugriff auf die Datenbank hat, will sie versuchen, Lavos zu erreichen. Da der gute Mann aber studiert, kann es ebenfalls sein, dass eine Problemlösung erst am abend möglich ist.
    • Original von The Madman 13h
      Nur keine Aufregung, ist alles viel weniger dramatisch, als man meinen könnte :). So wie es aussieht, hat sich das alte Problem der vollen Datenbank mal wieder eingeschlichen. Um präzise zu sein: Wir sind bei 99,6 von 100 MB angelangt laut phpMyAdmin. Eventuell ist das Problem also, dass die Kapazität einfach voll ist. Darum werden manche Sachen auch noch angezeigt, andere nicht. Ich werde sehen, was ich tun kann, aber da ich bis heute abend arbeiten muss, kann ich nicht versprechen, dass ich im Laufe des Tages so schnell das Problem lösen kann.

      Da Nicky durch meinen Rechner Zugriff auf die Datenbank hat, will sie versuchen, Lavos zu erreichen. Da der gute Mann aber studiert, kann es ebenfalls sein, dass eine Problemlösung erst am abend möglich ist.


      100MB? Ist nicht sonderlich viel für ein so großes Board würde ich sagen. Und da ihr nicht ständig anhänge etc. Löschen könnt sollte das Board vieleicht auf einen anderen Server wechseln oder bestimmte Teile ausgelagert werden. Ist natürlich ne Kostenfrage auch wegen des Traffic.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Also ich hab dann mal Lavos kontaktiert. Ist eine Frage der Zeit, wenn er aus der Uni kommt, aber mittags war er eigentlich immer mal da :).

      An einen Hack dachte ich auch zuerst, aber es macht keinen Sinn, sich in die Datenbank zu hacken und einfach mal die Beitragsanzeige zu manipulieren, was einen ja nicht großartig dran hindert, weiter zu posten. ^^
      [ich hoffe sooo dumm und einfallslos ist die Welt dann doch ned X)]

      Vorschläge etc. bitte per ICQ!


      Momentan lautet das Zauberwort einfach auf Beiträge antworten, aber viel bringst ned ~~
    • Es ergibt doch irgendwie keinen Sinn das das Board die zugriffe auf die "alten" Daten verweigert weil der Platz scheinbar voll ist...Dann würde doch eher verhindert werden müssen das neue Postings erstellt werden dies ist aber nicht der fall....

      Das die Daten noch da sind erkennt man an der Tatsache das sie in der Themen Übersicht noch angezeigt werden. Aber selbst das Posten in einem altem Beitrag bringt nix da man dann trotzdem nur diese Antwort und nichts weiter sieht.

      Im Queltext habe ich auch nichts auffälliges gesehn.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • @CoD: Ich nehm an die 100MB beziehen sich auf die DB ohne Anhänge. Und soweit ich das einschätzen kann is das verdammt viel^^ Ich mein, das is ja nix weiter als Text und wie viele Romane bekommt man auf ne normale Floppy drauf? da sind 100MB doch eigentlich n ziemlich krasser Haufen Zeug. (Naya, okay, in der DB steht noch haufenweise anderes Zeug drin, aber ich geh doch mal davon aus dass das meiste von uns geschrieben wurde^^)

      ... oO; Waaah! Jetzt steht bei den anderen Foren auch fast überall nur noch "Gast", eben wars nur beim Zelda Forum.

      Naya, hoffentlich kriegt ihrs hingebogen. Viel Glück ;)
    • Das Board an sich ist ok, denn kurz bevor ich aus unserer Wohnung bin, habe ich sämtliche Dateien noch einmal neu hochgeladen.

      Die Erklärung mit der vollen Datenbank ist im Moment die einzige, die mir einfällt. Und selbst wenn das problem ganz woanders liegen sollte, so sind 400 KB an Rest definitv zu wenig, um damit lange weiterarbeiten zu können. Um eine Entrümpelung kommen wir also nicht herum. Es haben sich an Stats ~23 MB und an Postings ~65 MB angehäuft.

      @CoD:
      Und zu dem Server-Wechsel: Es kommt auf die Größe der SQL-Datenbank an, nicht auf den Webspace, falls das deine Intention war.
    • Original von Ulyaoth
      Ich glaube, dass da ein überaus dämlicher Scherzkeks am Werk war: Seht euch mal das Datum unter "Gast" an: 1970!!!! Ich bezweifle, dass dies durch eine simple volle Datenbank hervorgerufen wurde....


      Nein, merkwürdigerweise ist es immer der 01.01.70 01:00 :). Keine Ahnung, ob DAtenbanken so konfiguriert sind, jedenfalls ist das in einem anderen Forum [ganz anderer Art] auch so, dass dieses Datum dabeisteht wenn er seine ID noch nicht freigeschaltet hat [dann ist es sein Anmeldedatum] oder wenn die Boards gehackt oder neu gemacht wurden :).
    • Das hat nichts mit einem Eingriff von außen zu tun. Wenn dein BIOS oder dein Windows abrauschen, so steht dort auch stets ein Datum, das als frühestes mögliches Datum eingetragen ist, bei Windows immer etwas mit 1980. Irgendwann wurde so ein Programm entwickelt, und damit es bei einem Fehler nicht noch zu einem vieleicht weit schlimmeren kommt, weil die Datumsanzeige verrückt spielt, geht ein Rest immer auf so ein Datum zurück, in diesem Fall halt auf 1970. Das dürfte bei jedem benutzten WBB im Web sein.