An alle Nasenfahrradträger bzw. Brillenschlangen

• Mein Optiker sagt ich darf noch keine Kontaklinsen kaufen. Die wären zu teuer. :mpf:
      Trägst du di Kontaklinsen mehr als 8 Stunden am Tag? Meine Schwester hat gehört, wenn man andauernd Kontaktlinsen trägt, trocknen die Augen aus. Vielleivcht ist das nur ein Gerücht, oder du hast Kontaktlinsen die die Augen nicht austrocknen.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Weise des Wassers
      Mein Optiker sagt ich darf noch keine Kontaklinsen kaufen. Die wären zu teuer. :mpf:

Dein Optiker hat das gar nicht zu entscheiden. oO

Wenn er mit irgendwelchen Argumenten kommt [zB wie du sagtest mit Augen austrocknen etc.], dann okay, aber es ist doch deine Sache was du mit deinem Geld machst. ^^

Also davon würde ich mich nicht abhalten lassen. xD
    • Bis jetzt sind meine Augen noch so feucht wie eh und jeh und wie gesagt trag ich die mehr als 10 Stunden :D
      Die Monatslinsen kosten für das halbe Jahr um die 100 Euro.
      Find ich auch, dass der Optiker das nicht zu entscheiden hat, für was du dein Geld ausgibts... wär ja noch schöner... höchstens kann er sagen, dass es für dein Alter noch nicht geeignet ist, Linsen zu tragen... mehr aber auch nícht.
    • Original von Ageba
      Original von Weise des Wassers
      Mein Optiker sagt ich darf noch keine Kontaklinsen kaufen. Die wären zu teuer. :mpf:

Dein Optiker hat das gar nicht zu entscheiden. oO

Wenn er mit irgendwelchen Argumenten kommt [zB wie du sagtest mit Augen austrocknen etc.], dann okay, aber es ist doch deine Sache was du mit deinem Geld machst. ^^

Also davon würde ich mich nicht abhalten lassen. xD

Kommt ganz darauf an, wie man es sieht. Wenn er annimmt, dass du dafür tatsächlich nicht genug Geld hast, wird er es dir auch nicht empfehlen. Aber sonst hast du natürlich Recht. Der Optiker hat das nicht zu entscheiden.

@ Weise des Wassers: Geh doch mal zu Fielmann. Dort werfen Sie dir die Kontaktlinsen quasi nach. Und so teuer ist das auch wieder nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Krankenkasse jährlich einen Beitrag dazugibt, sieht es auch schon wieder anders aus.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ich hab jetzt ja auch kontaktlinsen und wollte experten fragen:

stimmt das, das man weiche kontaktlinsen nur 12 stunden/tag drin haben darf? weil ich hab sie heute schon länger drin und außerdem:

hab ich mittwochs 10 stunden schule
      da steh ich um 5:45 auf gib die linsen rein und komm erst um 18:15 nach hause. das sind MEHR als 12 stunden, und ich hab keine möglichkeit sie rauszunehmen, außerdem, wie manche merken, ist heute mittwoch, und ich hab sie noch immer drin :ugly:

mfg
    • Original von The One called Link
      ich hab jetzt ja auch kontaktlinsen und wollte experten fragen:

stimmt das, das man weiche kontaktlinsen nur 12 stunden/tag drin haben darf? weil ich hab sie heute schon länger drin und außerdem:

da steh ich um 5:45 auf gib die linsen rein und komm erst um 18:15 nach hause. das sind MEHR als 12 stunden, und ich hab keine möglichkeit sie rauszunehmen, außerdem, wie manche merken, ist heute mittwoch, und ich hab sie noch immer drin :ugly:

mfg

Ich hab mit Kontaktlinsen zwar keine Ahnung, aber der Optiker hätte sicherlich was gesagt, wenn man die Dinger nur begrenzt anhaben dürfte. Oder frag einfach beim Optiker. Kostet ja nichts ;)
    • Original von The One called Link
      ich hab jetzt ja auch kontaktlinsen und wollte experten fragen:

mfg

Nein, das mit der 12 Stunden- Begrenzung ist falsch. Besonders die weichen Linsen sind sehr sauerstoffdurchlässig, weshalb man sie auch mal länger auf dem Auge lassen kann. Erst wenn man merkt, dass die Linsen anfangen auszutrocknen oder sich nach längerem Tragen unangenehm anfühlen, sollte man sie für zwei bis drei Minuten rausnehmen und im Reinigungsmittel baden.

Oder du kannst dir die neuen (etwas teureren) Kontaktlinsen kaufen, welche für eine noch bessere Sauerstoffzirkulation sorgen. Wie gesagt, sind diese etwas teurer, aber sie sind es allemal wert. Ich habe solche und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich setze sie beispielsweise am Freitag morgen ein, lasse sie über Nacht auf Samstag gleich drinnen, verbringe den ganzen Tag damit, schlafe von Samstag auf Sonntag wieder mit den Linsen und nehme sie erst Sonntag abend oder so wieder raus.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Meister Link
      Ich habe o,5 Dioptrien auf dem linken Auge

Ja und? Schön für dich, aber hör auf zu spammen.

• RE: An alle Nasenfahrradträger bzw. Brillenschlangen

Original von Saluna
      Ich trage selbst eine Brille und wollte nur mal wissen wer hier noch so eine Brille trägt, ob er kurz- oder weitsichtig ist und wie viel Dioptrin er hat.
      Ich bin weitsichtig und hab rechts 5,0 und links 3,5 Dioptrin.

PS: Ich hab gesucht, ob es so nen Thread schon mal gab, hab aber nix gefunden und wenn doch sorry ^__^

@Lord Voldemort

Spam? Es wurde doch gefragt wie viel Dioptrin man hat.
    • ich hab neue gläser und stehe jetzt bei -6,25 und -6,5 Dioptrien.
      Und meine Freundin meint,meine Augen würden ihre Farbe ständig wechseln.
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]
    • Hm *ausgrab*.
      Ich hab -0,5 Dioptrien (kurzsichtig).
      Eigentlich sehe ich vollkommen scharf und besser als meine Mitschüler, die weiter vorne sitzen und eine Brille tragen. Allerdings erkenne ich manchmal eben doch nicht alles. Für den Straßenverkehr bräuchte ich daher sicherlich eine Brille, aber im Alltag sehe ich super.
      Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass sich das Auge oft auch nur seiner Umgebung anpasst oder dem psychischen Kontext (z.B. ich habe Angst vor etwas, ich laufe weg und suche nach einem Ausweg -> weitsichtig).
      Wenn man eben dazu neigt, Nahes anzuschauen, gewöhnt sich das Auge logischerweise, wenn es keine Krankheiten hat, daran. Ist man öfter draußen und übt das Auge im Sehen der Ferne, passt es sich dem Fernblick an. Aus biologischer Sicht würde es Sinn machen, wenn das Auge dementsprechend den Blickumfang variieren würde.

Ich dachte früher immer, -0,5 wäre teilweise ein Handicap und 3-4 wäre ein Maximum. Aber die Zahlen 5, 6 und sogar 8 sind ja wirklich krass. Da müsste man doch fast gar nichts mehr sehen. xD
      Da bin ich ja ein echter Glückspilz mit meinen -0,5 Dioptrien. xD
    • Bin auch Brillenträger, allerdings auch nicht immer. Sollte meine Brille zwar immer tragen, tu es aber nicht.. Eigentlich nur beim TV schauen, am PC, im Kino und in der Uni... Überall wo ich weit gucken muss eigentlich... Bin kurzsichtig.

An Kontaktlinsen wage ich mich nicht heran... *g* Da behalte ich lieber meine Brille :D
    • Bin kurzsichtig und hab Astigmatismus, was mich ohne meine Brille ziemlich dumm dastehen lässt, trotz relativ geringer Dioptrienwerte (2,5 und 3).

Sollte allerdings dringend mal wieder zum Augenarzt, ich hab dieselbe Brille schon seit ich 15 bin und war seitdem nicht mehr bei der Kontrolle... oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • Jo, ich trage auch seit dem 12. Dezember 2006 eine Brille.
      Ich bin zwar stark kurzsichtig und so ne Brille KÖNNTE schon nerven...
      Aber wenn ich sie nicht trage, fühle ich mich total nackt ^^
      Daher trage ich sie rund um die Uhr (außer natürlich wenn ich schlafe)