OoA alle Herzteile?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OoA alle Herzteile?

Leider konnte ich auf eurer HP keine Liste zu den Fundorten aller Herzteile zu Oracel of Ages finden. Eine Liste für OoS gibt es. Könnt ihr hier vielleicht einmal alle Fundorte reinposten, denn ich habe gemerkt, dass mir noch ein Herzteil fehlt. Wäre nett.

Über die Suche-Funktion konnte ich es leider nicht finden.
    • Ich bin bis heute nicht auf alle Herzcontainer gekommen aus diesem Grund. :D
      Auch wenn es mir niemand glauben sollte, ich hab das 13. Herzteil geholt, als ich alle hatte, da hats mir wieder eins abgezogen, jetzt hab ich nur noch 15... :(
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • Was habt ihr alle? Es gibt nur 12 Herzteile in beiden Oracle-Spielen. 13, 15... alles Käse :). Es gibt höchstens insgesamt 13 Herzen, wenn man ein Passwort-Spiel spielt.

1. Maple - N/A
      Maple will randomly drop a Piece of Heart when you bump into her. Wear the Maple Ring to increase your chances of seeing her.

2. Gasha Tree - N/A
      If you plant a Gasha Seed in soft soil, the Gasha Nut that grows from the tree may have a Heart Piece in it. Wear the Gasha Ring to get juicier items.
      (The location of the Heart Piece is totally RANDOM! Just keep planting those Gasha Seeds, especially in hard-to-reach soft soil locations).

3. The Black Tower (Past) - Shovel
      One screen below the Dark Tower Entrance is a Piece of Heart. Use the Shovel to break the rocks in front of it.

4. Maku Path/Road (Past) - N/A
      One screen below the Maku Tree Sprout in the Past is the entrance to the Maku Path/Road. To get the Piece of Heart inside one of the rooms, push the left-most block up, then push the block that was next to it to the left.

5. Yoll Graveyard (Present) - Power Bracelet
      From Level 1 - Spirit's Grave, head left two screens. Use the Power Bracelet to lift the rocks and collect the Piece of Heart.

6. Deku Forest (Past) - Ember Seeds
      From Level 2 - Wing Dungeon, head left two screens and down one. Use an Ember Seed on the sapling and go down the stairs. Inside the cave, head right one screen to get the Piece of Heart.

7. Talus Peaks (Past) - Power Bracelet & Roc's Feather
      From the Ember Seed Tree in Lynna Village, head up one screen and left five screens. Head up another two screens and enter the cave. Inside the cave, jump with the Roc's Feather and lift the Pots with the Power Bracelet to reach the Heart Piece.

8. Talus Peaks (Present) - Tune of Currents
      From the Center House in Symmetry Village (Past), head left, down, left, up, and left. Stay to the bottom of the screen and use the Tune of Currents to return to the Present. Head right one screen to claim the Piece of Heart.

9. Lynna City (Present) - Tune of Currents
      Head up one screen from the Ember Seed Tree in the PAST. Stand to the upper-left of the left-most tree and use the Tune of Currents. In the Present, enter the Shop and go down the stairs. Buy the Piece of Heart for 500 Rupees.

10. Rolling Ridge (Present) - Bombs
      From Level 5 - Crown Dungeon, jump off the ledge and head down one screen and left two screens. Enter the cave. Inside the cave, go up the steps and walk over to the Goron. Bomb the cracked wall a
      few spaces below him and go through to pick up the Piece of Heart.

11. Rolling Ridge (Present) - Tune of Currents
      Start off at Level 6 - Mermaid's Cave in the PAST. Head left one screen, then up one screen and enter the cave. Go through the cave until you reach exit. After you exit, head right one screen. Cut down all the bushes and stand in the upper-right corner. You'll end up in the Present, in reach of the Piece of Heart.

12. Crescent Island (Present) - Mermaid Suit
      This is a tough one to find. Many thanks to Midi-Goya for help. Head to the screen above Level 3 - Moonlit Grotto, where you first met Dimitri. Dive into the water. Swim up one screen, then right two screens. Swim down through the little passage at the bottom
      of the screen. Now swim down twice, left, down, left, and up twice. Enter the cave and open the Treasure Chest for the Piece of Heart.

Quelle: GameFAQS/Heart Piece Location Guide by Shdwrlm3
    • Herzteil Liste für Oracle of Seasons

- Herzteil 1

Geht im Horon Dorf nach rechts zum Maku Baum. Davor ist ein Aufgang wo man es schon sieht. Habt Ihr die Leuchtkerne könnt Ihr den Baum im Weg wegbrennen und gelangt so an das Herzteil.

- Herzteil 2

Wenn Ihr den 2. Dungeon Schlangengrube klar gemacht habt. Geht rechts und nach oben. Macht Winter und geht weiter nach rechts. Danach nach unten um erneut Winter zu machen. An dem See rechts unten könnt Ihr nun über das Eis und per Kraftarmband den Fels wegräumen und kommt so an das Herzteil.

- Herzteil 3

Sobald Ihr die Schleusentore geöffnet habt und das zweite mal über ein Warp Feld in den Tempel der Jahreszeiten gelangt geht nach links oben in den Shop dort, wo Ihr ein weiteres Herzteil kaufen könnt.

- Herzteil 4

Wenn Ihr den Sommer rufen könnt geht zum Brillensee und macht den Sommer. Im See den Stein wegheben und Ihr gelangt über mehrere Räume an das 4. Herzteil und der nächste Herzcontainer ist euer.

- Herzteil 5

Habt Ihr Versunkene Stadt erreicht und die Schwimmflossen geht von links unten zum Moblin nach oben und Ihr könnt euch ein Herzteil bei ihm holen wenn Ihr gegen ihn im Bombenspiel gewinnt.

- Herzteil 6

Dieses Herzteil ist recht einfach zu finden. Sobald Ihr den 4. Dungeon geschafft habt springt vor dem Eingang nach unten um das Herzteil dort zu finden

- Herzteil 7

Sobald Ihr den 7. Dungeon geschafft habt geht oberhalb vom Schiff zum Baumstumpf und macht Herbst. Geht zurück und unterhalb des Friedhofes über die Höhle nach oben und nehmt neben dem Dungeon die Pilze weg um an das Herzteil zu gelangen.

- Herzteil 8

Sobald Ihr nach dem 7. Dungeon Subrosia über die Tempelruinen betreten habt werft im Berg eine Bombe in das Loch wo der Charakter alles mögliche andere hinein wirft. Geht dann wieder an die Oberfläche und geradeaus nach oben, wo Ihr im veränderten Tempel eine Loch in die Wand sprengen könnt. Dort findet Ihr ein weiteres Herzteil.

- Herzteil 9

Nachdem du den Stab der Jahreszeiten geholt hast und Winter machen kannst geh zurück nach Horon-Dorf.Von dort geh zwei mal westlich aus Horon-Dorf heraus und springe auf den Baumstumpf. Mach nun Winter.Geh jetzt nördlich und dann links über den Schneehaufen. Dort in die Höhle und du findest ein Herzteil.
      Patrick

- Herzteil 10

Hier der Weg zum Herzteil das unter dem Schleusentor ist. Man muss sobald man den Frühling hat unter dem 3. Dungeon auf dem Baumstamm Frühling machen. Dann muss man nach unten gehen und sich dort durch die Strömungen kämpfen um an das Herzteil zu kommen.
      Alexander Ahlers

- Herzteil 11 Lesertipp

Wenn man im Tempel wo man den Magnethandschuh bekommt geht wo man den Herbst rufen muss um in den Tempel zu kommen muss man den Sommer erzeugen und dann nach unten gehen bis man zum rechten ausgetrockneten Flussbett kommt. Da nach oben gehen und einen Stein wegheben. In der Höhle ist dann ein Herzteil.

- Herzteil 12 Lesertipp Rainer Knötzsch

Wenn man richtung level 7 mit dem Schiff ankommt, mache man oben im Haus Herbst. Geht wieder zurück und bringt die Höhle hinter euch. Bei der forschergruft zerstöre man die Pilze und man hat ein HERZTEIL!

Jedoch fehlen hier die Herzteile von Martha(Maple) und jenes aus den Geshanüssen. Das von Maple giebt es 100%ig in OoS da ich es selber gefunden hab. Also entweder existieren 2 der 12 oben angegebenen Herzteile NICHT oder es giebt tatsächlich mehr als 12^^
    • Ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, das Thema is ja fast das gleiche :), wenn das nicht richtig war, tuts mir leid.
      Könntest du mir eventuell sagen welche von den Oos Herzteilen nicht stimmen(sollten ja 2 sein) oder ein link zu einer korrekten Liste posten?

Danke im Vorraus.
    • Original von The Madman 13h
      Hier werden doch die Teile für OoA gesucht. Außerdem stimmt die Liste von Mag64 nicht, was die Armseligkeit der Seite beweist :).

Ja, mach die armen Leute wieder runter. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Intelligenterweise ist Tipp 11 das selbe wie Herzteil 4 und Tipp 12 führt zum Herzteil, das man dank Tipp 7 schon.

@Sirius:
      Ist doch wahr, so etwas Lächerliches gibt es höchstens noch bei diversen deutschen Cheatsseiten. Wer es noch nicht einmal schafft, nachzudenken (in welchem Zelda gibt es ein halbes Herz? nach diesen Tipps bekommt man sechseinhalb Herzen), der sollte echt aufhören und gehen.
    • Original von The Madman 13h
      @Sirius:
      Ist doch wahr, so etwas Lächerliches gibt es höchstens noch bei diversen deutschen Cheatsseiten. Wer es noch nicht einmal schafft, nachzudenken (in welchem Zelda gibt es ein halbes Herz? nach diesen Tipps bekommt man sechseinhalb Herzen), der sollte echt aufhören und gehen.

Ich will mich ja nicht streiten, aber dann geh ich mal. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • So schlecht ist die Seite doch gar nicht. Es gekommt nicht jeder hin, eine so umfangreiche??? Seite zu erstellen. Ausserdem, irren ist menschlich. Da kann so eine verwechslung mal passieren.
      Die Lösungen vom Mag64 sind sehr gut, ich benutze einige selbst, und habe so mehrere Games zu 100% geschafft.