Der Tastenpatch ist draußen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tastenpatch ist draußen !

      Ineluki hat seine Patch Kollektion jetzt rausgebracht.

      rpg-maker.com/index.php

      Hier kann man sich den Mehrtastenpatch, den Mauspatch usw. downloaden.
      Der Tastenpatch ist das erste Geschenk.

      MfG Sitemaster

      P.S.: die Patches funzen nicht mir Gnafs Picture Patch.
      P.P.S.: wenn die Downloads net zugelassen werden, müsst ihr evt. die Firewall ausmachen.
    • Gute Sache... aber wenn ich mich zwischen dem Tastenpatch und Gnaf's Pic-Patch entscheiden muss, verliert Ineluki. Wo ich mir solche Mühe gegeben habe, ein Konzept zu erarbeiten, bei dem man mit den herkömmlichen Tasten auskommt, habe ich lieber mehr Bilder zur Verfügung...
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

      (in Bezug auf Doremi)
    • Original von Kaat
      Gute Sache... aber wenn ich mich zwischen dem Tastenpatch und Gnaf's Pic-Patch entscheiden muss, verliert Ineluki. Wo ich mir solche Mühe gegeben habe, ein Konzept zu erarbeiten, bei dem man mit den herkömmlichen Tasten auskommt, habe ich lieber mehr Bilder zur Verfügung...



      hab nmoch niue was von nem picpatch gehört. was patched der?
    • Original von The One
      Original von Kaat
      Gute Sache... aber wenn ich mich zwischen dem Tastenpatch und Gnaf's Pic-Patch entscheiden muss, verliert Ineluki. Wo ich mir solche Mühe gegeben habe, ein Konzept zu erarbeiten, bei dem man mit den herkömmlichen Tasten auskommt, habe ich lieber mehr Bilder zur Verfügung...



      hab nmoch niue was von nem picpatch gehört. was patched der?


      50 Pictures auf einer Map.
      Normalerweise kann man nur 20 haben.

      MfG Sitemaster
    • Original von Sitemaster
      Original von The One
      Original von Kaat
      Gute Sache... aber wenn ich mich zwischen dem Tastenpatch und Gnaf's Pic-Patch entscheiden muss, verliert Ineluki. Wo ich mir solche Mühe gegeben habe, ein Konzept zu erarbeiten, bei dem man mit den herkömmlichen Tasten auskommt, habe ich lieber mehr Bilder zur Verfügung...



      hab nmoch niue was von nem picpatch gehört. was patched der?


      50 Pictures auf einer Map.
      Normalerweise kann man nur 20 haben.

      MfG Sitemaster



      lol wer brauch scho 50 picZzZ?
    • Original von The One

      lol wer brauch scho 50 picZzZ?


      Ich ;)
      Für Menü, Effekte, Facesets, Textboxen, LP/MP/Schadensanzeigen, Cutscenes, Endbosse, Animationen, Landschaftselemente... da wird es mit 20 zu eng ;(
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

      (in Bezug auf Doremi)
    • Original von Kaat
      Original von The One

      lol wer brauch scho 50 picZzZ?


      Ich ;)
      Für Menü, Effekte, Facesets, Textboxen, LP/MP/Schadensanzeigen, Cutscenes, Endbosse, Animationen, Landschaftselemente... da wird es mit 20 zu eng ;(


      Man kann das auch anderst lösen ;)
      z.B. mit Battle Animationen
      Pictures sind zwar besser geeignet, aber ok.
      Man könnte auch bei Sequenzen Charsets nehmen usw.

      Aber das weicht vom Thema ab.

      Im Moment bin ich noch zu doof den Patch zu nutzen, aber ich hoffe ich pack dat noch. :D

      MfG Sitemaster
    • Hmmm... Für den Tastenpatch hab ich keine richtige verwendung,
      aber währet ihr so freundlich mir zu sagen, wo man sich diesen Picture-Patch downloaden kann *leidervomthemaabweich* *unheimlichleidtut*
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Hier ist der Patch:

      h-du.de@h-du.de/kai/gnafspicturepatch.zip

      Nach dem Download einfach installieren. Dann musst du mit dem Maker ein neues Projekt machen und aus dem Ordner dieses neuen Projekts die RPG_RT.exe Datei, welche nun also Icon eine Art Smilie mit Chinesenhut hat, in alle Projektordner hineintun, die den Patch verwenden sollen. Wenn du das nicht machst, kannst du im Maker zwar 50 Pictures einsetzen, beim Spielen kommt es aber ab 21 aufwärts zum Absturz.

      Der Patch macht noch ein paar andere Sachen: er übersetzt manche Dinge in besseres Englisch, bessert falsche Übersetzung aus und erhöht das Limit von BA-Frames auf 9999 und das von Switches und Variablen auf 30.000. Außerdem kannst du mit dem Patch MP3s in deinem Projekt benutzen, wenn du sie einfach in *.wav umbenennst und dann importierst. Somit brauchst du also auch Inelukis MP3 Patch nicht mehr.

      Aber Vorsicht: Leute, die dein Spiel zocken wollen, müssen den Patch zwar nicht installiert haben, dürfen aber keine eigene RPG_RT.exe verwenden, sondern müssen deine (mit dem Chinesen-Smilie) verwenden. Sonst funzt es klarerweise nicht.
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

      (in Bezug auf Doremi)
    • Sorry, dass ich diesen Tread nochmal audbuddeln muss, aber:

      Funzt dieser Patch eigentlich auch mit dem deutschgepatchten Maker (@Kaat: du sagtest, der Patch übersetze den Maker teilweise in besseres Englisch)???
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Kafei
      Sorry, dass ich diesen Tread nochmal audbuddeln muss, aber:

      Funzt dieser Patch eigentlich auch mit dem deutschgepatchten Maker (@Kaat: du sagtest, der Patch übersetze den Maker teilweise in besseres Englisch)???


      Hm, hm, da liegt der Hund begraben. Die Daten, die vorgeben, wieviel Pics verwendbar sind, liegen in der gleichen Res-Datei wie die Ausgabenachrichten, d.h., wenn du Gnaf's PP benutzt, wird der Maker wieder komplett englisch sein... aber ich gebe dir einen Tipp: lade dir auf makersmind.de die Ausgabe vom März herunter (Adobe Acrobat Reader, Freeware, benötigt) und saug dir den ResHacker (einfach mit Google suchen). In der März-Ausgabe der Makersmind wird beschrieben, welche Funktionen du mit dem ResHacker beeinflussen kannst - dann kannst du dir einfach die Werte, wie etwa Anzahl der Bilder, in der deutschen Makerversion selbst festlegen. ;)
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

      (in Bezug auf Doremi)
    • Hmmm... So, na dann? :D
      Werd ich machen. Können dann die anderen mein Spiel spielen? Wenn ich meinetwegen 50 Pics einstelle? Weil die haben dann ja nicht den editierten Maker ?(
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: