Bitte VOR Topicerstellung lesen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von THE REAL TOOLKIT
      Er hat gayl(=geil) geschrieben.


      ..was sich fast noch schwuler anhört.. ;)


      EDIT: Hab ich doch glatt verpasst, dass ich schon über 1000 Posts im Board hab.. ;) (schon das 3. Mal die 1000-er-Schwelle geknackt *yay* :D)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • nochmal zur regel "rechtschreibung"...

      das sollte man noch umformulieren! natürlich bin auch ich dafür, dass die forenmitglieder sich klar und verständlich ausdrücken und kein kauderwelsch schrieben sollen, aber das mit der genauen einhaltung der grammatik und groß- und kleinschreibung find ich schwachsinnig. ich zb schreibe eigtl immer klein, zeugt das jetzt von meiner dummheit? deiner meinung kümmert man sich also nicht richtig um sein problem, wenn man nicht so wie in einem deutschaufsatz schreibt? unfug... allgemein sollte man das lockerer sehen. und die grammatik... ich schriebe oft sätze wie
      "ich geh heut nich zum tanzen, weil kein bock"
      bin ich deswegen in deutsch gleich eine niete?
      und wenn jemand halt irgendn kack wie "j0, 1ch b1n 31n3r d3r g41lst3n" schreibt, ist das doch sein problem, solche posts kann man dann auch einfach übergehen. klar ists dumm sich so auszudrücken, aber wenn man hilfe erwartet dürfte sowieso klar sein, dass man sich vernünftig ausdrückt. und wer in so'ner schrift spammt.. naja, spammen is eh regelverstoß.

      um mich noch mal zu wiederholen: man sollte die regel etwas umschreiben, dass man sich verständlcih ausdrücken soll und nicht jedesmal den text mitm wörterbuch kontrollieren muss, bevor man postet..



      [EDIT]
      kann acuh sien, dass ich das alles n bisschen zu ,ernst' aufgefasst hab, wenn ihr sowieso so die regel handhabt.. dann ... sorry, bin halt neu [Blockierte Grafik: http://www.germanjuggalos.de/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif]
      [/EDIT]
      I wanna die, so I can see the other side
      I wanna die, so I can fly
      I wanna die, take me to the other side
      I wanna die, so I can fly

      Mah Jeh Mah
      Tales From The Lotus Pod
      Dark Lotus
    • Original von --miz--
      nochmal zur regel "rechtschreibung"...

      das sollte man noch umformulieren! natürlich bin auch ich dafür, dass die forenmitglieder sich klar und verständlich ausdrücken und kein kauderwelsch schrieben sollen, aber das mit der genauen einhaltung der grammatik und groß- und kleinschreibung find ich schwachsinnig. ich zb schreibe eigtl immer klein, zeugt das jetzt von meiner dummheit? deiner meinung kümmert man sich also nicht richtig um sein problem, wenn man nicht so wie in einem deutschaufsatz schreibt? unfug... allgemein sollte man das lockerer sehen. und die grammatik... ich schriebe oft sätze wie
      "ich geh heut nich zum tanzen, weil kein bock"
      bin ich deswegen in deutsch gleich eine niete?
      und wenn jemand halt irgendn kack wie "j0, 1ch b1n 31n3r d3r g41lst3n" schreibt, ist das doch sein problem, solche posts kann man dann auch einfach übergehen. klar ists dumm sich so auszudrücken, aber wenn man hilfe erwartet dürfte sowieso klar sein, dass man sich vernünftig ausdrückt. und wer in so'ner schrift spammt.. naja, spammen is eh regelverstoß.

      um mich noch mal zu wiederholen: man sollte die regel etwas umschreiben, dass man sich verständlcih ausdrücken soll und nicht jedesmal den text mitm wörterbuch kontrollieren muss, bevor man postet..



      [EDIT]
      kann acuh sien, dass ich das alles n bisschen zu ,ernst' aufgefasst hab, wenn ihr sowieso so die regel handhabt.. dann ... sorry, bin halt neu [Blockierte Grafik: http://www.germanjuggalos.de/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif]
      [/EDIT]



      Na ja, aber:
      Original von Rommie
      Also, ich möcht euch mal 3 Dinge sagen, die wie auch im Rest des Boards hier wichtig sind.

      1.) Möglichst gutes Deutsch
      Ich hab vollstes Verständnis dafür, das man mal Rechtschreibfehler macht. Aber dann in einem Satz 8 Fehler machen, und die Groß und Kleinschreibung gleich ganz wegzulassen, das zeugt nur davon, das ihr euch garnicht wirklich um euer Problem kümmert.



      Also ich lese da nichts von, dass man ein Loser ist, wenn man es nicht richtig hinkriegt :).


      Die Betonung liegt darauf, dass man den Leuten hier gar nicht richtig helfen kann, wenn sie weder Punkt noch Komma verwenden.


      Z.B.

      Die typische Schreibweise vieler, die keine Kommas setzen:

      Ich spreche Französisch nicht aber Englisch


      Merkst du, dass der Satz gleich auf mehrere Arten Sinn macht?


      Ich spreche Französisch, nicht aber Englisch.
      Ich spreche Französisch nicht, aber Englisch.


      Und da solche verwirrenden Phrasen hier öfters auftauchen und den Leuten dann falsch geholfen wird, gebe ich Rommy in dem Punkt 100%ig recht.

      Auch mit Sätzen wie:

      ,, hilwe iesch hape häude meine Rächner pformatiert jezz gäh er nisch meer an was solll iesch machen hilwäääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ganon: :ganon: :ganon: :ganon: :link1: :link2: :agahnim: :link3: :knuddel: :mpf: :ugly: ;) X( ;( !!1111111"


      kann keiner was anfangen ;).


      Man sollte das ganze nicht ständig als Verfolgung oder Schikane ansehen ;). Gemeint ist hier nicht, dass man alles möglichst literarisch, sondern möglichst verständlich und sachgemäß beschreibt.

      Wenn man ein Problem lösen will oder beschreibt, ist das ja gut und schön, aber bei Sachen wie:
      ,, Unnsch wyad dia radn,day rechna neuy tsu fomatian wayl du niad auffa regastri zugrayfan kanns"
      müssen leider viele passen :(
    • naja, ich meinte auch nciht, dass die komplette regel unsinnig wäre, sondern nur, dass man es ja nciht so eng sehen sollte. bzw habe ich das wohl eher so interpretiert, dass man nu auch imemr groß- und kleinschreibung beachten soll und bla.. ich finds irgendwie lästig, dauernd auf der shifttaste rumzuhauen, weil ich, glaub ich zumindest [Blockierte Grafik: http://www.germanjuggalos.de/phpbb/images/smiles/icon_sad.gif], auch ohne ganz gut verständlich bin. aber im prinzip meinen wir ja das gleiche.



      ,, Unnsch wyad dia radn,day rechna neuy tsu fomatian wayl du niad auffa regastri zugrayfan kanns"


      das ist auch vergewaltigung der deustchen sprache, bzw. rechtschreibung pur [Blockierte Grafik: http://www.germanjuggalos.de/phpbb/images/smiles/icon_sad.gif]
      I wanna die, so I can see the other side
      I wanna die, so I can fly
      I wanna die, take me to the other side
      I wanna die, so I can fly

      Mah Jeh Mah
      Tales From The Lotus Pod
      Dark Lotus
    • Nya Nicky,yetz uebatrayb ma ned...xD
      So schlimm schraybn wia nun au wieda nich...Un ich mayn,wir ersetzn hald grosstayls ei durch ay...Un lassn die "e" imma weg un aus "er" wird maystns "a"...xD...Aba ich find,selbst wemma selba nich so schraybt,kammas no lesn...oda? xD
      Fish 'n' chips baby