Prince of Persia - The Sands of Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prince of Persia - The Sands of Time

      Nachdem das Game mit wiedermal nur fast einer schlappen Wochen Verspätung bei mir eingetrudelt ist, mal wieder 1000 Dank an die Post :P , muss ich doch mal wissen, ob es schon andere hier gibt, die diesen Knaller zocken XD Zwar ist er momentan PS2 exklusiv, aber fragen kostet ja nix *ggg*

      Ich kann nur sagen, dass das uralt Kultgame (gibt es eigentlich hier jemanden, der das gepackt hat? Mir ist irgendwann in Level 8 oder 9 immer die Zeit ausgegangen *lol*) einen würdigen Nachfolger bekommen hat.
      Die Grafik ist wie die Rendersequenzen zwischendurch sehr hübsch anzusehen und geizt nicht mit Effekten. Und so stylisch hat sich seit Lara Croft sicherlich niemand mehr durch alte Paläste bewegt. Das Bewegungsrepertoir des Prinzen ist genial, besonders cool sind lange Sprints die Wände entlang und die Kämpfe mit den zahlreichen Gegnern. Das geilste ist aber die Kontrolle über den Sand of Time, der es einem ermöglicht, selbst den eigenen Tod in effektgeladenen Sequenzen wieder rückgängig zu machen, genügend Energie im magischen Dolch vorausgesetzt oder im späteren Spiel auch Visionen sowie das Beschleunigen, Verlangsamen und sogar Einfrieren der Zeit ermöglicht, die dazugehörigen Effekte könnten wie einige Bewegungen des Prinz glatt der Matrix entsprungen sein, aber das tut dem Style keinen Abbruch :)
      Die Story ist ebenfalls in Ordnung, auch wenn scheinbar im Orient immer der Großwesir der fiese Fiesling ist *ggg* Den Rest zur klasse Atmosphäre trägt noch die tolle deutsche Synchro bei, der Prinz selbst hat die Stimme von Alexander "Xander" Harris aus Buffy und fungiert gleichzeitig als Erzähler des Ganzen, weswegen er einen Bildschirmtod mit Sätzen wie "Nein, so ist das aber nicht gewesen" quittiert. :D Auch die Stimme von Augenschmaus Prinzessin Farah kenne ich, wenn mir auch leider momentan partout nicht einfällt woher. *arg*
      Auf jeden Fall ist das Spiel IMHO ziemlich geil, wenn auch nicht gerade leicht. Hoffentlich springt und kämpft der persische Adelssproß sich auch bald auf dem Cube durch die von Monsterhorden überrannten Räume des Palastes, jeder der irgendwie auf Action, Geschicklichkeit und eine coole Atmosphäre steht, sollte dieses Spiel spielen :D

      Gibt es hier schon Spieler? Wenn ja, immer her mit den Meinungen :)

      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000C9ZPG.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg]

      PS@Fabbl: Hab mittlerweile auch den TV-Spot gesehen und muss sagen, dass die Bilder die man dort sieht dem Spiel nicht gerecht werden, weiß der Geier warum *lol*
    • Original von Laures
      Den Rest zur klasse Atmosphäre trägt noch die tolle deutsche Synchro bei, der Prinz selbst hat die Stimme von Alexander "Xander" Harris aus Buffy und fungiert gleichzeitig als Erzähler des Ganzen, weswegen er einen Bildschirmtod mit Sätzen wie "Nein, so ist das aber nicht gewesen" quittiert. :D Auch die Stimme von Augenschmaus Prinzessin Farah kenne ich, wenn mir auch leider momentan partout nicht einfällt woher. *arg*


      Öh.. Ich hab gelesen, dass die deutsche Stimme des Prinzen die deutsche Stimme von Leonardo diCaprio sein soll und die der Prinzessin - passenderweise :P - die von Kate Winslet..?

      Original von MCV
      Ubisoft hat für die Titel Prince of Persia The Sands of Time und Beyond Good & Evil deutsche Star-Synchronsprecher verpflichtet. In Prince of Persia spricht Gerritt Schmidt-Foss (Leonardo di Caprio) den Heldentext, während Ulrike Stürzbecher (u.a. Kate Winslet) den Part von Farah, die den Prinzen durch das Abenteuer begleitet, spricht. [...]



      Auch wenn die TV-Spot-Grafik dem Spiel nicht gerecht werden soll.. Weiß jemand, inwiefern die Grafik beim Cube und bei der Box verändert sind? Ist es nur ein PS2-Port (was ich mir auf keinen Fall wünsche - Enter the Matrix wurde dadurch z.B. verhunzt.. (das hätten sie so geil machen können..)), ist es eine völlig neue Grafikumsetzung oder sind die Veränderungen kaum bemerkbar und nur "zweitrangig"?


      EDIT: @ Raffi: Und der E3-Trailer sah immer noch geiler aus *ggggggg*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Öh.. Ich hab gelesen, dass die deutsche Stimme des Prinzen die deutsche Stimme von Leonardo diCaprio sein soll und die der Prinzessin - passenderweise :P - die von Kate Winslet..?


      Ich hab das jetzt nicht im Ohr, aber wenn ich mich nicht irre haben Leo und Nicolas Brendon (Xander) den gleichen Synchronsprecher, Xander Harris hab ich eben öfter gesehen :P


      Auch wenn die TV-Spot-Grafik dem Spiel nicht gerecht werden soll.. Weiß jemand, inwiefern die Grafik beim Cube und bei der Box verändert sind? Ist es nur ein PS2-Port (was ich mir auf keinen Fall wünsche - Enter the Matrix wurde dadurch z.B. verhunzt.. (das hätten sie so geil machen können..)), ist es eine völlig neue Grafikumsetzung oder sind die Veränderungen kaum bemerkbar und nur "zweitrangig"?


      Soweit Mad das letztens im Mario Kart Thread sagte, sind es wohl wenn nur geringe grafische Änderungen, aber genau weiß ich das auch nicht. Allerdings kannst du mir glauben, dass die Grafik extrem geil aussieht.


      EDIT: @ Raffi: Und der E3-Trailer sah immer noch geiler aus *ggggggg*


      Ich hoffe du machst das jetzt nicht von diesem murksigen Amazon.de Screenshot da oben abhängig ;) Ein besseres Bild hab ich in der Zeit nicht gefunden. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe hält IMHO mit Trailern die ich kenne mit :)
    • Original von Laures
      Ich hab das jetzt nicht im Ohr, aber wenn ich mich nicht irre haben Leo und Nicolas Brendon (Xander) den gleichen Synchronsprecher, Xander Harris hab ich eben öfter gesehen :P


      ok, ich hab gedacht, dieser "Xander Harris" wäre der Synchronsprecher, den du meinst.. ;)


      Soweit Mad das letztens im Mario Kart Thread sagte, sind es wohl wenn nur geringe grafische Änderungen, aber genau weiß ich das auch nicht. Allerdings kannst du mir glauben, dass die Grafik extrem geil aussieht.


      Na, dann ist ja gut ;) Werd's ja irgendwann auch mitkriegen.. :D


      Ich hoffe du machst das jetzt nicht von diesem murksigen Amazon.de Screenshot da oben abhängig ;) Ein besseres Bild hab ich in der Zeit nicht gefunden. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe hält IMHO mit Trailern die ich kenne mit :)


      Same here.. XD
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • @Fabbl:
      Sag nicht, du hast dein Geld für so einen Rotz wie Enter the Matrix verbrannt? Dem Spiel hätte die beste Grafik der Welt nichts gebracht, nur ein Wunder der Größenordnung Teilung des Roten Meeres *g*.

      Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und kann nun aufgrund zahlreicher Meinungen von Käufern ein ganz ordentliches Bild machen:
      Die Grafik unterschiedet sich nur sehr wenig, scheinbar kaum sichtbar (auch wenn einer meinte, sie sehe auf dem cube besser aus als auf der Xbox). Was die PS2-Fassung am meisten trübt, sind Slowdowns und längere Ladezeiten als bei beiden anderen. Der einzige Vorteil der PS2-Version ist die auf kurze Zeit beschränkte Exklusivität, aber warum sollte man so etwas so früh wie möglich kaufen, wo um Weihnachten bessere Spiele erscheinen und man danach die bessere Cube-Version kaufen könnte? Sie ist nämlich deswegen überlegen, weil man per GBA-Link das ganz alte PoP spielen kann.

      Btw, ich kaufe es mir wohl nicht, da mein Interesse an dem Spiel gleich null ist und sich die ganzen Spielereien wie ewige Dolch-Finishing-Moves und an-der-Wad-Rennerei ziemlich schnell abgenutzt haben sollen. Bleibt also ein gut aussehendes Jump'n'Run-Adventure mit platter Storyline.
    • Original von The Madman 13h
      @Fabbl:
      Sag nicht, du hast dein Geld für so einen Rotz wie Enter the Matrix verbrannt?


      Keine Angst, beruhig dich wieder, ich hab's nur bei nem Kumpel angespielt *g*
      Hatte durch den Hype halt schon eine gewisse Erwartung, der Vorspann war ja noch ganz ok (Filmausschnitte *ggg*), doch dann ist es mir gleich widerfahren.. ;)
      Wenn in einer Cutscene die Autos 8-eckige Räder haben ist doch irgendetwas faul.. :D


      Dem Spiel hätte die beste Grafik der Welt nichts gebracht, nur ein Wunder der Größenordnung Teilung des Roten Meeres *g*.


      Hätten sie die Hauptcharas aus dem Film und deren Story genommen hätte es noch gut werden können und dann wär's mit angemessenerer Grafik wirklich nicht übel geworden.. aber so.. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von The Madman 13h
      Sie ist nämlich deswegen überlegen, weil man per GBA-Link das ganz alte PoP spielen kann.


      Soweit ich mich informiert habe, bietet auch die PS2 Version an einer Stelle die Möglichkeit, das komplette Klassik PoP frei zu schalten :) Ist mir aber nicht so wichtig, weil ich das Game noch irgendwo rumfliegen habe und es eh nie bis zum Ende geschafft habe, Frust pur wenn man mal wieder das genau Timing nicht schaffte XD
      Ansonsten kann ich bisher über Slowdowns nicht klagen, zumindest keine wirklich bemerkbaren (außer beim Zurückspulen der Zeit *lol*), bin da aber auch nicht zu kritisch, wenn nicht gerade plötzlich Diashow herrscht, und Ladezeiten bin ich von einigen Games die ich von dieser Low-Price Ecke "Die Pyramide" (oder so) für 20 € gekauft habe (u.a. Crash Bandicoot and the Wrath of Cortex) viiiiiel schlimmere gewöhnt :) Nachdem ich mich sooooo lange auf dieses Game gefreut habe und es bisher wirklich genial ist, wollte ich nicht noch länger warten, das muss ich schon mit Beyond Good and Evil praktizieren, allerdings aus Geldgründen, weil hier eine Veröffentlichung außerhalb der PS2 sehr fraglich ist soweit ich weiß XD
    • Original von Laures
      Soweit ich mich informiert habe, bietet auch die PS2 Version an einer Stelle die Möglichkeit, das komplette Klassik PoP frei zu schalten :)


      Nur wo? Ich hab mich im WoG-Forum (wog.ch) auch mit jemandem in nem Thread darüber unterhalten und der hat's nach einem oder zwei Tagen mit 100% durchgespielt (er meint es sei ziemlich kurz..) und er hat überhaupt nichts dafür gekriegt.. Jetzt fragt er sich auch, wo man in der PS2-Version das Uralt-PoP herkriegen soll.
      Ich werd mich dort aber auch nochmal umsehen, weil außer Mad hier dort auch welche gemeint haben, dass das nur in der Cube-Version aufgrund der Link-Möglichkeit möglich wär (wie's bei der X-Box-Version ist weiß ich nicht)..
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Nur wo? Ich hab mich im WoG-Forum (wog.ch) auch mit jemandem in nem Thread darüber unterhalten und der hat's nach einem oder zwei Tagen mit 100% durchgespielt (er meint es sei ziemlich kurz..) und er hat überhaupt nichts dafür gekriegt.. Jetzt fragt er sich auch, wo man in der PS2-Version das Uralt-PoP herkriegen soll.
      Ich werd mich dort aber auch nochmal umsehen, weil außer Mad hier dort auch welche gemeint haben, dass das nur in der Cube-Version aufgrund der Link-Möglichkeit möglich wär (wie's bei der X-Box-Version ist weiß ich nicht)..


      Ich hab das irgendwo gelesen, frag mich bitte jetzt nicht wo *lol* Hat mich auch nicht so interessiert, weil ich nicht so das Interesse am Classic PoP habe. Allerdings weiß ich noch, dass es nicht für das 100% durchspielen war, sondern irgendwann mitten im Spiel durch eine Aktion freigeschaltet werden konnte. Und im Titelmenü gibt es eine Option die "Extras" heißt und da ist eine grau unterlegte, noch nicht öffnebare Option mit dem Titel "Prince of Persia 1"... also ich muss sagen, ich finde das sieht schon verdächtig nach einem freispielbaren PoP 1 aus ;) *geht noch mal stöbern*

      EDIT: Weiß nicht ob ich es damals schon daher hatte, hab es jetzt aber bei gamewinners.com gefunden. Da ich kurz davor bin, dass erwähnte zweite Schwert zu bekommen, werde ich bald wissen, ob es stimmt ;)


      Classic Prince of Persia Mini-game

      After getting the second sword that can break walls (approximately one third through the game after the "Above the baths" area), you will reach a large location where you must pass through a door with Farah and activate a lever to open another door leading to a hallway filled with scarabs. There a three positions to this switch (open door to room, open door to hallway with scarabs, open secret door to the classic Prince of Persia ) The switch is located at the end of the room, near the save point and a large piece of rubble. There is a wall opposite to this lever that appears to be unbreakable and does not look like the other wall areas that can be manipulated. When you hit this secret area on the wall it will not spark as expected. After setting the switch to unlock the door to the mini-game, keep hitting the non-sparking section of the wall until it breaks. A message will appear to state that the classic Prince of Persia has now been unlocked.


      EDIT 2:

      Freigeschaltet :D Ich weiß zwar nicht, wie man im Leben da selbst hätte drauf kommen sollen, aber soviel zum Thema "Prince of Persia Classic nur für den Cube" :D
      Allerdings wundert mich, dass der aus dem anderen Forum es nicht fürs Durchspielen bekommen hat, angeblich soll das auch gehen. Na ja, egal, zumindest hatte ich mal recht *gggg*
    • Ich hab das game letztens ma angezockt und finds bis auf die steuerung [wobei diese sichalich nach ner zeit auch leicht von der hand geht,und wobei ich noch sagn muss das ich des psx2 pad eh fürn mülleima find...] recht gut ^^' optisch hats mich yez zwa nich so von den socken gehaun wie alle gesagt habn [kein wunda ich play grad RS3....] aba es sieht trotzdem schoen aus ^_^''

      ~nyah. und man kann das alte PoP auch inna Psx2 version zockn ^^' habs sogar selbs angespielt >_>

      ~wie gesagt das game is sichalich gut,ich werd warscheinlich zur pc version greifen ^^'
    • Hab den Trailer in GamePro gesehen und hat mich nicht so umgekaut. Weil die Levels sehr komisch sind und nicht realistisch von den Fallen. :)
      Aber ich muss es mal spiele und wenn es gut ist kauf ich es mir Kaufen für den [Blockierte Grafik: http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/gif/gamecubee.PNG]
    • Original von Biohazard
      Hab den Trailer in GamePro gesehen und hat mich nicht so umgekaut. Weil die Levels sehr komisch sind und nicht realistisch von den Fallen. :)
      Aber ich muss es mal spiele und wenn es gut ist kauf ich es mir Kaufen für den [Blockierte Grafik: http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/gif/gamecubee.PNG]


      So unrealistisch finde ich die Fallen im Grunde nicht, zumal gleich am Anfang erklärt wird, warum plötzlich überall im Palast Sägen und Messer rotieren, was alles zum ausgeklügelten Verteidigungssystem des Palastes von Asat gehört ;) Zudem sieht die Grafik in Bewegung extrem klasse aus :)
      Ich krieg jedenfalls nicht genug von dem Game, vor allem die Streitereien und Neckereien zwischen dem Prinzen und Prinzessin Farah sind genial, vor allem da man dank einiger unvorsichtiger Selbstgespräche des Prinzen und einer Äußerung Farahs als sie ihn für ohnmächtig hielt, weiß was die beiden wirklich empfinden *gggg*
      Allerdings stecke ich bei 79% mittlerweile fest und drehe beinahe durch. Ich hab während des ganzen Games noch kein einziges Mal Probleme mit Wandsprüngen gehabt und jetzt, an dieser einen verfluchten und zu allem Übel eigentlich nicht einmal schweren Stelle, wollen mir diese verflixten Sprünge nicht gelingen, weiß der Geier warum! Aber so schnell gebe ich da nicht auf, nicht bei einem Game das mich so gefesselt hat wie PoP :D
    • Also ich muss jetzt auch noch was zu diesem absolut GENIALEN Game sagen:

      Grafik:Für meine Bedürfnisse mehr als genug: Hängt nie , ausreichend Effekte und 'n hübscher Prinz- nur die Kamerasicht nervt manchmal ein wenig...

      Musik:Großartig! Man kann an der Musik sogar (Zeldalike) erkennen ob noch Gegener warten, und bekommt somit (fast) nie ein Hackel ins Kreuz g'stoßen! ;P

      Steuerung:OMG....seit OoT die Steuerung die ich mit Abstand am besten beherrsche. Die Moves -so cool und schwer sie auch aussehen- siend kinderleicht, ich kann spielend 5 Gegener gleichzeitig zu Asche verwandeln. Ein großes Lob!

      Rätsel& Gegener: Najaaaaa.... die Fallen sind im Ggensatz zu den ( manchmal unglaublich unfairen) Kämpfen nicht schwer zu überwinden , was dem Spaß aber keinen Abbruch tut da man in dem Game sowieso schon mit dem Entkräften der Schwerkraft zu kämpfen hat . Da kommts garnicht so drauf an... *gg*

      Und last but not least das Beste:
      Der Prinz und Farah: So wunderschöne und coole Charas hab ich wirklich selten gesehen... der Prinz ist sicherlich einer der lässigsten Figuren der Videospielgeschichte - was ihn ohne Farahs (Emanzenpower 4 ever! ;) ) zickereien aber noch nicht so symphatisch machen würde.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Zelda12
      Also ich muss jetzt auch noch was zu diesem absolut GENIALEN Game sagen:

      Grafik:Für meine Bedürfnisse mehr als genug: Hängt nie , ausreichend Effekte und 'n hübscher Prinz- nur die Kamerasicht nervt manchmal ein wenig...


      Mehr als genug ist eigentlich noch untertrieben, IMHO gehört das zum schönsten seit langem in einem Konsolengame :)


      Musik:Großartig! Man kann an der Musik sogar (Zeldalike) erkennen ob noch Gegener warten, und bekommt somit (fast) nie ein Hackel ins Kreuz g'stoßen! ;P


      Na ja, die Musik läuft ja leider nur bei Kämpfen, aber dafür ändert sie sich im Laufe des Spiels und ist immer stylisch und geht ins Ohr :)


      Rätsel& Gegener: Najaaaaa.... die Fallen sind im Ggensatz zu den ( manchmal unglaublich unfairen) Kämpfen nicht schwer zu überwinden , was dem Spaß aber keinen Abbruch tut da man in dem Game sowieso schon mit dem Entkräften der Schwerkraft zu kämpfen hat . Da kommts garnicht so drauf an... *gg*


      Oh, später kommen teilweise recht fiese Sequenzen aus Sprüngen, Wandläufen etc., richtig fies wird es aber erst, wenn man auf den Dolch verzichten muss XD


      Und last but not least das Beste:
      Der Prinz und Farah: So wunderschöne und coole Charas hab ich wirklich selten gesehen... der Prinz ist sicherlich einer der lässigsten Figuren der Videospielgeschichte - was ihn ohne Farahs (Emanzenpower 4 ever! ;) ) zickereien aber noch nicht so symphatisch machen würde.


      Dito :) Und sie sind so tragisch, die beiden *schnief* XD
    • Original von Biohazard
      Ich habe das Spiel und muss sagen das es das geilste ist was ich bis jetzt gespielt habe.
      Immer hin kann der Held 750 Moves 8o


      Das sind ernsthaft 750? 8o Heftig, hätte ich gar nicht gedacht X( Aber das macht auch einen Spaßfaktor des Games aus, jeder spielt so wie er es mag, denn ich denke, niemand benutzt alle Moves des Prinzen. Wenn man aber seine eigene Taktik aus Flick Flacks, Wandsprüngen, Rollen, Kontern usw. gefunden hat, sind die Kämpfe meist Spaß pur :D