Ich kann nicht speichern!!

• Ich kann nicht speichern!!

Hi@all

ich hab da ein blödes Problem und wollte mal wissen ob ihr das vielleicht auch hattet. Ich habe mir bei ebay die rote Oracle of Seasons Edition ersteigert. Das spiel und alle menüs gehen wunderbar, auch das speichern. Doch sobald ich den Gameboy ausmache ist das gespeicherte weg und ich muss wieder von vorn anfangen ;( :evil:
      Wenn ich im spiel speichere und den Gameboy anlasse kann ich an der abgespeicherten stelle weitermachen. Der spielstand wird also nur gelöscht wenn ich den gameboy ausmache!!Wisst ihr einen rat???Ist das spiel im a***h????Oder gibt es irgendwelche sachen die ich noch beachten muss???
      Habe leider keine anleitung zu dem spiel, hat vielleicht jemand von euch eine eingescannt oder gibts die irgendwo im WWW????

mfg kaiba
    • Da die Spielstände bei Gameboyspielen mit einer Knopfbatterie im inneren gespeichert werden, kann es sein, dass in deinem Fall die Batterie nicht funktioniert.

Damit ist das Spiel kaputt. Ich glaub niocht, dass man die Batterie austauschen kann. Hat man eigentlich auch nie nötig, da sie fast undendlich hält, wegen so gut wie gar keinem Stromverbrauch
    • Hallo

ich danke euch erstmal für die zahlreichen antworten, ist ein tolles Forum hier :)
      Doch leider hat`s nichts gebracht. Reingepustet hab ich schon vorher, das wars nicht.

@kokiri
      Die anleitung könntest du mir trotzdem schicken ;)

@Ixidor
      Die Bewertung von dem verkäufer war suuuper, er hat mir das spiel, auf meine bitte hin, schon zugeschickt als er das geld noch nicht hatte. Er musste sich auf mich verlassen.

@tetsuo41
      Die idee mit der Batterie ist nicht schlecht, hab gar nicht gewusst das da eine Batterie drin ist. Weil sonst wirklich alles perfekt funktioniert, und solange ich den Gameboy nicht ausmache kann ich speichern und es bleibt. Muss ich mal zerlegen, eine lötnadel müsste ich irgendwo noch haben ;)
      Ich werde mich dann nochmal melden obs geklappt hat.

Thx und Gruss
      kaiba
    • Original von kaiba
      Hallo

ich danke euch erstmal für die zahlreichen antworten, ist ein tolles Forum hier :)
      Doch leider hat`s nichts gebracht. Reingepustet hab ich schon vorher, das wars nicht.

@kokiri
      Die anleitung könntest du mir trotzdem schicken ;)

@Ixidor
      Die Bewertung von dem verkäufer war suuuper, er hat mir das spiel, auf meine bitte hin, schon zugeschickt als er das geld noch nicht hatte. Er musste sich auf mich verlassen.

@tetsuo41
      Die idee mit der Batterie ist nicht schlecht, hab gar nicht gewusst das da eine Batterie drin ist. Weil sonst wirklich alles perfekt funktioniert, und solange ich den Gameboy nicht ausmache kann ich speichern und es bleibt. Muss ich mal zerlegen, eine lötnadel müsste ich irgendwo noch haben ;)
      Ich werde mich dann nochmal melden obs geklappt hat.

Thx und Gruss
      kaiba

Lass das Ding zu ^^ Du kannst dir die Batterie von Nintendo wechseln lassen und es ist bestimmt die Batterie. Ich habe das bei meinem NES Spielen neulich gemacht und alle speicherbatterien wechseln lassen. Und beim Support meinte man ich muss nix zahlen weil ich Nintendo schon so lange unterstütze.

Also bei dir könnte das aber schon Geld kosten ruf doch einfach mal an.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Also ich hab das Spiel mehrmals durchgespielt, und es war alles bestens...vielleicht ist es wirklich kaputt?
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ein Game Boy Spiel ist einer PC Diskette ähnlich.
      Das heisst, dass man diese nicht auf magnetische Gegenstände legen darf, sonst löscht sich der Speicher. Kann es sein, dass bei dir das Spiel irgendwie zum Beispiel auf einem Kühlschrank liegt ? :ugly:

Da kommt mir grad n Bild in den Sinn :

*lol*

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^.~
      Bei einem Kumpel von mir war´s nämlich auch mal so.
      Er legte das Spiel nämlich ständig auf die Fensterbank.

Also solltest du darauf achten wohin du dein Spiel legst.
      Meine Spiele liegen sowieso immer in meinem Holzschrank, da passiert denen nie was ^^

Wenn das nicht klappt, dann kann ich nur darauf zurückweisen, was die Anderen schon erwähnten.
    • Original von Tanja

...Bei einem Kumpel von mir war´s nämlich auch mal so.
      Er legte das Spiel nämlich ständig auf die Fensterbank.

was hat ne fensterbank mit magnetismus zu tun? :D schätze ma das wurde gegrillt
      magnetismus halten die catridges logger aus die wurden ja "dauermagnetisiert", ausserdem liegen meine games scho sooo lange neben den boxen... XD aba die batterie-theorie is am logischten...
      T_T