Neon genesis Evangeloichen[enthält Spoiler!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kyral

      Hm... ich hab mir mal EoE angesehen, leider auf komplett Japanisch OHNE Untertitel. Da ich der japanischen Sprache nicht mächtig bin. Verstand ich nicht gerade was da abgeht. Aber ich konnte es einer Bekannten von mir zeigen die behauptete das Shinji Asuka am Ende tötet. Das tut er nicht. (Ori. Zitat von meinem Bro: "Mann so erwürgt man doch keinen! Bischen mehr Kraft Mensch!" :D )

      Naja ist interessant und psycho. Aber ich hab auch besseres gesehen.


      !!!!!!!!SPOILERWARNUNG!!!!!! ^^
      Hmn, man versteht auch, trotz dass man der Sprache mächtig ist oder es mit sub. anschaut nicht gerade viel ^^. Es ging wohl ungefähr darum, dass Shinji sich entscheiden konnte, in welcher Welt er leben will: Entweder mit allen zusammen in einer sehr glücklichen oder in einer, die er selbst bestimmen kann...na ja, und dann hat er sich halt für diese Psychowelt entschieden, in der er zusammen mit Asuka leben will [Adam und Eva Prinzip?].
      Die Würgeszene hab ich nicht verstanden, wirklich nicht.

      Ich fand den Film dämlich ~_~
    • [B]SPOILER[/B]

      Original von Nickychan
      !!!!!!!!SPOILERWARNUNG!!!!!! ^^
      Hmn, man versteht auch, trotz dass man der Sprache mächtig ist oder es mit sub. anschaut nicht gerade viel ^^. Es ging wohl ungefähr darum, dass Shinji sich entscheiden konnte, in welcher Welt er leben will: Entweder mit allen zusammen in einer sehr glücklichen oder in einer, die er selbst bestimmen kann...na ja, und dann hat er sich halt für diese Psychowelt entschieden, in der er zusammen mit Asuka leben will [Adam und Eva Prinzip?].
      Die Würgeszene hab ich nicht verstanden, wirklich nicht.

      Ich fand den Film dämlich ~_~


      !!!SPOILER!!!



      Ich hab das so verstanden, dass Shinji sich eine Welt wünscht, in der ihm keiner mehr weh tun kann, der kleine Psychopath. Daher lief der Third Impact nicht so ab wie Keel Lorenz (aka Longinus, der seiner Strafe, dem ewigen Leben entkommen will) ihn geplant hatte. Die Menschen wurden nicht eins und ein perfektes Wesen, sondern sie starben. Deswegen stirbt auch Lilith/Rei und mit ihr alle Seelen. Shinji bleibt in seiner Welt zurück, mit einer Asuka, die ihm nicht mehr weh tun kann. Ich glaube, er würgt sie, um das zu testen. Ganz genau weiß ich es auch nicht.
      Auf jeden Fall mochte ich EoE, auch wenn der Film heftig ist. Ich liebe "Komm, süßer Tod", der Song der während des Impact läuft *gänsehaut*

      EDIT: Hmmm, ich dachte, das Spoiler im alternativen Titel da oben würde größer werden *lol*
    • Tja ich finde das er asuka würgt weil er ersmal total wütent is da sie ja eigentlich tod is,oda??(sich an den teil mit denn kampf gegen die EVA´s 05-13 erinerd und an das ende)Aber ich immer noch nich ganz verstanden warum shinji am ende überlebt!

      PS.:Ich weiß es gehört nich hier her aber
      was sind Spoiler
    • Spoiler nennt man es wenn bei einem Text z.B. der Ausgang eines Films oder Spiels erwähnt wird.
      Viele Leute wollen das nicht vorher wissen drum wird oft vor solchen Texten eine Spoilerwarnung gegeben.

      Sowie ich das Ende sehe würgt er Asuka weil sie schon Tod ist und noch aus der Wut von der Szene bei der sie ihm nicht geholfen hat (kurz vor dem Third Impact), da hat er sie ja auch schon gewürgt.

      Das mitm Adam und Eva Prinzip könnte sein aber von was sollen die beiden Leben? Ist ja alles zerstört nur noch Erde und Wasser.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Laures
      Ich hab das so verstanden, dass Shinji sich eine Welt wünscht, in der ihm keiner mehr weh tun kann, der kleine Psychopath. Daher lief der Third Impact nicht so ab wie Keel Lorenz (aka Longinus, der seiner Strafe, dem ewigen Leben entkommen will) ihn geplant hatte. Die Menschen wurden nicht eins und ein perfektes Wesen, sondern sie starben. Deswegen stirbt auch Lilith/Rei und mit ihr alle Seelen. Shinji bleibt in seiner Welt zurück, mit einer Asuka, die ihm nicht mehr weh tun kann. Ich glaube, er würgt sie, um das zu testen. Ganz genau weiß ich es auch nicht.
      Auf jeden Fall mochte ich EoE, auch wenn der Film heftig ist. Ich liebe "Komm, süßer Tod", der Song der während des Impact läuft *gänsehaut*

      EDIT: Hmmm, ich dachte, das Spoiler im alternativen Titel da oben würde größer werden *lol*





      So hab ich das noch nicht gesehen =D Ich hab mich ehrlichgesagt auch nur an den Theorien der Macherin vom Nervarchiv orientiert, da ich den Film nicht verstanden hab, obwohl ich ihn 2x geschaut hab XD





      Original von link003
      Das mitm Adam und Eva Prinzip könnte sein aber von was sollen die beiden Leben? Ist ja alles zerstört nur noch Erde und Wasser.


      Hm, bei Nervarchiv stand auch, dass dieses blutrote Meer LCL Flüssigkeit wäre/sein könnte. Könnte man sich davon vielleicht ernähren? Na ja, ansonsten liegen ja diese großen Rei Köpfe überal rum, vielleicht....wuaaah, ist das krank >_<.
    • @ link003

      50 Euro?? 8o
      Des is ja vielleicht preiswert aber woher soll ich 50 Euro hernehmen?? Ich schaff es ja kaum mit meinen 40 Euro im Monat auszukommen!!!

      Naja wenn es sich so lohnt dann heißt des für mich : Spar mal schön!!! oder?? :D

      @ Kain

      Ich hab die anderen Comics gemeint die du mir empfolen hast!! Die die doch voll auf die psyche gehn!!
      Des wollt ich nämlich auch wissen woher man die bekommt!!
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Original von Blackalexia
      @ link003

      50 Euro?? 8o
      Des is ja vielleicht preiswert aber woher soll ich 50 Euro hernehmen?? Ich schaff es ja kaum mit meinen 40 Euro im Monat auszukommen!!!

      Naja wenn es sich so lohnt dann heißt des für mich : Spar mal schön!!! oder?? :D


      Ist doch nicht so wenig. Ich musste mit 5€ pro Woche auskommen ;(
      Kauf dir erstmal die ersten 4 Bände, und dann die nächsten 4. Du musst nur über 20€ kommen, damit du den Versand nicht zahlst :)

      @Nickychan

      Ja, warum nicht. Das Engel eßbar sind weiß man ja von Eva01 :D
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Lecker heute ENGEL AM SPIEß.

      @Nickychan:

      diese LCL flüsigkeit (der see)ist versiegt ich weiß nich mehr wo ich das her habe aber ich weiß es auserdem könnte mann es trinken weil die EVA piloten darin sozusagen schwimmen.(LcL=blut eines engel.Damit können die piloten kontakt mit denn EVA´s aufnemen)
    • Original von Bad_Link
      quatch wie soll man denn bitteschön schlecht über NGE reden??


      Wenn du den Thread einmal ganz durchliest, wirst du sehen, dass es Leute gibt, denen NGE nicht gefällt, Mad z.B. ;) Ich denke, du wirst keinen Anime finden, der jedem gefällt. :)
    • Leider werden wir uns da noch ne Zeitlang gedulden müssen. Band Nummer 9 erscheint erst nächstes Jahr in Japan, bis es zu uns kommt wird es also noch eine Zeit lang dauern.
      Um in Sachen Erscheinungstermin aufm neuesten Stand zu sein guck am besten hier
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Bad_Link
      Wie geht es nach der serie weiter??


      Nach den 26 Folgen der Serie gibts noch ein alternatives Ende, das die beiden Kinofilme erzählen.
      Der erste Film Death&Rebirth ist eigentlich nur eine kurze Zusammenfassung der Serie mit ein paar neuen Szenen und auch Szenen aus der LD (so ne Art Director´s Cut) Version und ne Vorschau aufm zweiten Film End of Evangelion.
      Der zweite Film End of Evangelion erzählt dann das zweite Ende.
      Beide Filme kannst du dir bei Amazon auf DVD (und VHS???) bestellen.
      Verweise noch auf die Tauschbörsen, bei denen die Filme sowie die Serie in orignaler Fassung mit englischen Untertitelnzu kriegen sind.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)