Neon genesis Evangeloichen[enthält Spoiler!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bad_Link: oO Sie heißt A-S-U-K-A


      Original von Blackalexia
      Ich bin anscheinend etwas schwer von begriff!! :)

      Aber was sollen die machen?????????? ?(

      Da sollten alle Fragen beantwortet werden:
      nervarchiv.de
      evangelion-armageddon.de
      neon-genesis-evangelion.de


      @topic: Ya, was soll ich da sagen *gg* NGE is geil XD
      Allerdings empfehle ich jedem: Guckt euch nicht zuviel NGE am Stück an ;)
      Und Pen Pen is cool XD
      Und bei Kaworu.. naya, ich fand ihn eigentlich ganz ok, blos war sein Auftritt viel zu unerwartet und wirkte ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Noch überraschender war dann sein Abgang. (Naya, eben nur ein Gastauftritt *gg*)

      Nr1 bei NGE ist für mich aber immernoch Asuka^^ hrrhrr, dieses Mistvieh is einfach zum knuddeln XD
      [Blockierte Grafik: http://www.nge.animehost.de/images/pictures_labels/bilder/23.jpg]
    • @ Tsukasa!

      Vielen dank !!! :D
      Jetzt hab ich´s geschnallt!! :D
      Die eine seite is echt gut!!
      vielleicht schau ich ob ih mir nicht auch mal so ne Folge von EVA zu gemühte führe!
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Original von Yendis
      Hast du es in Deutsch gesehen weiß ich nicht warum du dich aufregst wegen telefonieren un so! weil Asuka IS doch in Japan un nich in Deutschland soviel ich weiß *kopfschüttel*
      nun ja könnte mich auch irrn!


      Wohl eher nicht, eine deutsche Synchro zu Evangelion gibts noch nicht, nur ne englische, aber bei der ists ja wieder das gleiche.

      @Tsukasa

      Ganz deiner Meinung. Bei zuviel NGE am Stück kommt man ausm Nachdenken gar nich mehr raus :D
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Sorry!! :D

      Ich meine natürlich NGE!! Nicht EVA!!

      Aber warum sollte man sich nicht zuviel davon ansehen?

      Geht des etwa so arg auf die Psyche??


      Wenn ja dann muss ich mir so schnell wie möglich ein paar Folgen ansehen!!

      Ich liebe so Psycho zeugs!!! :D
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • tse, dieser Tread weckt alte errinerungen, Eva war mein erster eigner Anime, und der zweite, denn ich je mit Ut gesehen habe, deshalp bin ich da sehr geprägt...
      damals durfte natürlich keiner auch nur die leiseste kritik an der Serie ablassen^^
      Mitlerweile find ich die Serie allerdings net mehr ganz so toll, was nach fast vier Jahren allerdings kein Wunder is...
      das Ende ist, denke ich, doch der größte kritikpunkt, einfach, weil es kein richtiges Ende gibt, selbst der Film "Endet" nicht wirklich und die meisten fragen bleiben offen, was mich einfach sehr stört, ausserdem mag ich einfach die darstellung der "Engel" und der versteckten biblischen Anspielungen nicht, ich meine, große, hässliche Monster sind schön und gut, aber die bezeichung "Engel" als Boten Gottes kommt nicht rüber, überhaupt kommt das alles etwas zu kurz, ausser Kaworu haben die nich unbedingt ähnlichkeit mit ihrem Vorbild, es wäre sehr viel interessanter, wenn wenigstens ein echter "Engel" auftauchen würde, oder wenn diese übergroßen genfehler auch nur einmal etwas sagen würden, für sich selbst sprechen (wie die Lucifer Hawks bei silent Möbius) ausser kaowru meldet sich aber keiner von denen zu Wort, und der sagt nicht gerade viel.
      allerdings ist das mein persönliche Meinung, und die mag darauf beruhen, das ich eh eher Fantasy-Fan bin und daher eh eher an Engel darstellungen aller AS versthänge, also nur mein persöhnlicher Geschmack...
    • Original von Blackalexia

      Sorry!! :D

      Ich meine natürlich NGE!! Nicht EVA!!

      Aber warum sollte man sich nicht zuviel davon ansehen?

      Geht des etwa so arg auf die Psyche??


      Wenn ja dann muss ich mir so schnell wie möglich ein paar Folgen ansehen!!

      Ich liebe so Psycho zeugs!!! :D


      Jep, das kann schon sein. Kommt ganz darauf an welche Episode(n) du dir anguckst. Mir gings besonders bei den beiden finalen Episoden sowie End of Evangelion so. Hab sehr viel darüber nachgedacht wies weitergehen könnte, und versucht antworten auf die noch offenen Fragen zu suchen.
      Und das find ich auch ist eine Stärke der Serie. Das offene Ende bei dem noch einige Fragen offen bleiben, auf die man sich selbst eine Antwort suchen kann.
      Und das ist kein Zufall:


      Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so daß jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art "Alles über Eva"-Nachschlagewerk in die Hand drücken - aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, daß andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, daß euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden."


      Hidako Anno
      Ressigeur von NGE
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • @ no name EVA01 spricht doch mit Shinji

      @Blackalexia Wenn du auf Psychizeugs stehs, lese Naru Taru, da sind die Psychen so richtig kaputt(nur an Band 2 und 6 denk *schauder*)

      Topic:

      Ich finde NGE einfach goil. Es ist gut, auch wenn ab und zu eintönig. Das Ende war komisch aber nach langem überlegen, hat es mir doch gefallen(EoE fand ich nemmer so toll).

      Trozdem sind die Psychen in Naru Taru wirklich kaputt und meiner Meinung nach besser dargestellt.
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Laures
      Kaworu (dessen Rolle wenn man sich damit beschäftigt weit über die ziemlich wackligen Shonen-ai Andeutungen hinaus geht )

      Interessant, dabei müsste dir doch ein schwuler Engel zupass kommen :). Die Deppen bei NERV-Archiv wollten wohl einfach nicht akzeptieren, dass in ihrer Lieblingsserie eine Verlierer-Schwuchtel auftaucht, also haben sie eine selten hanebüchene Erklärung aus ihren dünnen Fingern gesaugt. Wer mal lesen möchte, wie man sich die Szenen mit Kaworu zurecht biegen und brechen kann und etwas Erheiterung sucht, dem sie der Artikel bei NERV-Archiv wärmstens emfpholen *g*.



      Allerdings wird sicher niemand je alles in dieser Serie verstehen und bei einmaligen Durchschauen eh nicht ;)


      Schade, dass Nichtfans sich den Kram wohl kaum noch mal reinziehen, weil die Serie nicht genug bietet.

      Zu dem, was der Regisseur gesagt hat: Arm. Wenn Nintendo so etwas machen würden, würden alle aufschreien: "Ihr Penner, euch ist wohl nichts eingefallen, wie?"

      Zu Pen²: Hier haben sich ja einige als Fans geoutet, meinten aber dann, er sei dämlich :). Ergo: Er ist der überflüssigste "Charakter" in einem Anime, den ich je gesehen habe, da er absolut _gar keine_ Rolle spielt (außer ein wenig im Manga, glaube ich... irgendwas mit armem Versuchskaninchenblahblah).
    • parr Spoiler sind wohl drin.

      Hm... Ich fands recht interessant als ichs gesehen haben.

      Diese gelaber am Ende war etwas seltsam. Ich und mein Bro nannten diese Stelle einfach nur noch "die Inquisition" weil da nur Shinji rumhockt/steht und auf ihn eingelabert wird.

      Hm... ich hab mir mal EoE angesehen, leider auf komplett Japanisch OHNE Untertitel. Da ich der japanischen Sprache nicht mächtig bin. Verstand ich nicht gerade was da abgeht. Aber ich konnte es einer Bekannten von mir zeigen die behauptete das Shinji Asuka am Ende tötet. Das tut er nicht. (Ori. Zitat von meinem Bro: "Mann so erwürgt man doch keinen! Bischen mehr Kraft Mensch!" :D )

      Naja ist interessant und psycho. Aber ich hab auch besseres gesehen.
    • @Kain!

      Danke für den Tipp! Wo bekommt man den diese Bände her?

      Denn bis jetzt hab ich in meinem Comicladen wo ich einmal in der woche oder alle zwei wochen reinschau nichts der gleichen gefunden!!

      es wäre echt nett wennn du oder jemand andres noch mehr infos darüber geben könntest! :D
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Das übernehm mal ich :D

      Die Evangelion Mangas sind von Carlsen Comics. Laut den Infos auf evangelion-armageddon kann man die auch in Buchläden bekommen. Muss aber sagen, dass ich auch weder in Kiosken noch sonst wo jemals eva-mangas gesehen hätte.
      Am schnellsten und bequemsten bekommst du die Mangas bei amazon , da hab ich sie auch her ;) Für die bisher erschienen 8 Bände müsstest du 50€ berappen, die sich aber wirklich lohnen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Im Buchkeiser hab ich meine RvaBände her(vieleicht finde ich sie morgen, dann geb ich die ISBNs, durch)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle