Brauche Hilfe bei Stronghold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe bei Stronghold

      Hi Leute

      Ich hab vor zwei Wochen Stronghold (V 1.2) bekommen und bin jetzt bei der 15.Kampagne "Ein neuer Weg" und irgendwie is es so, dass wenn ich angreife immer gleich alle meine Krieger sterben. Kann mir einer von euch einen Tip geben? Oder noch besser ein Savegame geben, in dem die Burg schon eingenommen ist? Weil sonst sitze ich dauernd vorm PC und muss mit ansehen wie meine Leute sterben :D :D :D
    • Tja, auch ich scheitere an dieser aufgabe, doch zumindest hab ich einen effektiven weg entdeckt, wie man leicht in die brug kommt (aber sie nicht umbedingt erobert :( :O :(

      man nimmt den grossen haufen an lanzenträgern, und lässt sie den graben nahe des tors ausheben. nachdem 95% von ihnen gestorben sind (den rest zieht man zurück), lässt man die tunnelgräber aus sicherer entfernung die wälle und/oder das haupttor zerstören. danach kann man (allerdings durch pfeilhagel behelligt) die beiden vorderen türme mit den streitkolbenkämpfern stürmen, während man mit dem belgerungsgerät das zweite tor kaputt macht. bei den beiden aktionen dienen leiterträger und die restlichen lanzenträger als kanonenfutter. danach stationiert amn die fernschusseinheiten auf dem vorderen linken turm, nachdem man sie im vorhof einge schützem niedergeknallt hat, um auch die restlichen einheiten zu töten, wobei die überlebenden streitkolbenkämpfer die dadurch angeschlagenen bogenschützen neidermetzeln/oder als schutzschild für die eigenen einheiten auf dem turm dienen (die werden schliesslich immernoch attackiert).

      auch wenn sich die startegie noch so sicher anhört, hab ich es leider auch mit ihr nicht geschafft, die hintersten einheiten zu besiegen, und so die brug einnehmen zu können. :(

      PS: ich komme ein jahr zu spät ich weiss, dennoch wiegt meine frage (ja, dieser post war ein frage-post) immer noch darin, wie man die brug effizient stürmen kann!