Spiel noch ohne namen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WICHTIG@Hunter: DIE STORY IST DA!!!!!!!

      Moin,

      so speziell @Hunter die Story ist hier jetzt da. Ich wollte sie nicht per PN schicken. Dieses Grün im Hintergrund stört mich irgendwie bei der Ideenfindung. :)
      Also, siehe Anhang. Für alle anderen.
      Story lesen ----> Spoiler, ist klar, nech? :D Ich meine nur für alle, die das Game irgendwann mal selbst zocken wollen.


      Für die Neugierigen und besonders Hunter (is ja für dich das Ganze, ne?)
      WENN MAN DIE STORY GELESEN HAT!!!!!!

      Also, ich habe da noch Anregungen und Fragen:
      1. Sollen die Kämpfe in Echtzeit oder rundenbasierend ablaufen?
      2. Du hast am Anfang vom Thread gefragt, obs mehr Zelda oder eher RPG (manche sagen dazu auch Hack'n'Slay mit Story, aber ich mag RPG's, also mach so eins). Passt auch besser zur Story. Also, so mit für Kämpfe gibts Points für Magie und Hitpoints und diverse Extras findet man auch in Truhen oder bekommts von den ganzen Leutz, die so in der Gegend rumlaufen.
      3. Diesmal wieder etwas speziell@Hunter: gefällt dir die Story? Auch das mit dem Verräter, den Generälen und so weiter? Poste deine Meinung, lies aber noch weiter, denn------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------>ich habe noch die Idee, ob ich noch ein Regelwerk für die Fights (bei denen ich rundenbasierend bevorzugen würde) erstellen soll. Jetzt nicht so umfangreich wie bei einem D&D etwa, aber schon recht fortgeschritten. Die Magie der Personen, Gegner, Generäle und anderer Endbosse, die (teils individuellen) Fähigkeiten der ganzen Typen und so weiter... ich weiß nicht mehr, was ich noch posten soll...

      @Hunter: ich weiß allerdings, was du posten solltest: deine Meinung zu dem Ganzen. Is logisch, nech? ;)

      MfG,
      Sirius
      -------

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Story nicht am funzen!!!

      Also,

      ich muss sagen der Link im Post vorher geht nicht, daher bekommt jetzt nur Hunter die Story zu lesen. Ist ja auch für ihn bestimmt, da er das Game designt.
      Aber aus den Orten u. Personen 4 Posts vorher kann man sich die Story schon so ca. zusammenreimen.
      Nur als Hinweis. Oder funzt der Link bei irgendwem?

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ok, hier mal ein kleines Review von mir:

      [Blockierte Grafik: http://www.anime.zelda-fans.de/Noname/Noname_1.jpg]

      Imo zu leer und schmucklos. Die Schlachtreihen sind zu geordnet und die allgemein Atmosphäre zu ruhig, um eine gefährliche Schlacht anzukündigen. Die Umgebung ist eintönig und undetailliert.
      Und auch, wenn ich von mittelalterlicher Kriegsführung nicht mehr verstehe als das, was ich in so manchem Fantasy-Buch (danke, ihr Hohlbeins ^^) gelesen habe, würde ich doch sagen, dass meistens die Verteidiger an den Zinnen auf der Mauer stehen und die Angreifer von draußen kommen, oder?
      Außerdem wird bei einem Angriff natürlich zuerst belagert, bis man in den Zielort eingedrungen ist. D.h., die Orks müssten entsprechende Gerätschaft mitbringen, um ihren Stürmern Deckung zu geben: weiter hinten eine Reihe Bogenschützen, die die Verteidiger hinhalten, dann möglicherweise noch Katapulte oder Rammböcke, um die Verteidigung zu durchbrechen und viele für den Nahkampf bewaffnete Soldaten an vorderster Front, die ihre Leitern an die Mauer lehnen um so hineinzukommen.

      [Blockierte Grafik: http://www.anime.zelda-fans.de/Noname/Noname_2.jpg]

      Großteils gleiche Kritik wie bei Screen 1... zu wenig Mapdetailreichheit, zu wenig Realismus. Denen steht ein Kampf um Leben und Tod bevor! Diese Soldaten können in diesem Moment an nichts anderes denken, als für ihre Frauen, Kinder und Schwestern ihr Leben zu geben und sie zu schützen! Sie wollen alles tun, was sie können, damit sie die gegnerische Armee aufhalten! Das heißt, riesige Töpfe mit kochendem Pech und Teer, hinter jeder Mauerzinne zwei Mann: ein Nahkämpfer, der herannahende Angreifer von der Leitern prügelt und ein Bogenschütze, der sein bestes tut, um die Feinde auf Distanz zu halten! An jedem Mauerende noch ein Truppenführer, der seinem Kollegen mit einer Fackel Signale zuwedelt und ohne zu zögern sein Leben geben und kühlen Kopf behalten wird, um die richtigen Befehle zu erteilen und seine Truppe siegreich am Leben zu erhalten!

      Der Videotrailer sieht schon nicht schlecht aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bis auf die erste Map (mit dem Skelett und dem vermummten Meister [Stereotype-Alarm.. !]) eigentlich alle anderen so sind wie die auf den beiden kritisierten Screens: eintönig und zu wenig ausgearbeitet. Auch das Heer der Orks sieht fade aus. Du brauchst sehr, sehr viele verschiedene Charsets und Posen von Orks, um damit ein beeindruckendes Heer darzustellen... wilde, muskelbepackte Riesen, die in jeder Hand eine Schlacht-Axt halten, kleine, untersetzte, eklige Echsenorks, die vergiftete Pfeile schießen und sich mit einem Dolch verteidigen, Truppenführer, die zwar dämlich, aber nicht dumm sind und genügend taktisches Geschick aufweisen, um die zahlenmäßige Überlegenheit ihres Heeres gegen ihre Feinde auszuspielen zu wissen, gewaltige Reittiere, größer, brutaler und primitiver als die Orks selbst, Fahnen- und Fackelträger, welche die primitive Kultur und den Glauben der Orks auf blutbefleckten Motiven aus Tierhäuten demonstrieren...

      Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. Ich weiß, es ist eine schwierige Aufgabe, aber du musst versuchen, den Schrecken und die Furcht einer Schlacht, bei der es keinen Gewinn, sondern nur Tod geben kann, einzufangen und auf die kleinen Bilder am RPG-Maker zu bannen. Ich hoffe, dass dir das gelingt...
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

      (in Bezug auf Doremi)
    • Ok, dann eben zum Video. In der letzten Szene, als die Orks aufmarschieren, ist das Bild zu hell (bzw. zu fröhlich, dunkler wär's düsterer = besser) und die Karte zu detailliert, für die Orks gilt das, was ich schon bei den Screens kritisiert habe: alles zu gleiche Charsets, mehr Posen benötigt, die Atmosphäre einer anstehenden Schlacht wird nicht rübergebracht... such' dir was aus ;)
      Geilster Ausspruch des Jahres:
      Original von Master Link
      Ein fall für die müllhalde

      (in Bezug auf Doremi)
    • Hm, der Trailer funzt bei mir nicht. Mist. ^^ Tja, aber ich hab dem Game ja schon den Namen gegeben. Das ist ja schon mal n Erfolg. *g* Aber mach ruhig mal paar neue Screenshots, das dürfte interessant werden. :)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Danke the One ^^
      aber das is kein richtiger trailer ich find das aber viel besser so bekommt ihr die atmosphäre des spiels besser mit bei screenshots sieht man immer nur ein unbewegliches bild tja :D

      @sirius wie geht der trailer bei dir net...kannste net saugen oder öffnet dein programm den trailer net?
    • Original von -=Hunter=-
      Danke the One ^^
      aber das is kein richtiger trailer ich find das aber viel besser so bekommt ihr die atmosphäre des spiels besser mit bei screenshots sieht man immer nur ein unbewegliches bild tja :D

      @sirius wie geht der trailer bei dir net...kannste net saugen oder öffnet dein programm den trailer net?


      He, hunter, hast du den trailer mit SnagIt 5 gemacht?
    • Original von -=Hunter=-
      Danke the One ^^
      aber das is kein richtiger trailer ich find das aber viel besser so bekommt ihr die atmosphäre des spiels besser mit bei screenshots sieht man immer nur ein unbewegliches bild tja :D

      @sirius wie geht der trailer bei dir net...kannste net saugen oder öffnet dein programm den trailer net?


      Der öffnet den Trailer net. So'n shice. ^___^
      Nya, die Story hatte ich dir geschickt, oder? Nimmst du die? *lieb fragt* XD

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von -=Hunter=-
      Natürlich wie könnte ich bei so einer genialen geschichte nein sagen ^^

      naja ich hatte dir ja gesagt kleine teile änder ich noch :D


      Hm, von mir aus. ^^
      Könntest du mir dann vllt per PN sagen, welche Teile du noch änderst? Das würd ich schon gern wissen. Ich mein, mich kannst du mit keiner noch so guten Story überraschen. ;) Dagegen bin ich als Storywriter aus Leidenschaft immun. :D

      Nya, ich hoffe, es gibt bald neue Screenshots. Vielleicht mal was anderes als nur die erste Schlacht. Z.B. vom See oder dem Höllenkrater. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Scheint ein tolles game zu werden! Besonders die story gefällt mir!
      Ich würd auch was mithelfen wenn ihr wollt!

      Leider kann ich das Vidoe nicht ansehen... aus irgendeinem Grund schafft das mein Computer nicht!
      Bitte noch mehr Screenshots!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea