Soul Calibur 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin sachlich und finde, dass DOA einfach keine Tiefe im Combo System besitzt. Jedenfalls nicht die Tiefe eines Tekken. Wenn man sich tief reinkniet, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und man erkennt die Flexibilität in den Tekken Manövern. Sicher, es ist weitaus schwerer zu erlernen, schon allein wegen des Timings, aber durch die exakte Abgrenzung der einzelnen Moves, der Frames vom Ansatz -> Ausführung -> Recover kann man viel präziser auf die gegebene Situation reagieren. DOA hat diese exakte Abgrenzung nicht. Combos sind leichter verlinkbar, es fehlt die gewisse Präzision, man ist nicht Herr der Lage, man spielt mehr nach Gefühl.
      Dies ist der Grund warum ich ein Tekken bevorzuge.


      SC2 empfinde ich etwas als Misch-Masch aus beiden.
    • OK, mangelnden Tiefgang im Comco-System akzeptiere ich. Das ist jedermanns Sache, aber DoA zum Funprügler zu machen, das konnte einfach nicht unkommentiert stehen bleiben. Wie gesagt, wenn man mal einen DoA-Meister bei der Arbeit sieht, und als solchen kann ich meinen Bruder objektiv bezeichnen, sieht man, was man aus dem Spiel herausholen kann. Dass Tekken zwischen den beiden Extremen Virtua Fighter und DoA die undaknbare Mittelposition einnimmt, ist wohl klar. SC2 tendiert dabei etwas leichter Richtung DoA als VF. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Tekken-System nicht mag und mir darum auch SC2 leicht aufstößt, was aber vielleicht auch am Cube-Pad liegen mag :).
    • Original von The Madman 13h
      @Kaze:
      Na super, bei Gran Turismo gibt es keine Polizei, also kann man es jetzt überhaupt nicht mit Neeedd for Speed vergleichen, oder was? Und dass DoA langsamer sein soll als SC2, ist der Witz des Jahres. Frag mal jemanden, der sich mit Kampfsport auskennt, der wird alle Arten dort wieder erkennen. Ist doch logisch, dass jemand mit einem 2-Meter-Kampfstab nie so agil sein kann wie ein Meister der Fäuste. Im direkten Vergleich spielt sich SC2 viel träger als DoA.



      8| sagmal wills du dich jezz hya lächerlich machn? :ugly: GT is ne reine simulation,NFS is nen arcade racer....imo kannn man die gamez zu 0% vergleichn ><

      Ich selbs hab alle DoA teile gezockt...un mehr als ausführlich ....un alle waren ziehmlich lahm im vergleich zu Tekken un SC ^^
    • Original von ~Kaze~


      Ich selbs hab alle DoA teile gezockt...un mehr als ausführlich ....un alle waren ziehmlich lahm im vergleich zu Tekken un SC ^^


      In dem FAll glaub ich dir wirklich nicht dass du DOA gezockt hast. Vielleicht 1 und 2, aber niemals die drei wenn du sowas behauptest :P.

      Da hier also eh kein Mensch je DOA 3 gezockt hat nur ein paar kleine Einblicke ^^:

      Man siehe auch da:
      final-level.com/xbox/doa3/images/0002.jpg
      azursoft.fr/gameup.com/dossiers/e32001/xbox/doa3-007.jpg
      media.gameshark.com/community/image/Doa3CostG.jpg
      intensity-magazine.com/screenshots/reviews/thumb/doa3_03.jpg



      [Blockierte Grafik: http://www.realidadalternativa.com/xbox/reviews/doa3/doa3_03.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.vnunet.fr/vnuimg/dossiers/svm/xboxtest/doa3.gif]

      [Blockierte Grafik: http://www.ifrance.com/gamergeneration/X-box/Screens/DOA3/11.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.game-revolution.com/previews/screens/xbox/doa3/doa33b.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.planetps2.com/mmcafe/pics01/doa3-2.jpg]


      Also, Kaze, mach dich selbst net lächerlich :P.

      Bis jetzt posten ja nur Fakeaccounts und Nintendojünger, aber noch ein paar neutrale Meinungen wären in Ordnung :D.
    • Also ich bin seit gestern auf glücklicher Besitzer von Soul Calibur II^^
      Ich finde es richtig genial, besonders Link ist sehr gut gelungen :)
      Tja, man kann schon sagen das man bei SC II einfach ein paar Knöpfchen drücken muss um zu gewinnen ( genauso wie bei Tekken), aber ich finde das eigentlich nicht mal so schlimm.. und es ist sehr gut für Einsteiger in dieses Genere ( nicht so wie Virtua Fighter, das sind Anfänger meiner Meinung nach total überfordert und das führt schnell zu frust und das spiel landet in der Ecke)
      Die Langzeitmotivation ist auch da, ich hab gester 3 Std. gespielt und bin noch nicht druch...

      Zu DoA 3 kann ich nicht so~ viel sagen da ich es dazu einfach noch nicht lange genug gespielt habe... Ich hab es höchstens mal ne Stunde gespielt, da ist nicht genug um sich ein großes Urteil zu erlauben.
      Aber trotzdem bleibt, und da wird auch kein " so tolles"
      DoA 3 meine Meinung ändern Tekken mein absolutes Lieblings Fight Game :)
    • Ihr wollt jemand mit einer neutralen Meinung ?
      Hier kommt einer.

      Virtual Fighter und DoA3 sind beide besser als SC2.

      Hätte ich die wahl ein DOA3 mit Link zu bekommen würde ich dieses Spiel nehmen(Ja ich kaufe mir SC2 wegen dem Link Bonus)

      Die Grafiken in SC2 sind im vergleich zu DoA3 aber auch wirklich ein Witz. Was in DoA3 auf den Bildschirm gezaubert wird ist einfach wahnsin und das hätte man mit wenigen abstrichen Locker auch auf den Cube zauber können.

      Nur mit dem Pad muss ich sagen das die XBoX einfach die beschisenste Steurung hatt (auch mit dem S)
      Und habt ihr alle 3 Konsolen dann holt euch die Cube Version (ja wegen Link)
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • @Kaze:
      Geh spielen, Fanboy :P. Wenn du DoA 2 oder 3 mal richtig gespielt hättest, würdest du hier nichts von Langsamkeit erzählen können. Außerdem weiß ich, dass NFS ein Arcade-Racer ist. Na und? Lass den Simulationskram bei GT weg, und du hast ein sehr ähnliches Spiel. Die Fahrphysik ist IMHO nicht viel anders.

      CoD hat es ganz richtig gesagt: SC2 zehrt vom Link-Bonus. Ohne ihn hätte ich es mir wahrscheinlch gar nicht gekauft, denn zwei gute Prügelspiele reichen mir völlig :).
    • Original von The Madman 13h
      @Kaze:
      Geh spielen, Fanboy :P.



      ahya -.- warum jezz aufeinma fanboy?nur...weil ich sag das man DoA3 ned mit SC vergleichn kann bin ich nen fanboy?deha war gut *bigrofl* :rolleyes: :ugly:

      Original von The Madman 13h


      Wenn du DoA 2 oder 3 mal richtig gespielt hättest, würdest du hier nichts von Langsamkeit erzählen können. Außerdem weiß ich, dass NFS ein Arcade-Racer ist. Na und? Lass den Simulationskram bei GT weg, und du hast ein sehr ähnliches Spiel. Die Fahrphysik ist IMHO nicht viel anders.


      mensch :rolleyes: du wirs ya imma witziger >< GT ohne simulation is kayn GT sondan ein... ka was :ugly: lächerlicha gehts ya wirklich nimma...geh ma zu einem deha GT gut findet un sag dem...GT is wie NFS,weizzte was deha sagt?nix...deha lacht dich nur breitkantik aus [wie ich un sichalich viele andere hya übringends au ><]
      :ugly:


      un ich hab DoA2 meha als hundat h damals auf mayna DC gezockt -.- also was jezz?glaubs du ich hab mit augn zu gezockt oda was? ~~' DoA is im gegensatz zu SC lahm,was auchned so verwunderlich is,denn das game setzt meha auf realität ^.-




      @nickychan

      was solln die Do3 bilda jezz aussagn :ugly:


      [ich hatt es übrigends füha mayne xbox...nu ma so am rande :rolleyes: ]
    • Bis jetzt posten ja nur Fakeaccounts und Nintendojünger, aber noch ein paar neutrale Meinungen wären in Ordnung


      Bin kein Fakeaccount, bin gestern nur meine sämtlichen Accounts durchgegangen und hab überprüft, welche Boards derzeit noch interessant sind. Dabei bin ich zufällig auf den Thread gestoßen und da ich mich mit der Materie auch sehr beschäftige, wollte ich meine Meinung kundtun. Und die ist halt, dass ich das DOA System nicht bevorzuge. Warum hab ich bereits erklärt.
      Woran misst du eigentlich Neutralität? Jeder hat halt einen anderen Geschmack, einige bevorzugen ein leicht verlinkbares Combosystem, einige ein eher Frameabgrenzendes.
    • Ich besitze seit heute auch SCII, ich muss sagen das es mir SEHR gut gefällt. Mir fehlt zwar ein richtigen Team modus in dem Mann mit seinen Kumpel zusammen zocken kann (Chara wechsel im Spiel).

      Aber der wechsel der Waffen, der Waffenmeistermodus und der Rest an sich gefällt mir sehr gut. Der Schwierigkeitsgrad ist schön hoch gesetzt (3. Kapitel (letztes Level) *verdammt schwer*). Die Grafik ist ein Augenschmaus, die Arenas sind schon Detaliert und mit´Animationen versetzt (Brunnen etc.) . Die Musik ist gut gelungen auch wenn wenige nicht perfekt sondern Durchschnitt sind, die Sound gefallen mir gut, und Gottseidank gib keine deutsche Syncronisation.

      Naja, ich bin mehr als zufrieden damit.

      Bye

      (Bei DoA kann ich nicht mitreden habe ich noch nicht gezockt)
    • Original von ChildofDawn
      Virtual Fighter und DoA3 sind beide besser als SC2.

      Hätte ich die wahl ein DOA3 mit Link zu bekommen würde ich dieses Spiel nehmen(Ja ich kaufe mir SC2 wegen dem Link Bonus)


      Ich spiele nun auch SC2 und muss auch sagen, dass ich DoA besser finde. Ich bin kein absoluter Fan von Fightgames und wirklich begeistert hat mich bisher nur das mit diesen Titeln ja absolut nicht vergleichbare SSBM. Allerdings hab ich bei Mad mal DoA3 gesehen und war teilweise enttäuscht von SC2. Ich selbst hab nur DoA2 aber selbst dort ist in den Arenen viel mehr los als bei SC2, die verschiedenen Ebenen, die Fenster, Säulen, Energiefelder, all das. Immer nur diese Flächen bei SC2... Die Figuren sehen ziemlich cool aus, aber trotzdem gefällt mir DoA3 im Vergleich besser. Ich hatte noch nicht genug Zeit um mich mit dem Storymode zu befassen, aber zumindest was die technische Seite und den Abwechlungsreichtum der Arenen angeht, ist DoA besser.

      Ich kann ChildofDawn nur zustimmen, SC2 lebt vom Link Bonus und vom extremen Mangel an guten Fight Games für den Cube. Das gleiche gilt für das angekündigte FF CC, durch den Mangel an guten RPGs (mit Action-Adventure Elementen) wird dieses Game automatisch für absolute Nintendofanboys zum Nonplusultra, obwohl es Games wie Dark Chronicle oder Kingdom Hearts gibt, die vielleicht (ich habe vielleicht gesagt, ich hab schließlich FF CC noch nicht gespielt) besser sein könnten (Betonung auf könnten ) Zudem kenne ich genug Leute, die sich SC2 nur wegen Link gekauft haben (ich selbst zähle übrigens auch dazu), teilweise obwohl sie vorher noch nie ein (echtes) Fightspiel gespielt haben, der erwähnte Link-Bonus.

      SC2 ist kein schlechtes Spiel, besonders auf dem Cube, aber mit den Genregrößen wie DoA3 kann es sich nicht messen, da hilft selbst Link nicht viel. ;)
    • Ich hab es mir vorgestern geholt und finde es geil. Ich hab den Waffenmeister Modus schon durch. Link ist sehr cool, auch wenn er nicht sprechen kann, mein Lieblingsfighter ist aber Talim. Sie ist zwar manchmal wirklich zu nett, aber ich kann mit ihr sehr gut kämpfen.
    • Original von ~Kaze~
      Original von Link2004
      Ja, zum Glück haben sie es alles auf Englisch gelassen oO''''
      Wobei ich sagen muss, die Übersetungen sind doch etwas seltsam geraten -.-''''''''

      Der Sound dagegen hat mir sehr gut gefallen. :)


      bah ~ english ><

      stell japanish ein [wenns geht -.-]


      Ja, geht zwar schon aber ich bevorzuge doch lieber die Englische Sprache :)
      Wisst ihr ob es auch einen soundtrack gibt, weil ich find die Musik echt cool oO'''
    • Original von Link2004
      Original von ~Kaze~
      Original von Link2004
      Ja, zum Glück haben sie es alles auf Englisch gelassen oO''''
      Wobei ich sagen muss, die Übersetungen sind doch etwas seltsam geraten -.-''''''''

      Der Sound dagegen hat mir sehr gut gefallen. :)


      bah ~ english ><

      stell japanish ein [wenns geht -.-]


      Ja, geht zwar schon aber ich bevorzuge doch lieber die Englische Sprache :)


      Meiner Meinung nach sollte jeder Chara in seiner Landessprache reden. *g*
    • Original von ~Kaze~
      8| mal ehrlich....es is doch völlig schwachsinnig sich ein game wie SC2 nuha wegn LInk zu kaufn....also dann würd ich die 60€ doch lieba in nen anderes game investieren bzw miha was anderes kaufn ><


      Das ist ganz und gar nicht schwachsinnig, sondern einfach nur das, was mit Link als spielbare Figur erreicht werden sollte. Ich bin mir 100% sicher, dass SC2 ohne Link nicht so einen Erfolg gehabt hätte und mehr oder minder untergegangen wäre. Denn der Cube ist ja nicht gerade für Fightspiele bekannt. Aber in den Ohren vieler klingelte es sicherlich, als der Name Link fiel, das hat man in den vielen Vorab-Threads zu SC2 schon gesehen. Ich hab mir SC2 nicht ohne vorherige Fightspielerfahrung gekauft, aber ich kenne einige, die sogar das getan haben, nur wegen Link. Diese Figur einzubauen und dann noch in der so beliebten Erwachsenenform, war ein extrem cleverer Schachzug, der sich jetzt auszahlt. Von Schwachsinn kann also keine Rede sein, eigentlich erfüllen all die, deren Kaufgrund Link war/ist, sicherlich nur die Erwartungen von Nintendo.
    • Original von Laures
      Original von ~Kaze~
      8| mal ehrlich....es is doch völlig schwachsinnig sich ein game wie SC2 nuha wegn LInk zu kaufn....also dann würd ich die 60€ doch lieba in nen anderes game investieren bzw miha was anderes kaufn ><


      Das ist ganz und gar nicht schwachsinnig, sondern einfach nur das, was mit Link als spielbare Figur erreicht werden sollte. Ich bin mir 100% sicher, dass SC2 ohne Link nicht so einen Erfolg gehabt hätte und mehr oder minder untergegangen wäre. Denn der Cube ist ja nicht gerade für Fightspiele bekannt. Aber in den Ohren vieler klingelte es sicherlich, als der Name Link fiel, das hat man in den vielen Vorab-Threads zu SC2 schon gesehen. Ich hab mir SC2 nicht ohne vorherige Fightspielerfahrung gekauft, aber ich kenne einige, die sogar das getan haben, nur wegen Link. Diese Figur einzubauen und dann noch in der so beliebten Erwachsenenform, war ein extrem cleverer Schachzug, der sich jetzt auszahlt. Von Schwachsinn kann also keine Rede sein, eigentlich erfüllen all die, deren Kaufgrund Link war/ist, sicherlich nur die Erwartungen von Nintendo.



      8| das sich viele SC2 nuha wegn link kaufn würdn war vorher schon klar ><.....nuha warum soll ich mir nen game nuha wegn einer figur kaufn,wenn mich dear rest eigndlich ned so interessiert......also für Namco zahlt es sich sichalich aus....aba ansonsten isses schwachsinn sich das game zu kaufn wenn mans eh nuha wegn Link gut findet...... -.-