Soul Calibur 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mr.Triforce
      Mag zwar ein saucooles Teil sein.Da aber ich schon ein Prügelspiel hab(SSBM) frag ich mich ,ob es wirklich sinn machen würde das spiel zu holen.
      Naja kann es eh nicht kaufen, da meine Kohle diesen Monat für andere Sachen bestimmt ist. ^^'


      SC2 kann man mit SSBM nicht wirklich vergleichen *g*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Klar, beides sind Prügler..

      Aber SC2 ist im Gegensatz zu SSBM wirklich realistisch, damit mein ich jetzt nicht nur die Grafik, sondern auch das gesamte Gameplay, also die Charaktere und die Bewegungen und so.. Und die Steuerung ist um einiges besser (was man da alles für Attacken machen kann ist extrem geil :D)

      Also ich mein halt, dass es nicht so ist, dass sich SC2 für denjenigen, der SSBM hat, nicht lohnen würde..

      Das ist genauso mit F-Zero.. Diejenigen die sich das Spiel kaufen müssen nicht meinen dass sich Mario Kart dann nicht mehr lohnt.. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ne, ich finde auch nicht, dass sich SC2 und SSBM vergleichen lassen. ^^ Nicht nur die Grafik ist, natürlich, total anders: auch die Sprünge beispielsweise sind wesentlich näher an der Realität als bei SSBM, oder die Bewegungen allgemein - sie sind, verglichen mit SSBM, träger und dennoch schnell und überhaupt und..

      ach - was ich sagen will: beides tolle Spiele, nur macht mir SC2 eben 180%ig mehr Spaß. :ugly:

      *nebenbeidiemusikerwähn* =3 *schmacht* x'3
    • Original von Fabbl
      Original von ~Kaze~
      oO ich werd nich in den ladn rennen un es mya kaufn...weil ichs schon sayd 3 monaten zocke :P xD....yaya SC2 is gut...sehr gut sogar...aba layda gibt es nur wenig neuerungen im gegensatz zum vörgaänger...un grafisch hat sich auchnich allzuvielgetan...ich würd sagn gutes dreamcast nevou ^^" trotzdem....isses sichalich daz beste kampfgame am cube -.-


      Ich hab's auch schon gespielt, sogar schon ziemlich lange.. Und du meinst wirklich, Soul Calibur II hat "nur" Dreamcast-Grafik???? In etwa so wie Skies of Arcadia Legends?
      Die ganzen Hintergründe bewegen sich ja zusätzlich noch und sehen dabei wirklich verdammt gut aus.. Und die Charaktere haben auch sehr viele Details und vor Allem geniale Bewegungen.. Auf der Dreamcast hätte man das SO sicher nicht hingekriegt.. Die Cube-Version ist ja technisch selbst der X-Box nicht wirklich hinterher..

      Und das was in der japanischen Version alles vorhanden war waren schon einige Neuerungen im gegensatz zum Vorgänger.. Und die europäische Version hat sogar noch 3 Kämpfer mehr


      8| ich glaub du has anscheinent nochnie den dreamcast vorgänger gezockt ^^ deha sieht nämlich fast genauso gut aus....in 2 teil würden lediglich die texturen un charakter polycounts verbessert ^.- .......un da deha vorgänger von 99 is wär aufer Dreamcast sichalich noch meha drin gewesn XD von daher...sieht SC2 vergleichweise nich so dolle aus -.-
    • ich hols mir auch..... ähm...... wann erscheit es gleich nochmal ??? :D

      ich hols mir für Playstation 2
      mit Nintendo hab ich nichts mehr am Hut... ich würd schon gern mit Link spielen, aber was solls, ich find PS2 eh viel bessa.
      *in die runde guck*

      ähm........ hehe.....

      *wegrenn*
    • Ich spiele jetzt fast den ganzen Tag SC 2 und muss sagen, dass die Erwartungen nach dem Hype nicht erfüllt wurden. Die Grafik ist ordentlich, kommt aber lange nicht an DoA 3 heran (selbst, wenn man den Xbox-Bonus abzieht). Die Mucke ist gut, aber es gibt fast keine Ohrwurm-Stücke. Die Arenen sind oberlangweilig. Es sind einfach kleine, plane Flächen, völlig ohne Säulen oder Glasscheiben oder andere Sachen, die man gerne benutzen möchte. Fällt der Gegner herunter, ist die Runde vorbei. Da ist es echt egal, welche Arene man wählt. Der Obernerver sind die Dungeons im Story-Mode: Da muss man sich mitunter durch 20 Räume prügeln, in denen jedes Mal der gleiche Gegner steht, nur jeweils ist die Energie bei einem selbst und/oder dem Gegner ("Waffenmeister") unterschiedlich. Wenn es nicht so viel frei zu schalten gäbe, wäre die Motivation, diese Langweiler-Dungeons durchzuziehen gleich null. Der letzte Kritikpunkt sind die überflüssigen Grafikeffekte bei Attacken und Moves. Wer braucht so etwas, um einen Treffer darzustellen?

      Alles in allem ein guter Prügler, der aber leider viel zu viele Tekken-Elemente enthält, um wirklich ein Knaller zu sein.

      Noch eine Warnung: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich überlegen, sich die PS2- oder Xbox-Version zu kaufen. Das Gamecube-Pad eignet sich dank des bescheidenen Button-Layouts kaum für ein Beat'em-Up.
    • Pro
      - Gameplay
      - Schöne Charaktere, die gut gemischt sind
      - Kampf mit Waffen
      - Grafik [Figuren]
      - Intro

      Contra
      - Zu Tekkenlike [sogar Yoshimitsu mischt mit :rolleyes: ]
      - Englische Synchro [lieber auf die Japanische umstellen!]
      - Das Gelaber zwischen den Kämpfen
      - Infos zu Charakteren müssen erspielt werden
      - Seltsamer Schwierigkeitsmode
      - Die Arenas sind nicht gerade das Gelbe vom Ei
      - Musik
      - Sounds

      NA ja, mit DOA 3 kann das Spiel es keineswegs aufnehmen [da muss man, finde ich, auch sachlich bleiben]. Aber wenn man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt, ist es ein netter Zeitvertreib ;). Vor allem für Tekkenfans.
    • Ich finde,SC2 rockt das haus weg,aber ich fand SSBM n bissl besser[aber eh doofer verglaich :P ]
      SSBM hat den Besseren Sound[wenn nicht sogar den besten :D ]
      hab ja US Version,und hab gesehn,dass die deutschen untertitel total doof sind,z.B heisst" I will show you the greatest Nightmare" auf deutsch"Ich bin dein größter Albtraum"

      sollte soch eigentlich ein wortspiel sein[weil der satz ja von Nightmare ist],oder? °_0
    • [Fab]

      @ Mad:

      Wie sollen Hintergründe deiner Meinung nach denn aussehen und was sollen sie tun? *g* Sollen da Millionen von Teilchen durch die Luft schweben, ganze Städte drumrum sitzen und jubeln oder was?

      Und was soll am Ring Out denn schlecht sein? Wär's besser/realistischer, wenn sie gegen eine unsichtbare Wand fliegen? Oder wenn immer alles nur in geschlossenen Räumen stattfindet? Außerdem finde ich hat das auch ein wenig was mit Taktik zu tun, denn wer es gut anwendet kommt eigentilch ziemlich weit damit.. Oder wenn man fast keine Energie hat könnte man mit einem guten Wurf den Kampf noch drehen.. Also ich persönlich finde das nicht schlecht.

      Über die Grafikeffekte lässt sich streiten.. Aber sähe es wirklich so aufregend und toll aus ganz ohne Effekte? Wär das nicht langweiliger als deine oben genannten Punkte? *g*

      Und wegen den Kerkerkämpfen im Waffenmeister-Modus: Wenn du weiterspielst kommst du zu vielen Kerkern, bei denen in jedem Raum ein völlig neuer Gegner ist.. (oder auch mal gar keiner, weil er unsichtbar ist *lol*) Zusätzlich werden manchmal auch die Kampfarenen umgestaltet (z.B. ist bei einer in Kampf 1 der Boden voller Minen, in Kampf 2 ist es Treibsand und in Kampf 3 ist ein Lavaring außen herum etc.)
      Also von wegen es gäb überhaupt keine Abwechslung.. So ganz stimmt das ja auch nicht ;)

      Komme ich zum letzten Punkt in meinem (mal wieder) ziemlich langem Posting: Das Pad. Was findest du an dem Gamecube-Pad so wahnsinnig schlecht bei dieser Steuerung? Ich finde man kommt auch mit der Cube-Pad-Knopf-Anordnung gut zu Combos, B-A, A-Y, A-X, Y-X.. Alles sehr leicht zu erreichen.. lediglich für den B-Y-Wurf muss man noch ne Finger krumm machen, damit's schnell geht, aber das hat man (ich zumindest :P) sehr schnell raus.. Und selbst der A-Y-X-Combo ist auf einmal zu erreichen, zumal es ja noch die Alternative Z-Knopf oder sogar den C-Stick gäbe (für alle Combos; aber den verwende ich auch nicht..)
      Meine Frage ist halt: Was ist an den PS2- und X-Box-Pads so wahnsinnig besser? Kommt man da wirklich viel leichter an die Combos? Meines Wissens nach liegen da die Knöpfe ja auch nicht alle immer in einer Reihe..

      (Anmerkung, vor Allem wegen dem letzten Punkt: Ich will hier ja trotz meines Nintendo-Patriotismus nicht rumstänkern oder so, wenn man mir die genannten Punkte gut erklären kann, dann akzeptiere ich das natürlich auch und in einigen Bereichen (z.B. den Pads) haben andere Leute auch auf jeden Fall bessere Erfahrung als ich, nur kenne ich die Designs der anderen Pads eben auch und kann im Moment eben nicht so gut nachvollziehen, was an den anderen Pads so um Welten besser sein soll ;) Ich denke, man gewöhnt sich an alle Steuerungen, egal welches Pad..)

      [EDIT: @ Nicky: Zu den Chara-Infos: Ich mag Spiele nicht, bei denen man alles von selbst kriegt.. Außerdem finde ich es einen Anreiz auch mit jedem Charakter den (Bonus-) Arcade-Modus zu spielen *ggg*
      Und was du schon wegen der englischen Sprachausgabe richtig gesagt hast, kann man ja die japanische einschalten, die ist viel cooler, seien wir doch froh, dass sie die drin gelassen haben *g*]

      [EDIT 2: Ach ja, für alle, die's interessiert: Hab nen "Trick" entdeckt: Wie ihr wisst kann man sich mit A-Y-X oder Z "aufladen".. Ihr habt sicher bemerkt, dass man nach einem KO noch ein paar Mal auf den Gegner draufschlagen kann, oder? Drückt doch dort einfach Z, das Aufladen klappt dort nämlich immer noch und wenn man es lang tut (bis die Waffe blau schimmert) hält es ja auch länger an, vor Allem bis weit in den nächsten Kampf hinein und die Attacken sind dort dann viel wirkungsvoller ;) (z.B. bei Kerker-Kämpfen nützlich @ Mad :D)]
    • @Fabbl:
      Man sieht, dass du nie DoA gespielt hast :). Es geht nicht um Hintergründe, sondern um die levels selbst. Ein Bsp. aus DoA 3, Lvl. Loreley: Die Kämpfer starten ganz oben an einer Aussichtspattform. Dann tritt man seinen Opponenten durch die Brüstung, und mit bröckelnden Steinsplittern landet er eine Etage weiter unten. Von dort kann man sich bis ans Ufer des Rheins hinab kämpfen. Nix Ring Out, nix unsichtbare Wände, sondern Säulen, Felshaufen, Glasscheiben... macht tierisch Spaß, den Gegner durch so etwas hindruchzuprügeln und ihm hinterher zu springen.

      Zu den Grafikeffekten: Es gibt auch besser, nämlich ohne. Auch bei anderen Prüglern geht es, warum dann nicht bei Namco-Spielen? Sieht einfach beschissen aus.

      Doch, es gibt keine Abwechslung. Der einzige Unterschied sind die paar von dir angesprochenenen Bodenunterschiede. Hast du dich durch das erste Zusatzkapitel gekämpft? Ich hätte den Entwickler für diesen Kack in den Arsch treten können, 20mal hintereinander fast dasselbe zu machen.

      Hast du auf dem SNES mal Beat'em-Ups gespielt? Wenn alle Knöpfe dicht beieinander liegen und gleich groß sind, ist das weit besser, als wenn jeder eine andere Position hat. Einen B-G-Wurf zu machen, ist so fast unmöglich. Den C-Stick betrachte ich im übrigen als Cheating *g*. Bei den anderen Pads ist die Tastenbelegung wie beim SNES, also auch wie bei anständigen Spielautomaten, und nicht so verkorkst. Jeder hat schon bei den ersten Bildern des Pads gewarnt, dass es bei Beat'em-Ups schwierirg werden wird, und genauso ist es gekommen. Glaub mir, fass mal ein PS2- oder Xbox-Pad an und spiel ein Prügelspiel: Du wirst Nintendo für ihr außergewöhnliches Design verfluchen :).

      @Kaze:
      Also wenn man das nicht mit DoA vergleichen kann, wo der Hauptunterschied in den Waffen liegt, dann weiß ich es auch nicht. Spricht nicht für viel Ahnung, so etwas zu behaupten (Argumente suche ich immer noch). Dass man es nicht mit einer Party-Prügelei wie SSBM vergleichen kann, ist klar.
    • Also der größte Fehler den einige beim Cube Pad machen ist, dass sie mit dem Daumen spielen!
      Ein Spiel wie SC spielt man mit dem 2 Finger System (Zeige- und Mittelfinger). Und dafür ist das Buttonlayout beim Cube idealst! Würfe wie G + A oder G + B sind viel angenehmer auszuführen. Schnelle Buttonkombinationen ebenfalls. Was bei PS2 und Xbox erschwert ist die gegenüberliegende Anordnung der Buttons. Dreieck und X gleichzeitig drücken ist wirklich nicht lustig...

      Und der große Unterschied in DOA und SC2 liegt einfach im System. DOA stufe ich fast schon als Funprügler wie SSBM ein weil einfach der nötige Tiefgang fehlt. Man kann so richtig nach Gefühl spielen ohne zu wissen wie die Tricks gehen. Quasi einer der einsteigerfreundlichsten Beat em Ups. Gut ich gebe zu das in SC2 auch einige Charas vorkommen die mit ihren einfachen Kombos locken. Aber einige Charaktere werden gerade durch ihre Technik erst interessant. Nehmen wir z.B. Ivy her. Sie hat kaum Combo Strings, dafür verschiedene Moves die man perfekt anbringen kann. Vorallem gefällt mir ihr neuer Stance. Überhaupt mag ich Charas deren Stances man ändern kann, leider gibts in SC2 nicht soviele davon. Ist übrigens auch ein Grund warum ich Tekken sehr schätze. Es basiert großteils auf können der Techniken und wenn man dies beherrscht, beherrscht man auch das Spiel. Da gehts ums schnelle reagieren und beachten der Move Frames.

      Hast du auf dem SNES mal Beat'em-Ups gespielt?


      Yeah, das SNES war auch die Beat em Up Konsole schlechthin...
      2D Fighter wie KOF oder Street Fighter haben vom System her noch die meiste Ähnlichkeit mit Tekken.
    • Original von The Madman 13h


      @Kaze:
      Also wenn man das nicht mit DoA vergleichen kann, wo der Hauptunterschied in den Waffen liegt, dann weiß ich es auch nicht. Spricht nicht für viel Ahnung, so etwas zu behaupten (Argumente suche ich immer noch). Dass man es nicht mit einer Party-Prügelei wie SSBM vergleichen kann, ist klar.


      Bei SC2 stehn klar die waffn in mittel punkt ^.- un bei DoA gibz ers garkayne....von daher wärs irgendswie dämlich die beiden gamez miteinander zu vergleichn >< dazu kommt noch das DoA generell nen viel langsammeres spielprinzip hat -.-
    • @Mint:
      Das sehe ich elementar anders. Wenn du meinem Bruder mal bei DoA zuschauen könntest, kömst du schnell darauf, dass dann schon eher SC2 ein Button-Masher ist. Was derda an Guards und Combos herauskitzelt... der macht mich fertig, ohne dass ich einen Schlag ansetzen kann. DoA als Funprügler einzusteufen ist echt schon... naja.

      @Kaze:
      Na super, bei Gran Turismo gibt es keine Polizei, also kann man es jetzt überhaupt nicht mit Neeedd for Speed vergleichen, oder was? Und dass DoA langsamer sein soll als SC2, ist der Witz des Jahres. Frag mal jemanden, der sich mit Kampfsport auskennt, der wird alle Arten dort wieder erkennen. Ist doch logisch, dass jemand mit einem 2-Meter-Kampfstab nie so agil sein kann wie ein Meister der Fäuste. Im direkten Vergleich spielt sich SC2 viel träger als DoA.

      Nochmal an alle Fanboys:
      Ich sage nicht, SC2 sei schlecht. Ich sage nur, dass mir im direkten Vergleich DoA 2 und vor allem 3 besser gefallen, weil sie spannender und ausgewogener sind. Wäre schön, wenn ich nicht der einzige wäre, der versucht, sachlich zu bleiben :).