Entschärfung der Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also rausgeschnittene Szenen finde ich sowieso bei sämtlichen Filmen doof. Wenn es Szenen gibt, die zu bestimmten Zeiten nicht gezeigt werden können, kann eben der Film nicht gezeit werden.Alles andere ist fies gegenüber denen, die den Film gemacht haben und denen, die das Original sehen wollen.
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

      Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • Den Hellsing-anime will ich gar nicht erwähnen... Zu spät, jetzt tu ich´s. XD
      Der Anime basiert nur auf Band 1 und 2 (!!) vom Manga, und es fehlen in der Umsetzung einige Szenen, die wichtig gewesen wären, bzw. an solchen stellen ist einfach anderer Text. (Manga: Alucard zu Seras, als er den Vampir, der sie festhält, töten will (Bd. 1): Bist du noch Jungfrau? Anime: Möchtest du als Vampir weiterleben (oder so... oO)? Da wird irgendwie nicht klar, warum manche zu Ghouls werden, und andere nicht...)

      Generell bin ich gegen die Entschärfung von Animes, da sollen die die lieber nachts senden... >< Was würde z.B. passieren, wenn irgendein Sender nachmittags NGE bringt? *zitter* Bei solchen Sachen käme eben nur die späte Uhrzeit oder DVD-kauf in Frage... .
    • Original von Rip van Winkle
      Den Hellsing-anime will ich gar nicht erwähnen... Zu spät, jetzt tu ich´s. XD
      Der Anime basiert nur auf Band 1 und 2 (!!) vom Manga, und es fehlen in der Umsetzung einige Szenen, die wichtig gewesen wären, bzw. an solchen stellen ist einfach anderer Text. (Manga: Alucard zu Seras, als er den Vampir, der sie festhält, töten will (Bd. 1): Bist du noch Jungfrau? Anime: Möchtest du als Vampir weiterleben (oder so... oO)? Da wird irgendwie nicht klar, warum manche zu Ghouls werden, und andere nicht...)

      Generell bin ich gegen die Entschärfung von Animes, da sollen die die lieber nachts senden... >< Was würde z.B. passieren, wenn irgendein Sender nachmittags NGE bringt? *zitter* Bei solchen Sachen käme eben nur die späte Uhrzeit oder DVD-kauf in Frage... .


      Das mit Hellsing hat aber nichts mit ner Entschärfung bei uns zu tun. Hab die Hellsing Originalversion mit englischen Untertiteln gesehen und da sagt Alucard auch: "Do you want to come with me?". Aber du hast recht, der Manga ist von der Geschichte her viel klarer.
      Und an NGE im Nachmittagsprogramm will ich gar nicht denken. Jetzt, wo auch eine deutsche Synchro von NGE entsteht, könnte es durchaus sein dass sich RTL dafür intressiert...
      Fragt sich nur wie viel dann von einigen Episoden z.B.18, 19 weggekürzt ist. RTL2 ist ja überhaupt der Sender, der am meisten wegschneidet und dass sogar noch bei Serien die vom FSK als absolut unbedenklich(!) gewertet wurden.
      Übrigens: Falls ihr wissen wollt, was genau RTL2 z.B. an Conan oder Inuyasha weggeschnitten hat, guckt mal hier , da stehen übrigens sonst auch einige Intressante Infos.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      Original von Rip van Winkle
      .


      Das mit Hellsing hat aber nichts mit ner Entschärfung bei uns zu tun. Hab die Hellsing Originalversion mit englischen Untertiteln gesehen und da sagt Alucard auch: "Do you want to come with me?". Aber du hast recht, der Manga ist von der Geschichte her viel klarer.
      Und an NGE im Nachmittagsprogramm will ich gar nicht denken. Jetzt, wo auch eine deutsche Synchro von NGE entsteht, könnte es durchaus sein dass sich RTL dafür intressiert...
      Fragt sich nur wie viel dann von einigen Episoden z.B.18, 19 weggekürzt ist. RTL2 ist ja überhaupt der Sender, der am meisten wegschneidet und dass sogar noch bei Serien die vom FSK als absolut unbedenklich(!) gewertet wurden.
      Übrigens: Falls ihr wissen wollt, was genau RTL2 z.B. an Conan oder Inuyasha weggeschnitten hat, guckt mal hier , da stehen übrigens sonst auch einige Intressante Infos.


      Das ganze Schneiden ist sowieso nicht notwendig. Wenn eine Serie nicht jugendtauglich o.Ä. ist, dann soll sie, wie schon gesagt, abends, nachts oder eben gar nicht (bzw. auf DVD/anderem Sender) ausgestrahlt werden. Die Kinder freuen sich, ja ja, aber die Kenner und der Rest nicht.
      . Jedoch würd da extremst viel geschnitten werden, begonnen bei Folge 1, 5 sowieso, alle die dazwischen Hängen, und dem Rest. - - Da bliebe nichtmehr viel übrig...Obwohl die DVD mit den ersten 5 Folgen jedenfalls FSK 6 hat... Tss, dem Fernsehn darf man heutzutage eh nicht mehr trauen. >>
      Grundgelegen nichts Neues, aber was soll´s...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()