Final Fantasy.X-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jakiiii
      Keine Story hat mich so berührt wie die von FFX, am ende standen mir die Tränen in den Augen
      [ "this is the first time im glad to have you as my father"..*erinner*]

      Leider hatte ich esn ur für 3 Wochen ausgeliehen , und kann darum nicht FFX-2 spielen



      du hattest final fantasy X nur für 3 Wochen und hast es ganz durchbekommen???

      Nicht schlecht, Respekt!

      in wenigen minuten fahre ich los und kauf mir das spiiihiiiiiiiil *froi*
    • @laures
      wenn ein spiel sich gut verkauft, heisst es nicht gleich das es gut ist.
      man könnte z.b. viele spiele von EA(z.b. madden) nehmen,die waren nämlich mega erfolgreich und sind gar nicht so tolle spiele.
      ff x-2 ist ein gutes spiel,aber auch nicht mehr.

      Original von Laures
      Original von Jehuty
      habe schon öfters mitbekommen das FF X-2 vielen final fantasy fans ca. nach 5 stunden keinen spaß mehr macht bzw kein reiz mehr besteht es weiter zuspielen .
      eben im hype versunken - -".


      So sehr wurde das Game gar nicht gehyped und ist zudem schon ein ziemlicher Erfolg. Ich denke nicht, dass FF X-2 so schnell nachläßt, vor allem geh ich davon aus, dass die meisten denen der Spaß daran vergeht Fans sind, die von Anfang an negativ auf die fröhliche Atmosphäre und die Aufteilung in Missionen reagiert haben.

      gerade diese fans,die sich nicht abgeschrocken fühlten,es sogar positiv betrachteten;hatten nach einiger zeit mehr keinen großen reiz gefunden es weiter zuspielen.ich möchte das spiel nicht schlecht reden,finde aber DAS es eine enttäuschung ist.
    • Ich gebe Jehuty recht. Auch ich habe es nicht gespielt, aber von dem, was ich gehört habe, reizt es mich ungefähr so sehr wie eine Grippe :). Der Umfang ist für ein FF-Spiel lächerlich (man kann es sogar in 15 Stunden durchspielen), nur wer wirklich jede kleine Side-Quest macht, hat etwas länger was davon. Die Musik wurde einhellig (zumindest dort, wo ich darüber gelesen habe) als grottig bis mittelmäßig bezeichnet und allein dieses J-Pop-Flair finde ich grausam. IMHO ist das ein Spiel für kleine Mädchen, darum ist auch alles so bunt und dann diese Kostümwechsel (die übrigens deutlich sinnloser ausfallen sollen als bei FF V, da man im Prinzip mit zwei, drei Kostümen durch das ganze Spiel kommen kann). Das klingt jetzt nach Vorurteil, aber mal enrsthaft: Ein paar Jungs geifern sicherlich jener sagenumwobenen Hot Springs-Szene entgegen (die sollten sich das Video lieber kostenlos bei Fileplanet suagen, auch wenn es so unspektakulär ist wie ein ein Eimer weiße Farbe), für den Rest aber bietet FF X-2 IMHO nichts, was den Kauf wert wäre.
    • Original von Sydney
      du hattest final fantasy X nur für 3 Wochen und hast es ganz durchbekommen???

      Nicht schlecht, Respekt!

      in wenigen minuten fahre ich los und kauf mir das spiiihiiiiiiiil *froi*


      Das muss ich allerdings auch sagen, Respekt, Respekt :)

      @Sidney:

      Du Glückliche!!! Bei mir war die Post schon da, mein anderes Amazon Paket (Dienstag bestellt) ist gekommen, aber natürlich nicht FF X-2 *grummel* na ja, setze ich eben meine ganze Hoffnung auf morgen, denn ich möchte mein "Spiel für kleine Mädchen" endlich haben :D ;) Hab mich jetzt lang genug darauf gefreut, jetzt sollen endlich Taten sprechen *grins* *spielt zum wahrscheinlich 1000sten mal heute das Intro Video ab und summt den geilen Song mit*
    • Ich finds eh traurig dass immer weniger auf Umfang, Story und andere Dinge, welche grade ein Spiel ausmachen, geachtet wird. Statdessen versucht jede Spieleschmiede die beste Grafikengine zu desigen. Ich ****** auch Grafik, wenn der rest des Spieles stimmt.

      Zu FF-X2: Hmmm, wollts mir eigentlich kaufen, aber da bis jetzt fast nur auf negative Ressonanz gestossen bin, werde ich es mir wohl doch net kaufen ~.~
      Ausleihen reicht ja :)
    • Negative Resonanxen??? Das Game ist Hammer!! Denk mal, wie hoch die Messlatte ist, es wird ja immer mit FFX verglichen. Da gut zu bestehen ist schwer. Sqare hat sich enfach mal getraut, ein neues Komzept mit einzubringen. Ausserdem, nur auf sich selbst kann man immer 100 % vertrauen.
    • Original von Laures
      *spielt zum wahrscheinlich 1000sten mal heute das Intro Video ab und summt den geilen Song mit*


      Auf einglisch klingt er bei weitem nicht so gut.



      aaaaalso mein erster eindruck:
      suuuuuuper!
      man muss nicht mehr ständig nur umrennen und ende, diesmal muss man auch klettern und über abgründe springen. wenn man nicht drückt, fällt yunilein runter :D

      ok, das aaaaller erste was ich mir gedacht habe:
      das anfangsvideo hat angefangen und da sagt Rikku etwas. Dass sie auf position ist und so. meine gedanken: "OH GOTT?! Was ist mit ihrer stimme los?!"
      und dann hab ich Yuna reden gehört und gedacht "Na großartig, die stimmen sind alle doof"
      aber, ich hab mich getäuscht, das ist nur am anfang :D
    • Original von Sydney
      Original von Laures
      *spielt zum wahrscheinlich 1000sten mal heute das Intro Video ab und summt den geilen Song mit*

      Auf einglisch klingt er bei weitem nicht so gut.


      Ich find es auf englisch extrem geil muss ich sagen, ich hab es hammerlaut gedreht :D Lustig jetzt endlich zu wissen was genau hinter Yunis Auftritt als Sängerin steckt *lol*
      Was die Stimmen angeht so muss ich auch widersprechen, gerade Rikkus Stimme mag ich sehr gern, ich fand es echt cool wie sie "Y, R, P, in Position" gesagt hat :)

      Auch ansonsten muss ich sagen das man nur eines über dieses Game sagen kann:

      GEIL! GEIL! GEIL!

      Ich hab befürchtet, dass mir das wieder aufgenommene ATB Kampfsystem sauer aufstoßen würde, aber ich komme damit eigentlich gut klar :) Die Sache mit den Kostümen ist einfach geil, ich hab voll Spaß daran, aus dem lieben Yunilein eine Schwarzmagierin zu machen *gggg* Und Rikku wird meine kleine süße Weißmagierin *gggg* Paine... na ja, Kriegerin eben :D
      Der coolste Nebenchara ist eindeutig Gippel von den Apparatisten, wie der Yuna angebaggert hat *rofl* Gippel: "Never been so close to a celebrity" Yuna: "Nice" Gippel: "Could get used to it" Yuna: "Better not" *loool*

      Auch ansonsten ist die Stimmung total ansteckend, es macht einfach Spaß mit den drei verschiedenen Mädels durch die Welt zu ziehen und nicht unbedingt an einen Pfad gebunden zu sein. :) Wiedersehen mit Wakka und Lulu, die ja laut Wakka bald ein Baby bekommt, während sie selbst sagt, dass es noch etwas dauert (bei ihrem kleinen Bauch glaube ich das auch *rofl*) und Kimahri als Ronso Ältester lassen schmunzeln :)

      Also meine Meinung: Wer sich quer stellt weil dieses FF mal etwas fröhlicher ist und auch sonst aus der Reihe fällt verpaßt ein geiles Game. Und selbst wenn der Hauptpfad nicht so lang ist wie üblich, wenn man sich mit dem Game beschäftigt und es genießt hat man eine Meeeeeeeeenge zu tun!! :D Love it *g*
    • Gippel von den Apparatisten????
      ich glaub ich hab was verpasst *gggg*


      ich finds so genial wie brüderchen in yuna verknallt ist.
      die passen nicht wirklich zusammen.
      er hat immer so komisch türkise augen, ansonsten wär er ganz cool :D

      und nachdem yuna diesen einen sphäroiden sieht, wo sie glaubt tidus zu sehen.
      nachdem sie auf dem flugschiff getanzt hat fangt sie an herumzuschrein "Who the henk is Lenne?!"


      das kampfsystem find ich um einiges besser als beim ersten teil. mach viel mehr spaß.
      allerdings ist es ein bisschen nervig immer zu warten bis sie die eine oder andere technik ausführen.
      vor allem wen du eine potion vergeben willst.
    • Original von Sydney
      Gippel von den Apparatisten????
      ich glaub ich hab was verpasst *gggg*


      Tempel Djose ;) Da musst du hin und dich in der Schlange rechts am Häuschen anstellen bis du dran bist, dann darfst du im Tempel ein Bewerbungsgespräche mit dem Anführer der Apparatisten, dem Al Bhed Gippel führen. Wenn man ihm dann hinaus auf die Brücke folgt baggert er Yuna ziemlich deutlich an, neckt sich mit Rikku und scheint Paine zu kennen ;) Außerdem gibt es die "Empfehlung" *lol*


      ich finds so genial wie brüderchen in yuna verknallt ist.
      die passen nicht wirklich zusammen.
      er hat immer so komisch türkise augen, ansonsten wär er ganz cool :D


      Der geht mir reichlich auf den Senkel *lol* Aber es sind eh reichlich viele in Yuna verknallt, neben ihm und dem Gebaggere von Gippel ist da ja noch Baralai von New Yevon in Bevelle, der sie heiraten wollte ;) Was Nooj von der Youth League von ihr hält weiß ich noch nicht *lol*


      und nachdem yuna diesen einen sphäroiden sieht, wo sie glaubt tidus zu sehen.
      nachdem sie auf dem flugschiff getanzt hat fangt sie an herumzuschrein "Who the henk is Lenne?!"


      Ich weiß zwar wer Lenne ist, aber so weit war ich doch noch nicht ;) Bin noch in Kapitel 1 und befasse mich mit Nebenmissionen und ausführlichem Training bevor ich nach Zanarkand weiter gehe ;) Will für alles gewappnet sein *g*
    • Original von Link2004
      hm.. ich habe gelesen das auch die PAL-Version wieder mega fette PAL Balken hat???
      Wenn das so ist, kauf ich mir X-2 nämlich nicht, weil langsam nervt es mich das wir solche schlechten Umsetzungen hin gerotz bekommen -.-
      [Blockierte Grafik: http://img1.gamesweb.com/ps2/f/finalfantasyx2/rev02.jpg]
      Ich glaub, die Balken sind gut zu erkennen.
      Versteh ich auch nicht, warum es Square es nicht hinbekommt, diese Balken entgegenzuwirken. Die meisten andere Hersteller zeigen es ja vor ,wie es geht.
    • Also mir sind die Balken egal ^^

      Hab eh nen Breitbildfernseher und die Schwarzen Streifen find ich als Kinoatmosphäre richtig gut -.-

      However hab schon 40 % des Spielverlaufs und bin grad auf der Suche nach Vagnagun -.-

      Und Paine ist ja ein echt goiler Chara :D

      Und die Kostümidee auf FF 5 wieder in X-2 aufleben zu lassen in ausgereifter Vielfältigkeit ist einfach nur schön.

      Vor allem die Animationen bei den Verwandlungen find ich hinreissend.

      Yuna als Floral FLural oder Rikku in ihrer Al Bhed Kampfmaschine, die der aus FF 6 unheimlich ähnlich sieht ^^

      GEIL GEIL GEIL

      [btw freut euch auf die Szene auf dem Berg Gagazeth in der "heissen" Quelle ...] :rolleyes:
    • EDIT: Guess what? Hana hatte sich mal wieder nicht abgemeldet... und ich hab mal wieder nicht aufgepaßt, also mal wieder ein Posting von Laures inkognito *rofl* :D

      Original von WoLLe
      Und Paine ist ja ein echt goiler Chara :D


      Stimmt, ihr Sarkasmus ist genial *lol*


      Vor allem die Animationen bei den Verwandlungen find ich hinreissend.
      Yuna als Floral FLural oder Rikku in ihrer Al Bhed Kampfmaschine, die der aus FF 6 unheimlich ähnlich sieht ^^


      Das stimmt, die Animationen sind zauberhaft, hab gerade eben Floral Flural bekommen und war ganz hin und weg, jetzt fehlt mir nur noch Rikkus Apparatrix, dann hab ich die Special Kostüme beisammen :) Hab aber ansonsten erst 29% des Spielverlaufs und bin am Anfang von Kapitel 2, ich mach langsam, nehm soviel wie möglich mit und trainiere viel, dann ist das viel spaßiger wenn man die Endgegner mit einem überlegenen Lächeln innerhalb von wenigen Zügen von der Platte putzt :D

      @Sidney: Hab die Tanzszene jetzt gesehen, hab so lachen müssen, als Yuna auf Lenne eifersüchtig wurde, obwohl sie nicht einmal weiß, wer das ist *rofl*

      @Link2004: Bitte? Wegen der PAL Balken willst du dir das Game nicht kaufen? 8o Ich meine, ärgerlich ist das schon das Square das nicht hinbekommt, aber diesmal wird zumindest weder das Bild gestaucht noch die Geschwindigkeit groß reduziert, also wer sich deshalb dieses geile Game entgehen läßt ist selbst schuld ;)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Original von Hana-chan
      @Link2004: Bitte? Wegen der PAL Balken willst du dir das Game nicht kaufen? 8o Ich meine, ärgerlich ist das schon das Square das nicht hinbekommt, aber diesmal wird zumindest weder das Bild gestaucht noch die Geschwindigkeit groß reduziert, also wer sich deshalb dieses geile Game entgehen läßt ist selbst schuld ;)


      Ich finde auch, man sollte zwei Gründe haben, es zu boykottieren, damit Square Enix es endlich mal lernt *g*:
      1. Keine besch***** PAL-Anpassungen mehr für Europa.
      2. Keine billigen Massenprodukte mehr, die mal eben zwischen den großen FFs zusammengekloppt werden und den echten Fans der Serie (also denen, die nicht erst seit ein, zwei Spielen dabei sind) sauer aufstoßen :).

      Leider ist FF X-2 in Japan recht erfolgreich (ach nee, übertrieben bunt und knuddelig :mpf:), aber vielleicht schaffen es die europäischen FF-Fans ja, Square schlechte Absatzzahlen und ein ebenso schlechtes Gewissen zu bescheren :).
    • enthält kleinen Spoiler zum Ende von Kapitel 1 von FF X-2

      Original von The Madman 13h
      2. Keine billigen Massenprodukte mehr, die mal eben zwischen den großen FFs zusammengekloppt werden und den echten Fans der Serie (also denen, die nicht erst seit ein, zwei Spielen dabei sind) sauer aufstoßen :).


      Wenn ich mir WoLLe so betrachte, der ja scheinbar ein echter FF Freak ist, so stößt das Game wohl nicht bei allen so auf Abneigung wie bei dir. Zumal viele guten Kritiken für sich sprechen. FF X-2 ist bei weitem kein Massenprodukt und auch nicht billig, sondern mal was anderes im FF Einerlei IMHO. Und selbst wenn die Hauptstory nicht so umfangreich ist (dafür aber sehr spannend, vor allem da man unbedingt wissen will ob Yuna Tidus nun wiedersieht usw.), du selbst hast mir mal anhand von TWW gesagt, dass man das kurze Game durchaus lange auskosten kann, wenn man sich mit den Subquest beschäftigen will. Also warum sollte der Fall bei FF X-2 anders liegen, denn wenn man sich da mit allen Subquest beschäftigen will, hat man gut zu tun? Aber eigentlich wollte ich gar nicht darüber diskutieren, ich weiß dass es eh nichts bringen wird, ich denke, dich kann man ebenso wenig von der Qualität von FF X-2 überzeugen wie mich jemand zum TWW Fan machen könnte (obwohl ich das durchgespielt habe). ;) Deshalb bleibe ich einfach dabei, dass jeder der sich FF X-2 entgehen läßt ein tolles Spiel verpaßt und eben selbst schuld ist und zocke weiter :) Mir macht es nämlich mehr als Spaß :)


      Leider ist FF X-2 in Japan recht erfolgreich (ach nee, übertrieben bunt und knuddelig :mpf:), aber vielleicht schaffen es die europäischen FF-Fans ja, Square schlechte Absatzzahlen und ein ebenso schlechtes Gewissen zu bescheren :).


      Ich bezweifle dass FF X-2 in Europa nicht erfolgreich sein wird, dafür werden die oft sehr guten Kritiken und der Name FF schon sorgen. So übertrieben bunt und knuddelig ist das ganze eh nicht (wenn ich an die FMV Sequenz mit Yuna und Tidus zwischen Kapitel 1 und 2 denke... es ist zwar nur ein Traum, aber wie sie da hingerichtet werden war schon happig), dann sollte Square lieber wegen der unsäglichen Knuddel-Chronicles für den Cube ein schlechtes Gewissen bekommen, für FF X-2 brauchen sie sich IMHO eindeutig nicht zu schämen, denn hier hat ein neuer Weg zu einem wirklich guten Ziel geführt :)
    • Ich sehe, ich muss eine kleine Klarstellung nachlegen *g*. Mit "echten Fans" meine ich natürlich nicht alle, dazu sindGeschmäcker zu verschieden. Zweitensmeine ich auch nicht mich selbst, da ich zwar einige Spiele der Reihe gerne gespielt habe, aber damit noch lange kein Fan bin :). Schaut man sich genau an, wer dem Spiel gute und wer schlechte Noten gibt, so zeigt sich eine starke Tendenz dahin, dass eben ältere Fans (nicht jetzt das eigene Alter, sondern eben auf die Zahl der spiele bezogen) mit dem fröhlichen FF X-2 und seinen Charlie's Angels-Kopien in der Mehrheit nichts anfangen können. Über die restlichen Schwachpunkte habe ich erschöpfend schwadroniert, so dass mir nur die Hoffnung bleibt, dass FF: CC besser ist als manche seiner Kritiken, sonst stimmt mein Satz mit den billigen Massenprodukten zwischen den großen FFs nämlich *g.
    • Original von Sydney

      du hattest final fantasy X nur für 3 Wochen und hast es ganz durchbekommen???


      o_O
      Ich weiß nich was daran so schwer sein soll, ich z.B. hab das morgen seit ner Woche ausgeliehen und bin schon aufm Berg Gagazet. Die Endgegner sind gar nix wenn man nur immer ne schöne Taktik anwendet (Yeah Massen-Ekstase >.<). Dabei hab ich zuvor noch nie FF gespielt. Bis auf XII mal ganz kurz...

      @Thema: Omg wenn ich schon die Bezeichnung X-2 höre, denke ich an diese vielen bunten Farben und dieses only-girl-zock und dieses pop-image... nein da kriegt man als metaller echt den rest. Das Intro hat mir bei Giga schon gereicht, sodass ich das nichma anfassen werde. Da würd ich sogar FF CC vorziehen...
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      @Thema: Omg wenn ich schon die Bezeichnung X-2 höre, denke ich an diese vielen bunten Farben und dieses only-girl-zock und dieses pop-image... nein da kriegt man als metaller echt den rest. Das Intro hat mir bei Giga schon gereicht, sodass ich das nichma anfassen werde. Da würd ich sogar FF CC vorziehen...


      Na ja, Metaller wollte Square vielleicht dann doch nicht unbedingt mit FF X-2 erreichen ;)

      Was ich nur absolut lustig finde ist, dass sich hier immer wieder Meckereien von männlichen Usern über die 100% Frauenquote in der Party höre... ich weiß nicht, das Spiel besteht zwar aus weit mehr (nur damit jetzt keiner denkt ich würde es auf den folgenden Punkt reduzieren :D) , aber ist eigentlich niemandem aufgefallen, wie niedlich bzw. sexy die drei Mädels sind (und dazu noch cool, vor allem Paine, nur so nebenbei)? *lol* Da kann ich ein Fehlen von Leutchen wie Wakka, Tidus oder Auron in der Party verschmerzen ;)

      Viele zu bunte Farben suche ich eigentlich auch vergeblich, weil die Umgebungen einfach die gleichen wie bei FF X sind, die Zaubereffekte und Verwandlungen sind nicht wirklich farbenfroher als die aus FF X und auch die Personen bleiben die gleichen, man trifft zwangsläufig viele alte Bekannte, dann müsste wohl FF X auch zu bunt gewesen sein, denn bis auf die fetzigere Musik hat sich optisch nicht viel geändert *lol*

      Und das Intro versteht man eigentlich erst, wenn man ein Stück ins Game hineingespielt hat und erfährt, was es mit dieser "Yuna" auf der Bühne auf sich hat ;) Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache, bei der es darauf ankommt welche Musik man mag. Ich find "Real Emotion" so geil, dass ich mir das Video gleich in Lucas Späro Oper gekauft habe, um es immer wieder anzusehen ;)