Final Fantasy.X-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese schöne Sequenz hab ich mir auch schon ansehen dürfen. *g* Es lohnt sich wirklich, die (wenigen) storyrelevanten Missionen nochmal zu zocken, die Sequenz war wirklich eine Befreiung für mich, der seit dem Ende von FF X darauf gewartet hat, wie das Schlussvideo mit Tidus im Wasser weitergeht. ^^

      Andererseits ist es in X-2 aber auch gar nicht so einfach, z.B. an die Maskottchen-Sphäroiden zu bekommen (ich sag nur Testapparat *lol*), und auch Bevelles 100 Sub-Ebenen können echt nerven. Aber was soll's, irgendwann ist der verweste Hohepriester auch noch dran - ich bin ja schon auf Ebene 41. *gg*
      Und auch das Justieren der Bliztableiter war ein einziger Krampf. Alles was recht ist, aber "nur" für 'ne Schleife ärger ich mich doch nicht tagelang mit dem 10. Turm rum, bei dem man auch noch alles rückwärts eingeben muss. X(

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich kenne das Tidus-Ende auch und finde es eigentlich eher armselig für ein Final Fantasy. Ich meine, die Spiele kennzeichnen sich doch auch dadurch, dass die Stories nicht so 08/15-mäßig sind, und da passte das traurige Ende von FF X doch super rein. Gut, FF IX hatte ein Happy End, aber da passte das auch besser. Ich finde, FF X hätte zuende sein sollen, denn X-2 erscheint vor allem durch dieses nachträgliche Happy End irgendwie aufgesetzt. Das ist doch nichts Besonderes mehr, das gibt es in jedem noch so billigen Fantasy-Spiel oder -Film.
    • @Sidney: Ich hoffe du hast am Ende des Games gespeichert, das ganze Progressiv durchzuspielen macht es wesentlich leichter und du schaffst vielleicht auch die 100% Spielverlauf ;)

      @Sirius: Hehe, ja ja, der gute Testapperat *lol* Obwohl ich den bei weitem nicht so nervig fand wie das Ding der in der Wüste... Angra Mainu, einen so nervigen und langweiligen Kampf hab ich noch nie erlebt, aber was tut man nicht alles für das Maskottchen, so lächerlich die auch aussehen mögen *g* Stark sind sie, dass muss man dem Kostüm lassen ^^ Das du die Blitzableiter justierst habe ich mir übrigens gedacht *lol* Soweit kenne ich dich, dass du definitiv eine Aufgabe bis zum Ende durchziehst, bei der ich schon beim dritten Ableiter aufgehört habe ;)
      Aber ich muss dir recht geben, das Ende mit Tidus ist einfach herrlich ^^

      @Mad: Ich weiß auch wo du das Ende gesehen hast ;) Mein letzter verzweifelter Versuch, dich von FF X-2 zu überzeugen ;) Na ja, ist eben Geschmackssache, es gibt ja auch noch viele andere, die FF X lieber so melancholisch belassen hätten wie es ist. Bei einer Sache muss ich allerdings widersprechen, ich finde es nicht aufgesetzt. Denn warum Tidus wiederkehrt wird während des Spielverlaufs erklärt und wie groß die Macht der Asthras ist weiß man ja aus FF X. Und eigentlich war das Ende von X ja offen, wenn man an die Sequenz mit Tidus unter Wasser denkt. Du hast mir ja erklärt, wie du das interpretiert hattest, um einiges anders als ich. Ich hatte mir dabei ja schon gedacht, dass er wiedergeboren wurde und zu Yuna zurückkehren darf, wegen der Pfiffe usw. ^^ Und dieses Ende wird ja "nur" konsequent weiterverfolgt in FF X-2.
      Ich glaube aber, ich habe das nie ausprobiert, wenn Yuna verneint ihn wiedersehen zu wollen, gibt es ein anderes Video in dem sie Tidus zwar sieht, er aber gleich wieder verschwindet und sie doch allein zurückbleibt. Da ich aber unbedingt ein Happy End wollte, habe ich das nie ausprobiert X(
    • ich finde mad hat schon irgendwie recht in dem punkt dass es ziemlich aufgesetzt ist.

      es war einfach alles irgendwie perfekt am ende von Final Fantasy X. alles hat zusammengestimmt und war irgendwie logisch.
      aber X-2 (ich hasse das spiel alleineschon wegen dem was sie mit den figuren gemacht haben!) ich finde die sory etwas billig und ja eben wie gesagt aufgesetzt.

      was ich aber gut finde ist die geschichte die sich vor 1000 Jahren zugetragen hatt, mit Lenne und Shuin.
      die geschichte der beiden ist zwar ziemlich gut aber.... verdammt, das hat nichts mit FFX zu tun... =(
    • Original von Sydney
      es war einfach alles irgendwie perfekt am ende von Final Fantasy X. alles hat zusammengestimmt und war irgendwie logisch.


      Ja, das stimmt schon, aber was passt denn nicht an dem Ende von X-2 außer das es ein Happy End ist? Die Fortsetzung reißt keine Löcher in die Story oder widerspricht sich gar. Tidus ist nicht plötzlich wieder da, er wird durch die Kraft der Asthra wiedergeboren und das siehst man sogar schon in einer quasi-Vorschau in FF X am Ende ;)


      aber X-2 (ich hasse das spiel alleineschon wegen dem was sie mit den figuren gemacht haben!) ich finde die sory etwas billig und ja eben wie gesagt aufgesetzt.


      Was sie aus den Figuren gemacht haben, gefällt mir gerade. Das Mauerblümchen Yuna in FF X ging mir furchtbar auf den Senkel, sie hat zwar immer noch etwas davon, ist aber jetzt viel sympathischer und niedlicher ;) Und Rikku hat sich auch zum positiven verändert, in X konnte ich sie nicht leiden, in X-2 war sie mein absoluter Liebling, ich könnte sie knuddeln, so niedlich finde ich sie *g* Aber das ist wohl Geschmackssache ;)
      Die Story von X-2 reißt wirklich keine Bäume aus, aber ganz witzig ist sie und eigentlich geht es ja viel mehr um Shuyin und Lenne.


      was ich aber gut finde ist die geschichte die sich vor 1000 Jahren zugetragen hatt, mit Lenne und Shuin.
      die geschichte der beiden ist zwar ziemlich gut aber.... verdammt, das hat nichts mit FFX zu tun... =(


      Warum? Shuyin und Lenne lebten zur Zeit der Machina-Kriege in denen Zanarkand vernichtet wurde, das ist etwas, was sehr oft in X erwähnt wird und so passt die Story sehr wohl dazu, finde ich ;) Vor allem da es noch für Dramatik sorgt, dass Shuyin und Lenne durch diesen Krieg umkommen und Shuyin daher später die Menschen für nichts wert hält und sie vernichten will, weil er durch sie seine Lenne verloren hat. :)
    • @Sirius: Hehe, ja ja, der gute Testapperat *lol* Obwohl ich den bei weitem nicht so nervig fand wie das Ding der in der Wüste... Angra Mainu, einen so nervigen und langweiligen Kampf hab ich noch nie erlebt, aber was tut man nicht alles für das Maskottchen, so lächerlich die auch aussehen mögen *g* Stark sind sie, dass muss man dem Kostüm lassen ^^


      Nya, außer dem Testapparat versuche ich gerade verzweifelt, den letzten der vier Potenzial-5-Chocobos zu bekommen, um den Eingang zur Ruinenhöhle freizulegen. xD Tja, und Angra Mainu war in der Tat "etwas" langweilig, oder kurz gesagt: am Anfang Protes, danach mit zwei Charas Dunkle Macht und mit einem Vitga. Der Weißmagier hatte Schleife und Ragnarök angelegt, die Dunklen Ritter je Angriff +60% und HP +100% bzw. +60%. So war's dann entgegen aller Erwartungen doch ganz leicht, aber eben stinklangweilig. Hätte der Kampf noch länger gedauert, wäre ich wohl eingepennt. ô_O

      [QUOTEDas du die Blitzableiter justierst habe ich mir übrigens gedacht *lol* Soweit kenne ich dich, dass du definitiv eine Aufgabe bis zum Ende durchziehst, bei der ich schon beim dritten Ableiter aufgehört habe [/QUOTE]

      Lies dir mein erstes Posting nochmal genauer durch: ich hab nur mit der Justierung angefangen und festgestellt, dass ich zu blöd dafür bin. ;P Nach viel Übung kann ich's jetzt zwar, aber die Kostümpalette ist in diesem Durchgang leider nicht mehr erreichbar. Schade, machen wir's halt im Progressiven Spiel. *gg*
      Hm, außerdem noch das Geheime Labyrinth, dann dürfte der Spielverlaufswert knapp vor 100% sein (aktueller Stand: 93%). Das wird schon noch.... nur das Ausgraben ist total öde. *lol* Aber wie du sagtest: was tut man nicht alles für's Maskottchen. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Also beim Blitzableiter hab ich mich anfangs auch blöd angestellt aber dann beim 2. Durchgang habe ich es Problemlos bis zum 9.ten geschafft!

      Nur den 10. habe ich bis 21 gemacht .... (also nicht perfekt justiert ...)

      Aber habe die dennoch die Palette bekommen.




      Achja ganz wichtig:

      Hat irgendjemand schon die beiden Köstümpaletten von den Chocobos in der Stillen Ebene ?? Ich hatte schon mehrfach, das mein Chocobo ohne etwas zurückkehrt und somit war die Bedingung erfüllt, aber konnte nirgends eine Truhe oder ähnliches finden .... [stummer schrei nach Hilfe] ^^
    • @WoLLe:

      Für die Palette muss man ja auch "nur" 5 Stück perfekt justieren. ^^

      Die Sache mit den Chocobos kommt mir allerdings etwas komisch vor... hast du denn auch darauf geachtet, dass der Elan-Wert deines Chocobos unter 100 liegt, wenn du ihn ausschickst? Nur dann besteht die Chance, dass er "ohne" Beute (d.h. mit einer der Paletten) zurückkehrt.
      Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, warum das nicht klappt. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • ja der war unter 100 ~ ~

      ist voll seltsam! aber wo erscheint dann die Palette???!! habe alles abgesucht damals und nichts finden können *sich blöd anstell* X(

      und mir fehlen ja nur noch 2 Paletten (lol und das sind die vom Chocobo) Y_Y
    • Original von The Madman 13h
      Reicht es denn nicht, dass ihr eure Dialoge schon in einem TnT-Topic über X-2 haltet? So macht ihr doch diesen Diskussions-Thread, der sich mit dem Spiel an sich beschäftigt, total kaputt.


      WoLLe hat lediglich kurz gefragt, und ich hab kurz geantwortet. Was soll daran verkehrt sein? Ich habe auch nicht vor, hieraus einen TnT-Thread zu machen, dafür ist ja schon mein Thread im Tips & Tricks da. Ich wollte nichts anderes als meine Hilfe anbieten und nicht etwa Threads kaputt machen oder ähnliches.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS