Rauru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - In der Nähe vom Speisesaal
      Früher Morgen


      Als Yuki den Hylianer sah, der die alberne Zoramütze trug, musste Yuki sich ihr Lachen verkneifen. Er sah recht lustig aus.
      "Wird nicht unbedingt Mode sein. Vielleicht gefällt ihm die Kultur der Zora sehr. Oder heute ist ein besonderer Tag der Zora."
      Yuki blickte sich ein wenig um, ohne ihren Kopf zu bewegen. Es gab außer dem Hylianer mit der Mütze keine andere Person, die etwas auf dem Kopf trug.
      "Vielleicht aber auch nicht. Ist wahrscheinlich ein ganz normaler Tag."
      Kurz vor dem Gebäude des Speisesaals blieb Yuki stehen.
      "So, da sind wir. Das Gebäude, wo die Mensa drinnen ist.
      Willst du noch gerne auf meinen Schultern sitzen oder willst du runter?"
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - In der Nähe vom Speisesaal
      Früher Morgen


      Noch bevor Raschelblatt antworten konnte, trat Maji aus der Mensa heraus und erblickte Yuki natürlich sofort.
      "Ah, guten Morgen!", rief er erfreut. "Hab dich schon gesucht, weil mir aufgefallen ist, dass ich noch deine Kette hab. War aber keine Absicht, tut mir Leid."
      Er nahm die Kette ab und überreichte sie ihr; da stutzte er plötzlich und lachte. "Und warum trägst du einen Deku auf der Schulter?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - In der Nähe vom Speisesaal
      Früher Morgen


      Yuki war überrascht, Maji gleich vor der Mensa anzutreffen. Somit ersparte sie sich die lange Suche nach ihm bei den Massen, die wahrscheinlich um diese Zeit frühstückten.
      "Ah. Endlich. Und er hat die Kette noch.", dachte sie sich und war erleichtert.
      "Maji. Endlich, hab ich dich gefunden. Habe dich auch die ganze Zeit gesucht. Danke, dass du auf die Kette aufgepasst hast."
      Sie nahm die Kette an und setzte fort.
      "Und naja, ich bin auf meiner Suche diesem Deku begegnet und er wollte gerne auf meinen Schultern sitzen, damit er auch einmal die Welt von unserer Sicht aus sehen kann.
      Aber wo bleiben denn meine Manieren. Maji, darf ich vorstellen. Das ist Raschelblatt.", sagte sie und zeigte mit der freien Pfote auf den Deku.
      "Raschelblatt, das ist Maji, den Zora, den ich gesucht und nun gefunden habe."
      Ihr Gesicht strahlte Maji an. Er sah gut aus. Die Kette hatte unglaubliche Wunder bewirkt. Sie war sehr froh, dass sie diese von ihrer Mutter bekam.
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      Nachdem Yuki ihm den Deku vorgestellt hatte, beugte Maji sich vor und reichte ihm freundlich die Flosse.
      "Freut mich, Raschelblatt.", meinte er. Dann wandte er sich wieder an Yuki.
      "Vielen Dank noch mal, dass du mir die Kette geliehen hast.", sagte er ernst. "Als ich in den Spiegel schaute, war ich wirklich erschrocken; kein Kratzer ist zurück geblieben..."
      Er schüttelte den Kopf. "Keine Ahnung, wie das möglich ist, es ist einfach unglaublich. Ich fühl mich wie neugeboren. Na ja, jedenfalls fast."
      Ein kleiner Schatten huschte über sein Gesicht. "Ihr habt nicht zufällig einen Spinner mit Zoramütze gesehen?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      "Einen Spinner mit Zoramütze?"
      Yuki war etwas überrascht. Sie und der Deku hatten tatsächlich einen gesehen. Naja, es war kein Spinner sondern ein Hylianer. Aber wenn Maji ihn schon als Spinner bezeichnete, musste da wohl etwas passiert sein.
      "Ja, wir haben einen Hylianer vor nicht mal 10 Minuten gesehen. Er war gerade im Campus unterwegs und trug so einen alberne Zoramütze auf dem Kopf."
      Und da musste Yuki einfach nachfragen.
      "Wieso fragst du? Was ist denn mit dem?"
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      "Ich hoffe, er ist in die andere Richtung verschwunden.", sagte Maji genervt seufzend. "Hoffentlich kommt der nicht wieder. Meine Güte...
      Der hat sich gerade in der Mensa zu mir gesetzt und mich seit Sonnenaufgang vollgequatscht."
      Es war irgendwie seltsam, solche Worte von Maji zu hören, der ja eigentlich selbst ziemlich gesprächig war.
      "Er ließ mich nicht ein einziges Mal zu Wort kommen. Er war wohl begeistert von uns Zora und wollte mir dazu viele Fragen stellen, ließ mich aber nie ausreden. Und ich schwöre dir, es saßen noch hunderte anderer Zoras da, aber er musste sich ausgerechnet zu mir setzen... der Typ spinnt echt ein wenig."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      Yuki hörte Maji aufmerksam zu.
      Seine Situation erinnerte sie stark an die Szene, wo Telo und sie Maji getroffen hatten und er auch endlos quatschte.
      Aber es gab nunmal Wesen, die es zur Angewohnheit hatten, viel auf einmal zu reden.
      Auch wenn Yuki nicht der gleichen Meinung war, dass der Hylianer ein Spinner war, stimmte sie ihm zu.
      "Ja, da hast du Recht. Der ist wirklich ein kleiner Spinner. Wieso er natürlich ausgerechnet dich ausgesucht hatte, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat er dich schon einmal gesehen. In einer Vorlesung oder so.", vermutete Yuki.
    • NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      "Genau... oh je." Maji schaute entsetzt in die Ferne. "Da kommt er schon wieder... entschuldige mich, wir laufen uns bestimmt später wie über'n Weg, aber jetzt muss ich abhauen. Bis dann!"
      Und schon nahm er die Beine in die Hand und floh vor dem merkwürdigen Hylianer mit der Zoramütze.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      "Aber Maji...", rief sie ihm noch hinterher, aber er war bereits hinter der nächsten Ecke verschwunden.
      Auf sie zu kam stattdessen der Hylianer und er sah so aus, als würde er etwas suchen. Oder besser, jemanden suchen, wenn nicht gleich Maji suchen.
      Da wandte sie sich Raschelblatt zu um den Typen zu ignorieren, sollte er sie ansprechen wollen.
      "Nun. Was machen wir jetzt? Ich habe meine Kette wiederbekommen.
      Hast du etwas bestimmtes vor?"
    • NPC: Raschelblatt [Deku]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      "Ja.", antwortete der kleine Deku betrübt. Zu gern hätte er noch etwas Zeit mit Yuki verbracht. Mit ihr war es viel lustiger als zu Hause; hier am Campus erlebte man wenigstens etwas. Er war vor einem wütenden Kahlkopf geflohen, hatte die Welt von oben gesehen und einen verloren gegangenen Zora gesucht und gefunden. Aber jede schöne Zeit ging wohl einmal zu Ende...
      "Leider muss ich nach Hause, mein Gute-Manieren-Kurs fängt gleich an..."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      "Wie schade. Ich hätte gerne noch ein wenig Zeit mir dir verbracht.", sprach Yuki etwas betrübt.
      "Ich meine, du bist ein so netter Deku. Ich habe einen so netten noch nie getroffen. Naja, ich habe überhaupt noch nie einen Deku getroffen."
      Sie kniete wieder nieder und ließ den Deku von ihrer Schulter absteigen, damit er dann nach Hause gehen konnte.
      "Nun ja. Ich hoffe, du hast Spaß an diesem Gute-Manieren-Kurs, obwohl du das eigentlich gar nichts brauchst.", rutschte ihr heraus.
      "Vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder"
    • NPC: Raschelblatt [Deku]
      Universität - Vor dem Speisesaal
      Früher Morgen


      "Danke.", sagte Raschelblatt betrübt. "Ich finde auch nicht, dass ich es brauche, aber... ach, ich weiß nicht."
      Er stolperte auf sie zu und umarmte sie, so gut es seine kurzen Ärmchen zuließen. "Ich habe auch noch nie vorher einen Keaton getroffen. Ich komme dich auf jeden Fall besuchen, sobald ich kann. Wir werden uns schon finden.", quietschte er. "Aber jetzt muss ich erst mal los und meine Strafe fürs Zuspätkommen abholen... Tschüs."
      Mit diesen Worten watschelte er lustlos davon.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Campus
      Morgen


      Und somit stand Yuki alleine vor dem Speisesaal.
      Sie sah den kleinen Deku noch davon flitzen, bevor sie ihren Blick auf den Hylianer mit der Zoramütze richtete, der nicht mal 10 Meter von ihr entfernt war.
      Statt weiterhin stumm stehend vor dem Gebäude den Typen zu beobachten, ging sie mit langsamen Schritten in Richtung der nächsten Bank, wo sie sich dann wieder niedersetzen konnte und einen Haken in ihrem Tagebuch machen konnte, rechts neben ihrer Notiz "Kette von Maji zurückholen".
      Darunter stand, sie solle ihre Bücher besorgen. Aber sie wusste nicht einmal, welche sie kaufen musste. Außerdem war sie zu faul, jetzt wieder aufzustehen. Sie war etwas müde von der Suche und auch wenn der Deku nicht allzu schwer war, auch das Tragen des Kleinen war nicht ganz einfach. Sie musste sich immerhin konzentrieren, damit er nicht runter fiel.
      Dann zückte sie ihre Kette, hing sie sich wieder um und umschloss den Stein in ihrer Pfote.
      "Ab sofort passe ich besser darauf auf. So eine Kette darf man nie verlieren", murmelte sie und sah einen Baum an, der nach und nach seine Blätter durch den Wind verlor.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Campus
      Morgen


      "Was für eine Kette darf man nie verlieren?"
      Yuki sprang erschrocken von ihrem Platz hoch und blickte sich suchend um.
      Sie bekam ein wenig Angst und wurde nervös, aber es war keiner in ihrer Nähe, dessen Stimme so laut sein konnte, dass sie sie so laut hören konnte.
      "Was war das? Wer hat das gesagt", dachte sie sich.
      "Ehm..." Yuki war schüchtern. Sie hatte keine Ahnung, was als nächstes passieren konnte. Wer auch immer das war, die Person jagte ihr unglaubliche Angst ein. Doch sie riss sich zusammen und schrie ernst zurück.
      "Wer ist da?!"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Campus
      Morgen


      "Hä?"
      Sie starrte den Baum an.
      "Was 'Wer denn sonst?' Ein Baum, der mit mir spricht? Bin ich jetzt völlig bescheuert?", rief sie.
      Wer auch immer sich da in der Baumkrone versteckte, musste erstens ein guter Kletterer sein und hatte sicherlich eine andere Stimme, als die, die sie hörte, denn durch das Rascheln der Bäume konnte sie kaum erkennen, um wen es sich handelte, der mit ihr sprach.
    • Stimme aus dem Baum
      Universität - Campus
      Morgen


      Eine ganze Weile lang herrschte Stille. Dann jedoch ertönte die Stimme wieder.
      "Natürlich nicht.", schrie sie. "Bäume können nicht sprechen!"
      Ein lautes Rascheln ertönte, dann hörte man ein laut ausgerufenes "Hepp!" und ein Hylianer sprang aus der Baumkrone und landete trotz der Höhe, aus der er gesprungen war, sanft auf dem Boden. "Tada!", kommentierte er dann, immer noch schreiend.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Campus
      Morgen


      Yuki wurde in der Zeit der Stille noch nervöser.
      Als plötzlich jemand vom Baum sprang, schreckte sie zurück.
      "Ah!", schrie sie.
      Dann blickte sie die Person an. Und beim besten Willen, sie hätte sich nie gedacht, dass es dieser Hylianer war.
      "Du bist es. Was machst du da im Baum?", fragte sie erstaunt und gleichzeitig etwas verwundert.
    • NPC: Gareth Ackermann [Hylianer]
      Universität - Campus
      Morgen


      "Hä?", schrie der Hylianer sie an. Offensichtlich meinte er das nicht einmal böse; er schien einfach immer zu schreien.
      "Wie meinst du das? Wir kennen uns doch gar nicht.", fuhr er schreiend fort. "Und wieso mischst du dich in meine Angelegenheiten ein? Ich kann ja wohl auf Bäume klettern, wann ich will!"