Schwanenfeder - Charakter von Wons

    • Minish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanenfeder - Charakter von Wons

      .___. Na gut, ich versuche mein Glück. Ich hoffe, es passt einigermaßen..

      Allgemeines
      Name: Schwanenfeder; benannt nach dem Gegenstand, den ihre Mutter in der Kindheit als Wiege benutzte
      Rasse & Herkunft: Ursprünglich Stadtminish
      Geschlecht: Weiblich
      Alter: 17
      Gesinnung bzw. Loyalität: Sie hält sich aus politischen Angelegenheiten lieber raus, da sie davon keine Ahnung hat.
      [Religion:] Auch ihr Wissen über Religion ist, gelinde gesagt, beschränkt. Sie hört allerdings liebend gern Geschichten, auch religiöser Art.
      [Beruf:] Noch auf der Suche nach einem geeigneten Beruf; mehr Informationen dazu unter "Biographie und Ziele".

      Aussehen
      Haarfarbe: blond
      Augenfarbe: schwarz
      Hautfarbe: Hell, wie das bei Minish meistens so ist
      Statur: Klein natürlich; aber selbst für Minishverhältnisse noch besonders zierlich und schmal, weswegen sie oft sogar von Artgenossen übersehen wird.
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Unter ihrem linken Auge zieht sich eine Narbe über ihre gesamte Wange; diese rührt von einem Unfall her.
      -> Bild folgt noch :3

      Hab und Gut
      Geldbörse: Minish brauchen kein Geld, folglich auch keine Geldbörse.
      Guthaben: /
      Inventar: Ein gepunktetes Bündel. Inhalt: ein Kompass, ihre Kleidung und eine Hälfte eines selbst gemachten blauen Glücksfragments.
      [Kleidung & Accessoires:] Meistens trägt sie die Kleidung der Waldminish; sie besitzt aber auch blaue und rote Stadtminishgewänder und Arbeitskleidung der Bergminish. Gerade letztere trägt sie allerdings eher selten.
      [Magischer Gegenstand:] Sie bekam vom Dorfältesten der Waldminish einen angeblich magischen Stein geschenkt; er sagte ihr, dass dieser Stein ihr in der Not beistehen würde. Davon hat sie allerdings bisher nichts gemerkt, was daran liegt, dass der Stein in Wirklichkeit nicht viel mehr als ein Glücksbringer ist. Der Dorfälteste erhoffte sich, dass sie durch den Glauben, einen magischen Stein bei sich zu haben, etwas mehr Selbstvertrauen gewinnen würde. (Das hat nicht wirklich funktioniert).

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung:: Ruhig und schüchtern, sehr höflich; dadurch aber auch ein beliebtes Opfer. Sie kann sich kaum wehren, wenn mal wieder jemand (und sei es versehentlich) auf ihr herumtrampelt. Ab und zu kann sie auch mal sehr wütend werden, aber das verraucht meistens recht schnell wieder.
      Stärken [& Vorlieben]: Stärken hat sie eigentlich keine, das sagte ihr bisher zumindest fast jeder. Sie lebte immerhin an vielen verschiedenen Orten und hat dadurch einiges an Bildung erfahren. Außerdem ist sie eine gute Zuhörerin.
      Was Vorlieben angeht, ist sie recht einfach zufrieden zu stellen. Allerdings hat sie wohl einen besonderen Narren an Zitrusfrüchten gefressen (und da sie ein Minish ist, knabbert sie auch eine ganze Weile an einer Zitrone~)
      Schwächen [& Abneigungen]: Sie ist leider hoffnungslos tollpatschig und tritt in jedes Fettnäpfchen. Zudem stellt ihre geringe Körpergröße teilweise auch eine große Schwäche dar. Da sie manchmal vor sich hin träumt, ist sie außerdem gern mal unachtsam.
      Biographie [& Ziele]: Wie gesagt, war sie ursprünglich ein Stadtminish. Ihre Eltern erkannten allerdings recht schnell, dass ihre Tochter ihnen nichts als Ärger bereiten würde, so ungeschickt war sie. Also schickten sie sie zum Gongolberg - ziemlich weit weg. Dort ging sie bei den Bergminish in die Lehre und wurde Schmiedegehilfin. Der Schmied hatte auch durchaus viel Geduld mit ihr; als sie aber schließlich einen fatalen Unfall verursachte, warf er sie aus der Mine und sie irrte eine Weile lang in der riesigen Welt herum, bis sie schließlich Zuflucht bei den Waldminish fand, wo sie nun hier und da für manche Minish Aufgaben erledigt; allerdings hat sie immer noch nicht den passenden Beruf gefunden, was zur Zeit ihr Hauptziel ist.

      [Sonstiges:] /

      Zeichnung
      [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/25.12.12/yr1onwcijngl.jpg]
      von mir

      [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/20.02.15/dg8un6pt8rc.png]
      von kuronan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wons ()

    • Oh Gott ist die lieb .__. Ich hab' sie jetzt schon ins Herz geschlossen und endlich ein Minish! :3

      Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie das mit den Minish dann im RPG realisiert wird... Damit meine ich die Interaktionen mit den Minish. Erstens sind sie sehr, sehr klein und zweitens kann man sie doch normalerweise nicht sehen? ._. </3
    • Awww, ein Minish. Du solltest dir bloß darüber im Klaren sein, dass dich bis zum ersten Feenevent noch keiner der anderen Spieler sehen kann. Außer Larutschs Charakter eventuell.

      Was kann der magische Gegenstand denn genau? Ich denke zwar nicht, dass es im RPG plötzlich böse Überraschungen geben wird, weil dein Minish dadurch 10 Meter groß werden und Feuer sprucken kann oder sowas, aber es wäre trotzdem besser, wenn das schonmal angekündigt wird, damit wir einen Blick drauf werfen können. :3

      Ansonsten ist sie echt endlos süß. Dass es ihr großes Ziel ist, einen Beruf zu finden, finde ich ganz wundervoll niedlich ;^;. Sie tut mir ein wenig Leid, sie wird anscheinend immer viel herumgeschubst.

      Wie reist so über so große Distanzen? Hat sie ein Tier, dass sie begeleitet oder muss sie alles zu Fuß bestreiten bzw. sich auf temporäre Reisemöglichkeiten verlassen?

      Was hat es mit dem Unfall auf sich, wie ist der passiert?
    • Original von Yuu
      Oh Gott ist die lieb .__. Ich hab' sie jetzt schon ins Herz geschlossen und endlich ein Minish! :3

      Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie das mit den Minish dann im RPG realisiert wird... Damit meine ich die Interaktionen mit den Minish. Erstens sind sie sehr, sehr klein und zweitens kann man sie doch normalerweise nicht sehen? ._. </3


      Ich doppelposte mal dreist, weil der andere Post ja ausschließlich an Wons war.

      Minish können vorerst nur selbst mit Leuten interagieren. Sich bemerkbar machen. Wer weiß, vielleicht gibt es besonders (abergläubische?) Charaktere, die hinter Gewissen Zeichen sogar Minish vermuten und so indirekt in Kontakt treten können?
      Kinder und Leute mit Feen können Minish sehen. Spätestens also nach dem ersten Feenevent wird Wons da mehr Möglichkeiten haben.
    • Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, Yuu. Aber ich wollte einen Minish haben ;(

      @Tetra:
      Das mit dem Unfall wollte ich im Lauf des RPGs vielleicht erst einführen, wenn's geht ;(
      Was die Distanzen angeht, die hat sie allein bestritten. Plus halt die Hilfsmittel, die einem in der Natur zur Verfügung stehen (ein Blatt, das einen über die Pfütze bringt, ein paar Tiere, die zufällig herumlaufen). Im Wald ist sie nur zufällig gelandet.
      Über den Ring hatte ich mir noch nicht so wirklich viele Gedanken gemacht. Muss man eigentlich ein magisches Artefakt haben?^^'
    • Original von Wons
      @Tetra:
      Das mit dem Unfall wollte ich im Lauf des RPGs vielleicht erst einführen, wenn's geht ;(


      Das ist für mich eigentlich kein Problem :3

      Original von Wons
      Über den Ring hatte ich mir noch nicht so wirklich viele Gedanken gemacht. Muss man eigentlich ein magisches Artefakt haben?^^'


      Nein, muss man nicht xD Ist daher extra eingeklammert. Man hat auch immer wieder die Möglichkeit, Magie zu erlangen, ist also kein Versäumnis, wenn du jetzt noch keinen Gegenstand möchtest.
    • MOI IST DIE SÜSS ;_;

      Finde sie sehr gut so. Das mit der Narbe würde mich auch interessieren, zumal du oben ja gesagt hast, dass es unten stünde... xD Es würde mir auch reichen, wenn du es nur vage andeuten würdest, aber irgendwas darüber zu lesen wäre doch sehr interessant ;o;

      Dass der Effekt des Steins noch unbekannt ist, ist meines Erachtens nicht das Riesenproblem, aber es ist aus unserer Sicht halt schwierig. Wir müssen so praktisch einen Joker zulassen. Und wenn wir sowas tun, kann es halt sein, dass Leute Fähigkeiten ins RPG schummeln, die mit dem Chara nicht gebalanced sind oder abgesegnet wurden. Ich unterstell dir nichts derartiges, aber wenn andere sowas vorhaben, dann könnten sie sich später hierauf berufen, und das wäre aus unserer Position suboptimal, wenn du verstehst, was ich meine ._.