Weihnachtshörspiel 2011

• Aktion
    • Weihnachtshörspiel 2011

[align=center][Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/hoerspiele/2011/die-Verschwoerung-Mini.png][/align]

In eigener Sache möchte ich dem Hörspiel gerne einen eigenen Thread widmen.

Bereits zum sechsten Mal entstand ein Zeldahörspiel, das die Weihnachtszeit ein wenig versüßen soll. Das besondere an dem Projekt sind die vielen Menschen, die mitwirken und die das Hörspiel überhaupt ermöglichen. bereth schrieb in diesem Jahr die Geschichte, Kandis illustrierte das Titelbild und Fuchsi, Matthias Ubert, Reaven, schleifenbaumj, Sirius, Vas-y und Wons verbergen sich hinter den Stimmen. Aufgrund eines organisatorischen Fehlers von mir übernahm ich in diesem Jahr notgedrungenerweise wieder den Schnitt (im letzten Jahr war das Astartus Savall, der im Gegensatz zu mir Ahnung von der Tontechnik hat).

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Gedanken über das Projekt hier teilen möchte, weil ich nie bis selten Rückmeldungen zum Hörspiel bekomme. Was hat euch gefallen, was hat euch weniger gut gefallen oder möchtet ihr einfach so etwas mitteilen?

Freu mich :-).

Zum Hörspiel
    • Ich hab mir das Hörspiel gestern nach dem Familienfest noch angehört und war begeistert.

Finds zwar ein bisschen verrückt einen Profi anzuheuern aber hey, er macht seine Arbeit wirklich gut :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • So, ich bin zwischen dem ganzen Weihnachtstrubel jetzt doch mal dazu gekommen das Hörspiel in ganzer Länge zu hören und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut.
      Es ist wieder eine komplett andere Richtung und das Twilight Princess Setting wirkt sehr unverbraucht und bietet wirklich eine Menge Platz für die Charaktere. Ein großes Lob an die Sprecher und natürlich auch an bereth und Kandis. Das ganze wirkt sehr einheitlich und "rund", gut gemacht.
      Ab und zu könnten es ein paar mehr Soundeffekte sein, gerade an den Stellen, wo der Erzähler erwähnt, dass jemand lacht, würde gut auch noch ein entsprechender Laut passen, aber im Anbetracht der Probleme in der Endphase der Entstehung, ist das wirklich nur Reiterei auf dem I-Punkt.
      Danke Vas-y, danke, bereth, danke Kandis und allen anderen die ihr mitgewirkt habt, es wurde ein sehr schönes uns stimmungsvolles Hörspiel. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Da ich zu der PN (bisher noch) nicht kam, werde ich meine Gedanken zu dem Hörspiel einfach hier niederschreiben, wenn du schon den Thread eröffnet hast, Vas-y. :)
      (Werde dazu sicher noch etwas nachtragen, aber das geht dann nur an dich. ^^)

Zu allererst: Leute, ich bin begeistert von euren Stimmen. Niemand dürfte den Text am Ende besser gekannt haben als Vas-y und ich – immerhin hat er ihn einige Male gewissenhaft gelesen und durch seine Kritik nahm er erst die Form an, die er nun hat –, aber nun war es ja schon einige Wochen her, dass ich ihn vor Augen hatte; und obwohl er aus meiner Feder stammt, war ich allein durch euer Spiel an vielen Stellen noch selbst überrascht, das ist allen wirklich gelungen.
      Wons als Colin klingt, als wäre sie dem Spiel selbst entstiegen, bei Sirius als Werwolf!Maro brach ich eben in Gelächter aus, weil der erste Satz schon einfach nur genial gesprochen ist, von dem Gegensatz, den deine Stimme im Gespräch danach herstellt, gar nicht angefangen. Ihr alle habt dem bisschen Text mehr Leben verliehen als ich ihm zugetraut hätte und dafür möchte ich euch von Herzen danken. Es ist einfach schön zu sehen (und natürlich zu hören), was aus der Arbeit von Fans werden kann, wenn wir uns alle hinter eine Sache klemmen.
      Zudem hoffe ich, dass ein fettes Lob und Danke an Matthias Ubert herangetragen wird, Vas-y! 8]
      Man merkt, dass der Mann weiß, was er tut, und so empfand ich viele Textstellen, die mir beim Lesen teilweise bald nur noch platt vorkamen, unter seiner Fuchtel als lebendig und witzig. Klasse. Große Betonung, kein Pathos. Viel Leben, dabei aber keine Sekunde Unruhe, genau so muss das sein.

Zur Illustration, Kandis: Geil. =D
      Sieht glatt so aus, als hätten wir uns stundenlang darüber unterhalten, weil's einfach genau so aussieht, wie ich es mir auch vorgestellt hätte. Und du hast es geschafft, dass Colin gut aussieht und Taro sexy. :ugly:
      Schön, dass du's geschafft hast. x3

Ach ja, ich freu mich. So macht Fanwork wirklich Spaß.
      Möchte mich am Ende aber noch Vas-ys Einstieg anschließen: Gedanken, Anregungen? Kritik? Lobhudeleien reicht ihr (verdientermaßen) an Vas-y und die Sprecher weiter, ich will nur die Kritik! Gute Sucht. :D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer halben Stunde überhaupt eine Hörspiel-Geschichte erzählen kann - und dann auch noch so gut!
      Besonders gefallen hat mir, dass alle deutlich gesprochen haben, ohne dass es komisch klang. Auch die Dialoge wirkten relativ natürlich. Die musikalische Untermalung war immer passend, auch wenn ich mir ähnlich Clemo manchmal etwas mehr Geräusche gewünscht hätte. Das Titelbild ist der Hammer: Wenn man die Geschichte nicht kennt, assoziiert man sofort irgendeine skurile Rotkäppchen-Variante; wenn man sie kennt, kann man nur noch anerkennend nicken und über Tingle schmunzeln.

Alles in allem ziehe ich meinen Hut vor allen Beteiligten für die Zeit und Mühe, die ihr in dieses wundervolle kleine Hörspiel gesteckt habt und bedanke mich.

Das war schön!