Gutes Android Handy gesucht

• Gutes Android Handy gesucht

Hallo!

Nach 1,5 Jahren geht mir mein HTC Wildfire einfach auf den Geist. Es ist sau langsam und hängt sich ständig auf. Selbst schuld.

Will mir jetzt ein gutes Android Phone zulegen.
      Kann mir wer was empfehlen?

Hat jemand erfahrung mit dem Galaxy Nexus?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Definiere "gut". Das Galaxy S II soll zumindest nicht schlecht sein, also duerfte das Nexus auch okay gehen (wenn man von dem Problem, dass Google-Zeug nicht geupdated werden konnte, mal absieht, das inzwischen hoffentlich behoben wurde xD).

Wenn dir dein Wildfire zu lahm ist, solltest du wohl einfach primaer nach einem suchen, das gute technische Spezifikationen hat.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Definiere "gut". Das Galaxy S II soll zumindest nicht schlecht sein, also duerfte das Nexus auch okay gehen (wenn man von dem Problem, dass Google-Zeug nicht geupdated werden konnte, mal absieht, das inzwischen hoffentlich behoben wurde xD).

Wenn dir dein Wildfire zu lahm ist, solltest du wohl einfach primaer nach einem suchen, das gute technische Spezifikationen hat.

Ja schon klar. Nur hab ich den Handymarkt grad absolut nicht im Überblick. Wenn jetzt das Handy einen Dual Core Prozessor mit 1.2 Ghz hat, kann ich dir grad nicht sagen ob das gut oder schlecht ist :)

Wegen Update: Was war / ist das Problem?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Dann wirst du wohl nicht drumrumkommen, dich ein bisschen umzugucken. Ich persoenlich wuerde zumindest nicht nur auf Anraten anderer ein Handy kaufen, ueber das ich mich am Ende womoeglich aergere, weil ich voellig andere Ansprueche stelle.

Galaxy Nexus: Google-Handy unterstützt keine Google-Dienste
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Naja aber wenn ich das Galaxy S II mit dem Galaxy Nexus vergleiche, bin ich Hardwaretechnisch vergleiche, bin ich in etwa auf dem gleichen Stand (hahaha).

Außerdem ist ja Verarbeitung des Gehäuses usw ein wichtiger Faktor
      James

• Das Galaxy S II soll ein richtiger Plastikbomber sein. ;)
      Wenn auch ein von der Technik verdammt guter Plastikbomber.

Das Google Nexus dürfte von der Verarbeitung eigentlich sehr gut sein und Hardwaretechnisch mit Galaxy S II ungeschlagen ( obwohl da ein neues Motorola rauskam was oft in der Werbung kommt).

Wenn du Wert auf Geschwindigkeit legst sollte es schon ein Dual Core sein, denn die sind aktuell noch brand neu und begehrt.

Grüße!
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Ich glaube nicht, dass Stan ein Handy sucht, das schon so alt wie das Desire ist. xD

Gibt's in Oesterreich auch die Zeitschrift Connect? Da koenntest du mal einen Blick reinwerfen, da gibt's Bestenlisten, wo du schon mal grob einen Ueberblick bekommen kannst.
      Ausserdem kannst du auf inside-handy.de/ Datenblaetter zu Handys anschauen. Die Liste der beliebtesten Handys kann hilfreich sein, weil dort meistens recht aktuelle und gute Handys gelistet werden. Das Galaxy S II z.B. ist dort auf Platz 1 und hat Dual-Core, das Nexus auf Platz 16, ebenfalls Dual-Core, also wuerde ich mal behaupten, dass du nach einem Dual-Core-Handy Ausschau halten solltest. Die Angabe findest du im Datenblatt direkt am Anfang unter Prozessor -> Anzahl Kerne.
      Ueber den Handy-Finder kannst du ausserdem genauer spezifizieren, was du suchst und dir passende Handys anzeigen lassen. Darueber kannst du also z.B. schon mal nach Android-Handys filtern lassen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Geh trotzdem unbedingt in nen Laden und schau dir die Dinger mal aus nächster Nähe an.
      Das SGS II war für mich gestorben, weil es meiner Meinung nach nen winkelabhängig sehr starken Blaustich hat, der mit unglaublich nerven würde.

Aber prinzipiell: Auf jeden Fall einen Dual Core, wenn du genügend Kohle dafür hast. Damit bist du auf jeden Fall zukunfssicher ausgestattet.

(Bei mir fiel die Wahl vor ca. 2 Monaten letztendlich auf ein LG Optimus Speed, weil es nicht so teuer war, einen Dual Core hat und ich die mäßige Software eh nicht behalten, sondern ein wenig dran rumspielen wollte.)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Hier mal die (vll. schon zu späte) Meinung eines Android Developers:
      Android mit DualCore - Jein (Sicher "zukunftssicher" aber derzeit bringt es so gut wie gar nix, da aber sowieso alle Top Geräte auf Dual Core setzen brauchst du das nicht berücksichtigen)

Samsung (zB. Galaxy S2) = Plastikbomber - Wieder Jein
      Klar, es ist aus Plastik, greift sich aber keineswegs billig an da die Smartphones wirklich sehr schön verarbeitet sind, zudem auch noch extrem leicht. Ein weiterer Pluspunkt ist sicher, dass ein leichteres Handy weniger Schaden nimmt wenn es versehentlich aus der Hand rutscht und zu Boden fällt.

HTC (zB. HTC Sensation)
      Ich hab selbst eins (HTC Desire HD) und bin durchaus zufrieden. (Habe es seit Dezember 2010)
      Die Verarbeitung ist meistens gut, die Hardware auch (im großen und ganzen sind ja eh alle Android Smartphones gleich ausgestattet)
      Meines wurde aus einem Block Aluminium gefräßt, und hat schon deutlich mehr Gewicht als ein Samsung Galaxy X, fühlt sich dadurch aber auch sehr wertig an, wenn es in der Hand liegt.

LG und weitere Hersteller
      Setze ich aus, mit diesen Geräten habe ich keine Erfahrung.

Zur Software:
      Bei Android die häufig kritisierte Fragmentierung der verschiedenen Versionen auf den Geräten ist leider bittere Wahrheit, und wenn man sich nicht mehr mit der Materie Android auseinander setzen will z.T. echt eine Qual.
      Das liegt daran, dass zuerst der Smartphoneanbieter (also Samsung, HTC, ...) Android auf die Hardware anpassen muss. Vor allem am Anfang haben die Hersteller nach dem Motto "Willst du eine neue Version, kaufe ein neues Gerät" gearbeitet, das hat sich aber mittlerweile gebessert, da sie jetzt bei Google unterzeichnen müssen Softwareseitig mindestens 18 Monate Updates zu liefern (sofern die Hardware genug Power für eine neue Version liefert, sonst nur Bugfixes für wirkliche Probleme wie zB den SMS-Bug in 2.3.2 und davor)
      Das zweite Problem sind die Provider, da auch die Updates noch selbst modifizieren möchten (Bloatware und Werbungsapps), und selbst freigeben müssen. In meinem Fall hatte mein Desire HD ein A1 Branding (ist z.T. echt schlimm, es sind Demos von alten pixeligen Spielen vorinstalliert die sich NICHT deinstallieren lassen) und wäre jetzt immer noch auf Android 2.2.x. Das Desire meines Bruders von Drei hat beispielsweise auch immer noch 2.2.x, obwohl es von seitens HTCs schon längst 2.3.x gibt.
      Schreckst du nicht davor zurück, dein Handy zu modifizieren, hast du mehr Spaß damit und auch schneller (bzw. überhaupt) eine neue Version, und viele andere Spielereien, sofern von der Community verfügbar.
      Ich selbst verwende eine modifizierte Android Version, die 1. kein unnötiges Zeug enthält und 2. auch auf Performance optimiert wurde.

Wenn ich persönlich momentan ein neues Smartphone kaufen müsste, wäre es höchstwahrscheinlich ein Samsung Galaxy Nexus.
      Da es ja DAS momentane Google Schlachtschiff ist hat man schnellstmöglich die Updates (es sei denn man kauft das Handy nicht frei und hat wieder ein Provider-Branding drauf)
      Zudem ist Android 4.0 extrem sexy (verwende es selbst schon produktiv und bin echt begeistert)
      Möglich wäre auch eine Samsung Galaxy S2, wobei mir persönlich die Oberfläche (TouchWiz) nicht gefällt. Beim Galaxy S2 gibt es demnächst auch ein offizielles Update auf Android 4.0 (bzw. gibt es schon einen voll funktionierenden Leak inkl. neuem TouchWiz)

Oder ich würde auf das (noch nicht einmal angekündigte) Samsung Galaxy S3 warten, das laut Hardware-Spekulationen das Galaxy Nexus bei weitem in den Schatten stellen wird, aber wieder die TouchWiz Oberfläche hat.

Zum Schluss möchte ich dir noch raten, die Handys selbst einmal in die Hand zu nehmen und zu testen, und dir selbst ein Urteil zu bilden.

PS: Solltest du konkrete Fragen (zB. über Software-Modding, aber auch allgemein) haben kannst du mich auch gerne kontaktieren.