Das Moderatorenteam stellt sich vor (veraltet)

    • Das Moderatorenteam stellt sich vor (veraltet)

      Anmerkungen zu diesem Thread: Wir bitten User hier KEINE Posts mit Fragen oder Kommentaren zu erstellen, da dieser Thread dem Team vorbehalten ist und die Übersicht stören würde.

      ===


      Hallo alle zusammen.
      Nachdem wir jetzt dieses schicke neue Unterforum haben, dachte sich das Team, dass wir uns ebenfalls kurz vorstellen, damit ihr eine bessere Vorstellung von den Personen bekommt, die euch täglich zurechtweisen und schikanieren. ;)

      Ich mach dann mal mit mir den Anfang. Im Laufe der nächsten Tage werden aber andere Folgen.

      CAMIR

      Wie alt?
      geboren am 05. März 1986 (wenn ich das Alter schreibe wird es schnell wenig aktuell)

      Herkunft?
      Deutschland ==> Rheinland-Pfalz

      Beruflicher Werdegang?
      Grundschule ==> Gymnasium ==> Universität
      Ich studiere an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz gerade mehr oder minder erfolgreich folgende Fächer:

      Deutsch und Englisch auf Lehramt
      Germanistik, Amerikanistik und Sprachen Nordeuropas und des Baltikums auf Magister
      Ich bin damit eine der letzten, die sich nicht mit BA/ MA rumschlagen müssen.
      Hauptinteressensgebiet hierbei ist die Linguistik im Speziellen und Sprachen im Allgemeinen. Zum Ausdiskutieren sprachlicher Besonderheiten des Deutschen und Englischen bin ich immer zu haben, aber erwartet ruhig manchmal andere Ansichten.

      Andere Interessen?
      Zelda (muss ich ja aus Korrektheit schreiben), Video- und Computerspiele im Allgemeinen mit Schwerpunkt auf RPGs, Adventures und Strategiespielen und im Rahmen Jump 'n' Runs
      Lesen
      Schreiben
      Zeichnen
      mit Freunden was tun
      Albern sein

      Was bedeutet dein Nickname?

      CA sind meine Initialen, was ich schreibe ist von MIR, dass M, I und R dabei auch noch über meinen Restnamen verteilt sind und zusätzlich kombiniert russisch "Frieden" heißen ist nicht meine Schuld. Deswegen heiße ich eigentlich auch CAMIR und nicht camir oder Camir - aber ich nehme solche Schreibweisen nicht übel.

      Für Fragen stehe ich weiterhin per PN und auch ICQ zur Verfügung. ;)
    • RE: Das Moderatorenteam stellt sich vor

      So, ich schließ mich mal hinten an, und damit ihr gleich seht dass es hier keine Vorgeschriebene Form gibt in der die Vorstellung zu halten ist, schreib ichs einfach in Sätzen :P

      Falco

      Geboren wurde ich am 29.12.1988 im Bayerischen Landshut in Deutschland, wo ich nach wie vor lebe und demnächst auch Studieren werde.

      Nebenberuflich bin ich selbstständiger Webentwickler und verdiene mit dem erstellen von Internetseiten, Communitys oder Webanwendungen mein täglich Brot sowie die Studiumskosten. Hauptbeschäftigung ist allerdings das Informatik Studium ;)

      Aktiv im Forum bin ich an sich seit dem 21.05.2002, die technische Administration hab ich dann am 01.10.2004 aufgenommen!

      Meine Interessen ziehn sich durch den kompletten technischen Bereich und erstrecken sich hin bis zur Wissenschaft und Astronomie. Neben dem ganzen steckt natürlich auch in mir ein Spieler der sich ab und zu durchringt wenn nicht zu viel Arbeit ansteht und Zeit ist.

      Mein Nick ist im Gegensatz dazu was einige oft denken NICHT von dem Sänger abgeleitet sondern von Falco Lombardi aus der Lylat Wars-Reihe und kam das erste mal im Jahr 2000 als Partnernick mit einem Freund auf während einer unserer vielen Spielstunden die wir mit Lylat Wars 64 verbrachten.

      Wer weitere Fragen hat kann diese gern auch via ICQ oder MSN an mich stellen. In euren eigenen Threads könnt ihr diese Fragen dann direkt entgegen nehmen, hier in unserem Team-Vorstellungsthread möchten wir diese Fragen allerdings der übersicht halber auf Messenger auslagern.
    • Juhu, ich darf über mich selbst reden. :ugly:

      Nun, FoWo...

      Geboren am zehnten November 1987, ein ziemlich schicksalbelastetes Datum -- ich teile es mit Martin Luther, Friedrich Schiller und Neil Gaiman, also alles große Denker und Dichter, zu denen ich hoffentlich spätestens nach meinem Ableben auch gezählt werde.

      Ich strebe auf einen Platz in der Kölner Uni an, PhilFak, für Skaninavistik/Fennistik (Schwerpunkt Dänemark) und Philosophie. Was man damit macht? Alles. <3

      Hobbys sind alle im kreativen Bereich angelegt -- schreiben, dichten, schauspielern, lesen, zeichnen, malen, all das. (Ich moderiere das Fanworks nicht umsonst. ;3) Musik mag ich auch, auch wenn das Talent da nicht so toll ist. Ich arbeite an meinen Gitarrenkünsten... xD; Tanzen, klassisch Partnertanz sowie Freestyle (industrial) mach ich auch gern, auch wenn da noch Übung angesagt ist. xD;
      Ich leide übrigens an einer ziemlich ausgeprägten Dyskalkulie (Rechenschwäche), also kommt mir nicht mit zahlen. xD Alles hinter 1337 übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

      Musikalisch hab ich's gern laut. Die Ärzte und And One nebst Metallica kann man wohl zu meinen Lieblingsbands zählen. Ansonsten hab ich nichts gegen HipHop, aber ich höre lieber Musik. ;3
      Metal, EBM, Synthpop, Industrial, Punk, Rock, Medieval, Darkwave... Ach, fast alles. Wen da was interessiert sollte sich auf meinem last.fm-Profil umsehen, weil das den Ramen hier doch sehr sprengen würde.

      Ich lebe für Kaffee und habe neulich meine Leidenschaft zu Whiskey entdeckt, was Essen angeht, werd ich aber schnell zickig. 8D Und meine Sig und mein Icon wechsle ich manchmal im Tagesrekord, versucht gar nicht erst, euch an eine Webpräsenz zu gewöhnen. xD

      FoWo setzt sich übrigens aus meinem Namen zusammen. Den verrat ich aber nicht. x3 Ich bestehe auch nicht auf die Großbuchstaben, Fowo ist vollkommen okay.

      Und, ja, weil ich ja ein vorbildlicher Mod bin: Für Fragen etc. stehe ich per PM und wasnichtalles natürlich auch gern zur Verfügung, auch wenn ich nur ein kleines Sternchen am Modhimmel bin. xDb


      Edit am 4.4.2009:

      Nur, weil's einfach up to date sein sollte: Mittlerweile studiere ich tatsächlich Skandinavistik und Philosophie in Köln (Schwerpunkt Dänemark), wohne auch in Köln-Deutz und genieße mein Leben hier sehr.
      Als Arbeitsplatz im "späteren Leben" könnte ich mir vorstellen, als Dozentin an der Uni zu lehren (zum Beispiel über nordische Mythologie, eine meiner großengroßen Leidenschaften) oder aber, und das ist momentan wahrscheinlicher, als Lektorin in einem Verlag. Die meisten werden wissen, wie gerne ich einen (sehr) kritischen Blick auf die hier veröffentlichten Geschichten und Fanworks werfe, und ich kann mir vorstellen, aus dieser Leidenschaft nachher irgendwann mal Geld zu machen. :3

      Vergesst übrigens das mit dem "ich arbeite an meinen Gitarrenküsnten" -- im Laufe des letzten Jahres habe ich mein Talent und meine Leidenschaft für's Schlagzeugen entdeckt und werde ab Oktober Unterricht an der drummer's focus hier in Köln nehmen. Adieu, Geld!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoWo ()

    • RE: Das Moderatorenteam stellt sich vor

      LinkLyon

      Wie alt?
      geboren am 15. Juni 1991

      Herkunft?
      Schweiz, italienischer Pass ==> nähe Zürich

      Beruflicher Werdegang?
      Grundschule ==> Berufsschule ==> Detailhandel
      Ich mache eine Ausbildung als Detaillist im Interdiscount. Ist ein CE.

      Andere Interessen?
      Zelda
      Band (The Royal Romance)
      Schreiben
      Zeichnen
      In Zürich mit Kollegen sein

      Was bedeutet dein Nickname?
      Link ist von Link von Zelda uuund... Lyon? Weiss ich auch nicht!

      Für Fragen; MSN oder PN!
    • Hiho :)

      Ja, wer bin ich...

      Ich bin Onox, gebürtiger Bremer und wohne 30 Kilometer von Bremen-City entfernt, direkt an der niedersächsischen Grenze zu Bremen-Nord in einer Kleinstadt. Geboren wurde ich Ende der Achtziger, 23.11.1988, und habe mich per Zufall hier im ZFB am 16.08.2003 angemeldet. Die Moderation für des "Viel Lärm um Nichts"-Bereichs habe ich durch eine PN an unseren Ex-Admin The Madman 13h am 2.10.2005 um 20:18 bekommen, in der ich mich um den Posten bewarb, da derzeit neue Moderatoren gesucht wurden.

      Wie die meisten anderen war ich zu der Zeit meiner Anmeldung ein richtiger Vollblutnoob, schließlich hatte ich gerade mal ein Jahr Internet. Das ZFB ist das zweite Forum, in dem ich angemeldet hatte und mein erster Post bezog sich auf das Cracken von CDs. ^^" Nach und nach hat sich auch mein Poststil verändert. Wer bei mir auf "Suchen" geht und sich dort den ersten Post ansieht und den mit den jetzigen vergleicht, wird dies schnell merken. *g*
      Mein Nick bezieht sich wirklich auf den Endgegner der OoS/OoA-Serie. Damals hatte ich mir OoA geholt und wusste nicht, welchen Namen ich nehmen sollte. In OoA kam leider ein weiblicher Endgegner vor, so entschlosss ich mich, den aus OoS zu nehmen. Schließlich ist dies hier ein Zelda-Forum, dachte ich mir, hier muss man einen Namen aus der Zeldawelt nehmen.*g* Bis jetzt habe ich den Nick nicht geändert. Liegt wohl daran, dass die Leute, die ich hier auch privat kennen gelernt habe, mit unter diesem Nick kennen und, vielleicht auch, schätzen gelernt haben.

      Nun, mittlerweile bin ich etwas stiller geworden und lese mehr, als dass ich poste. Aber glaubt mir - mir entgeht wenig. *g* Auch wenn es einigen so vorkommen könnte, als dass ich nicht moderiere, hütet euch. Genug gelöschte Spamposts gehen auf mein Konto.

      Vielleicht noch ein paar private Wote zu meiner Person. Ich bin derzeit in der 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe und möchte nach meinem Abitur Jura studieren. Mal gucken ob das was wird. Etwas skeptisch bin ich schon, zumal ich von meiner Persönlichkeit her doch recht faul bin. *g*
      In meiner Freizeit sitze ich viel vor meinem Computer, zocke, oder ich spiele Gitarre. Hin und wieder treffe ich mich mit meinen Kumpels oder mit meiner Freundin.
      An Sport betreibe ich lediglich Golf, getanzt habe ich Standarttänze bis zur Goldmedallie und ansonsten gehe ich seit fast zwei Jahren ins Fitnessstudio. Davon sieht man nicht immer viel, da ich für Süßigkeiten sterben könnte. *g* Wenn die weggelassen werden würden, könnte sich auf meinem Bauch auch ein Sixpack abzeichnen, aber naja. So ist es halt bislang ein Quadpack. xD" *schande*

      Sonst noch etwas? Nicht das ich wüsste. Ich bin kein Einzelkind, habe einen Hund und höre gerne Rock, Hardstyle, Trance und Reggae. Das sind jedenfalls meine Lieblingsmusikrichtungen. Aber eigentlich höre ich alles. xD


      Und falls mich jemand kontaktieren möchte - ich stelle lediglich meine PN hier im Forum zur Verfügung, da in letzter Zeit oftmals Schabernack mit den E-Mail-Adressen einiger Teammitglieder getrieben wurde. ;)

      EDIT: Wohne mittlerweile in Kiel und studiere Jura. =D
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Mich kennen vermutlich eh schon viele, wenn auch nur als Normaluser; trotzdem schreib ich mal das Wichtigste hier rein.

      Name: Ulyaoth; Uly reicht aber aus. Es nennt mich eh fast jeder so.
      Der Name stammt aus dem Gamecubespiel "Eternal Darkness" von anno 2002, einem Horroradventure, das jeder einmal gespielt haben sollte. xD "Ulyaoth" ist hierbei einer der drei bösen Götter, die man bekämpft. Ich hab ihn erwählt, weil er einfach am besten zu mir passt: Unbeweglich, selbstgefällig und machtbesessen. :ugly:

      Alter: Sagen wir so, ich reiße den Altersdurchschnitt nach oben. Ein Blick nach links offenbart dem geneigten Leser mein momentanes biologisches Alter, das ändert sich ja eh jedes Jahr und ich hab keine Lust, den Beitrag da dauernd zu editieren. Geboren bin ich am 4. Mai 1985, bin also ein Kind der Eighties.
      Geistig und emotional bin ich aber grundsätzlich fünf Jahre jünger als ich wirklich bin. Ich mag mein inneres Kind.

      Mein Boardalter ist ebenfalls schon unter "nicht mehr der Frischeste" einzuordnen; bin schon seit Ende 2003 dabei. Mod bin ich aber erst seit dem 9. 6. 2008

      Höhe über dem Meeresspiegel: Momentan 510 Meter. Ich weiß, interessiert niemanden.

      Beruflicher Werdegang: Volksschule Wien (bzw. ein Jahr Waidhofen/Thaya wegen Übersiedlung) - Realgymnasium Waidhofen - Pädagogische Hochschule Krems - Moderator Zeldafansboard. Seit Oktober 2008 Sprachassistent in Northhampton; Midlands, Great Britain.


      Was gäb's sonst noch zu erzählen...? Hm k, also meine Schreckens- und Willkürherrschaft im Board ist in genau drei Foren aktuell, nämlich hier im Vorstellungsforum, im Off-Topic sowie in Konsolen&Spiele. Eben die drei Bereiche, die wirklich wichtig sind. xD *vor den anderen Mods flieh*
      Meine Hobbys beschränken sich auf Dinge, die man in einem verdunkelten Zimmer fern jeglicher Natur und sozialer Kontakte tun kann, nämlich Literatur, Filme, Internet und ganz besonders Videospiele. Hab fast alles an aktuellen Konsolen zuhause rumstehen; mir fehlt nur noch die XBox360, die kommt aber auch irgendwann nach. xDp Zu meinen Lieblingsspielen gehört die Zelda-Reihe (Überraschung!), die Devil May Cry-, Resident Evil und Metal Gear Solid-Reihe. Oh und Metroid. Und Fire Emblem. Und Soul Calibur. Und noch tausend andere.

      Sport betreibe ich keinen (Schande über mich), ich habe keine Haustiere, dafür vier jüngere Geschwister. Ich bin stinkfaul, kann aber unheimlich viel nachholen, wenn es sein muss (anders käme ich durch mein Studium eh nie durch) Ich mag Süßigkeiten, bin Nichtraucher und verzichte auf Alkohol (Vorbildwirkung ftw!).

      Mein Musikgeschmack ist, nett gesagt, breit gefächert. Abgesehen von vielleicht Volksmusik und Schlagerliedern höre ich so ziemlich alles.


      ...ja. das war's erst mal. Sollte ich etwas Essentielles vergessen haben, ruhig ne PN schreiben oder per ICQ kontaktieren. Kann aber manchmal etwas dauern, bis ich zurückschreibe.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Biographisches
      Aus dem Leben des Herrn G.

      Nach dem errungenen Abitur (die Zeit davor ging im Strudel der Geschichte verloren und ist nur dunkel unter den wenigen verbliebenen Zeitzeugen bekannt) kam er der Aufforderung seiner Eltern, endlich eigenes Geld zu verdienen, prompt nach und fuhr per Anhalter bis nach Görlitz, wo er zunächst im Rahmen eines Volksbegehrens den Tag der Deutschen Einheit offiziell abschaffte und anschließend nach Bischofswerda ging, wo er als Redakteur für die Sächsische Zeitung Kontakt zur arbeitenden Bevölkerung suchte, was sich in jener Gegend jedoch als schwierig erwies. Kurzzeitig entdeckte er seine große Liebe zum Alkohol und war nach dem achten Radeberger in so manche größere Schlägerei verwickelt. Letztendlich wurde er als öffentliches Ärgernis der Stadt verwiesen und machte rüber nach Polen, wo er Hochwasserhilfe in Bogatynia leistete und es anschließend auf einem gemieteten Rhönrad über die russische Grenze schaffte, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
      In Moskau arbeitete G. zunächst als illegaler Bauarbeiter, sattelte dann allerdings aufgrund der schlechten Zahlungs- und Wohnbedingungen auf Stricherjunge um, worüber er mit verarmten Oligarchen in Kontakt kam, die ihn in die gesellschaftlich angeseheneren Kreise der Bevölkerung emporhoben.
      Nach einem auf eigene Faust organisierten Benefizkonzert für Wladimir Putin und einem Praktikum im russischen Staatszirkus folgte er, nur mit Wanderrucksack, Bratpfanne und Wechselschlüpfer ausgerüstet, dem Strome des Вятка und jobbte nach einem Zwischenstopp in Киров als Mechaniker am Nischnekamsker Stausee, bevor er nach Verschuldung eines Dammbruchs mit Schimpf und Schande davongejagt wurde. Ein Kutscher nahm ihn mit nach Rumänien, wo er bei einer älteren Frau in einem Außenbezirk von Csíkszereda unterkam.
      In dieser Zeit in der transsylvanischen Prärie verdingte G. sich hauptsächlich als Vokalist der eher unbekannten Black Metal-Band Bluthusten, von ihm gegründet zusammen mit zwei grimmigen Kollegen aus dem nahegelegenen Finsterwalde. Anschließend zog es ihn aufgrund seines tiefen Interesses an den Menschen dieser Welt ins Asiatische.
      Auf seiner dreijährigen Wanderschaft durch Nepal und Tibet, in deren Verlauf er sich koreanischen Wandermönchen anschluss und missionierend von Tür zu Tür pilgerte, brachte G. es durch gute geschäftliche Kontakte schließlich zum Vorsitzenden der Internationalen Gemeinschaft für Wahrheit und Licht, die er bis heute ehrenamtlich berät. Anschließend überquerte er, um mehr Erfahrungen mit sich selbst und der Natur zu sammeln, auf einem Bierfass den Pazifik und machte sich als Croupier in einem Casino in Californien genügend Geld zueigen, um es über Texas, Alabama und South Carolina schließlich bis an die Ostküste zu bringen, von wo aus er einen Windjammer mit seiner Bratpfanne dazu überredete, ihm sein Gefährt zu leihen, mit dem er schließlich über den Atlantik schipperte und nur wenige Wochen später in Portugal wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Nach der Verhinderung eines Bürgerkrieges im nahegelegenen Spanien und dem Sturz des hiesigen totalitären Regimes, der Installation einer Demokratie und der Befreiung der unterdrückten Bevölkerung setzte er am Tajo über in den Norden des Landes und betrat französisches Gebiet. Nachdem G. merkte, dass er sich dort nicht so recht wohlzufühlen vermochte, verschlug es ihn nach einer Karriere als Pfannkuchenlokal-Besitzer im Elsässischen, die sehr kurz bleiben sollte, ohne weitere Umschweife ins Rheinland, wo er sich im Süden der Stadt Köln eine Wohnung mietete und dort nach im Anschluss an verschiedene Versuche der Sozialisierung mit der merkwürdigen einheimischen Bevölkerung letztlich an der ansässigen Universität das Studium der Skandinavistik und der Geschichtswissenschaft aufnahm.

      In seiner totalitären Funktion als knallharter SUPER-Moderator ist er für alle Foren zuständig. Verwarnungen verteilt er nicht so gern.
      Seine schlichte Botschaft: Kommt miteinander aus!

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS