Magic: The Gathering

• Magic: The Gathering

Ich hab mal bei der Suchfunktion 'Magic the gathering' eingegeben und nix gefunden... auch als ich nur 'Magic' eingegeben hatte war nix 'Spannendes' vorhanden über Magic.

Kennt jemand das weltberühmteste und aller erste Sammelkartenspiel der Welt? Mittlerweile sind über 11.000 verschiedene Karten vorhanden! Ich hab mal eine kleine FanPage gegründet dort findet ihr auch jede menge Infos zum Spiel und Spielablauf etc.

Was denkt ihr auch, welches ist die berühmteste Karte der Magicgeschichte? Etwa die 'Black Lotus' aus der beta -Version? Hier könnt ihr über magic sprechen.

LINK FUNKTIONIERT WIEDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• es heisst ja nicht Konsolen-Spiele sondern Konsolen UND spiele... und in der beschreibung steht auch nix von nur das hier:

'Ja, es gibt auch andere Spiele als Zelda. Und es gibt auch andere Firmen außer Nintendo.'...

und falls ich was falsch verstanden habe dann tuts mir auch leid könnt das hier auch verschiebe von mir aus...

ok zum thema:

Ich besitze 14 Decks... naja sind verschieden ich zähl sie nicht auf ^^
    • ich hab noch übrig. Und die meisten meiner decks beinhalten mindestens 8 rares.... wie zum beispiel platin engel, flammenrülpser, gedankenversklaver... und solche sachen die ich auch doppelt habe und so! Danach noch andere und viel neutraliesierungszauber. alle verteilt in 14 decks - glaub mir ich bin unschlagbar :D:D (jaja sagt jeder).

Ausserdem bestelle ich auch ein paar vom internet das heisst ich besitze alle karten die ich benötige um decks zusammenszustellen. Ich blöffe echt nicht ich meins ernst!
    • oke dann zähl ich sie auf.

1. Gebirge/Sumpf deck
      2. Sonnenerputiondeck
      3. Neutralisierungsdeck
      4. Flammenrülpserdeck
      5. Schnellausspieldeck
      6. Wasser/fliegenddeck
      7. Platinumdeck
      8. Ausrüstungsdeck
      9. Walddeck
      10. Gemeindeck (Sumpf... jaja typisch Sumpf immer gemein)
      11. Geistdeck
      12. Glücksdeck (ich gewinn damit immer ^^)
      13. Spinnendeck
      14. Goblindeck
      15. Glotzdeck (Urzas Brille etc...)
      16. Fliegenddeck

hab 16 decks sorry... gezählt hab ich mal alle karten (war im 2004) und hate damals über 6000 karten. Heute hab ich wahrscheinlich über 7000...
    • Original von RPGLerner
      oke dann zähl ich sie auf.

1. Gebirge/Sumpf deck
      2. Sonnenerputiondeck
      3. Neutralisierungsdeck
      4. Flammenrülpserdeck
      5. Schnellausspieldeck
      6. Wasser/fliegenddeck
      7. Platinumdeck
      8. Ausrüstungsdeck
      9. Walddeck
      10. Gemeindeck (Sumpf... jaja typisch Sumpf immer gemein)
      11. Geistdeck
      12. Glücksdeck (ich gewinn damit immer ^^)
      13. Spinnendeck
      14. Goblindeck
      15. Glotzdeck (Urzas Brille etc...)
      16. Fliegenddeck

hab 16 decks sorry... gezählt hab ich mal alle karten (war im 2004) und hate damals über 6000 karten. Heute hab ich wahrscheinlich über 7000...

eure ganzen Decks müssen ziemliche noob-decks sein, denn richtige decks heißen nicht grün-rot-deck oder goblin-wasser-deck usw. Hab mir zwar nicht alle Seiten durchgelesen aber meistens hab ich bis jetzt nur solche Decknamen gesehn. EDIT: sry hab den Thread mit nem älteren verwechselt wo weit mehr Seiten waren

Mein erstes richtiges Deck war U/G Madness, U und G stehn für die Farben des Decks (blau/grün) und Madness war der Effekt einiger Karten mit der die ganze Strategie aufgebaut war. Ich muss sagen finds ziemlich übel du sagst du hast ca. 7000 Karten und dann nur solche Schrott decks wo halt in einem nur grüne und rote karten drin sind usw.... hast du schonmal ne Runde MTG gezockt mit richtiger Strategie??

naja du bist erst 14 vielleicht wirst du noch ins richtige MTG zocken und Deckbaun reinkommen!!! Hoffe ich jedenfalls denn bei 7000 Karten müssten schon einige gute Decks erstellbar sein.

mfg
      -magic-

PS: bevor jetzt jemand schreibt ich soll nicht so gemein sein und andere beleidigen das Sie Noob-Decks hätten,... guckt lieber einfach mal hier bei mercadia vorbei und informiert euch bisschen, ich meins nur gut!!!
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magic ()

• noobdecks kann man diese nich nennen ;) ich spiel schon seid 1999 und sammle seither. ich geb den decks schon namen, aber sie müssen sie ja nich jeder kennen! Ausserdem geb ich Decknamen nur in 'richtigen' magiforen an. aber wenn du umbedingt willst, schreib ich sie noch hinten dran (manche namen bleiben schon so mit deren namen... die sind halt namenlos).

WIllst du? Hm?

Ich weiss was du denkst. so was wie 'jaja der denkt sich jetzt nur noch schnell namen aus und schreibt sie hin'. von mir aus kannst du denken was du willst aber ich sag die wahrheit.

ach ja zur strategie:

es gibt viele strategien in den decks. Beispiel beim sonnenerpution die 5 farben da nütze ich doch glatt die schreine ;) und die Lcihtbogeneffekte und so weiter.... ich besitze gleich mehrere strategien... schon mal an einem turnier mitgemacht und (jaja nicht lachen) aber wenigstens 4 geowrden (ja war auch nich n worldturnier oder so aber es waren echte turniere und nicht so 'die nebenbei turniere'... es war ein 'Freitag nacht turnier' so ähnlich...

• Original von RPGLerner
      noobdecks kann man diese nich nennen ;) ich spiel schon seid 1999 und sammle seither. ich geb den decks schon namen, aber sie müssen sie ja nich jeder kennen! Ausserdem geb ich Decknamen nur in 'richtigen' magiforen an. aber wenn du umbedingt willst, schreib ich sie noch hinten dran (manche namen bleiben schon so mit deren namen... die sind halt namenlos).

mhh jo würd mich interessieren ob du irgendein richtig gutes Turnierdeck hast. Sag mir doch den Namen von deinem stärksten/besten/liebsten Deck....

Original von RPGLerner
      WIllst du? Hm?

weiß nicht....

Original von RPGLerner
      ach ja zur strategie:

es gibt viele strategien in den decks. Beispiel beim sonnenerpution die 5 farben da nütze ich doch glatt die schreine ;) und die Lcihtbogeneffekte und so weiter.... ich besitze gleich mehrere strategien... schon mal an einem turnier mitgemacht und (jaja nicht lachen) aber wenigstens 4 geowrden (ja war auch nich n worldturnier oder so aber es waren echte turniere und nicht so 'die nebenbei turniere'... es war ein 'Freitag nacht turnier' so ähnlich...

*lach* das glaub ich kaum das du mit so einem Deck bei einem richtigen Turnier 4ter geworden bist.... bitte sag mir doch wo das Turnier war und wie das alles abgelaufen ist. *gg* Kann mir das schon richtig vorstellen 5 freunde spielen zusammen funturnier. Nee im ernst erzähl....

irgendwie hab ich keine Lust mehr zu dem Thema zu sagen..... mal abwarten auf deinen Post und dein Maindeck!!!!

-magic-
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

• Original von magic
      Original von RPGLerner
      noobdecks kann man diese nich nennen ;) ich spiel schon seid 1999 und sammle seither. ich geb den decks schon namen, aber sie müssen sie ja nich jeder kennen! Ausserdem geb ich Decknamen nur in 'richtigen' magiforen an. aber wenn du umbedingt willst, schreib ich sie noch hinten dran (manche namen bleiben schon so mit deren namen... die sind halt namenlos).

mhh jo würd mich interessieren ob du irgendein richtig gutes Turnierdeck hast. Sag mir doch den Namen von deinem stärksten/besten/liebsten Deck....

Gebirge (Goblin) deck. Marilyn 'o Manson Deck um klar zu stellen (da eine kreatur wie marilyn manson aussieht deshalb diesen namen....) Ausserdem geh auf magicthegathering.com und such 'Freitag nacht Turniere' (auf englishc natürlich 'Friday night' oder sowas) und mach dich schlau. Hm? ein turnier mit '5 freunden' träum weiter!

Original von RPGLerner
      WIllst du? Hm?

weiß nicht....

Original von RPGLerner
      ach ja zur strategie:

*lach* das kann ich mir kaum vorstellen das du mit so einem Deck bei einem richtigen Turnier 4ter geworden bist.... bitte sag mir doch wo das Turnier war und wie das alles abgelaufen ist. *gg* Kann mir das schon richtig vorstellen 5 freunde spielen zusammen funturnier. Nee im ernst erzähl....

Es sit nicht dieses Deck womit ich gewonnen habe. Dieses deck ist für funturnier da dieses deck ja nich das allzu beste ist.... mein Gebrigedeck jedoch. Yamazukimeister, miytsutschin des unendlichen zorns (man schreibt den namen anders), jede zweite karte mindestens 3 Schadenspunkte direktschaden (schon ab der 2ten runde, kartenspruchkosten sind nicht teuer, so 1-2 und die stärkeren 3-5), Flammenrülpser (4-fach) und ich kann noch vieles aufzählen, und du weisst nicht was für strategien das sind!

irgendwie hab ich keine Lust mehr zu dem Thema zu sagen..... mal abwarten auf deinen Post und dein Maindeck!!!!

-magic-

Alle Rotfettgeschriebenen wörter/sätze/texte sind von mir. Ausserdem hab ich keine lust zum streiten dieses thread sollte eigentlich mit mehr fun behandelt werden (jaja...)

• hehe ....ein Deck das "Marilyn 'o Manson" heißt kann nur schrott sein. Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, wo(ORT) war dieses tolle "Friday Night"-Turnier?? Und wie hat sich das abgespielt.... ausserdem würd ich gern wissen was fürn Typ dein Maindeck ist??
    • Original von magic
      hehe ....ein Deck das "Marilyn 'o Manson" heißt kann nur schrott sein.

Boah dankeschön -.-

Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, wo(ORT) war dieses tolle "Friday Night"-Turnier??

9500 Wil, SG Schweiz

Und wie hat sich das abgespielt....

Schweizersystem, der bessere gegn der bessere

ausserdem würd ich gern wissen was fürn Typ dein Maindeck ist??

Typ? Maindeck? Gebirge wahrscheinlich rot (R).

Zu-Frieden? :(

wenn ich halt so ausgefragt werde...!!
    • Zu den Decktypen:

Typ1
      Bei Typ1-Turnieren (auch "Classic" genannt) dürfen fast alle Karten genutzt werden, lediglich die Anfängereditionen (Portal, Portal II und Portal III), und die Spaßedition "Unglued" sind nicht erlaubt. Zudem darf man einige Karten aus den erlaubten Editionen nicht (=Banned) bzw. nur einmal pro Deck (=Restricted) nutzten. Die Deckgröße ist mindestens 60 Karten + 15 Sideboard.

Typ1.5
      Der einzige Unterschied zwischen Typ1 und Typ1.5 ist, dass alle Karten die in Typ1 Restricted sind, bei Typ1.5 Banned sind.

Typ1.X
      Auch Extended genannt. Bei Extended-Turnieren dürfen die Basis-Editionen "Classic Sixth Edition" und "Seventh Edition", und alle Zusatzeditionen ab "Tempest" genutzt werden. Auch hier gibts wieder Karten, die man garnicht (Banned) bzw. nur einmal pro Deck (Restricted) nutzten darf. Die Deckgröße ist hier mindestens 60 Karten + 15 Sideboard.

Typ2
      Bei Typ2-Turnieren (auch "Standard" genannt) dürfen die letzten zwei Blockexpansionen, und die letzte Basis-Edition genutzt werden. Es ist ein "Constructed-Format", d.H man baut sein Deck zu Hause auf. Die Deckgröße ist mindestens 60 Karten + 15 Sideboard.
      Quelle: mercadia.com (die genaue Erklärung zumindest, denn so gut hätte ich es auch nicht formuliert ;P
      -----------------------
      Daran erkennt man das du NULL Ahnung hast sry, musst dich jetzt nicht rechtfertigen denn mit 14 Jahren wusst ich auch noch nicht so viel über Magic The Gathering...

Und mit der Frage wie das Turnier abgelaufen ist wollte ich eher wissen was da so los war, welche Preise, wieviele Teilnehmer und wie das dort aussah. Ausserdem wird bei richtigen Turnieren englisch gesprochen... glaub ich kaum das bei dem Tournament auch so war. Naja... mach dir nichts drauß - für mich ist das Thema damit beendet!!!

Viel Spass noch beim zocken egal ob bald bei richtigen Turnieren mit geilen Decks oder mit deinem Marilyn dings....

mfg
      -magic-
    • Original von magic
      Zu den Decktypen:

Typ1
      Bei Typ1-Turnieren (auch "Classic" genannt) dürfen fast alle Karten genutzt werden, lediglich die Anfängereditionen (Portal, Portal II und Portal III), und die Spaßedition "Unglued" sind nicht erlaubt. Zudem darf man einige Karten aus den erlaubten Editionen nicht (=Banned) bzw. nur einmal pro Deck (=Restricted) nutzten. Die Deckgröße ist mindestens 60 Karten + 15 Sideboard.

Typ1.5
      Der einzige Unterschied zwischen Typ1 und Typ1.5 ist, dass alle Karten die in Typ1 Restricted sind, bei Typ1.5 Banned sind.

Typ1.X
      Auch Extended genannt. Bei Extended-Turnieren dürfen die Basis-Editionen "Classic Sixth Edition" und "Seventh Edition", und alle Zusatzeditionen ab "Tempest" genutzt werden. Auch hier gibts wieder Karten, die man garnicht (Banned) bzw. nur einmal pro Deck (Restricted) nutzten darf. Die Deckgröße ist hier mindestens 60 Karten + 15 Sideboard.

Typ2
      Bei Typ2-Turnieren (auch "Standard" genannt) dürfen die letzten zwei Blockexpansionen, und die letzte Basis-Edition genutzt werden. Es ist ein "Constructed-Format", d.H man baut sein Deck zu Hause auf. Die Deckgröße ist mindestens 60 Karten + 15 Sideboard.
      Quelle: mercadia.com (die genaue Erklärung zumindest, denn so gut hätte ich es auch nicht formuliert ;P
      -----------------------
      Daran erkennt man das du NULL Ahnung hast sry, musst dich jetzt nicht rechtfertigen denn mit 14 Jahren wusst ich auch noch nicht so viel über Magic The Gathering...

Und mit der Frage wie das Turnier abgelaufen ist wollte ich eher wissen was da so los war, welche Preise, wieviele Teilnehmer und wie das dort aussah. Ausserdem wird bei richtigen Turnieren englisch gesprochen... glaub ich kaum das bei dem Tournament auch so war. Naja... mach dir nichts drauß - für mich ist das Thema damit beendet!!!

Viel Spass noch beim zocken egal ob bald bei richtigen Turnieren mit geilen Decks oder mit deinem Marilyn dings....

mfg
      -magic-

ach du meinst typdes turniers -.- boah konnte ja auch typ des decks sein!! ok.... und das mit der keine ahnung - schau mal bei meiner homepage nach bei 'was ist magic' und da siehst du was ich weiss und was nicht.

Ich kenn den text nunmal! Und weiss was magic ist. Und ja wieder zurück: Typ des turniers beifriday night ist immer gleich (oke meistens.) und nur weil du aufgeplatzt bist mit dem nick 'magic' denkst du, du seihst der 'bessere' bei diesem thema! Dabei weiss jeder was was der andere dafür nich wiess von magic! Hast du zum beispiel die DVD (italienisch) von magic? nein. Besitzt du battlegrounds? Glaub eher nicht! Und dort sind auch sämtliche eigenschaften von magic aufgelistet! Und mit den jahren muss ich gar nicht mal davon anfangen,das hat überhaupt nix damit zu tun.

und da sthema is noch nich besprochen! Das alles entwickelt sich zu einem streit. das sollte das ziel des themas nicht beliben! also bleib gefälligst hier und poste nich so sachen wie 'ja son deck wie marilyn manson dekcs sind scheisse' denn ich kann was so nennen wie ich will, okay? Undwenns dir nicht passt oder doch!

Ich hoffe du hast mich verstanden.
    • Original von RPGLerner
      und da sthema is noch nich besprochen!

boahh, wenn du meinst!!

Original von RPGLerner
      ach du meinst typdes turniers -.- boah konnte ja auch typ des decks sein!! ok.... und das mit der keine ahnung

Nicht Unbedingt, denn dein Deck hat ja schließlich auch einen Typ, wenn du ein Typ 2 Deck hast kannst du bei Typ 2 Turnieren mitmachen, das wollte ich wissen.

Original von RPGLerner
      schau mal bei meiner homepage nach bei 'was ist magic' und da siehst du was ich weiss und was nicht.

mhh... naja Texte von wikipedia kopieren ist doch nicht schwer oder??

Original von RPGLerner
      also bleib gefälligst hier und poste nich so sachen wie 'ja son deck wie marilyn manson dekcs sind scheisse' denn ich kann was so nennen wie ich will, okay? Undwenns dir nicht passt oder doch!

von mir aus bleib ich eben hier, ich hab "schrott" geschrieben nicht "scheisse".... und mir is doch egal wie du deine Decks nennt,... aber son Name schließt nur darauf das es ein schlechtes Deck von so nem Kiddie ist, sry für den Ausdruck aber wüsste nicht was ich sonst schreiben soll.

Original von RPGLerner
      Ich hoffe du hast mich verstanden.

naja Verstanden ich weiß nicht was du noch willst, hab dich nur darauf hingewießen das du noch viel über MTG lernen musst und bis jetzt nicht viel Ahnung hast.

gähn...
      -magic-
    • ein text von wikipedia zu kopieren ja - aber den text zu verstehen ist eine andere sache! Überigens hab ich alleine die obersten 2-3 Abschnitte selbst geschrieben.

Ich könnte noch bei abertausende sachen widersprechen aber ich glaub wir hören auf zu streiten, okay?$

p.s.: Kopieren hab ich nur den text - die bilder sind NUR mir!

• Bitte benutzt den unten angegebenen Link zum Thread für MAGIC Themen!

(eröffnet unter Off-Topic)

Über die Suchfunktion ist er nicht mehr zu finden, da die Suchfunktion eingeschränkt (gelöscht) wird mit der Zeit, wegen der Masse an Speicherplatz, die allein die Suchfunktion in Anspruch nimmt.

MTG - LinK

Edit:

Bittet postet hier nichts mehr sondern benutzt den schon vorhandenen Thread. Danke!

Thread kann geclosed werden ~ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Ich spiele ebenfalls. Hab drei Decks:
      Schwarz-Rot (4Drachen, Phage die Unberührbare...)
      Weiß.Blau (Schwertmauer, Spiegelgolem...)
      Remassurideck (sag ich nix zu...)
      Sorry, ich konnt einfach nicht widerstehen :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()