Pokemon X und Y

• Original von Ocarina of Time
      Hab's jetzt mal runtergeladen. Das Verschieben erscheint mir ein bisschen kompliziert, weil man nicht ganze Boxen auf einmal, sondern Pokémon für Pokémon verschieben muss. Das kann schon dauern, wenn man mehrere Boxen importieren möchte.

Am Anfang hab ich das auch gedacht, aber wenn man zweimal Start drückt kann man gleich mehrere auswählen xD

Allerdings ist der PokéMover total umständlich, weil er dir nur aus einer bestimmten Box Pokémon in die Bank verschieben kann. Dann muss man den Mover wieder beenden und ingame diese Box neu befüllen, um dann wieder den Mover zu starten :U
      Außer das ist das was Ocarina of Time meinte und ich bin doof!

Die Bank an sich find ich zwar eine gute Idee, aber ich finde man hat ingame eh mehr als genug Boxen xD

Weiss eigentlich einer, wie man das Event-Celebi abholt? Ich hab es zwar von der Bank-Frau bekommen und im Pokemon-Link abgeholt, aber im Pokemon-Center steht keine Person die es dir dann gibt oder so :U
    • Weiß nicht, was ihr für Probleme habt.
      Wenn man begriffen hat, dass man auf dem Touch-Screen nicht touchen kann, dann kommt man auf die Lösungen xD

Auf Start drücken kommt man, in dem man mal auf den Touch-Screen schaut, dort steht dies nämlich^^
      Und man kann alle Ingame-Boxen benutzen, man muss nur umständlicherweise immer den Courser runter bewegen auf den Ingame-Boxenname und dann links oder rechts drücken, alternativ geht es aber auch ganz einfach mit den beiden Schultertasten.

Insgesamt nicht so komfortabel zu bedienen, wie ich von den Beschreibungen erwartet hätte, da man den Touch-Screen nicht verwenden kann, aber trotzdem leicht zu benutzen und man kann durchaus sehr schnell damit arbeiten.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Insgesamt nicht so komfortabel zu bedienen, wie ich von den Beschreibungen erwartet hätte, da man den Touch-Screen nicht verwenden kann, aber trotzdem leicht zu benutzen und man kann durchaus sehr schnell damit arbeiten.

Mit der Bank ansich lässt es sich sehr schnell und gut arbeiten. Ja. Allerdings nicht, wenn man bei S1/W1 hunderte Pokemon nacheinander, einzeln und per Hand in Box 1 verschieben muss um dann zu speichern, ins 3DS-Menu zu gehen, Pokemover zu starten, die Pokemon hochzuschicken, wieder ins 3DS-Menu zu gehen, dann die Cartridge zu wechseln, die Pokemon Bank zu starten, die Pokemon aus der Transferbox in irgendeine andere Box zu stecken, erneut ins 3DS-Menu zu gehen und dann wieder in Pokemon S/W die nächste Fuhre fertig zu machen. Ich hab gute 3 Stunden gebraucht, um alles aus der Weißen in die Gen 6 zu bekommen. auf Weiß 2 ging es dagegen tatsächlich sehr flott. Da gibts halt auch schon dieses komplette-Box-verschieben-Feature. Aber umständlich bleibt es trotzdem.^^

11.11.11
    • Ich bin innerhalb der letzten Wochen hier und da wieder dabei wieder Pokemon Y zu daddeln... und habe mich mal an etwas versucht wobei ich jetzt Hilfe brauchen könnte.
      Kann mir eventuell jemand beim Züchten helfen?
      Ich versuche mit ein 6IV Lucario hochzuzüchten. Bislang habe zwar schon 3 aber alle mit dem falschen Persönlichkeitsfaktor.
      Besitzt irgendjemand ein Lucario - Weiblich - mit 6IVs?
      Ich brauche es nu so lange bis ich mir selber ein weibliches 6IV Riolu gebastelt habe dann kriegt ihr das Ding auf der Stelle zurück.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Ich bin innerhalb der letzten Wochen hier und da wieder dabei wieder Pokemon Y zu daddeln... und habe mich mal an etwas versucht wobei ich jetzt Hilfe brauchen könnte.
      Ich versuche mit ein 6IV Lucario hochzuzüchten. Bislang habe zwar schon 3 aber alle mit dem falschen Persönlichkeitsfaktor.
      Ich brauche es nu so lange bis ich mir selber ein weibliches 6IV Riolu gebastelt habe dann kriegt ihr das Ding auf der Stelle zurück.

Weiß nicht, ob du schon Hilfe gekriegt hast. Jedenfalls geb ich mal meinen Senf dazu. An deiner Stelle würd ich mir ein beliebiges weibliches Riolu mit passendem Wesen züchten und es mit einem deiner 6IV-Lucarios zusammen in die Pension geben. Über die Mechaniken hinter'm Züchten weißt du wohl ohnehin Bescheid. Ich hab mir sowohl ein Karnimani und ein Balgoras mit 5 perfekten IVs (in den mir wichtigen Werten, 6 mal 31IVs ist ja irgendwie nur Prestige) und das ging recht flott. Du musst halt experimentieren. Mach ein paar dutzend Wundertausche und du kommst leicht an hochgezüchtete Partner für dein eigenes Zuchtprojekt. Hab ein männliches Bisasam mit 5 perfekten IVs bekommen, was mir die Zucht deutlich erleichtert hat.
    • Original von UnSubigitatrix
      Original von Dragynn999
      Ich bin innerhalb der letzten Wochen hier und da wieder dabei wieder Pokemon Y zu daddeln... und habe mich mal an etwas versucht wobei ich jetzt Hilfe brauchen könnte.

Weiß nicht, ob du schon Hilfe gekriegt hast. Jedenfalls geb ich mal meinen Senf dazu. An deiner Stelle würd ich mir ein beliebiges weibliches Riolu mit passendem Wesen züchten und es mit einem deiner 6IV-Lucarios zusammen in die Pension geben. Über die Mechaniken hinter'm Züchten weißt du wohl ohnehin Bescheid. Ich hab mir sowohl ein Karnimani und ein Balgoras mit 5 perfekten IVs (in den mir wichtigen Werten, 6 mal 31IVs ist ja irgendwie nur Prestige) und das ging recht flott. Du musst halt experimentieren. Mach ein paar dutzend Wundertausche und du kommst leicht an hochgezüchtete Partner für dein eigenes Zuchtprojekt. Hab ein männliches Bisasam mit 5 perfekten IVs bekommen, was mir die Zucht deutlich erleichtert hat.

Kurzes Addendum: Mit Riolu funktioniert Zucht nicht, da es ein Baby-Pokémon ist. Du musst es also immer zu Lucario weiterentwickeln.
    • Versuche seit gestern Nachmittag dieses spezielle Vivillon runterzuladen, erst jetzt komm ich auf die Idee mein Problem hier zu posten.

ich hab alles versucht, geht nicht! Ein Kumpel hatte mich sogar in einen MC gefahren, trotzdem klappt der Download nicht.

weiß jemand eine Lösung bis Mitternacht? Wenn nicht, ich würde auch viele verschiedene Pokemon eintauschen, aber ich brauch dieses Vivillon!
    • Ach, bin ich also nicht der einzige der sich derzeit wieder die zeit mit Pokemon vertreibt, Sorry Viatori, ich habe nicht einmal eine Internetverbindung für den 3DS zur hand... NOCH...

Aber ich hött mal eine andere Frage an die Kampfspezialisten unter euch.
      Mein 6DV Lucario - Froh - ist derzeit mit folgenden Angriffen ausgestattet
      Aurasphäre
      Erdbeben
      Nahkampf
      Schwerttanz
      Als Item immer ein Lucarionit oder einen Lebensorb

Ich bin mir sicher das da noch mehr geht, insbesondere bei Aurasphäre, da Nahkampf als STAB einfach ausreicht.
      Schwerttanz ist schlichtweg selbsterklärend da man hiermit ein Physisches Lucario erst richtig zum Einsatz bringen kann.
      Erdbeben ist bei Multikämpfen ein Angriff den ich mit denen Eines bestimmten Tanks von mir kombiniere um Alle Typen kontern und effizient auschalten zu können... nicht zuletzt da der Tank Wasser Gestein als Typen hat. *hüst*
      (sollte da jemand eine interessante Idee haben wie man Erdbeben auch noch ersetzen kann, immer her damit.)

Aber kommen wir nun noch einmal zur Aurapshäre... die hat ausgedient.
      Mir wurde geraten Patronenhieb oder Turbotempo einzusetzen... letzteres kann ich auch wieder ins Set nehmen und ohnehin hält dieser Angriff für mich die Möglichkeit parat auch Fiaros mit Sturzflug zuvorzukommen.
      Patronenhieb hat mein Lucario leider nie gelernt. :rolleyes:

Was meint ihr also... Turbotempo oder doch was ganz anderes?
    • Ich spiel's auch immernoch. Patronenhieb wäre zwar besser, Turbotempo geht aber auch. Würde ich Dir auch statt Aurasphäre empfehlen. Eine Attacke mit Priorität zu haben ist im Grunde immer gut.

Von Fiaro würde ich aber dennoch die Finger lassen (zumindest, wenn es volles Leben hat). Mit einer Attacke bekommst du Fiaro nicht tot, es dich mit Flammenblitz/Sturzflug hingegen schon.^^

11.11.11
    • Das war mein Gedanke dabei^^ Dieses Lucario ist halt darauf aufgebaut mit einem Karippas Tank zusammenzuarbeiten um den Fehlenden Patronenhieb gut zu machen. Ich krieg diesen Angriff zwar vererbt aber dann habe ich lustigerweise NIE das glück ein 6DV nachwuchs zum Schlupf zu kriegen... ich habe mittlerweile sogar 8 Shinies und wer mich kennt, weiß dass es kaum was gibt das mir so egal ist wie Shinies.

Gut, dann hau ich mal Turbotempo rein und züchte wieder an nem Spezial Luca weiter (Nicht zuletzt weil Spezial noch stärker ausgeprägt ist als die ohnehin hohe Physische Angriffskraft.)... Mal sehen ob Mäßig oder Scheu, je nach dem was zuerst kommt^^
    • Passt hier zwar nicht wirklich rein, aber dieser Trailer ist so episch. Endlich wurde mal mehr Musik abgespielt...Ich kriege immer wieder Gänsehaut, besonders bei dem Bike Theme. Pure Nooostalgie :3

Edit: Ups, sry. Hab den ORAS Threas wohl überlesen :/
      Die Mods können meinen Post ja verschieben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clive ()

• Ähm, keine Ahnung ob es hierher gehört, aber ich probiere es einfach mal.

Ich suche Kontaktsafaris welche folgende Pokemon beinhalten:
      - Vivillion (Käfer)
      - Skaraborn (Käfer)
      - Evoli (Normal)
      - Ditto (Normal)
      - Chaneira (Normal)

Ich habe mich bereits im Bisabord und Pokewiki umgehört, aber irgendwie gibt es keinen mit den gesuchten Pokemon, sie sind nicht mehr aktiv und können nicht mehr adden oder aber sie nehmen mich in die FL auf aber kommen Ingame nicht online und das gewünschte Pokemon ist dann natürlich das 3. Pokemon der Safari -.-

Deswegen frage ich jetzt einfach mal hier, ob jemand eine Safari mit oben genannten Pokemon hat.

Meine Safari:
      Lartus | Normal | Teddyursa, Kecleon, Evoli (Der Hohn -.-) | 1177-7994-6379

Wenn jemand die Pokis hat oder mich einfach so adden möchte schickt mir hier bitte eine PN mit seinem Freundescode, dann kann ich euch aufnehmen^^
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()