ZFB-Paket - Diskussionsthread

• ZFB-Paket - Diskussionsthread

Hier also mal ein allgemeiner Thread zum diskutieren rund um das ZFB-Paket.
      Äußert eure Meinung dazu, spekuliert was wohl grade mit ihm passiert und erfahrt die neusten Neuigkeiten rund um das Paket!

11.6 #1

11. Juni:
      Der erste User hat das Paket schon erhalten. Es ist somit schon ganze 475,5 km durch Deutschland gereist.
      Der erste Beiliegende Brief enthielt folgenden Text:

Hallo Lieber Zeldafan! ^^
      Du bist nun also der Erste, der das tolle ZFB-Paket bekommt! Ich hoffe, dir gefäll, was du darin findest. Ich habe noch bis zum letzten Tag überlegt, was ich in das Paket tun soll. Jetzt habe ich folgende 3 Sachen gewählt:
      - Fragezeichenblock Spardose
      Immer wenn ich ins Kino fahre, nehme ich mir ganz viel Kleingeld mit um die Merchandise-Automaten zu plündern. Leider ist nichts oft was gescheites drinne, aber diese Mini-Spardose habe ich dann letztendlich doch brauchen können. Und zwar als Ohrring-Box xD Jetzt ist sie im ZFB-Paket gelandet, in der Hoffnung, dass jemand anderes sie sinnvoller gebrauchen kann.
      -Wii Sports Resort Schlüsselband
      Das habe ich mir letztes Jahr auf der Gamescom "erschlichen". Wer sich als DSi-Spieletester einschrieb, konnte am Ende eine Umfrage mitmachen. Naja, ich hab nur die Umfrage gemacht, weil ich unbedingt dieses Schlüsselband haben wollte. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich ger keine Verwendung dafür habe. Mein Schlüsselanhänger ist schon übervoll X(
      -Majoras Mask Kettenanhänger
      Extra gestern noch aus Fimo geknetet. Jetzt im gebackenen Zustand aber Steinhart. Die Maske kann man sich jetzt als Kette um den Hals hängen. Aber Hey: Nicht aufsetzen, das bringt nur unheil! Wir kennen das ja schon.

xD So, ich hoffe also, dass eins davon dir gefällt. Lass dich nicht von dem Briefpapier abeschrecken xD Ich hatte kein anderes mehr. Mir als Starter und Organisator macht das ganze jetzt schon Spaß^^ Das Paket zu bekleben war eine Lustige Beschäftigung. Die Bilder darauf sind übrigens meine Ersten "Zelda Poster", damals noch ausgedruckt und an die Wand gehängt. Natürlich von zfans.de. Deshalb auch so pixelig xD Das Blatt neigt sich dem Endezu. Mögest du auch soviel Spaß hieran haben wie ich!
      Grüße xxx

4.7 #2

4. Juli:
      Heute habe ich von User3 den nächsten Brief geschickt bekommen sowie Fotos von den Gegenständen die sich bei der Ankunft im Paket befanden,
      damit ihr nicht nur durch die Briefe eine Vorstellung bekommt, sondern diese auch sehen könnt. Unser Päckchen hat nun weitere 438,41 Kilometer hinter sich gebracht. Bald ist die Tausendermarke geknackt

User2 schrieb
      An einen Zeldafan!
      Lieber Zeldafan # 3
      Du bist nun der zweite Empfänger, der das ZFB-Paket erhält. Die Geschichte des Schlüsselbandes und des Kettenanhängers kannst du ja im Thread nachlesen, deshalb hier die Story zum Pikmin Plüschtier:
      Vor ein paar Jahren bekam ich es von meiner Schwester zum Geburtstag. Sie bekam immer alle Nintendo-Points, die wir von Zelda o.ä. erhielten. Sie hatte eigentlich auf eine Animal Crossing Uhr gespart, doch an meinem Geburtstag entschied sie sich, ihre lang gesparten Punkte für ihren Bruder, den Pikmin Fan, auszugeben. Damals war ich echt gerührt von der Geste. Aber mittlerweile fühle ich mich doch etwas zu alt für Plüschfiguren, deswegen landet es nun im ZFB-Paket. Hoffentlich gefällt dir einer der Gegenstände. Auch mir macht die Aktion mittlerweile viel Spaß. Ich hoffe Dir auch ;)
      Gruß dein zukünftiger bester Freund ^^
      P.S.: Sorry für die Handschrift -.-

Pikmin
      Schlüsselanhänger
      Majoras Mask

7.7 #3

UPDATE 7. Juli
      Nach der langen Wartezeit zwischen User#2 und #3 gehts jetzt flott vorran! 415,52 km kamen dazu. User#4 hat heute das Paket bekommen und mit ihm folgenden Brief:

User #3 schrieb:
      Lieber Zeldafan Nr. 4, Ich freue mich Dir endlich schreiben zu können. Bis das ZfB-Paket bei mir ankam, hat es wirklich lange gedauert, aber die Freude war umso größer. Ich hoffe, Du freust Dich genau so! Den Brief des letzten Zeldafans fand ich so rührend, dass ich mich für das rote Pikmin entschieden habe. Es ist auch sooo süß! Aber fast wäre es der Majoras Mask Kettenanhänger – der wirklich toll gelungen ist – geworden. Nun zu meinem Gegenstand. Ich habe leider nie Merchandise gehabt (wirklich schade, wie ich jetzt bemerken muss…), so dass ich mich für einen "persönlichen" Gegenstand entschieden habe – ein Paperblanks Notizbuch mit Rembrandt-Motiv. In der Schulzeit habe ich mit meiner Freundin oft Zelda-Motive in solche Bücher (o. Kalender) geklebt bzw. gemalt, um uns den Schul-Alltag zu verschönern. Das gehörte zu meinen schönsten Schulerinnerungen ;) Das Buch ist noch völlig unbenutzt, da im Studium nicht mehr so oft gebastelt wird… So hoffe ich, dass jemand anderes das Büchlein an sich nimmt, um vielleicht wieder ein wenig zu schwänzen ;) (ansonsten ist es auch ein hervorragendes Geschenk). Das ist meine Geschichte. Nun, bin ich auf deine gespannt! Liebe Grüße, der Katzen- und Zeldafan #3 mit Pikmin (Vielen Dank dafür ^^) P.S.: Ich bin übrigens auch Fan von deiner Stadt. ♥♥♥ auf den Brief geklebte Zelda ^^ "Im Fluss der Zelda… äh… Zeit." (Links Gedanken)

Außerdem hat User #4 auch noch ein Bild von dem neuen Gegenstand im Paket gemacht:
      Rembrandt Buch

10.7 #4

10. Juli #4
      Weitere 424,6 Kilometer und unser Paket hat mit dem Eintreffen bei User #5 schon insgesamt 1754 KM hinter sich.
      Folgende Botschaft von User #4 lag bei:

User #4 schrieb
      Es war einmal ein Zeldafan … Der freute sich, wie ein kleines Kind, als endlich das ZfB-Paket bei ihm eintrudelte! Endlich war es soweit – und jetzt hast auch Du, Zeldafan Nummer 5, das grüne Päckchen des Helden der Zeit! Ich hoffe, Dir fällt die Entscheidung auch so schwer, welchen Gegenstand Du nun herausnehmen wirst – ich zumindest hatte wirklich Probleme, mich zwischen dem Majoras Mask Anhänger und dem Rembrandt Paperblanks Büchlein zu entscheiden. Am Ende ist es das Buch geworden, weil mich die Prägung und die Aufmachung einfach in den Bann gezogen haben und ich ohnehin seit geraumer Zeit darüber nachgedacht hatte, mir ein Notizbuch zu besorgen, das ich immer bei mir haben kann. Um Ideen festzuhalten. Spontankrikeleien oder Charaktereigenschaften, die man sich von seinen Mitmenschen abguckt. ^^ Ich nenne das Schicksal. ;D Ich habe lange überlegt, was ich dem Paket beifüge, doch die Entscheidung fiel schließlich auf das Sailor Jupiter Fanbuch. Sailor Moon war immer das einzige *, zu dem ich auch Merchandise hatte und die vierte Senshi immer diejenige, mit der ich mich am meisten identifizierte. Welches Mädchen kann das nicht? Man kam in der großen Pause zusammen und rettete die Welt. Man war Heldin seiner eigenen Geschichte – und ich in diesen „Kämpfen“ immer Sailor Jupiter: Die Dickköpfige; die Leidenschaftliche; die, die sich schnell verliebt. Die „Schützin“. <3 Ich hoffe, dass jemand sich mit diesem Buch an seine Kindheit erinnert fühlt und etwas anzufangen weiß. Es tut mir fast ein bisschen weh, mein „alter Ego“ ziehen zu lassen – aber die alten Zeiten behält man eh immer in Erinnerung. x3 Dann auf eine gute Wahl für Dich, #5! Möge die Macht… Moment… Mögen die großen Drei mit Dir sein! ^^/

Zu beachten ist noch folgende Anmerkung von User #4:
      Leider Gottes muss ich, Zeldafan #5, gestehen, dass ich das zehnte Wort in der vierzehnten Zeile nicht lesen konnte. Nehmt es mir bitte nicht übel! Will aber noch dazu sagen, dass die Schrift sonst äußerst prima ist und ausschaut.

Der neue Gegenstand, den User #4 beigelegt hat, sieht übrigens so aus: klick

16.7 #5

16. Juli #5
      Unglaubliche 24,5 km weiter weg von User 5 erwartete User 6 das Paket
      Und ein langer Brief erwartet nun euch:

Lieber Zeldafans mit der Nummer 6 in der Ordnung, endlich kann ich sie dir schicken! Diese Packung! Als sie bei mir ankam (worauf ich schon länger wartete,aber eher weniger duldsam), freute ich mich wie ein Kind über einensachten kühlen Wind bei den sommerlichsten und heißesten Klima. Jedenfalls dachte ich sofort "Prima"! und warf einen Blick in das Päckchen rein.

"Mensch was soll ich nur wählen? Das ist gemein. Der Schlüsselanhänger wäre toll, weil er an meinen schlüsselanhängerlosen Schlüssel soll" Doch nahm ich komischerweise das Buch, denn als ich es sah bekam ich Besuch. Von einer Errinnerrung. Aus Zeiten in denen wir alle noch waren sehr jung, als eine Freundin mich dazu zwang, (ich weiß nicht warum, aber sie himmelte ihn an) eben jenen Anime mit ihr zuschauen. Was ich auch tat, aber nicht voll Grauen. Denn obwohl er mir nicht gefiel, wars die schöne Zeit, die mir beim Betrachten des Buches wieder einfiel.

Jetzt gabs eine neue Frage: Was leg ich denn hinein als Beilage? ich nahm ein Buch heraus und entschied mich dazu, auch wieder eines hineinzulegen und zwar das von Romeo und Julia (-maus). Auf den ersten Blick scheint es ganz alt und gebraucht. Das ist es auch. Es hat soviele Erinnerungen inne, das es raucht. Von einem Kumpel einst zum Geschenk gemacht, hat es mich seitdem doch so manche schlaflose Nacht gebracht. Ein fantastisches Werk! Doch enthalten die Seiten einen riesigen Berg an Tintenflecken, Knicken und vielleicht auch Kaffee oder Wasser Ich hoffe aber, das ist halb so wild auch wenn es nicht genau dem entspricht, was man sich vorstellt unter einem Traumbild.

Genug Geschwafel!! Ich wünsche dir eine Entscheidung so weich wie Kaschmir (doofer Reim nur leider fällt mir kein besserer ein.) Und besonders viel Freude, wie mir wie sie auch alle vor dir hatten, die ganzen Leute. :)

29.8 #6

29. Juli #6
      Das Paket macht weiter seine Runde. 314,7 km! Ob unser Paket wohl Postmeilen sammelt?

User #6
      Hallo Nr. 7 :)
      Ich glaube du freust dich jetzt das endlich das Zfb-Päckchen da ist.

Mir jedenfalls erging es so. Das Paket musste ich von der Post holen (wusste also vorher nicht das es das ZFB-Päckchen ist - ahnte es nur), aber als ich das bunte Paket sah wurde ich tierisch neugierig, wie ein Kind.

Als ich das Oäckchen öffnete war ich auf den Brief und auf die drei Gegenstände gespannt. Romeo und Julia wollte ich jetzt nicht rausnehmen - bin kein Romantiker - und auch für Wii Sports interessirte ich mich nicht sonderlich, aber dafür umsomehr für den Schlüsselanhänger von Majoras Mask - danke an den Macher.

Mein Gegenstand den ich dafür reinlegen werde ist ein Mario Pen für DS(i) oder andere Touchscreens, hoffe jemand findet dafür Verwendung, vielleicht ja du?

Noch viel Spaß beim Überlegen was du aus dem ZFB-Paket nimmst und wieder hineinlegst.

Mfg Nummer 6 ;)

User #7 hat noch versucht Bilder zu machen. Zwar ein wenig unscharf, aber trotzdem einen Blick wert:
      Mario DS-Stift 1 und Bild 2
      Romeo und Julia

6.8 #7

6. August #7
      Neue Runde, neuer Brief! Neue 194.5 km!

Einen wundervollen Guten Tag
      Nr 8
      (und den hast du sicher, wenn du das Paket nun in Händen hälst ^.^)

Ich hoffe, du musstest für es nicht vorher zur Post rennen, weil du dummerweise nicht zuhause warst xD
      Jedenfalls bist nun auch du (kurzfristig) stolzer Besitzer des ZFB Pakets! Im Thread weißt du ja, was ich zuvor im Paket fand, daher die Erklärung was nun anders ist:

-1) der Mario-Pen fehlt
      Ich bin kein R&J Fan, Schlüsselbänder brauch ich nicht und das man diesen Stift ausziehen konnte fand ich zu genial :D

-2) ein Pucca-Bilderrahmen ist drin
      zum Einen.......... LIEBE ICH NINJAS!!
      und Puccas Freund ist einer btw
      zum Anderen sammel ich Fotos. Fotos von Treffen, Feiern, Tieren, Anderen, mir selbst, Dingen, was immer irgendwann nettes fotografiert wurde.
      Und diesen Rahmen ich von meiner Brieffreundin mit Foto... und von meiner Schwester eine Woche vorher xD (und... da ich ihn doppelt habe...)
      Also kriegst DU, User #8, diesen Pucca-Bilderrahmen!!1!
      Ob du ihn nimmst, ist deine Sache ;)
      Ich will nur, dass er ein schönes Foto und einen schönen Stellplatz kriegt :)

Mit besten Grüßen
      User Nr.7

25.8 #8

25. August #8
      602,52 km weiter östlich kam der postbote
      und er hat folgendes mitgebracht:

Huhu =)
      Sorry vorab, für meine unleserliche Handschrift xD
      Nun ja, du bist Nr 9 des ZFB-Pakets. Das heißt es ist nun endlich auch bei dir angekommen.
      Als es bei mir ankam war ich noch am pennen und der Postbote hat mich ausm Schlaf geholt T.T
      Nun ja, ich hoffe, du warst wach als es ankam xD

Also, was ich rausgenommen hab:
      - der Pucca-Bilderrahmen:
      Ich bin eig nicht der Foto-mach-in-jeder-Situation-Typ aber ich fand ihn einfach zu genial :>
      Was ich reingelegt hab:
      - Die Super Mario 64 OST CD
      Die Geschichte dazu -> Kindheitserrinerungen. xD
      Fühl dich frei, sie zu nehmen wenn du magst =)
      So wenn du es bis hier entziffert hast Respäkt!!!

Mit besten Grüßen
      Nr 8

User 9 hat sich die mühe gemacht ein paar Fotos zu machen
      Das Paket von außen und von innen
      Der inhalt und der brief

3.09 #9

3. September #9
      Das Paket ist da! Kilometerzahl beträgt 17,65
      hier erstmal der brief

Lieber Zeldafan,

nachdem das ZFB-Paket nun seit 2,5 Monaten auf der Reise ist, hat es nun seinen Weg zu dir gefunden. Ich hoffe, du findest etwas darin, an dem du dich erfreuen kannst.

Was habe ich dem Paket entnommen?
      Der Originalsoundtrack - vermutlich sind solche CDs schwer zu finden, jedoch bin ich bereits bestens mit Videospielmusik versorgt. Das Schlüsselband von Wii Sports - allerdings sind auch meine Schlüssel bereits vergeben. Die Wahl fällt also auf die Reclam-Ausgabe von Romeo und Julia - seinem ehemaligen Besitzer scheint es mit Erinnerungen verbunden zu sein.

Was gebe ich also mit auf den Weg?
      Den entscheidenen Anstoß erhielt ich, als ich den Mario-Soundtrack im Paket entdeckte. Vor kurzem ereilte mich ein enormer Nostalgieschub, als ich jene Pokémon-Lieder zu Ohren bekam, die auf RTL II am Ende jeder Episode zu sehen waren.

Ich hoffe, auch einen anderen User wieder an diese Nachmittage der Kindheit zurück versetzen zu können. Deshalb lege ich bei: die Pokémon-Songs im Doppelpack - deutsch und englisch.

Viele Grüße

User Nr. 9

26.09 #10

26. September #10
      194,79 km hat das paket diesen september zurückgelegt

Liebe #11,

endlich hältst du nun das ZFB-Paket in deinen Händen, ein kleines Stück Internetgeschichte. Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, aber ich war doch ungewohnt überrascht, als ich es bekam. So geht es mir allerdings auch immer, wenn das Internet plötzlich ein bisschen realer wird, fast schon gruselig. Aber schön. Und mit dem Paket hält man ja nicht nur von Mitgliedern mit Bedacht ausgewählte Gegenstände in den Fingern, nein, auch eine lange lange Reiseroute.
      Zu meiner Schande muss ich allerdings ganz deutlich klarstellen, dass es die letzten zweieinhalb Wochen bei mir die Zeit hatte, sich von dem Gewaltmarsch zu erholen, denn da lag es seelenruhig hier neben meinem Schreibtisch. Dass ich so lange gebraucht habe, tut mir wirklich leid, und ich verspreche hiermit – selbstredend auch in aller Öffentlichkeit -, dass ich 'ne Runde Muffins schmeiße (besser noch 'n Kasten Bier oder drei), wenn es mal wieder zu 'nem Forentreff kommen sollte. Als Entschuldigung, ich hoffe, das ist/wär okay :)
      (Bei mir war der Teufel los, das ist allerdings höchstens ein Grund, keine Entschuldigung...)

Nun – der Inhalt! Ein Schlüsselband und zwei Soundtracks lagen darin, als ich es bekam. Ein langes Schlüsselband kann ich an meinem Schlüsselbund nicht gebrauchen, darum fiel der Vorentscheid nicht schwer. Mich jedoch zwischen der Mario 64- und Pokémon-Musik zu entscheiden, war hart, durch beide wurden hart nostalgische Gefühle in mir erweckt, weil ich als Hosenscheißer ein riesiger Fan von beidem war. Entschieden habe ich mich gerade erst, als ich feststellte, dass ich zwar sehr nostalgisch beim Klang der Maintheme von Pokémon werde, jedoch kein „Fan“ mehr in dem Sinne bin. Und deshalb fiel die Wahl auf den Soundtrack des dickbäuchigen Klempners mit Schnurrbart, der für seine Hülle und Fülle erstaunlich hoch springen kann und mich damit nach wie vor begeistert. :)

Schwieriger noch war natürlich die Frage, was ich wiederum dem Paket mit auf den Weg geben will. Sollte's was Cooles sein? Was Nützliches? Bloß irgendeinen Krempel will schließlich keiner haben, aber nützlich, was ist schon nützlich und dabei cool? Letztlich habe ich mich also in der Hoffnung, dass es jemandem gefällt, für was Persönliches entschieden (soll ja auch die Community zusammenschweißen und so).
      Hier um mich sind gerade nicht so viele geeignete Gegenstände, bis auf einer, bei dem ich erst skeptisch war, weil es einerseits mich immer noch rührt und andererseits nicht unbedingt für einen älteren Menschen gemacht ist. Aber glücklicherweise [ist das ZFB *vermut* - Anm. des Abtippers] ja auch eher der Leute Hort, die nicht gleich langweilt, was länger dauert, die auch kindliche Dinge wertschätzen können und nicht gleich mit markerschütterndem Schrei dabei die Hände über'm Kopf zusammenschlagen. Also :) Und deshalb habe ich das Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke ausgewählt. Ich habe das Buch zu Weihnachten '95 bekommen (knapp 15 Jahre her, krass) und es seitdem wirklich oft gelesen, meist zum Ende des Jahres hin.

Du kennst das vielleicht – der Geruch, den ein älteres, etwas abgegriffenes Buch hat, wenn man es aufschlägt, die Stimmung und Atmosphäre, die sich beim ersten Lesen zwischen den Lettern manifestiert haben und die man daraufhin bei jedem Lesen erneut wieder spürt, und einfach die nostalgische Freude, die sich ganz automatisch einstellt. Mir geht es bei diesem Buch, so unscheinbar es wirken mag, genau so, es ist randvoll mit Nostalgie, weil ich es so oft bei Schneesturm & Dunkelheit mit Lampe im Bett, unter der Bettdecke, mal mit Lebkuchen, 'ner Tasse Tee und dicken Puschen an den Füßen auch auf'm Bett an kalten Wintertagen gelesen habe. Und mir macht es auch immer noch Spaß, es zu lesen.
      Ich hoffe deshalb, dass es dir vielleicht auch den einen oder anderen guten Moment bei Frost am Fenster und 'nem Becher Kaffee, wahlweise auch 'ner Flasche Bier oder Wein bei Kerzenschein, beschert und dich vielleicht auch an eine Zeit erinnert, in der die Welt noch in Ordnung war. Oder natürlich sonst ein Mitglied nach dir. :)

Tja, ansonsten bleibt auch nicht viel mehr, glaube ich, als dir noch einen schönen Tag, 'ne schöne Woche, 'ne gute Zeit zu wünschen und mich herzlichst zu verabschieden.

Viele liebe Grüße
      # 10

PS: Viel Spaß beim Abtippen ;D

img243.imageshack.us/img243/1411/brieft.jpg
      img833.imageshack.us/img833/5169/buch.jpg
      img830.imageshack.us/img830/4066/ostlz.jpg

6. Oktober #11

Mittlerweile ist schon der 5. Monat angebrochen, indem das Paket durch die "Welt" reist. 390 km sind es diesmal.

Liebe Nummer 12,

die Hälfte der Reise hat das ZFB-Paket nun also geschafft und hat seinen Weg jetzt zu dir gefunden. Schön, oder? xD Ich hab' mich ja sehr gefreut, als ich letztens am Abend heim kam & dieses bunte Päckchen in der Wohnung lag ~ :3
      Naja, kommen wir direkt zur Sache –
      Im Paket befanden sich das Schlüsselband (immernoch xD), der Pokémon-Soundtrack & das Buch „Hinter verzauberten Fenstern“.
      Welches der Items ich wählen werde, war mir eigentlich sofort klar xD … Mit 'nem Schlüsselband kann ich nicht viel anfangen, also fiel das direkt weg … Pokémon find' ich zwar ganz nett, aber so toll nun auch wieder nicht, als dass ich den deutschen OST unbedingt haben muss – also wählte ich das Buch. Was Nummer 10 dazu geschrieben hat, hat mich spontan einfach sehr überzeugt und angesprochen & ich freu' mich schon es bald zu lesen o/
      Ich hab' recht lange überlegt, was ich dem Paket mit auf den Weg geben könnte, so viel geeignetes Zeug hab' ich nicht... bei meiner Suche stolperte ich jedoch schließlich über ein paar alte N64-Spiele & als ich Mischief Makers entdeckte, war die Entscheidung klar xD Hab' das Spiel vor 100 Jahren gekauft und viel Spaß daran gehabt, aber ich glaube nicht, dass ich's nochmal spielen werde ~ Aber ziemlich cool ist es halt schon – schöne bunte Pixelsuppe lD~ Vielleicht hat ja jemand (oder sogar direkt du) Lust, das mal zu zocken … ich garantiere gute Unterhaltung xDb
      kA, wo die Anleitung dazu ist, vielleicht find' ich sie ja noch, bevor ich das Paket abschicke...
      Nun denn...! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
      Viel Spaß mit dem ZFB-Paket, alles Liebe, viele Grüße etc.
      :D

Nummer 11

User 12 war fleißig und hat uns ein paar Fotos gemacht:

Der Brief
      Briefdeko
      Das Schlüsselband
      Das Spiel
      Der Soundtrack

Seid weiterhin gespannt!

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von HeyDay ()

• Um die Lebensmittelfrage noch zu beantworten:

Generell wird das Paket recht schnell zugestellt, was den Transport von Lebensmitteln nicht umbedingt behindert.
      Das Problem ist eben, wenn die Post länger benötigt oder eben solche Lebensmittel drinne sind, die durch äußere Faktoren beeinflusst werden.
      Bei schokolade wäre es eben das Problem, dass diese schmelzen kann. Solche Probleme können leider immer mal auftreten und deshalb sollte man lieber auf Lebensmittel verzichten
    • Ihr könnt trotzdem weiterhin gespannt sein.
      Nur weil es jetzt so lange gedauert hat, muss es nicht immer lange dauern
      Und wer weiß, vielleicht ist das Paket schneller da, als man denkt
    • Ach ja, HeyDay?
      Kannste mir ne PN schicken, wenn es seit vier Tagen abgeschickt worden ist zu mir?
      Mein Paketbote hasst mich, er mag nicht die 60 Klingeln nach meinem Namen durchsuchen und nimmt alle meine Pakete einfach so wieder mit :ugly:
      Deshalb, wenns da sein sollte und nicht ist, kurz melden, damit ich mal bei der Post nachfrage xD"

Ansonsten bin ich schon voll gespannt :3
    • @MangaEngel
      Natürlich sag ich dir bescheid wenn dus wünschst. Natürlich geht dann die überraschung flöten, aber lieber so als wenn das Paket bei deinem Postamt verschwindet

Update 3.7
      Nach langer Zeit und einigem Bangen ist das Paket bei User 2 angekommen.
      Wir zwei hatten schon befürchtet, dass das Paket schon so früh auf seiner Reise verloren gegangen sei. Zum Glück hat es bloß ein wenig länger gedauert.
      Was User 1 in seinem Briefchen geschrieben hat, werden ihr dann Montag oder Dienstag nachlesen können.
      Im laufe der Nächsten Woche wird das ZFB-Paket dann zu User3 weitergeschickt.
      Seid gespannt, vielleicht ist einer von euch der nächste =)
    • Ich wollte schon nachfragen. xD

Ich weiß auch nicht, aber ich übersehe den Thread immer, weil er gepinnt ist, da guck ich nie hin. ^^;
      Daher hab' ich deinen Post auch erst bemerkt, als ich gezielt nachgeschaut hab', um selbst was zu schreiben, wäre mir sonst nicht aufgefallen. oô

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das selbe Problem gabs ja leider auch schon beim ZFB-Songcontest
      Ich weiß nicht genau wie es besser gehandhabt werden soll:
      Pinnen, mit der gefahr dass es übersehen wird, oder als normalen thread laufen lassen, mit der gefahr, dass es untergeht
      Sagt mir wie ihrs lieber habt!

Übrigens: Im ersten Post sind jetzt die Informationen nachzulesenen, die wir von User3 bekommen haben. Viel spaß mit den aktuellen News und Eindrücken zum Paket

Ältere Informationen findet ihr absofort in einem jeweiligen Spoiler zum nachlesen. Sonst wird mit der Zeit die Übersicht verloren gehn
    • Ich Stimmte Theseus zu, aber bis jetzt funktioniert es ja, da du immer schreibst: 'Habe jetzt den und den Brief editiert.'

Eigentlich dürfte es damit ja keine Probleme geben, da man ja auf den Thread achtet, wenn man Teilnehmer der Aktion ist.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Lag wohl auch einfach daran, dass ich es schon wieder fast vergessen hatte, weil so lange nichts kam. ^^
      Aber da das Ganze jetzt anscheinend gut anrollt, werd' ich auch automatisch öfter hier reinsehen. Ist schon so, wie Theseus und Luciotion sagen. :>
      Man hat ja Augen im Kopf. ^^;

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • UPDATE im ersten Post
      User #4 hat heute das Paket bekommen!
      Lest nach, was User #3 zu sagen hat^^

Edit: Ein weiteres Update ist vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeyDay ()

• Ok, anhand des letzten Briefes habe ich eine vage vemutung, wer im Moment das Paket besitzt^^

mal sehen ob ich recht habe.
      Ein Lob nochmal, das ist eine Super Aktion :thumbs_up:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Schwarze Katze
      Nya! :3

Ich weiß es auch ^^
      Das kann doch nur..... MangaEngel sein!
      Gib es zu, Du bist enttarnt!!! :D

This! xDb
      Ganz sicher kann man nie sein, aber… Du musst das sein, allein die Sache mit der Katze sagt doch schon alles. Und überhaupt. xD
      (Nicht, dass ich nicht auch ein Katzenmensch wäre, aber wenn man einen Blick auf deinen Ava wirft. Na ja. ;D)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"