Konsumgewohnheiten: Kaffee & Co.

• Konsumgewohnheiten: Kaffee & Co.

NEU NEU NEU!
      Dieses umfangreiche Eröffnungsposting gibt es für Lesefaule nun auch als freundlich und ohrenschonend vorgetragene Audio-Version.
      Hinweis: Wer beim zurzeit laufenden Voting des ZFB-Songcontests 2010 so neutral und unwissend wie möglich mitzuwirken gedenkt, sollte dies am besten tun, bevor er sich diese Datei anhört, da auf ihr, wer hätte es gedacht, meine Stimme zu hören ist. Ich habe eindeutig gewarnt. Wenn ihr unsicher seid: Lieber lesen statt hören!

~

Hallihallo, Freunde der Nacht!

Wie der Name dieses Qualitätsthreads aus S-Mod-Hand bereits erahnen lässt, geht es hier um Trinkgewohnheiten! Vorrangig um das populäre Koffeinwunder, den Kaffee, doch auch für alle, die jenem abgeneigt sind, bietet sich fairerweise eine Vielzahl von Möglichkeiten, hier zu posten (mehr dazu weiter unten). Die reine Neugier trieb mich vor einigen Tagen dazu an, eine auf möglichst vielen Einzelangaben beruhende Statistik zum Thema Kaffeetrinken erstellen zu wollen und da die manuellen Bemühungen eher schlecht als recht vorangehen, versuche ich es mal auf diesem Wege. ^^/ Keine Sorge, ihr nehmt hier nicht ohne euer Wissen an universitären Studien oder ähnlichem Gesocks teil. Wär' ja noch schöner.
      Zwar sind einige Benutzer aus diesem jenem Forum meinen ehrgeizigen Initiativ-Recherchen bereits zum Opfer gefallen, doch die sind selbstverfreilich genauso dazu eingeladen, noch einmal detailliert zu schildern, was sie so alles in sich reinkippen.
      (Kann man das als Aufforderung zum Erzählen von Suffgeschichten auffassen...? Solche gehören hier jedenfalls nicht rein.)

Zuerst einmal der wichtigste Punkt, um dem Threadnamen entgegenwirkend wirklich restlos aller User Attention zu catchen!
      -) Trinkt ihr gar keinen Kaffee? Macht nix. Auch ihr könnt euren Beitrag leisten! Schreibt in eurem Posting, was ihr anstelle von Kaffee gern trinkt und beantwortet die im Anschluss gestellten Fragen ebenso wie alle anderen-- mit Ausnahme von Frage 4. Bei Frage 3 variiert es natürlich; wenn ihr z.B. ausschließlich Kakao trinkt, werdet ihr sie wahrscheinlich nicht beantworten müssen. Es sei denn, ihr mögt euren Kakao mit Zucker. xD Man weiß ja nie!

Ein Hinweis in eigener Sache: Natürlich ich will ich keineswegs dazu aufrufen, das Sinnlos-Board mit Umfrage-Threads nach persönlichen Vorlieben zu flooden. ;) Doch da es sich um ein äußerst populäres Thema handelt und aufgrund meiner nachweislich maßlos ausgefuchsten Auswertungsstrategie (...) sogar absolut alle User betrifft, denke ich, dass es sich mehr als lohnen wird. Da es sich um eine verhältnismäßig triviale Fragestellung handelt, lauft ihr also auch keine Gefahr, durch ein Posting in diesem Faden zum gläsernen User zu werden, es sei denn natürlich, Kaffee-/Tee-/Sonstwas-Gewohnheiten sind das bestgehütetste Geheimnis eurer Existenz. ;)

Wenn die ersten Beiträge eingegangen sind (wie viele ich unter "die ersten" verstehe, behalte ich mir vor), werde ich dieses Posting um eine kurze statistische Übersicht erweitern und diese in regelmäßigen Abständen aktualisieren, damit ihr euch auch über die Konsumbasics schlau machen könnt, ohne alles durchzulesen.

Die Detailfragen zum Thema lauten wie folgt:

- 1) Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      Im Zweifelsfalle gilt hier natürlich: Gefühltes Geschlecht! Dem akademischen Zeitgeist entsprechend stelle ich diese Frage an die erste Stelle, um gender-mäßig volle Kanone mit am Start zu sein.

- 2) Welchen Beruf übt ihr aus?
      Wenn ihr Schüler seid, studiert, arbeitslos herumlungert oder ganz generell ähnlich asoziale Gestalten wie ich seid, solltet ihr das natürlich explizit erwähnen-- ich denke, das ist hier im Board der überwiegende Großteil, aber auch alle hier angemeldeten Kraftwagenfahrer, Finanzbeamte, Ich-AGs und sonstige wunderliche Zeitgenossen dürfen natürlich (auch gern ausführlich) ein bisschen was schreiben.
      Wenn eure Ausbildungs- oder Berufstätigkeit sich explizit auf eure Konsumgewohnheiten auswirkt, könnt ihr das natürlich auch anführen. :3

- 3) Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?
      Könnt ihr von der Süße oder der... öhm, Milichigkeit (oder gar von beidem?) einfach nicht genug bekommen, graust es euch davor, die pure Brühe mit geschmackszerstörenden Zusätzen zu verschandeln oder pendelt ihr irgendwo dazwischen? Hier ist Farbe bekennen gefragt!

- 4) Wie viele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?
      Detailliertere Informationen über Größe und Form eurer Kaffeetasse sowie sonstige Anekdoten & ulkige Geschichtchen sind selbstverständlich gewünscht!

Damit bleibt mir nur noch eins übrig, nämlich viel Motivation und Ethusiasmus beim Formulieren eurer Antworten zu wünschen.

Danke und alles Gute zum Nichtgeburtstag,
      Sirius

PS: Ich werde bewusst keine automatische Umfrage zu diesem Thema hinzufügen, da ich die Beiträge liebevoll einzeln auswerten will und bei anklickbarem "Ja/Nein"-Zeug zudem stets die Gefahr besteht, dass zwar 500 Leute auf irgendwas klicken, aber nur höchstens drei davon einen produktiven Beitrag posten. Ein paar Zeilen tun nicht weh!

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • RE: Konsumgewohnheiten: Kaffee & Co.

Yeah, Enthusiasmus.

Aus Mangel an betätigungstechnischen Alternativen, da irgendein Troll bei RTL veranlasst hat, dass (vorerst) kein House läuft, sehe ich mich natürlich durchaus geneigt, die Fragen meines anscheinend überkoffeeinierten Freundes hier zu beantworten.

1.) Welchem Geschlecht gehört Ihr an?
      Auf diese Gretchenfrage der Gleichberechtigung genügt es im Prinzip, mit meinem mächtigen Vikernes-Bart zu antworten, den ich täglich mehrfach in diversen Reflexionen meiner selbst bewundern darf. Weitere maskuline Attribute meinerseits wären Gemächt und Adamsapfel. Mein Arzt hat mir diesbezüglich zwar leider keine genauen Angaben gemacht, allerdings würde es mich doch zumindestens überraschen wenn ich eine Frau wäre.

2.) Welchen Beruf übt ihr aus?
      Haupt"beruflich" kümmere ich mich allmorgendlich darum, dass die Klassenräume deutscher Bildungsanstalten nicht so leer sind. Nebenberuflich bin ich jeden Freitag Abend in einerm Musiklokal zu finden, wo ich je nachdem Becher aller Art säubere oder Alkohol durch die Gegend schleppe.

3.) Was haltet ihr von Zucker und Milch?
      So'n Scheiß kommt mir nicht in meinen Kaffee.

4.) Wie viele Tassen trinkt ihr pro Tag?
      Das hängt von den Gegebenheiten ab. Wenn ich nach einer durchzechten Nacht aus meinen Bettlaken kreuche und dabei so aussehe und klinge wie Gollum gibt es nichts schöneres als eine nette Tasse besonders starken Kaffee, um in Schwung zu kommen. Selbiges gilt auch, wenn ich mal länger aufbleiben muss, um mir Wissen anzueignen, dass ich nach der betreffenden Klausur garantiert niemals wieder brauchen werde. Ansonsten trinke ich eher selten Kaffee, wenn sich die Gründe dafür in Grenzen halten jedenfalls nicht.

Gern geschehen, und fröhliches Chanukka
      Crowbar

PS: ALL HAIL TO THE GOD EMPEROR FOR HE HAS GRANTED US HIS ELEVATUS THIS DAY

Wow, Si. Qualitätsthread olé. Also ich trinke viel Kaffee.

1. Ich bin ein Mann.
      2. Ich bin Schüler.
      3. Zucker und Milch, hm? Also...
      Entweder trinke ich normalen Filterkaffee aus der Maschine, diesen dann schwarz, ohne Zucker.
      Oder aber ich trinke Instant-Cappuccino vom Aldi. Das ist eigentlich eher ein Frappé, wird mit heißem Wasser aufgegossen (ich tu noch Milch dazu) und ist ziemlich zuckerhaltig.
      Manchmal gehe ich auch mit Freunden ins Café, wo ich dann Cappuccino mit einer Prise Zucker trinke.
      4. Kaffee aus einer normalen, kleinen Kaffeetasse (1 Tasse Ausgabemenge einer Kaffeemaschine, also zB 1 Senseo-Pad) und Cappu aus einem Kakaobecher. Tassen Kaffee trinke ich dann 2-5 am Tag, Becher Cappu 0-3 am Tag.

Heute war ein Spezialfall. Bin gegen 9 aufgestanden. Habe nichts gegessen oder ähnliches. Um 11 war ich dann im Museum mit meiner Klasse. Gegen 1 waren wir da fertig, dann bin ich mit ein paar Mädels aus der Klasse Kaffee trinken gegangen. Da hab' ich dann etwa 0,3 Liter Eiskaffee getrunken und anschließend einen Cappuccino. Dann kam ich gegen 16 Uhr nach Hause. Da hatte sich mittlerweile mein Hungergefühl abgestellt, sodass ich jetzt eben um 21 Uhr das erste Mal aß... Gesündeste Ernährung evar. Zumindest war das Essen reichhaltig. Saures Bohnengemüse mit Kartoffeln und Speck rein geschnipselt und gekochte Mettwurst.

An Sonntagen trinke ich Kaffee aus dem Becher. Sind dann so 2-4 Becher.

Kaffee vertrage ich recht gut, kann bei zu Hohen Mengen höchstens auf den Kreislauf schlagen, Cappu dann auf Magen/Darm, ich möchte aber nicht ins Detail gehen. :)

Manchmal hab' ich gar keinen Bock auf Kaffee/Cappu, dann trinke ich schwarzen Tee, entweder schwarz oder mit Milch und Zucker.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Oni: Lusterigerweise ist eine meiner ersten Erinnerungen an dich das Wort "Cappu". xD

Als Anhänger des generischen Maskulinums: Mensch.

Student. Ebenfalls generisches Maskulinumin.

Ich trinke meinen Kaffee auf alle erdenklichen Arten. Espresso so stark, dass er eine klebrige kleine schwarze Pfütze auf einer winzigen für Porzellanpuppen anmutendenden dazu passenden Espressotasse. Kaffee schwarz, bevorzugt, wenn er etwas schwächer/Filterkaffee ist. Mit Zucker, mit Milch. Worauf ich gerade Lust hab. Auch schon mal mit Schuss aller Art (Whiskey, Baileys, Dooleys). Im Sommer auch gern mit Eis.

Das varriert extrem stark von 0 - 10 Tassen pro Tag, je nach Lust. Koffein bewirkt bei mir schon lange nicht mehr als Herzrasen bei leerem Magen, daher ist Kaffee für mich reines Genussmittel und weniger Wachhalter.
      In Anbetracht der Tatsache, dass der morgendliche kaffee mir das Frühstück ersetzt, würde ich aber auf einen durchschnitt von zwei bis drei Tassen pro Tag schätzen. Aber wie gesagt, das kann auch krass mehr sein, wenn ich Lust habe.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.

Ich Trinke keinen Kaffee. Hauptsächlich nehme ich Leitungswasser zu mir und gelegentlich Milch, irgendwo relativ weit abgeschlagen kommen Limonade, Tee und anderes Zeug.

Mein Geschlecht gehört mir an, nicht ich ihm - nur um das vorweggenommen zu haben.
      Des weitere bin ich ziemlich männlich, was die Suche nach passenden BHs sehr erschwert. Noch nie habe ich irgendwo einen BH in Größe 85AA finden können. (Obwohl... eigentlich könnte es auch A sein...)

Ich bin ein gewöhnlicher Student. Ich stehe ungewöhnlich früh auf und tue ungewöhnlich viel für einen klassischen Studenten, aber man muss ja mit der Zeit gehen. Stress ist in Mode. Man kommt dennoch ganz gut ohne Kaffee aus, wie ich finde. Fahrrad fahren regt morgens den Kreislauf schon ausreichend an.

Ich ziehe mein gutes reines deutsches Leitungswasser ohne Dinger solcher Art vor. Mein Milch hingegen nehme ich sehr gerne mit Milch zu mir, schon um mir konzentrationsstörende Paradoxa vom Leib zu halten, welche in milchfreien Milchgetränken aller Art stecken. Zucker kommt aber auch nicht in die Milch und auch nicht in die Limo, die wohl süß genug sein dürfte.
      Meinen Tee hingegen trinke ich zwar aus irgendwelche gesundheitlichen Hintergedanken gerne auch mal ungesüßt - vor allem in den Tee-intensiven Winterzeiten - , aber eigentlich gehört Zucker so selbstverständlich in den Tee wie heißes Wasser.

Da ich auf meine zwei Liter kommen muss, kommen da so einige Tassen zusammen. Ich schätze mal, dass es so circa 15 Tassen Wasser sind. Im Winter ist es relativ genau ein Liter Tee am Tag.
    • Also ich muss eingangs gleich mal gestehen, dass ich gar keinen Kaffee trinke und mich auf Tee beschränke. Schwarzen Tee britischer Art, wohlgemerkt, auch wenn ich auch hin und wieder mal Früchtetee auch gern trinke, aber den vergleichsweise selten, daher werd ich ihn hier mal nicht berücksichtigen.

Männlich. Meistens.

Semi-arbeitsloser Lehrer.

Zucker nein, Milch ja. Davon halt ein bisschen. Dass der Tee halt so ne schön milchkaffee-ige Farbe bekommt. Keine Ahnung um welche Mengen Milch es sich da genau handelt, ich mess da wirklich nicht jedes Mal nach. Ich sag einfach mal "ca. einen Schluck".
      Und auch wenn es nicht gefragt war: Auch keine Zitrone.
      Aber Milch muss auf jeden Fall sein, verbessert den Geschmack ungemein.

Variiert stark. Durchschnittlich würde ich sagen, eine Tasse täglich, meistens in der Früh. Gibt Tage, da trinke ich gar keinen, und andere, da pfeif ich mir im Tagesverlauf drei bis vier davon rein, kommt irgendwie total drauf an. Worauf genau? Keinen Schimmer.

Joah... mehr kann ich wohl nicht dazu schreiben. Bzw, nicht ohne komplett sinnlos zu schwafeln. Aber ich glaub, mein Teekonsum is jetzt auch nicht so enorm spektakulär.

(Ja, man kann draufklicken)

Männlich - Im Ausweis und gefühlt

Bin Schüler - besser gesagt Maturant - und bald Zivi. Danach hoffentlich Softwareentwickler. Da ich viel programmiere trinke ich auch viel Kaffee (Stereotyp ftw)

Wenn der Kaffe wirklich nicht gut ist (und damit mein ich wirklich ekelig) viel von beidem. Sonst wird er so wie er von der Maschine kommt getrunken

Mh.. 1-2 zum Frühstück. 2 In der Schule und dann am NM auch noch 2...
      Also 5-6 Tassen (bzw Becher) am Tag. Erklärt auch meinen etwas erhöhten Blutdruck denke ich
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Bei mir beschränkt es sich auf Fencheltee, mit Kaffee kann ich nichts anfangen -> schmeckt mir nicht.

Männlich.

Schüler

Von Milch halt ich im Tee nicht wirklich was, aber Zucker ist ein muss!

Variiert stark. An manchen Tagen trinke ich gar keine, ab und zu mal 1-2 aber an manchen Tagen auch 4+
    • Vorweg:
      An Heißgetränken trinke ich ausschließlich Kakao, ansonsten lebe ich von Wasser, sollte jemand kein Sprudelwasser haben, trinke ich auch Fanta.
      Koffein meide ich in jeder Art und Weise

Weiblich

Studentin Germanistik Lehramt

Ich bereite meinen Kakao grundsätzlich mit Milch statt Kaffee zu. Wird wohl nur wesentlich mehr Milch sein als Kaffetrinker jenmals in ihr Tässchen kippen ;)

Kakao trinke ich meist nur 1-2 Mal im Monat.
      Ich trinke es immer, wenn mir sehr kalt ist oder ich schlechte Laune haben, weil ich bei Kakao immer ein schönes Gefühl in der Brust kriege ^^
      Insofern weniger der grundsätzliche Bedarf als ein gezieltes Ausnutzen des Belohnungssystems im Gehirn zur effektiven Endorphinausschüttung :D
    • 1) Weiblich

2) Offiziel Schüler. Da ich aber grade mein Abitur mache/machte bin ich nichts? Arbeite aber 2-3 mal die Woche im Callcenter und schlage mich mit Leuten rum, die meinen sie schlagen sich mit mir rum. (Wenn jemand ne telefonische Umfrage machen will: Macht mit :thumbs_up: )

3) Wenn Kaffee, dann mit vieeeeeeel Milch. Kaffee pur ist echt nichts für mich. 1/6 Kaffe, der Rest Milch, so schmeckts! Zucker vermeide ich generell bei allen Getränken, weder Kakao, noch meine kaffee-milch-Brühe noch Tee werden irgendwie gesüßt.

4) Täglich garnicht. Aber so einmal im Monat trinke ich das oben erwähnte, kaffeeähnliche Getränk. Tee kommt dann schon häufiger vor, vaarierend je nach Laune/Wohlbefinden/Gesundheit/Lust/Angebot. Ebenso verhält es sich mit kakao
    • Ach, sehr schön, hier mal wieder einen interessanten Thread zu sehen ^^

Ich drücke meine Individualität aus, indem ich mich geschlechtslos gebe :>
      Da ich allerdings ein paar Kleidungsstücke namens Büstenhalter in der Schublade habe und keinen Fetisch auslebe, wäre ich dann wohl weiblich.

Gammler.
      Zur Zeit mache ich nichts, aber werde die Schulausbildung wieder aufnehmen, sobald ich kann. Also wohl Schüler.

Zu 3) und 4)
      Ich trinke keinen Kaffee. Kaffee ist für mich das abartigste aller Getränke. Der Geruch, der Geschmack - igitt!
      Als Ersatz hält Cola oder Leitungswasser hin. Früher war ich verrückt nach ungesüßtem Ginsengtee, trotzdem nur 1-2 Tassen am Tag. Hm... sollte ich vielleicht mal wieder trinken .__.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• 1. Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      ich bin ein MANN!

2. Welchem Beruf übt ihr aus?
      Früher war ich Postbote, jetzt passe ich auf meinen kleinen Sohn auf.

3. Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?
      Milch auf jedenfall. Zucker nicht (meine Karies muß hungern)

4. Wieviele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?
      Als ich noch Briefe zugestellt habe, habe ich keinen Kaffee getrunken. Da ich sonst unterwegs ständig Wasser lassen müßte (Kaffee=Pisszwang).
      Jetzt allerdings kann ich garnicht genug Kaffee trinken. Wobei es am Ende höchstens 2 Tassen sind. Alle anderen Tassen werde ich zwar füllen, dann aber nach einem Schluck irgendwo stehen lassen und vergessen :(
      ... achja, guten Morgen.
    • 1. Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      Weiblich '_'. Auch wenn einige glauben ich hätte ein männliches Geschlechtsorgan.

2. Welchem Beruf übt ihr aus?
      Schüler/Abiturient. Und an Wochenenden beantworte ich Fragen wie "Was kostet D<?" auf Trödelmärkten :3.

3. Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?
      Da ich Kaffee nur vor Weihnachten (nur um Spekulatius reinzutauchen) mache, ist er meist schwarz. Trinken mag ich das dann aber nicht D:. Zucker dann und wann in den Tee. Immerhin heißt der Thread ja Kaffee & Co.

4. Wieviele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?
      Ah jo, Kaffe gar nicht, schmeckt nicht :<. Tee trinke ich da schon mehr. Eine zeitlang 15-24 Tassen (~6Liter) am Tag, wovon 2L meist schwarz waren. Mittlerweile nur noch dann und wann, meist Schwarztee oder Grünen Tee zum Wachwerden '_'. Meistens wenn ich Durchmache, weil ich am nächsten Tag aufm Trödel bin.
    • Welchem Geschlecht gehört ihr an?
      Es war vor etwa zweiundzwanzig langen Jahren, als ein kleiner Mensch in Göttingen das Licht der Welt erblickte. Die Eltern freuten sich, dass dieses kleine Etwas den hart-männlichen Körper, hallo Sirius, eines Jungen hatte und sie somit, nachdem sie schon eine Tochter hatten, einen Sohn ihr eigen nennen durften. Die Jahre zogen vorüber, es gab starke Familienbande, aber ebenso heftige Streitereien. Der Junge wuchs aber unbeirrt heran. Vom Kaffee hielt er nicht viel, obwohl seine Mutter ihn in zunehmenden Alter dazu verleitete, doch zumindest mal "Caro-Kaffee" zu versuchen. Der Junge verweigerte sich aber. Zwar war er bereits mit Erwachsenengetränken wie Bier und auch anderen Alkoholika vertraut, aber als er einst als Elfjähriger unbedingt mal bei seinem Vater diesen ominösen Muntermacher "Kaffee" probieren wollte, weil er so gut roch, ward er eines Besseren belehrt. Kaffee? Ih gitt!

Doch dann wurde er 16, für ihn ein schicksalsträchtiges Alter, denn dieses Jahr veränderte schlagartig alles! Kurz darauf musste er nämlich ein Praktikum absolvieren und tat dies in einer netten kleinen Firma in seinem Dorfe, in der die Arbeiter die Arbeit nicht zu genau nahmen und die Chefs sich stets zur Kaffeepause dazugesellten. So klönte man jeden Morgen um halb Elfe zusammen und frühstückte. Und die anderen tranken Kaffee. Und der Junge sah, wie gut es ihnen tat. Kaffee gab es von den Chefs stets umsonst, lag in der Küche bereit, eine Kanne war stets gekocht. Da dachte sich der Junge, na gut, ich gebe diesem Gebräu noch eine Schangse! Und siehe da, der Grundstein war gelegt, denn es schmeckte ihm, und zwar vorzüglich. Und je mehr Kaffee er trank, desto besser gefiel ihm dieser. So wurde aus diesem Jungen allmählich der Kaffeetrinker, der er heute ist.

Welchen Beruf übt ihr aus?
      Ich erfreue mich am Studium der Geschichtswissenschaften und der Deutschen Philologie. Somit trinke ich nicht nur Kaffee einfach als Privatmensch gern, nein, auch berufsbedingt ist er absolut notwendig geworden, weil ich gerne die Arbeit aufschiebe, bis es nicht mehr geht, um dann in drei Tagen ohne Schlaf und Pause die anstehenden Arbeiten zu erledigen. Nebenjob ist zurzeit nicht vorhanden, jedoch eine Bewerbung abgegeben. Mal sehen, ob die Videothek umme Ecke mich nimmt. Wär ganz gut.

Wie haltet ihr es mit Zucker und Milch?
      Das ist eine Wissenschaft für sich. Wenn der Kaffee wirklich, wirklich widerlich ist, dann kipp ich da, ganz nach Stan, haufenweise Zucker und ebenso viel Milch rein. Ansonsten halte ich's so, wie sich's gehört: Mit einem Schlückschen Milch, ohne Zucker. Wichtig hierbei ist, dass das keine fettarme (1,5%ige) Milch ist, sondern normale 3,5%ige (H-)Milch ist, denn sonst ist die Konsistenz und der Geschmack des Kaffees um Längen (!) gemindert. Wichtiges Detail! Kamilla, unsere Kaffeemaschine, kocht übrigens Filterkaffee.

Wie viele Tassen trinkt ihr im Schnitt pro Tag?
      Nun ja, das variiert freilich auch hier bei mir. Ich trinke viel und gerne Kaffee, und ich steh an Werktagen auch meist früher auf, um genug Zeit zum Frühstück zu haben, um in Ruhe Zeitung lesen und Kaffee trinken zu können. Schaff ich nicht immer, aber inzwischen meistens. Wenn ich zu viel Zeit habe, kommt's dann schon mal vor, dass ich vier, fünf Becher trinke und ich dann drei Stunden später in der Uni in ein Koffeinloch falle und richtig müde werde. Das versuch ich dann meistens aber doch zu vermeiden (und, wenn der Fall eintritt, freilich mit mehr Kaffee zeitlich zu verschieben). Generell trink ich viel über'n Tag verteilt, meist 2, 3 Becher morgens daheim, 1 oder 2 in der Uni, und dann 1 oder 2 wieder nachmittags/abends daheim. Im Schnitt trinke ich etwa eine Kanne am Tag, was wohl auch so vier oder fünf Becher / acht bis zehn Tassen sein dürften.

Am Wochenende / freien Tagen sieht's ähnlich aus. Da trinke ich dann, wenn daheim, durchgehend nebenbei gemächlich Kaffee, was auf die Schnittmenge von 4-5 Bechern hinausläuft. In besonderen Arbeitstagen, wie zB die letzten drei Tage einer HA, ist's ungleich viel mehr, klar. Oder weniger, aber dann kommen meist die Koffeintabletten zum Einsatz.

Allgemein dient Kaffee mir hauptsächlich als Genussmittel, es schmeckt einfach zu gut. Morgens ist's dann daneben natürlich auch die belebende und antidepressive Wirkung, die Kaffee direkt nach'm Aufstehen so reizvoll macht. Und da ich schlafen auch generell nicht so mag, weil's viel Zeit kostet, freu ich mich beim Zubettgehen auch meist schon auf den Morgenkaffee am nächsten Tag. :]

Außerdem gehört die Zeit des ersten/zweiten Morgenkaffees zu meinen kreativsten Tagesphasen, der Kaffee ist aufgrund seiner belebenden Wirkung da auch nur schlecht wegzudenken. Ähnlich kreativ wie zu dieser Zeit bin ich sonst eigtl nur nachts.

Original von Stan
      Also 5-6 Tassen (bzw Becher) am Tag. Erklärt auch meinen etwas erhöhten Blutdruck denke ich

Überholtes Gerücht, sagt mein Hausarzt. Das stimme nicht, das sei mittlerweile eine veraltete medizinische Ansicht, die widerlegt worden sei.

Ui. Doch länger geworden als gedacht.
      Und die neue Edit-Regelung ist wirklich super!
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Ich trinke kein Kaffee. An Warmgetränken meistens Kakao oder Fencheltee, ab&zu auch andere Teesorten.

weiblich

ich mache -zumindest noch- Ausbildung zur Erzieherin.
      kann sich ändern, ich war leider zu oft krank -shit Bronchitis und Co X(

Kakao drinke ich entweder mit Milch, oder wenn er aus der Tüte kommt halt mit Wasser und Milch. Weder in Kakao noch in Tee mache ich zucker rein.
      -ausser in bestimmten Restaurants is der Kaako zu bitter, dann kommt Zucker rein.
    • Torpedo: Ich glaube, die wenigstens hier haben schon mal echten Kakao getrunken. ;3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Torpedobear
      Reden hier eigentlich alle vom gleichen Kakao?
      Kakao aus Kakaobohnen? Dieses dunkle bittere Zeug, das nach nichts als dunklem bitterem Kakao schmeckt, wenn man nicht Zucker rein tut?
      Und ihr trinkt das Zeug echt so ohne Zucker? Oder redet ihr von diesem Schokoladenpulvergetränkzeugs?

Also, wenn ich Kakao trinke, dann trinke ich dieses dunkle bittere Zeug, das nach nichts als dunklem bitterem Kakao schmeckt - na gut, und ein Löffel Zucker rein, sonst ist das wirklich zu bitter.

Jetzt muss ich wohl auch an der Umfrage teilnehmen, oder? *sigh*

1.) männlich
      2.) Maturant
      3.) Ich trinke Kaffee selten aus kulinarischen Gründen, sondern um munter zu werden. Mit anderen Worten: eine tiefschwarze, starke Brühe, mit einem Haufen Zucker drin. Wenn ich doch mal aus kulinarischen Gründen einen trinke, wird er weniger stark mit nur einem Löffel Zucker.
      Beim Tee (englischen Schwarztee für gewöhnlich) variiere ich gerne: Mal Milch, mal Zucker, mal Zitrone. Je nachdem wie ich gerade lustig bin.
      In den Kakao kommt wie schon gesagt ein Löffel Zucker hinein.
      4.) An Heißgetränken? Nicht einmal eine, im Durchschnitt gerechnet. An manchen Tagen dann natürlich doch mehr, und während der Schulzeit kommt unter der Woche in der Früh doch zumindest eine Tasse Schwarztee oder Kaffee zum Zug. Wie gesagt, da eine Allgemeine Aussage zu treffen ist schwer, ich komm manchmal auch wochenlang aus, ohne irgendein Heißgetränk zu mir zu nehmen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• oje.. ich wusste es..

@ FoWo und Torpedobear, stellt euch doch bitte nicht immer so besserwisserisch dar, es nervt!!!

Ich weiß auch das "echter" Kakao bitter schmeckt, genauso wie "echte" Schokolade.. Für mich sollte Kakao nur süß schmecken.. hoffe es is jetzt deutlicher geworden..

[und ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr hier was zuposten, immer kommen solche Besserwisser, ich sitze hier doch nicht an einer Klausur oder am Arbeitsplatz wo ich alles 100% korrekt erläutern muss]

tl;dr, deshalb gleich zu den fettgedruckten Sachen.

80% Mann, 20% Frau.

Ich bin seit fast drei Jahren Student. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit und möchte im Januar 2011 den Bachelor auch abschließen.
      Nebenher arbeite ich seit November als Tutor auf der Universität, wodurch ich ein Nebeneinkommen habe. Seit ich 15 bin, verdien ich zusätzlich durch einmonatige Jobs im Sommer ein bisschen Geld, vorrangig durch Arbeit als Pfleger in einem Pflegeheim, dieses Jahr aber bei einer Agrarbezirksbehörde, um mir Kleidung, Reisen und Sonstiges selbst finanzieren zu können.

Ich trinke keinen Kaffee. Ich kann den Geschmack nicht ausstehen, egal ob in seiner reinen Form, in Schokolade oder in sonstigen Speisen (Ausnahme: Tiramisu). Allerdings liebe ich den Geruch!

Ich bin gelegentlicher Kakaotrinker. Seit geraumer Zeit habe ich mich von den vorgefertigten Kakaomischungen verabschiedet und lass mich jedes Mal aufs Neue von dem intensiven Geschmack des Kakaopulvers der Bio-EZA-Schiene begeistern. Ein Löffel Vollrohrzucker kommt trotzdem rein. Ich trinke Kakao hauptsächlich mit Sojamilch, weil ich auf Milch zunehmend verzichten möchte und sie mir außerdem in Kombination mit Kakao viel besser schmeckt.

Ich hab zwei braune Kakaotassen, die sehen halbwegs schick aus und werden ca. dreimal in der Woche verwendet.