Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Conker's Bad Fur Day

Dieses Spiel ist jedes Mal aufs neueste einfach göttlich. Es nimmt kein Blatt vor den Mund (außer wenn f*ck ausgepiepst wird), aber es fließt Blut, es wird gekotzt und man kämpft gegen Kot. Aus einem putzigen Eichhörnchen einen Trunkenbold zu machen, dem es nichts ausmacht, wenn für seine Ziele ein paar Unschuldige sterben war ein Geniestreich von Rare.
      Besonders die ganzen Anspielungen oder besser gesagt Nachstellungen von Der weiße Hai, Der Soldat James Ryan, Matrix und Alien vs Predator waren einfach nur göttlich.
      Eines der besten Spiele für N64.

Command & Conquer

Nachdem ich Alarmstufe Rot nicht mehr finde und Der Tiberiumkonflikt als Win95-Version nicht bei mir läuft, war das eine richtig gute Anschaffung. Haufenweise alte, wie "neuere" CnCs in einem. Außerdem mag jeder Uncut-Patches ;).
    • Ich tu es meinem Vorposter ähnlich und spiele gerade unter anderem wieder
      Conker-Live and Reloaded

Schade ist eindeutig die starke zensur von schimpfwörtern.
      Der mehrspielermodus ist im großen und ganzen OK entfaltet sich aber nur bei Online Sessions.
      Für Offline Multiplayer hält gerade deshalb immer die ROM des N64 vorgängers her und bietet dementsprechend viel spaß.
      Stellenweise ist gerade dieser so herrlich Stumpfsinnig das sich aber endlos viel spaß entfaltet.
      Der ungeschlagene favorit unter der Multiplayer Modes

... zumindest für mich und meinen bruder.
      youtube.com/watch?v=Sf0StaMQUiM
      Hiermit bringen wir teilweise mehrere stunden lachend hinter uns... und ein "BEEF" ist auch schon geplant.

Ansonsten wird momentan Tales of Symphonia Durchgedaddelt... (also beide spiele) und Dissdia Final Fantasy wird momentan nur Hörbar "Gebeeft"
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Vorhin beendet. Endlich das gesamte Franchise aufgeholt.
      Jetzt muss ich aber erstmal so einiges darüber loswerden.

Apollo Justice: Ace Attorney (DS, 2008, NTSC)

Wir beginnen bei den Schwächen dieses Spiels: Es holt zu wenig aus sich heraus in Sachen Gameplay. Apollos Bracelet ist kein Ersatz für Phoenix' Magatama und die Psyche Locks, bei den 3D-Untersuchungen wird man im Gegensatz zu Rise from the Ashes von Ema total an die Hand genommen, generell sind die DS-spezifischen, meist forensischen Features ein wenig ungelenk integriert, da wirkten sie in 1-5 noch passender und weniger aufgesetzt.
      Ähnliches gilt für die Charaktere, allen voran für Apollo und Trucy. Sie funktionieren gut miteinander, klar, aber sie sind EXAKT wie Phoenix und Maya, in ihrem Umgang miteinander, in ihren Kommentaren... in praktisch jeglicher Hinsicht.
      Das wirft natürlich die Frage auf: Der Phoenix-Arc war mit Trials & Tribulations praktisch abgeschlossen, warum also mit einem vierten Teil ein weiteres Kapitel aufschlagen? Ich muss hierzu sagen, dass ich Phoenix' Wandel im ersten Fall noch total banane fand, dann am Ende allerdings Verständnis für seine Beweggründe hatte-- dass er mit der Zeit seine Charakterzüge veränderte, halte ich da für ganz natürlich, gerade nach einem wenig ehrenhaften Ausschluss aus dem Gesetzesbusiness und dem, was ihm sonst noch alles widerfuhr. Wundert mich allerdings, dass ihm keiner seiner alten Freunde zu Hilfe kam...
      Man kann natürlich diskutieren, wie canon ein AJ im Rahmen der Ace Attorney-Reihe ist. Natürlich handelt es sich um einen offiziellen Teil, allerdings hat das Spiel gar keinen Bezug zu den anderen Titeln, bis auf zwei Charaktere, was für mich etwas... wenig ist. Hätte mir da ein paar Rückbezüge gewünscht. Ebenso gewohnt witzig wie spannend hingegen waren die Dialoge, und auch die Geschichte weiß zu überzeugen. Leider gibt es bei den Charakteren auch ein paar Totalaussetzer, dazu mehr weiter unten im Spoiler, aber insgesamt sind die meisten von ihnen echt gut und, das ist wichtig, deutlich besser als ihr Design!

[spoiler=Massivste Spoiler, vor allem zu Turnabout Succession (4. Fall)] Fall 2 und 3 waren gute Mittelstücke (und längst nicht so fad wie der Zirkus-Fall in Justice For All, mein persönlicher Langeweile-Höhepunkt aller Teile), zwar fand ich Wocky Kitaki etwas nervig und auch die Investigations im Sunshine Colisseum fielen stellenweise eher in den Bereich des Zähen, aber ansonsten war's eine echt stabile Angelegenheit. Obwohl Klavier Gavin mit seinem Doppelleben als Rockstar & Staatsanwalt natürlich grenzenlos übertrieben war-- wer hat sich das bitte ausgedacht? Seinen einzigen wirklich großen Moment hat er ganz am Ende des Spiels, als er sich mit Apollo verbündet.

Ansonsten hat der Charakterdesigner oft etwas übertrieben: Daryan, Wocky, Brushel, Klavier, Eldoon... jo, du mich auch. Da waren Charaktere wie Lamiroir & Machi schon wieder echt angenehm, weil nicht völlig abgedreht. Ich meine, z.B. Daryan war ja auch voll okay, aber DIESE HAARE. Es ist einfach over the top, selbst für Phoenix Wright-Verhältnisse.
      Andererseits fand ich z.B. Plum, Vera und Drew total klasse. :3

4-1 und 4-4 waren eine echt gute Combo, natürlich kann es in Sachen Story absolut gar nichts mit Bridge To The Turnabout aufnehmen, klare Sache, aber so weit muss man ja auch gar nicht gehen. Es ist eine echt tolle Story, wobei ich den MASON-Part irgendwie als Notlösung empfand, um den Case besser aufklären zu können. o___o Nichtsdestotrotz waren die Plottwists selbstverständlich wieder mal hammerhart und haben mich ziemlich umgehauen, z.B. Lamiroirs Identität, Magnifis Todesumstände und so weiter... Meekins' Auftritt war übrigens dankbar kurz, aber er war NICHTS gegen Brushel. Schlimmster Charakter im Spiel, vielleicht der ganzen Serie, mit weitem Abstand. Geht gar nicht, nein.

À propos: Beste Figur des Spiels war, wie sollte es anders sein, natürlich Kristoph Gavin. Mir ist zwar, wenn es um Spiele geht, eine gewisse sympathy for the devil mit auf den Weg gegeben, aber auch unabhängig von seiner Position als Antagonist legt er einfach einen klasse Auftritt hin. Sein gepflegtes Äußeres, sein versöhnliches Lächeln, seine überlegte Ausdrucksweise-- und im krassen Gegensatz dazu seine Mordmethoden, die Narbe an seiner Hand und sein totaler Ausraster am Ende von 4-4. Wow. Ganz, ganz groß. Und seine Gefängniszelle ist besser eingerichtet als Phoenix' Büro es jemals war, lulz.
      Aber das bekannte Prinzip aus Teil 3, schon im ersten Fall zu wissen, welchem Charakter man im Finale des Spiels gegenüber steht, hat auch hieder wieder funktioniert. Allein schon für das Wissen um Kristophs Motiv spielt man immer weiter und weiter (seine unbreakable Psyche-Locks waren großartig). In dem Zusammenhang: Kristoph vereint ziemlich genau Manfred von Karma (gefälschte Beweise, Unter-den-Teppich-kehren) und Dahlia Hawthorne (unschuldiges Auftreten, aber diabolischer Charakter), wobei natürlich gesagt werden muss, dass Kristoph zwar wirklich äußerst bösartig und missgünstig, Dahlia hingegen aber noch immer um ein Vielfaches durchgedrehter und besessen ist-- dennoch ein schönes Pairing!

Was ich sehr toll fand, war die Tatsache, dass man ja im Grunde drei verschiedene Personen gesteuert hat: Apollo, Phoenix und "Jurist No. 6" (höhö), obwohl ich zugeben muss, dass ich wirklich erst ganz am Ende verstanden habe, dass das MASON System eine Orientierung für die Jury ist, um den Fall besser bewerten zu können.[/spoiler]
      Was soll man dazu also sagen? Im Grunde ist es nicht Apollos Geschichte, die hier erzählt wird, er ist bestenfalls ein Mittelsmann, um das "finale Kapitel" in Phoenix' Geschichte bzw. seine Abrechnung mit der Vergangenheit zu illustrieren. Aber auf jeden Fall aber kein schlechtes Spiel, das muss ich schon ehrlich sagen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich würde ja warten, bis ich es durch habe und dann ein Review geben aber - es ist zu gut, um das aufzuschieben ^o^

Final Fantasy XII (2006, 2007 PS2)

Freitag bestellt, Montag kam's an, gestern konnte ich dann endlich (!) anfangen, nachdem ich meine Controller zurück hatte \^^/

Sehr weit in der Story vorgedrungen bin ich noch nicht (etwa 6 Spielstunden im Moment, einen Mob erledigt, Kampfpudding und Pyro verhauen), aber schon weit genug, um Einblick in das Kampfsystem zu gewinnen, was ich, kurz gesagt, genial finde. Das Active Dimension Battle System führt dazu, dass der Bildschirm sich weder aufllöst, noch in kleine Splitter zerfällt oder verwischt, wenn man auf Gegner trifft - man ist praktisch immer in der Lage, den Kampfbildschirm aufzurufen - der aus einigen klenen Menüpunkten am unteren Bildschirmand besteht - und Einstellungen für den Kampf vorzunehmen. Trifft man auf Gegner, kann man direkt agieren, ohne dass erst mit Wartezeit ein neuer Bildschirm aufgerufen wird.
      Das Verteilen der Gambits, Aktionsbefehle, die die Gefährten ohne weitere Eingaben ausführen, erschließt sich einem schnell und verhilft in längeren Kämpfen oder bei einer goßen Menge Monster dazu, dass man den Überblick behält. Was bei dem Boss Pyro gut half - aber, und jetzt kommt ein kleiner negatver Punkt, ich hätte mich auch gut und gerne zurücklehnen können, weil der Boss an sich nciht besonders stark war und ein Mitglied der Gruppe bei kritischen Zuständen permanent heilte. Ich hätte also ebensogut den Gambit von Vaan, dem Gruppenfüher, anstellen und zusehen können, wie die vier das Tierchen plätten. Aber ich gehe mal einfach davon aus, dass das im späteren Verlauf des Spiels abnimmt, immerhin bin ich gerade mal auf Stufe 06 mit meinem Hauptchara.

Dann bin ich auch schon bei den Charakteren - oder denen, die ich bisher kennengelernt habe. Könnte Spoiler enthalten.
      Vaan. Zuerst war ich tierisch irritiert. Ich kann mich auch irren, aber er hat anscheinend dieselbe Stimme wie Tidus aus FF X (und wohl nicht ohne Grund). Das hat mich am Anfang etwas gestört, aber verging relativ schnell wieder. An sich ein sympathischer Charakter. Er emo-t ein bisschen rum wegen seines Bruders und ist ziemlich unbesonnen. Nicht der stärkste Chara, den ich je gesehen habe, ums mal so zu sagen.
      Penelo. Nettes, sympathisches Mädchen, Vaans Freundin, sehr besorgt um ihn, hat auch ihren eigenen Kopf. Mal schauen, was noch kommt.
      Fran und Balthier. Kann man nur zusammen nennen, weil sie eben genau das sind. Balthier ist dermaßen kacke im Kopf, dass er schon wieder einfach nur cool ist xD;
      Sein erster Auftritt macht schon deutlich, dass er ziemlich selbstverliebt ist, das ganze wird verpackt in flache Witze seinerseits und typisches Auftreten á la "Ich bin der Held." Herrlich. Klasse Typ xD
      "Amalia". Setze ich extra in Anführungszeichen, wer ein bisschen rumhorcht, wid wissen, wieso. Über sie weiß ich leider erst wenig. Scheint ein ganz schöner Dickkopf zu sein. Macht's spannender, als würde sie sich wie ein Prinzesschen aufführen.
      Rest kommt erst später im Spiel.

Fazit nach sechseinhalb Stunden Spielzeit:
      FF XII fesselt mich, das Leveln macht dank des ADB-S richtig Spaß (musste sogar lachen, als ich von einem Dino K.O. gehauen wurde - große Gegner sind BÄH, be xD;) und man merkt am Anfang schon, dass da eine dicke Verschwörung aufgedeckt werden will.
      Und wer am Rumjammern ist, das wäre kein Final Fantasy mehr, ist selber schuld. ^^
      Kauftipp!

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Megaman 10

Habs jetz endlich durch.... Hab es seid dem Erscheinungsdatum für die Ps3 und bin immer am Boss der ersten Wily Stage hängengeblieben.
      Aber jetz mit einiger Frust doch geschafft^^.

Und Wily war im Gegensatz zu den Stages von Wily ein Witz!!!

Die letzte Wily Stage war auch ein Witz...xD

Noch Teil 2 und 3 dann hab ich die gesamte Reihe durch muahaha^^

Dann hab ich mir noch:

Gta 4 the Lost and Damned runtergeladen

Fand the Ballad of Gay Toni ziemlich cool, so bis jetz auch L&D allerdings mag ich diese Biker Szene nicht besonders. Wirkt allerdinsg nicht so aufgesetzt wie Gay Toni das Luis der bei dem Banküberfall wie ein verweichlichter Typ daherkam plötzlich der Obergangster von Liberty City ist, sondern man ist halt in einer Bikergang und macht halt Bikergang Zeugs ^^

Bin jetzt da wo man mit Niko und Playboy den Drogenhandel abschließen muss aber wo sich rausstellt das die Käufer Polizisten sind. (ist auch in der Hauptstory mit Niko nur aus Nikos Sicht)
    • Ich hab mir gestern ganz spontan Monster Hunter Tri (3) zugelegt
      [Blockierte Grafik: http://www.nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2009/06/monster_hunter_3_boxart.png]

Bisher hab ich etwa 5 Stunden gespielt und ich muss sagen, mir gefällts ^^.
      Der Einstieg ist ziemlich zäh und ich hab bisher noch nicht genau verstanden wie alles funktioniert ^^
      , aber es macht Spaß riesige Monster zu töten und Materialien zu sammeln, um seine Waffen/ Rüstungen zu verbessern =)
      Ich bin bisher leider noch nicht so weit, aber es macht jetzt schon recht viel spaß ^^

Was mir bisher allerdings als sehr negativ aufgefallen ist, ist zum einen , dass es sehr viele Ladebildschirme gibt!
      Nach jedem kleinen Abschnitt muss die Wii das Gebiet neu laden! Egal wie groß oder klein das Gebiet war.
      Mit der Zeit nervts ein wenig, aber als Consolero hat man ja viel Zeit :D ^^
      Negativ ist auch die Tastenbelegung !
      Ohne Anleitung ist man anfangs sehr hilflos, da die meisten Tasten einfach überladen sind !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boogie ()

• Original von Boogie
      Was mir bisher allerdings als sehr negativ aufgefallen ist, ist zum einen , dass es sehr viele Ladebildschirme gibt!
      Nach jedem kleinen Abschnitt muss die Wii das Gebiet neu laden! Egal wie groß oder klein das Gebiet war.
      Mit der Zeit nervts ein wenig, aber als Consolero hat man ja viel Zeit :D ^^

War bei den Vorgängern auch schon so xD

Ich hab jetzt mal wieder Final Fantasy XIII weitergespielt und finds nach wie vor herrlich^^
      Manche Szenen sind so schön gemacht, dass man einfach nur dort bleiben will und sich alles 1000-Mal angucken möchte (zum Beispiel dieses Festival in Nautilus...).

Sehr genial inszeniert fand ich auch
      [spoiler=Kapitel 8, bzw. 9, weiß nich genau...] als Dajh zum Kristall wird und Vanille und Sazh ihren "Showdown" vor dieser Burgkulisse haben.
      Das mit der Illussion von Sazh hab ich zwar nicht ganz überissen, und ich finds sehr schade, dass er jetzt tot ist, aber da er ja gerade sein Eidonon/Esper gekriegt hat, denke ich, da wird noch was passieren.[/spoiler]
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka

[spoiler=Kapitel 8, bzw. 9, weiß nich genau...] als Dajh zum Kristall wird und Vanille und Sazh ihren "Showdown" vor dieser Burgkulisse haben.
      Das mit der Illussion von Sazh hab ich zwar nicht ganz überissen, und ich finds sehr schade, dass er jetzt tot ist, aber da er ja gerade sein Eidonon/Esper gekriegt hat, denke ich, da wird noch was passieren.[/spoiler]

Denkt wohl jeder an der Stelle ^^

Hab gerade the Lost and Damned beendet. Wirklich cool, allerdings gefällt mir Gay Toni von den Charakteren her besser.

Man kommt zwar öfter mit Niko und roman in Kontakt aber irgendwie finde ich das Gay Toni mehr von der Hintergrundgeschichte erzählt :)

Gay Toni hatt zudem mehr Fahrzeuge und Waffen und Fallschirme!!!
      Nichtsdestotrotz ist the Lost and Damned ein gutes Addon :thumbs_up:
    • Monster Hunter Tri

Vorhin gekauft und gespielt. War reiner Blindkauf da ich noch nie ein MH Spiel gespielt habe.
      Habe jetz 2 Stunden gespielt und das Spiel hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht.
      Die Grafik ist für Wii verhältnisse sehr schön, der Charakter Editor ist... vielseitig aber es ginge noch mehr, allerdings hat ich schnell meinen Charakter erstellt von daher reicht es für meine Bedürfnisse.
      Das Tutorial ist leicht verständlich und die Kämpfe sind recht spaßig (Hatte bis jetz zwar nur so Trashmob Gegner wie kleine Dinos aber selbst das macht spaß)

Habe jetzt eine Quest bekommen bei der ich Pilze sammeln muss. Nicht gerade das was ich mir unter dem Titel "Monster Jäger" vorgestellt habe aber das ist ja auch nur eine Einführungsquest :P

Naja soviel zum Positiven allerdings ist mir auch etwas negatives aufgefallen.

Die Auswahl ist eine Qual, mit der Wii Fernbediehnung zumindest. Habe 3 Minuten gebraucht um zu kapieren das im Startmenü alles mit dem Steuerkreuz gemacht werden muss... Ich meine man hat einen Controlstick am Nunchuck und generell diesen Mauscursor von der wii Remote, warum also so umständlich?

Dann das mit dem Aufsammeln, um Sachen aufzusammeln muss man mit eingesteckter Waffe vor dem Gegenstand A drücken. Wenn allerdings nur noch eine kleine Bewegung stattfindet, und wenn es nur der Bremsweg des Charakters ist welcher steht aber mit dem Oberkörper ein wenig zurück geht um in die normale Standposition zu gehen, *zack* Waffe gezogen und 2 Meter nach vorne gesprungen und ins nichts geschlagen.

Das Gleiche gilt auch für Gegner, wenn man vor einem Gegner "steht" aber der Charakter sich noch nicht in die richtige Pose gestellt hat und man will den kleinen Gegner vor einem mit einem normalen Hiebangriff angreiffen... Sprungattacke.
      Aber das ist sicher nur gewohntheitsache von daher nicht ganz so schlimm

Was aber nervt ist folgendes Szenario welches in den ersten 2 Stunden zumindest durchgehend ist:

10 Schritte laufen -> laden -> 10 Schritte laufen -> laden -> 10 Schritte laufen etc

Das hätte nicht sein müssen, man hätte durch die schlauchförmigen Orte durchgehen können wie in Zelda TP was zwar unschöner wär immer durch so einen Schlauch zu gehen allerdings sind die Ladebildschirme die alle 10 Sekunden kommen auch nicht viel schöner

Also finde das Spiel ziemlich gut bin gespannt auf den ersten großen Gegner :D
      Hat zwar einige Mankos das Spiel aber es gibt keins was wirklich zu 100% Perfekt ist.

Schönes Spiel :thumbs_up:

Edit:
      Kann es nur weiterempfehlen glaube das die Quests allesamt total Genial sind und der MP sicher auch einiges auf dem Kasten hat
      Und ja ich finde es gut obwohl die Negativsachen länger sind als die großen das liegt daran das ich nur 2 Stunden gespielt habe und keinen wirklichen Eindruck habe und das ich für die Negativ Sachen etwas erlären musste, hätte ich das nicht getan wären die Negativ Sachen natürlich weniger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Sooo... Conker habe ich wieder mal durch...
      Jetzt habe ich mir mal den Wii-Spiele Favoriten meines Bruders gekrallt und will mal sehen ob das game mir auch zusagt.
      Es handelt sich hierbei um Super Paper Mario.

Eigentlich ganz nett, wenn auch fast alle Charaktere 08/15 Inszeniert sind die Dialoge meist überflüssig und der Stil/ das Design ja mal die Folge eines Drogencocktails sein könnte.
      War Paper Mario nicht als RPG ausgelegt? Das spiel spielt sich wie ein Jump'n Run
      Die bosse sind zwar ganz lustig, aber man kann alle mit Springerei über den Jordan schicken... nya... bis auf einen... EIne herausforderung stellt keiner von ihnen dar.
      Das spiel lässt einem die möglichkeit, die Perspektive zu wechseln...
      2D sieht alles ganz nice aus,... aber in der 3D ansicht hat nintendo an jeder ecke gespart.
      Die story ist auch schnell beschrieben...
      Story mal ganz kurz...
      Graf Knickwitz versucht alle welten im Nichts versinken zu lassen und somit zu zerstören
      (ANYONE SAID EXDEATH!?)
      Dazu verheiratet er Peach und Bowser und da mario wieder die prinzessin retten will, gerät er mit in das ganze geschehen. Er ist typischerweise ein auserwählter und muss Herzen sammeln die den Grafen besiegbar machen.
      ...
      Das typische auserwählter sammelt X artefakte und rettet welt szenario

Eine Lustige idee ist das Zurückbringen der 8-bit sprites, welche durch besondere Items zum einsatz kommen.
      Entweder man wird von 8-bit manekins geschützt oder wird selber ein GIGANTISCHER 8-BIt PIXELKLUMPEN!
      nya... soviel dazu... ich will jetzt auch nicht zuviel verraten.
      Es macht wirklich spaß und rechtfertigt den kauf.
    • Zuletzt gezockt - oder eher zocken lassen, da's nicht meine eigenes Game ist (sprich: zugeguckt):

Batman - Arkham Asylum (PS3)

Meine ersten Gedanken bewegten sich von "wtf?" über "krass" zu "will ich haben".
      Es war nur eine knappe Stunde, aber die düstere Stimmung, perfekt untermalt durch die Musik, ist schon mal pures Win. Tolle Kampftechniken, besonders gefällt mir das umgekehrte Aufhängen, fieser geht's nicht, nyahaha >D
      Die Steuerung sieht auf den ersten Blick zwar kompliziert aus - andererseits ist's nur bloße Tastenbelegung, die man beim Spielen selbst schnell intus hat.
      Joker in den Ladebildschirm zu packen, halte ich für 'ne super Idee - ich liebe diesen Freak xD

Ich hatte nur einen totalen wtf-Moment:
      wie jetzt?
      als klar wurde, dass Batman Poison Ivys Hilfe brauchen wird. Ich meine - POISON IVY? omg, das kann ja nur schiefgehen xD;

Sobald ich mit FFXII durch bin, muss er mir das ausleihen *_*

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ich habe den Paper Mario teil durch.. war doch recht kurz.
      Nya, jetzt spiele ich erst einmal wieder FFVII Crysis Core

Als jemand der teilweise doch leicht emotional veranlagt ist, muss ich sagen, das dieses spiel wurderbar inszeniert wurde. Man baut auch hier eine gute bindung zu Zack Fair auf, welcher nur den traum hat, ein Held zu werden.
      Viele sprechen ihn diesen traum aus... halten ihn für kindisch...
      Man schießt Zack schnell ins herz und erlebt ihn als optimistischen und freundlichen gesellen welcher durchaus auch mal ernst werden kann aber dennoch nie seine ansichten von freundschaft und gerechtigkeit verliert.
      Das ende ist verdammt traurig, mehr will ich so nicht sagen.

Ich kann dieses spiel nur jeden freund von J-RPG`s ans herz legen und selbst leute die einfach nur ein richtig gutes spiel haben wollen, werden hier gut bedient.

Einer der höhepunkte des spiels...
      Zack trifft auf den neueinsteiger Cloud, und zusammen scheinen ihre gesichter in einer art Grinsestarre gefangen zu sein... So erlebt man Cloud aktuell eher weniger....
    • Zurzeit hocke ich (mal wieder) am granatenstarken Titel...

Advance Wars: Dual Strike (DS, 2005, PAL)

Hauptsächlich deswegen, weil mir noch eine ganze Menge Medaillen fehlen (ich will unbedingt das finale Wallpaper für "Alles geschafft!" xD), speziell diese Rekord-Dinger für zerstörte & produzierte Einheiten. Und natürlich solche WAHNSINNSSACHEN wie "Kampagne dreimal auf Hard durchgespielt". o___o;; Obwohl die von Dual Strike natürlich ein kleiner Schatten gegen die Hard Campaign von Teil 1 ist, die wirklich fast nur mit suicide capturing zu schaffen war. *hust* Mörderisch, das. Gerade mit der Bonusmission gegen Eagle am Ende... aber ich schweife ab.

Als ich es damals kaufte und spielte, hatte ich zuerst den Eindruck, dass die Entwickler sich etwas übernommen haben mit all den Modi, Missionen und mannigfaltigen Möglichkeiten. Aber mittlerweile finde ich's echt gut so-- die Survival-Dinger werden zwar öder, sobald man einmal gecheckt hat, wie man sie schafft, aber das macht sie prinzipiell nicht schlechter. Der Combat Mode ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde ihn spaßig & unterhaltsam für zwischendurch. Obwohl die Medaillie für 3x Brutal Combat schon ein starkes Stück ist. Bin ja froh, den einmal überlebt zu haben. oo; Die ganzen restlichen Sachen, wie Versus, War Room, History, Hachi's Shop und so weiter sind natürlich cool wie immer, obwohl ich diese Vierer-Einteilung im War Room nach CO-Anzahl und Skills ja/nein nicht so sehr mag... ich spiele standardmäßig einen CO ohne Skills, wozu muss ich dann noch jede Mission noch dreimal in einfacher spielen! T__T

Ein wenig skeptisch stehe ich immer noch einigen neuen Charakteren und ihre Fähigkeiten gegenüber: Rachel macht sich als Nells jüngere Schwester ganz gut, Kindle fetzt als Stadtexpertin, Sascha ist ebenfalls toll. Grim hingegen ist ziemlich platt in Sachen Fähigkeiten und Charakter, Zak ist trotz seiner Coolness hinsichtlich des Designs auch nur Adder mit höheren road skills und Jake nervt mit seiner Coolness spätestens auf der Hälfte der Kampagne. Da war Andy a.k.a. Mr. "Continents? Really?" noch weitaus angenehmer. À propos angenehm:
      Die Tag Battles sind innerhalb der Kampagne einigermaßen ausgewogen, haben aber insgesamt eine grooooße Schwäche-- denn es gibt ein oder zwei Pairings, die einfach total überpowert sind. Ich erinnere hierbei mal an die Super Tag Power von Eagle und Sami. Dreimal (!!!) hintereinander agieren und im letzten Zug sogar noch jedes Gebäude in einem Rutsch capturen können ist einfach nur noch übertrieben, egal wie man's dreht und wendet.

Storymäßig ist Dual Strike hingegen ein guter Wurf, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie es der Bolt Guard möglich war, die Black Hole Army so mir nichts, dir nichts komplett zu übernehmen, obwohl doch erkennbar war, dass die nix Gutes im Sinne haben. Und überhaupt: Von Bolt ist der einzige final villain in einem AW-Teil, der mich richtig bitter enttäuscht hat. Sturm war endlos cool, Dr. Caulder war herrlich wahnsinnig, aber Von Bolt ist einfach nur... lahm. Okay, er blieb lange im Dunkeln und hatte seinen guten Moment am Anfang von Means To An End, als er durch den Grand Bolt total mächtig wurde und sein virtueller Penis sich ins Unendliche verlängerte, aber im Endeffekt waren seine Motive/Ziele im Vergleich zur restlichen Feindesriege doch eher unspannend. Ewige Jugend my ass!
      Dafür konnten Hawke und Lash absolut punkten in Sachen Plot. Ihre zunächst unfreiwillige Zusammenarbeit mit den Allied Nations (und auch die Mission, in der man sie vor den Ooziums retten musste xD) war echt klasse. Oh Hawke. ;w; *sniff* Das Ende der Story war auch super, von wegen erschießen oder nicht. Ich liebe multiple choice in Spielen.

...ja. Genug des Erzählens. Kaufen, lohnt sich. Aber trotz der nicht gerade most complex plotline of all time sollte man die Titel in der korrekten Reihenfolge spielen. Vor allem, um sich an das Gameplay und seine Erweiterungen zu gewöhnen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Gestern mit Phantom Hourglass angefangen.

Dürfte ja die Mehrheit hier kennen.
      Ich bin gerade im Tempel des Meereskönigs (2) und bisher gefällt mir das Spiel ganz gut - wenn die Rätsel bisher auch relativ einfach gehalten sind, aber es macht Spaß. Mal schauen, ob ich den Tempel auch verfluchen werde, wie so ziemlich alle hier, ich bin gespannt xD;

Linebeck ist jedenfalls ein starker Charakter - unblaublich bescheuert, aber auf eine verwirrende Art auch sympathisch. Ich habe keine Ahnung, was ich von ihm halten soll, aber ich mag ihn ^^
      Aber Ciela... Oh Gott, als sie Link aufgeweckt hat mit ihrem "Hey! Hey! Hey! Hey!" fühlte ich mich EXTREM an Navi erinnert - was wohl daran liegen könnte, dass sie scheinbar einfach dieselbe Stimme genommen und da reingesetzt haben. Auch ihr Charakter ist dem Navis sehr ähnlich.
      Aber wenn ich mal so darüber nachdenke... Und mir den ersten "Geist" so ansehe...
      [SPOILER=Keine Ahnung, ob das ein Spoiler sein könnte, aber sicher ist sicher]Da kommt einem ja die Vermutung, dass Ciela selbst auch einer dieser Lichtgeister ist. Immerhin haben die Viecher die Form von Feen. Und es ist sicher kein Zufall, dass Ciela auf derselben Insel aufwacht, wo auch der Tempel des Meereskönigs steht.[/SPOILER]
      Na ja, mal schauen, ich lass mich überraschen.

FFXII will ja auch noch gezockt werden.
      (Balthier! <3)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Heute von eienm Freund ausgeliehen: Halo: Combat Evolved

Ich vergöttere die Halo Reihe, hab den ersten Teil vor 4 Jahren zum ersten mal gespielt und war damals so begeistert. Seitdem habe ich jedes Halo Spiel mindestens 2 mal durchgespielt. Bin jetzt beim 2. Level, was aber daran leigt, dass es bei Halo zwar nur wenige, dafür aber umso längere Level gibt.

Demnächst werde ich auch unbedingt nochmal die Halo Reach Beta zocken müssen, oh mann freue ich mich jetzt schon aufs Release :dance:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Sin and Punishment: Successor of the Skies (Wii)

Heute gekauft und gerade eben (auf "leicht") auch gleich durchgezockt. Das Spiel ist echt der Wahn :)
      Den Vorgänger fand ich gar nicht sooo besonders, doch das hier auf Wii wollte ich vorhin nur mal anspielen doch es hat mich gleich eingefangen.
      Wer eine Wii hat und auch nur ein bischen was mit Ballerspielen anfangen kann der MUSS das Spiel haben, ihr werdet den Kauf nicht bereuen.

Das Spiel hat (besonders in den Zwischensequenzen zu sehen) leider keine Grafikqualität die auch nur annähernd auf dem aktuellen Stand wäre (selbst für Wii-Verhältnisse), es gibt sogar PS2-typisches Kantenflimmern ( :( )

Doch das sollte niemanden vom Kauf abhalten, das Spiel ist super!
      Es wurde bis auf die Grafik nämlich alles richtig gemacht:
      - 2 Spieler gleichzeitig
      - alle möglichen Steuervarianten (Wiimote+Nunchuk, Classic-Controller, Gamecube-Pad)
      - "Old-School"-Baller-Action die verdammt Spaß macht! :)

Ab morgen ist es in allen Läden, holt es euch!
    • Dark Void und Tekken 6, beide XBox 360.

Das erste ist wie Uncharted, nur schlechter - bis man ein Jetpack bekommt, dann wirds urplötzlich echt witzig. Für ne Weile. Die Ideen sind jedenfalls recht nett - Ballereien senkrecht ne Felswand hoch oder Dogfights gegen UFOs mit nem Jetpack find ich jedenfalls irgendwie geil.
      Leider is der Rest eher mittelmäßig, aber das Spiel hat mich zum Glück nur 7,99 gekostet.

Das zweite ist... ja, Tekken. Es ist eigentlich exakt dasselbe wie Tekken 5, nur mit mehr Figuren und ohne Alt-Tekkens als Bonus. Dafür kann man Dress-Up mit all seinen Figuren spielen und den Charakteren bunte Sachen anziehen und Items geben und was weiß ich noch alles. Wenn ich jetzt an Lili herumbastel, fühl ich mich echt wie ein 12jähriges Mädchen, das mit ner virtuellen Barbie spielt.

Bonuspunkte für die Arena in den Alpen, deren Hintergrundmusik aus Gejodel besteht. Alisa ins Dirndl stecken und schon kann man ein Barbie vs. Heidi Match machen, yeah!

Minuspunkte für Azazel. Wer bildet sich eigentlich ein, diese komischen unfairen Prügelspielendbosse wären eine gute Idee?
      Na gut, wenigstens isser nicht ganz so schlimm wie Jinpachi.

(Ja, man kann draufklicken)