Der Sig-of-the-Month Contest - Regeln

• Der Sig-of-the-Month Contest - Regeln

Ein neuer Contest steht an! Der Sig-of-the-Month Contest! -

Was ist der Sig-of-the-Month Contest?
      Ganz einfach! Jeder entwirft ein Bild für eine Signatur, die er mir dann per PN zuschickt. Per PN, damit es anonym bleibt, ähnlich wie beim ZFB Song Contest ;). Danach gibt es eine Abstimmung, wodurch der Gewinner ermittelt wird.

Welche Bilder darf ich einsenden?
      Natürlich sollen nicht irgendwelche Bilder entworfen werden. Ich gebe jedes Monat ein Thema vor, welches dein Bild behandeln soll. Wenn das Thema jetzt z.B.: Film ist, kannst du z.B. eine Sig über Crank 2 machen aber auch einfach allgemein über Filme (zB Kameras etc)

Außerdem müssen die Sigs folgende Kriterien erfüllen:
      - Sie dürfen nicht größer sein, als die Forum-Software erlaubt. Damit es sonst auch keine Probleme gibt, ist die maximale größte 400 px x 150 px
      - Sie müssen natürlich von dir selber gemacht werden.
      - Sie müssen sich ans Thema halten. (Wenn eine Sig etwas abstrakter zum Thema ist, bitte eine Beschreibung dazu!)
      - Sie dürfen nicht Animiert sein
      - Sie müssen die Formate jpg, png oder gif haben

Wie viel Bilder darf ich einschicken?
      Unbegrenzt viele! Doch die verschiedenen Bilder müssen deutlich voneinander unterscheidbar sein. Also 2 mal das selbe nur andere Schrift gilt also nicht ;)

Wer darf mitmachen?
      Jedes Mitglied des Zelda Fans Board

Was gibt es zu gewinnen?
      Es gibt jedes Monat 250 VIP Sterne für den Nintendo Sterne Katalog zu gewinnen. (Gesponsort von einem hier nicht angemeldeten Freund von mir! Danke hierfür!)

Wann startet die ganze Gaudi?
      Jeden ersten Sonntag im Monat abends geb ich das Thema bekannt. Danach sind genau 3 Wochen Zeit, also bis zum Sonntag in drei Wochen 24 Uhr. Dann gibt es 7 Tage lang Abstimmung, also bis Sonntag darauf 24 Uhr.
      Also das erste Thema wird am 3. Mai am Abend bekannt gegeben.

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch,
      Stan (oder der der zu viel Freizeit hat ^^)

Monat Mai
      Gewinner: Naboru mit diesem Banner:
      [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6732/violinsig00352.png]

Okay da manche Leute anscheinend nicht lesen können, schreib ichs auch hier: Das nächste Thema gibts im Juli
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Ohne jetzt etwas konkretes zu diesem neuen Projekt beitragen zu können, wollte ich nur mal anmerken, wie super ich das finde :thumbs_up:
      Es gibt hier viele kreative Menschen, dessen Sigs und Avas nicht nur im Bewertungsthread vorzeigbar sind. Vor allem Leuten wie mich, die einfach zu viel Zeit haben, aber keine Ahnung haben, was für Wunderwerke sie in Photoshop ect. erstellen können, ist das hier einfach toll... ich hab da auf jeden Fall Lust da mal mitzumachen ^^
      Zum Preis: Auf Dauer wird sich das doch ziemlich zusammenrechnen, irgendwann werden euch doch die Ressourcen ausgehen...?
      Ich fänds cooler, wenn man ein kopiergeschütztes Symbol entweder in die Sig oder unterm Ava geklatscht bekommt, für einen Monat oder so, wo irgendwas Intelligentes dran steht. Ka, ob das geht, und ob das Resonanz findet, aber nun gut. Mir kann das ja eig. egal sein - Mitmachen ist bekanntlich alles.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen

Zum Preis: Auf Dauer wird sich das doch ziemlich zusammenrechnen, irgendwann werden euch doch die Ressourcen ausgehen...?
      Ich fänds cooler, wenn man ein kopiergeschütztes Symbol entweder in die Sig oder unterm Ava geklatscht bekommt, für einen Monat oder so, wo irgendwas Intelligentes dran steht. Ka, ob das geht, und ob das Resonanz findet, aber nun gut. Mir kann das ja eig. egal sein - Mitmachen ist bekanntlich alles.
      LG
      Nayleen

Nunja die ersten paar Monate sind wir bereits versorgt ^^. Danach schnorr ich mich einfach weiter bei den Leuten durch.. Wegen der Special Sache unter Ava.. Nunja ich denke ich kann Maeuschen mal fragen und wird auch denk ich kein problem sein. :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Ich finde die Idee auch genial :)

Aber ich finde das etwas zu viel. Wenn ein Contest mit Abstimmung einen Monat aduert und Sonntags dann gleich der neue startet, wird es nach ein paar Monaten recht langweilig und die Zahl der Einsendungen wird auch abnehmen. Ich fände es besser, es nur alle zwei Monate zu machen. Da hat man Luft für neue Ideen und es bleibt interessanter :).

Finde es übrigens super, dass dein Freund die Sterne spendet, vielen Dank an ihn. Und an dich auch, echt klasse Idee :3

Ach, interessant fände ich es zu wissen, wie die Abstimmung vor sich geht. Lässt du eine Umfrage erstellen? Dürfen alle abstimmen oder nur Leute, die nichts eingesendet haben? Hat man mehrere Stimmen? Wie ist das mit der Anonymität? Wird zum Schluss bekannt gegeben, wer welchen Banner gemacht hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• @ Tetra:
      Mhh Okay ich denke ich sollte mal 1 Thema machen und dann kann man schaun.
      Ich würde auch meine Sterne sponsoren, aber ich hab schon alle fürs WC3 Turnier hergegeben ^^

Wegen der der Anonymität:
      Also jeder darf mitvoten. Auch die Teilnehmer. Bis zur Voting Deadline bleiben die Teilnehmer unbekann, danach werden natürlich die Banner den Teilnehmern zugeordnet und der gewinner bekannt gegeben. Wer im Thread schreibt, welches Bild seins ist, wird disqualifiziert. Jeder darf bis zu 3 Stimmen hergeben. Und ja, ich lasse eine Umfrage erstellen ;)
      James

• Original von Maeuschen
      Bevor wir zu einem Avacontest schreiten, können wir ja ersteinmal auf die Resonanz des Sigcontests abwarten. Wir wollen Stan ja auch nicht überarbeiten, immerhin macht er das freiwillig und in seiner freien Zeit :)

Mal ne Frage:
      Wer hat das den vorgeschlagen? ^^
      James

• Ankündigung!

Im Oktober wird es wieder einen Wettbewerb geben
      Ich hoffe auf große Teilnahme! Der gewinner des letzten Wettbewerbs wird natürlich seinen Preis noch bekommen und in die gewinnerliste eingetragen!

Tut mir leid das ich in den Ferien nichts getan habe, aber RL war zu groß :P
      James