Vertrag von Betrügern unterzeichnet

• Vertrag von Betrügern unterzeichnet

Hi erstmal und ich bin so dumm! :argh:
      Eben war so ein Kerl von ner Drückerkolonne da... Nennt sich LRS - Luftrettung.
      Und ich dämliches Kind bin darauf reingefallen und hab unterschrieben.
      Habe ich irgend eine Möglichkeit da heil wieder rauszukommen.
      Die wollen mir 78 Euro im Monat für nichts abbuchen.
      Ich bin so verzweifelt.
    • Bei solchen Verträgen hast du IMMER 3 Wochen Rücktrittmöglichkeit. Irgendwo musst du eine Kontaktadresse haben, ruf da an oder schick (per Einschreiben!) nen Brief hin, dass du vom Vertrag Abstand nehmen willst. Wenn du keine Adresse hast, lass das Konto für diese Abbuchungen sperren und wenn sie sich melden, sag, sie haben dir keine Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag gelassen.
    • @AstartusSavall:
      Ja, die Rücktrittsmöglichkeit habe ich gesehen, werde davon auch Gebrauch machen mit Einschreiben und Rückantwort. Eine Adresse ist auch angegeben, da schicke ich das hin.
      Konto lassen wir außerdem sperren - habe gerade mit meinen Eltern gesprochen.
      Danke für die schnelle Antwort.
    • Mal so nebenbei..bist du nich schonmal auf sowas reingefallen?
      Ich hab so das Gefühl , ohne dir jetzt Vorwürfe oder so zu machen , das du ziemlich anfällig für sowas bist Oo

Aber wie meinst du das mit 78 Euro für nichts? Irgend ne Dienstleistung müssen sie dir ja bieten?!
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Mal so nebenbei..bist du nich schonmal auf sowas reingefallen?
      Ich hab so das Gefühl , ohne dir jetzt Vorwürfe oder so zu machen , das du ziemlich anfällig für sowas bist Oo

Nope, ist mein erstes Mal, von daher darfst du dir den Kommi sparen...

Aber wie meinst du das mit 78 Euro für nichts? Irgend ne Dienstleistung müssen sie dir ja bieten?!

Angeblich ne Auslandskrankensversicherung - ist aber wertlos. Hab gegoogelt.
    • Original von CAMIR
      Original von Geda
      Mal so nebenbei..bist du nich schonmal auf sowas reingefallen?

Nope, ist mein erstes Mal, von daher darfst du dir den Kommi sparen...

Angeblich ne Auslandskrankensversicherung - ist aber wertlos. Hab gegoogelt.

Na dann nehm ich das zurück tut mir leid.
      Es gab hier nur mal nen Fall da hattest du bestimm gepostet und dann bist du mir als erstes eingefallen tut mir leid ^^

Naja was willst du mir ner Auslandsversicherung?
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von AstartusSavall
      Bei solchen Verträgen hast du IMMER 3 Wochen Rücktrittmöglichkeit.

Hast du dafür auch einen Paragraphen zur Hand, oder ist das nur eine Behauptung?

Natürlich ist es nur eine Behauptung, und eine falsche noch dazu. Das Widerrufsrecht beträgt in Haustürsituationen gem. §§ 312 I Nr. , 355 BGB zwei Wochen. Mehr brauchst du eigentlich zu machem, außer den Vertrag schriftlich, aber nur optional mit Begründung, zu widerrufen. Kontensperrung kostet dich womöglich Geld, also lasse das lieber, wenn es nicht nötig ist.

Notwendig ist natürlich, dass es ein Haustürgeschäft war. du schreibst nur, es war jemand "da", also hoffe ich mal, du meinst damit "bei meiner Wohnung". Ansosnten kann es sein, dass die vorschrift nicht gilt.
    • Auf dem Durchschlag steht auch zwei Wochen, aber das ist ja egal... Am Montag schicke ich es sofort los.
      So will ich es schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und nehme die von mir unterzeichnete Beitrittserklärung fristgerecht zurück. Die von mir erteilte Abbuchungsvollmacht ist somit hinfällig.

Ne Begründung steht da, braucht es nicht...
      Okay, Sperrung lassen...

Ja, bei und auch in meiner Wohnung.... Ich bin so blöde... :argh:
    • Gut, dass du, anders als oben gesagt wurde, vom Widerruf schreibst, denn das bedeutet, dass du von Anfang eigentlich nicht den Vertrag so abschließen wolltest. Ein Rücktritt dagegen bedeutet regelmäßig, dass man einen Vertrag abschließt und es sich im nachhinein anders überlegt. Das kann Schadensersatzforderungen auslösen, die bei einem Widerruf ausbleiben.

Ein Einschreiben gegen Rückschrein würde ich mir übrigens ebenfalls sparen. Wenn du dir von der Post bestätigen lässt, dass das Schreiben abgeschickt wurde, sollte dies ausreichen.
    • Ja ich habe wohl sowas wie ein Widerrufsrecht...

Auf dem Dingsbums (Durchschlag) steht:

Sie können die Beitrittserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail widerrufen- Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: LRS GmbH, Lohmühlweg 4a, 91341 Röttenbach

Ich weiß jetzt nicht was auf mich zutrifft..

Die Rückversicherung behalte ich bei - Sicherheit ist Sicherheit.
    • @ AstartusSavall: Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. Nur leider ist der Spiegel wohl etwas seriöser als dieses Unternehmen.
      Naja ich hoffe ich komme heil da raus und berichte von den Fortschritten.
      Ein zweites Mal passiert mir das auch nicht. :argh: